Xp Instalieren (Hard- und Software)

Xp Instalieren (Hard- und Software)

Hi also ich hab mir den Laptop von Media Markt(Fujitsu Siemens Amilo PI2550) gekauft..ich will nicht mehr vista sondern xp.....nur wenn ich das installe hab ich keine treiber dafür...keine netzwerktreiber sound etc. cd war auch keine dabei und ich suche jetz schon den ganzen tag im inet und find nix gescheites...kann mir jemand helfen?
Hardware?
Hey "littlewhitey":

Mit deinem RAM haperts aber noch. Nur lausige 512 MB!
du weißt doch gar nicht was er mit seinem PC macht.
Für vista wären 512MB schon zu wenig aber für XP langt des gut. Vllt nutzt er den laptop ja nur für office anwendungen o.ä.

aber nirmal müsste da irgendeine CD mit treiber dabei sein. Oder ist die festplatte des laptops in 2 teile partitioniert und auf der andere partition (also nicht die syspartition) ist ein ordner indem die treiber sind. So wars bei manchen aldi PC's mal.
Ist doch egal, was er mit seinem PC macht! 512 MB sind einfach viel zu wenig! lächerlich!
:D.....redet ihr grad über meinen laptop?...:D...der hat aber 2 GB RAM...

also mein system

ore 2 Duo T5450 2x 1.66GHz • 2048MB (2x 1024MB)• 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2400 256MB max.1024MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • DVI-D • ExpressCard/54 Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) •

ja wie gesagt da war keine treiber cd dabei...aber auf der einen partition is en ordner mit driver aber dort gibt es keine setups.....un im internet finde ich diese setups bzw. treiber auch nicht.....
@ Schmu:

Wenn du den Ordner mit den "Drivers" nicht per Setup ausführen kannst, kannst du sie auch einfach ins System einbinden.

Das geht so:

Du öffnest die Hardware per Hardware-Manager, für die du die Treiber benötigst, klickst dann Treiber suchen und dann kannste auch Dateien auswählen. So einfach geht das. Schon haste den Treiber installiert. Womöglich gabs halt aus Kostengründen keine CD dazu, obwohl unverständlich da CDs heutzutage keine 50 Cent in der Fertigung mehr kosten.


@ Kunke:

Ist doch völlig egal, wieviel MB groß sein Arbeitsspeicher im Endeffekt ist. Der Einsatzzweck zählt, und wenn er damit nur im Internet surft, oder DVDs guckt, dann reicht das völlig für ein flüssiges Windows XP.
Du denkst immer, du wärst superschlau, derweil bist du einfach nur nervig. Und fremder Leute Profil zu lesen, ohne die Person zu kennen ist sowieso einfach unhöflich. Kannst gerne mal ein Profil von dir erstellen...
Darf man mal erfahren warum du über anderer Leute Ram lachst, wieviel hast du denn? 16 GB?
Also ich denke, mit 4 GB wird man noch eine Weile hinkommen, und mit 2 GB auch noch mindestens 1-2 Jahre.
Gut vielleicht sind 512 MB nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ich schätze sein Mainboard schafft auch nicht mehr als 1GB-Module, und die DDR Variante davon ist ziemlich teuer und selten geworden. Deshalb ist es eh schlauer, wenn er sich, sobald der PC ausgedient hat, einen neuen kauft bzw. zusammenbaut.
das problem ist das laut gerätemanger bereits ein soundtreiber instaliert ist...aber ich habe trotzdem keinen sound warum auch immer...un so hab ichs auch schon versucht aber der findet diese treiber dann nicht...
@ Schmu: Dann einfach mal die Soundeinstellungen (Taskleiste Soundsymbol) prüfen! Da müssen die richtigen Haken gesetzt sein...
da is ja keins:D
@ Schmu: Verstehe ich das richtig? in der TASKLEISTE ist kein Soundsymbol?

Hmm, dann ist wohl der Treiber defekt, bzw. falsch installiert. Versuch mal den neu zu installieren. Ansonsten muss ich eine Lösung erarbeiten bis heute abend. Ich melde mich dann nochmal, sobald ich am PC zu Hause bin und das nachprüfen kann worans noch liegen könnte.
viele dank!!!!.....es is iwie komisch ...der geräte manager zeigt mir an das ein soundtreiber installt is....in der taskleiste is aber kein symbol un sound hab ich auch keinen...un treiber hab ich auch schon sau viele runtergeladen aber des geht auch net....
Es ist nicht zwingend ein defekter Treiber, wenn die Lautstärkeregelung nicht in der Taskleiste aufgeführt ist; vielleicht ist die Einstellung einfach nur deaktiviert.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte, ob die Option 'Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen' aktiviert ist.
NEEEIIINN...wie oft noch....es ist kein treiber installiert aber der pc denkt das einer installiert ist....
Der PC kann nicht "denken". Die Information müsste er doch irgentwo herbekommen und der PC wird nicht einfach so mal kurz "lügen", weil es den PC Spaß macht.

Entweder du hast einen installiert, du hast schlecht nachgeschaut und kein Treiber ist installiert oder jmd. hat an deinen PC Schaden angerichtet.

PS: Beruhige dich.
..ohman.....ich hab nachgeschaut...laut gerätemanager ist ein treiber installiert!!!! ....ich hab aber keinen Sound!!!!....egal was ich bis jetzt gemacht habe nichts passiert
@ Schmu:

Geh mal in deine Systemsteuerung und wähle da den Sound an. Und prüfe bitte, ob bei deinem Hardwaremanager ein gelbes Ausrufezeichen oder ähnliches ist. In der Systemsteuerung müsstest du alles richtig einstellen können. Denn stimmt da eine Einstellung nicht, kriegste auch kein Soundsymbol in der Taskleiste, das kann man nämlich ein und ausschalten ;)
...ohman ich verzweifle hier noch..das hab ich schon alles gemacht..im gerätemanager is KEIN ausrufezeichen un bei der audioeinstellung kann ich auch nix umstellen da kann man nix anklicken was mir sagt das iwie kein treiber installt ist....der gaukelt windows vor das einer installt is ....aber es ist keiner installiert...
Kunke halt die fre***! Du hast doch echt keine Ahnung von Hardware.
@ Schmu:

Hm, dann hilft wohl nur noch eins. Die Soundkarte deaktivieren, gucken ob das funktioniert und dann wieder aktivieren, aber vorher alle Treiber DEINSTALLIEREN, bevor du irgendwas machst. Eventuell ist der Treiber einfach nur der falsche.

So ein Problem hatte ich auch schon mal. Das ist die typische "Windows-XP-Logik". Sobald einmal etwas installiert wurde, ist der Treiber bei der Deinstallation leider sofort wieder geladen und macht dann halt Probleme. Eine Neuinstallation von Windows würde wahrscheinlich auch helfen. Aber es könnte auch sein, dass die Soundkarte eventuell defekt ist.

Prüf das mal in dem du versuchst, irgendein Musikstück oder ein PC Spiel zu starten und da irgendwelche Töne hörst. Prüfe es vorher um sicherzugehen. Wie alt ist denn das der Rechner/Laptop? Könnte ein Defekt ausgeschlossen werden? Ist der noch neu? Oder schon ein paar Wochen/Monate alt?

Nochwas: Falls die Karte nicht defekt ist, liegt es hundertpro am Treiber, der nicht geeignet ist (da wahrscheinlich für Vista geschrieben). dann solltest du mit Programmen wie z.B. "Everest Home Edition" oder ähnlichem das Modell und den Hersteller deiner Soundkarte ausfindig machen und einen Treiber von der Herstellerseite herunterladen oder im Netz danach googlen, damit du einen für Windows XP bekommst.

Aber eventuell gäbe es da noch die winzige Möglichkeit (die besteht wahrscheinlich), dass die Soundkarte wirklich keinen Treiber für Windows XP hat, und es auch keinen gibt, dann musst du wohl oder übel auf Vista setzen ;)
der laptop is neu den hab ich letzte woche gekauft(Defekt also eig. ausgeschlossen denn wenn vista drauf ist hab ich ja auch sound);).....und ja das ist wahrscheinlich noch der treiber für vista....nur....wenn ich ihn anklicke um z.B. zu deinstallieren..kann ich die funktion noch nicht einmal auswählen:D.....aber keine ahnung warum
Kunke nervt, ich hab auch 512 MB und komm prima aus...
Ich auch und ich zocke damit auch.
Ich frage mich ja, wieso du nicht auf der offiziellen Website gesucht hast, dort finden sich massenweise Treiber.

Hier deiner: http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=F896357D-E3CE-4992-9BF6-A53C77C30F1A&;Status=True&Component=Intel%EF%BF%BD%20Mobile%20965GM/PM%20Express%20Chipset
Hey "Kriechen":

Peinlich, Peinlich.....
Nen blöden Röhrenmonitor! Absolut veraltet! OB 21 Zoll oder nicht!

Hey "TheLastSmurf":
Zufällig hab ich nen Server als PC! Die können viel mehr als Arbeitsspeicher vertragen! Bis zu 32 GB!
@ Kunke:

Nur mal so zur Ansage:

Du nervst mit deinem elenden Gelaber. Geh jemand`anderem auf den Geist! Es ist doch völlig egal, wer hier einen 21 Zoll Röhrenbildschirm hat oder nicht. Wer bist du eigentlich?
Wäre ich Mod, würde ich deine IP sperren lassen. Und ich hoffe, dass mein Wunsch bald erfüllt wird.

Es ist mir ebenfalls egal, was du als PC hast oder nicht. Arbeitsspeicher ist eben nicht alles! Und selbst wenn du ne Playstation 3 zum PC umbauen würdest, bringen würde es kaum etwas. Du könntest die potentielle Performance der CPU nie ausnutzen... Mal ganz davon abgesehen dass die CPU nicht x68-kompatibel ist!
Fakt ist: Der Arbeitsspeicher beim PC ist das A und O!

P.S Man kann mich gar nicht sperren, weil ich kwinwn beleidigt habe!
"Zufällig hab ich nen Server als PC! Die können viel mehr als Arbeitsspeicher vertragen! Bis zu 32 GB!"

Das glaube ich nicht.
Ist aber so!!!

Beispiel: Große Unternehmen, die sehr viele Server haben, haben viel Arbeitsspeicher, weil bei diesen Servern nur die Rechenleistung zählt und nichts anderes!
Ich glaube nicht, dass du ein Server als PC hast.
Was machst du mit den Server? Nur im I-Net surfen?
Klar.
Wieso? Da man bei den Servern mehr an Arbeitsspeicher hat und 2 CPU's hat, kann man damit spielen!
@ Kunke:

Das Wichtigste beim PC ist immer noch die Grafikkarte und der Prozessor. Die Festplatte wird auch immer mehr zum Wichtigsten dazugezählt, da sie heute nämlich immer das langsamste Bauteil ist!
4 GB Ram habe ich und ich denke das reicht, meinste nicht? Später in 1-2 Jahren kann ich ja dann auf 8 GB umrüsten. Soviel Ram braucht aber die nächsten Jahre kein Mensch.
*seuf*
Kunke gib mir doch bitte mal deinen Namen, deine Adresse und/oder deine Telefonnummer. Ich möchte mal ein Wörtchen mit deinem Erziehungsberechtigten wechseln, dass du in Zukunft bitte nur noch unter Aufsicht im Internet unterwegs sein darfst.
Gut, dann lasse ich es jetzt!
Windows scheint ein kompliziertes Betriebssystem zu sein. Also mein Linux hat mir alle Treiben ohne meine Beihilfe raufgemacht.
Linux wird eben nur interessant, wenn man programmieren kann und wenn man ein Hacker ist. Da der Sourcecode eben frei zu downloaden ist, je nach Version, kann man ihn auch verändern.

Windows ist übrigens nicht kompliziert, da man 1000 API-Programmierungs Tutorials findet und co. Da schreiben viele Leute Tricks, Tutorials und co. über Windows, da es das meist benützte Betriebssystem ist.
Warum sollte Windows komplizirt sein?
Zumindest laufen alle Betriebssysteme auf dem gleichen Prinzip, nähmlich: 1 oder 0, magnetisiert oder nicht magnetisiert, bei den Lochkarten wäre es Loch oder kein Loch!
"Warum sollte Windows komplizirt sein?
Zumindest laufen alle Betriebssysteme auf dem gleichen Prinzip, nähmlich: 1 oder 0, magnetisiert oder nicht magnetisiert, bei den Lochkarten wäre es Loch oder kein Loch!
"

Betriebssysteme sind aber anders programmiert und anders aufgebaut. Betriebssysteme können Stärken und Schwächen haben etc. Wenn ich jetzt alles aufzählen würde, dann würde es schon kompliziert sein. Und ich glaube, dass ich dir es nicht erklären muss, warum Linux kompliziert ist.
Wer Windows benützt, muss sich an Linux angewöhnen. Linux ist komplett anders und Linux hat andere Schwächen und Stärken als Windows. Ausserdem ist das Einrichten von Netzwerken schwieriger.
Übrigens gibt es verschiedene Distributionen, und jede ist anders.
hm linux würde mich auch mal reizen. Habe noch nie mit linux gearbeitet.
Wenn ich mal wieder eine freie partition habe probier ichs vllt mal aus.

Da gibts ja kostenlose vers/Distributionen?! Welche ist denn da die beste? Könntest du mir was empfhelen Trainacc-9907?
"jo..
ich habe auch linux installiert ...und kp ../nichts für windows user..
da is nichts mit einfach anklicken...und prog läuft...neeee da muss man erst eine datei ausfürbar machn ..dazu kommt das man erst mal lernen muss welche datei ausfürbar gemacht werden kann und welche verpackt oder mit welchen programm entpackt werden kann ...den unter linux gibt es kein .rar .exe. msi.bat. wav.wmv.. alle datei endungen sind anders ..
und man braucht neue treiber dazu kommt das zu mancher hardware garkeine linux treiber existieren ...weiter ...:
was zur hölle is kde ..knoppix ... nur müll mit dem ein 0815 anwender garnich klar kommt bzw klar kommen müsste ...
unter windows ... ein klick und die sache läuft .
weiss nich wer immer behauptet linux sein besser als windows ...lol
davon kann ja nun wirklich nich die rede sein ...
meine empfehlung linux in den müll.... windows auf den rechner.
"

Das ist eine nette Aussage von einen anderen Forum.
Das sollte genug sagen.

Debian und RedHat ist interessant für Hacker und gute Programmierer und Suse ist interessant für normal User, denen Sicherheit und Stabilität viel bedeutet und die willig sind zu lernen, wie man das System bedient.

Debian, RedHat, Knoppix, Whoppix, YellowDog und Ubuntu sind kostenlos, so viel ich weiß. Jetzt musst du suchen.
Für Zocker ist es aber schlecht.
Übrigens gibt es wenig Programme für Linux, weil die meisten Benützer haben ja Windows. So arbeiten die meisten Leute an Windows Software. An Linux arbeiten ja nicht alle an Software, eher wenige. Das macht es ja kompliziert, denn mit einen Rechner, der nur +, -, *, / als Operatoren hat, kann man schlecht Potenzen ausrechnen, weil es Zeit kostet[Bsp.].

"Für Zocker ist es aber schlecht."
"Wer am 10er DirectX interessiert ist, sollte Vista nehmen. "

Kunke, ich hab' doch gesagt, dass für Zocker es schlecht ist, aber dafür hat Linux OpenGL, das wohl kaum besser ist.
PS: Es heißt DirectX 10.
Beruhig dich mal, du meinst Direct10 und höher, da es DirectX 10.1 gibt. Schön das ein Kiddo ausrastet, das sehen wir alle in MP gerne.
PS: Ausrufezeichen stellen "schreien" dar.
"In der Deutschen Rechtschreibung sollen sie wichtiges hervorheben!"

Und in Chats, Foren und Blogs hat sich es als 'schreien' eingebürgert. Die Beiträge wurden gelöscht, aber ein Ausrufezeichen hebt es hervor, aber 5 oder 3 stellen 'schreien' dar.
"Ier versteht ja noch nicht mal, was "10er DirectX" bedeutet.
Und ihr wollt davon Ahnung haben?
"

Zu dumm für's Schreiben und Lesen. Das hab' ich ja schon mal gesagt. Aber Heyyy, da wird ja der Idiot ja nicht klüger, wenn sein Scheisse sogar bis zum Hals raushängt. Scheinst einer der ganz Debilen zu sein :> Nicht jeder ist so dermaßen dumm, dass sogar du eine Seltenheit wirst. Wenn man schon für's Lesen zu dumm ist, sollte man nicht schreiben, denn die Bloßstellung durch eigene Aussage kann lächerlich werden, Vollzeit-n00b. Du bist natürlich genial, da kann niemand dir das Wasser reichen. Die Logik besteht ja genau darin, dass ein n00b in Hardware & Software-Forum zu dumm ist, und sonst nirgendwo(n-wo) diskutiert.

ALLE AUFGEPASST, n00b in seiner Lächerlichkeit => Kunke.

Damit meine Aussagen auch nicht ohne Argumente bleiben, und damit du nicht wieder beim Lesen überfordert wirst, gebe ich dir sogar ein Zitat von mir:
"Beruhig dich mal, du meinst Direct10 und höher, da es DirectX 10.1 gibt. Schön das ein Kiddo ausrastet, das sehen wir alle in MP gerne. "

Wenn du auch soweit bist beim Lesen, dann hört genau zu, denn das haut mich ja fast vom Hocker:
Kunke ist ja wirklich in jeder Aussage zu dumm für das, was er schreibt. Für eigene Aussagen zu dumm, da hast du dir ja sonderlich Mühe gemacht. Noch weitere Idioten, oder bleiben wir bei Kunke? Derartige Dummheit tut immer am Ende weh, und das wird Kunke so oder so begreifenSmiley.

Da kommt ein n00b mit Komplexen und erzählt uns, ob er die minimste Ahnung von Hardware hätte und dann muss er uns klarmachen, wie gut seine Hardware ist und wie schlecht unsere. Das ist ja zum Brüllen xD. Welcher Depp verbringt seine Zeit um mit Hardware anzugeben? Ein Versager? Ein Wannabe? Ein n00b aka Laie? Im Grunde ist es ja alles das Gleiche.

"Warum sollte Windows komplizirt sein?
Zumindest laufen alle Betriebssysteme auf dem gleichen Prinzip, nähmlich: 1 oder 0, magnetisiert oder nicht magnetisiert, bei den Lochkarten wäre es Loch oder kein Loch!
"

Scheinst ein intelligenter Bursche zu seinSmiley. Woher nimmt man eigentlich so ein Mist, um so eine Scheisse zu labern, die es dennoch von keinen n00b kam. Sogar Uchiha-Girl ist fähiger als du.
@ Kunke:

Hier sind keine Ausdrücke erwünscht.

Und übrigens:

Was willst du mit dem Rechner mit 20 Kernen, wenn da kein Windows drauf läuft? Willste das Klima auf der Erde simulieren? Möglich wär das sicherlich. Aber zocken ist nicht mit dem Teil. Mein Gott.
Anscheinend hast du halt das Kleingedruckte nicht gelesen. Es ist eben wie mit der Playstation 3. Tolle Rechenpower, aber genutzt wird da herzlich wenig. Bzw. wurde sie "vergeigt" und somit ist die Xbox 360 rein technisch schon ein gutes Stück besser, weil die Grafikkarte einfach wesentlich leistungsfähiger ist.

Man sollte halt nicht immer nur auf die Technik gucken. Was nützen 20 Kerne mit sagen wir gesamt ca. 100 MB Cache, wenn die Spiele den Prozessor nie nutzen können, weil Vista oder Windows XP mit dem Prozessor nicht kompatibel sind, weil der Prozessor auf RISC setzt, nicht auf CISC? Risc bedeutet übrigens Reduced Instruction Set Computer und meint nichts anderes, als das Prinzip aus wenig Ausführungsbefehlen mehr Performance zu erreichen. Intel und AMD setzen aber eindeutig auf die X86-Architektur die mit Windows eben kompatibel ist, und die noch dazu CISC nutzt.
CISC meint genau das Gegenteil von Risc und bedeutet "Complex Instruction Set Computer". Das heißt nichts anderes, als dass CISC wesentlich mehr Befehle hat, diese aber nicht so schnell ausführen kann wie auf RISC basierende Prozessoren, weshalb CISC Prozessoren in der Regel langsamer sind als RISC Prozessoren. Dies wiederum kann man aber wieder ausgleichen durch mehr Cache, bessere Einheiten die sich eben auf einzelne Befehle spezialisieren etc...

Und was nützt so ein Superrechner (mal angenommen er würde utopischerweise Windows unterstützen auf auf X86 setzen), wenn der Stromverbrauch bei 27 KW liegt?
Niemand könnte diesen Verbrauch bezahlen.

Denn: 27 * 19 Cent für jede KW-Stunde Strom => 1 Stunde würde dann satte 5,13 EUR an Stromkosten verschlingen. 1 Tag wäre dann bei nur 10 Stunden Nutzung unglaubliche 51,30 EUR. Das ist ein Wert, der normalerweise bei Großfamilien bzw. bei vielen Geräten im Haushalt im MONAT ERZIELT WIRD!
Rechnen wir mal 51,30 EUR zum Monat raus. Das wären dann 30* 51,30 EUR => 1539,00 EUR!

Niemand kann sagen, dass er 1539 EUR für Strom im Monat zur Verfügung hat. Sowas haben nur schwerreiche Millionäre, und selbst die würden irgendwann in wenigen Jahren dann ihr Geld auch verpulvert haben.
War wohl der falsche Thread, TLS. Nur ist der "Computer der Zukunft"-Thread verschwunden.
TLS, danke =).
@ fabs: Nee, war nicht der falsche Thread. War genau richtig hier. Nur versteht man den Sinn jetzt natürlich nicht mehr, weil Kunkes Beiträge allesamt gelöscht wurden. Dann denkt man natürlich falsch...

@ Trainacc-9907:

Wofür? Ist ja die Wahrheit oder, das was ich dazu verfasst habe.
Aber du hast meine Arbeit erspart. Du hast genau das widerlegt, wofür ich keine Zeit ausgeben würde.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.