neuer prozessor (Hard- und Software)

neuer prozessor (Hard- und Software)

hi also ich hab en asrock 775dualvsta und wollte mir en neuen prozessor kaufen und wollte mal wissen was der beste ist für dieses mainboard

bitte genauen namen angeben^^
Wie wäre es denn,wenn du folgende Komponenten auch noch aufzählen würdest,damit man dich besser beraten kann:

-derzeitige CPU
-Grafikkarte
-RAM
-derzeitigen CPU-Kühler(,den du wahrscheinlich nicht wechseln wirst)

Dann könnt ich dir auch weiterhelfen @.@
! Intel Core 2 Duo E6850 3GHZ !

ich weiß nicht ob es zu deinem Mainbord passt aber ich habe diesen prozessor auch dran gebaut und nur gestaunt!sehr zu empfehlen! für 250€-300€
@Mr.Playboy:

Man kann nicht einfach so entscheiden,was passt und was nicht -___-"

Ach ja,noch ne Info wäre wünschenswert:

Was machst du so alles am Rechner?
Bildbearbeitung?
Spiele?
oder nur Surfen?
@Mr.Playboy:
Du sagst ja mal mehr als blödsin!Der Prozessor muss nämlich zur graka passen!Denn sonst kann es sein,dass die Graka oder der Prozessor limitiert!
Zuerst limitiert mal das Board. Der PCIe ist nur mit lächerlichen 4 Lanes angebunden - selbst eine kleine HD3850 wird da schon bös weggebremst. Der AGP sieht nicht besser aus. Mein Tip wäre erst mal ein vernünftiges Board. Dann kann man immer noch über CPU, RAM und Grafikkarte nachdenken. Nur die CPU zu tauschen wäre rausgeworfenes Geld.
Außerdem einen E6850 zu kaufen ist schwachsinnig. Das Teil kostet ungefähr so viel wie ein E8400, welcher ja stromsparender ist und die neuen Befehlssätze hat. Bloß weg mit dem AsRock-Scheiss und dann ein gescheites Gigabyte oder Asus rein.
na dann gibt mir mal en tip was ich alles kaufen sollte (sollte aber bezahlbar sein^^)
Was verstehst du unter bezahlbar?
Also ich werde beim nächsten Mal nicht posten,wenn du nicht die folgenden Dinge auflistest:

-derzeitige CPU
-Grafikkarte
-RAM
-derzeitigen CPU-Kühler(,den du wahrscheinlich nicht wechseln wirst)
-wofür brauchst du es ?

Man man man....
Probiere es einmal mit diesem Board:
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p160834

Qualitativ eindeutig besser als das ASRock.
Dort passt auch alles drauf was du bis jetzt hast, es ist insofern mit dem ASRock identisch - nur eben schneller.

Und nun hoffe ich, dass du es endlich fertig bringst deine restliche Hardware zu nennen und uns sagst, wofür du deinen Computer brauchst.
@Igor: Was wäre denn dann zu empfehlen? Mal ganz abgesehen davon, dass mir nur AGP und PCIe bekannt sind ^^
Ein normales Board mit PCIe und DDR2 und aktuellem P35 Chipsatz. Diese ASRock-Zwitterlösung ist, entschuldige bitte, das so ziemlich unmöglichste und besch... Board, was ich je in den Fingern hatte. Asus P5K, Abit IP35, Gigabyte P35-DS3 usw....
Oder auch MSI-P35 Neo2 FIR
Das Teil hat ne geile Kühllösung,hat alles was man braucht und kostet nur 95€...
Wenn man sich nen neuen Prozessor kauft, sollte man sich auch im Klaren sein, dass man eventuell ein neues BIOS aufspielen muss, weil das alte BIOS den neuen Prozessor eventuell nicht mehr unterstützt!
also wollte einen spielepc muss nich grad en kracher sein so das man die meisten spiele auf normaler qualität spielen kann
also ram 2 gb 800 hz
graka ati radeon 9800 pro ziemlich schlecht
intel pensium d 366 oder so 2,8gherz

und preis würde sagen bis 300 euro graka muss erstmal net sein aber cpu und mainboard

ghost recon > hab dich auch lieb^^
Mit dem PC wirst du aber nichts mehr auf normaler Grafik spielen können. Ganz davon abgesehen dass die 9800pro noch AGP ist und daher nicht auf aktuelle Boards passt. Vergiss den Pentium D, der ist alt und stromfressend. Außerdem wären für den PC 2GB eh überdimensoniert und daher sinnlos.

Also du willst für 300EUR einen halbwegs guten Spiele PC?
Grafikkarte brauchst erstmal nicht aber CPU und Mainboard? Dann viel Spaß beim schwarzen Bildschrim anstarren. Aktuelle (gescheite) Boards mit P35 (oder neuerem) Chipsatz unterstützen soweit ich weiß schon gar kein AGP mehr.
300 euro aua^^^ da kommste tatsächlich nicht weit....

Das wäre max. möglich:

mainboard: P35-Board - 85€
graka: 8600GT - 70€
ram: A-DATA 2GB - 35€
CPU: E8200 - 150€

= 340€

besser wäre ne HD3850, aber die kostet halt 120€.

Also wenn du wirklich nur 300€ zur verfügung hast solltest du noch ein bisschen sparen damit du dir dann was besseres kaufen kannst. Ostern steht ja vor der tür ;-)
Also..300€??
Na ja,ich mach maln Abgang,zum Abschied gebe ich dir noch das hier:

Klick
Sunnyhardware.de allgemein ist ein guter Shop. Ich und meine Freunde haben bis jetzt nur positvie Erfahrung damit gemacht. Sehr guter Service, schnelle Lieferung. Die Praise finde ich auch fair. Man muss nur grundsätzlich die Netzteile aufrüsten und ein anderes Mainboard wählen.
geht klar danke nochmal^^
oooops....Praise :D naja kein ding....
Och Mann, sollte der nicht noch gesperrt sein?
hä hier is en ort für welche die es ernst meinen und nicht für doofies
ich kann für 180€ den Intel Core2Duo E8400 empehelen... bestes P/L.. :D
@Fabs: wer?

Ich kann noch www.mindfactory.de und www.hardwareversand.de empfehlen. Die haben die Sachen ziemlich günstig.
Da war wieder ein Post von Kunke. Das meinte ich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.