ich schreibe gern geschichten (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

ich schreibe gern geschichten (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

ich schreibe zwar sehr gerne gute un spannende geschichten aber es gibt so viele sachen die ich noch verändern muss kann mir jemand gute tipps geben??
1:Ich habe so oft die gleichen satzanfänge
2.sie werden immer gleich so lang meine geschichten

3.muss man sich in die lage versetzten um weiter schreiben zu können(ich kann das besser dann fällt mir meistens alles ein)
Du bist Schüler ?
Nicht Geschichten schreiben^^. Schriften über Politik, Programmierung, Marketing und Geschichte sind viel besser :3
Zumindest machen sie viel mehr Sinn.

Du bist doch Schülerin, dann müsstest du doch ein Deutsch-Buch haben, wo Tipps drinn stehen. Ansonsten solltest du versuchen, in deine Geschichte Logik einzubauen.

Zuerst muss man natürlich den Drehbuch in den Gedanken entwickeln, und das sollte man 1 Monat lang perfektionieren.
Dann musst du es schreiben. Achja, 1 Monat~ es ist von der Länge der Geschichte abhängig.

So nun können die anderen User dir Tipps geben.
wenn du meinst das das besser ist
Das war nur Ironie, aber die machen auch viel mehr Sinn. Viel Spaß beim Schreiben, wenn du jetzt über Marketing und co. schreibst, weil es eben 1-mio-Bücher gibt.
ne ich denke mir bücher aus neuerdings schreib ich eins das is cool (The Message of the sketch)
Gut, wollen wir zur Abwechslung mal ein paar sinnvolle Tipps geben:

Das alllerwichtigste am Geschichtenschreiben ist, dass du schreibst und zwar mehr oder minder regelmäßig. Wer sich nur hin und wieder eine Geschichte abringt, sollte die Sache gleich lassen.

Zum Zweiten ist lesen elementar wichtig. Was man liest, ist dabei herzlich egal, es sollte nur ausgewogen, sprich abwechslungsreich sein, was Sprache und Thematik betrifft. Wer nur Krimis liest und das am besten auch nur von z.B. Camilleri, der wird auch nur auf diesem Niveau bzw in dieser Stilart schreiben können (gut, bei diesem Autor gewiss nicht übel^^).

Autoren und Schreiber, die einen besonders ansprechen durch ihr Können, sollte man studieren. Wie schreiben sie? Welche Besonderheiten gefallen mir an ihnen? Wie bauen sie Spannung auf, wie gestalten sie Dialoge, Rückblicke, Szenenwechsel?
Weiterhin, wenn dir irgendwelche Formulierungen oder Metaphern, denen du so im (Lese)Alltag begegnest, gefallen, solltest du versuchen, sie dir zu merken. Vielleicht kannst du sie ja noch einmal gebrauchen ;-)
isn guter tipp muss man sagen ne
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.