festplatte (Hard- und Software)

festplatte (Hard- und Software)

hallo, meine festplatte macht ganz am anfang komische geräusche ca. mit 1 sekunde abstand! deshalb kann mein pc nihct windows hochfahren!

ich habe bevor die geräusche kamen am pc rum geschraubt und auch mal die festplatte raus genommen kann es sein das alle daten jetzt verkoren sind ! könnte ich das Prob- lem mit einem windows neuinstallation beheben!

meine festplatte:

seagate 200 gb

Schnelllllllstens eine Antwort bin im I-cafe
mhmm hört sich so an das deine Platte kaputt ist, eine neuinstallation bringt nichts bzw ist gar nicht erst möglich. Am besten schickst du die Platte ein die können auch deinen Daten wiederherrstellen
Ist es ein hohes Geräusch, dass immer wieder von tiefem zu hoch geht und das in einer Schleifer? Das ist bei meiner 2,5" Platte so, wenn sie über den Hub mit einem USB-Kabel angeschlossen ist und so nicht genug Strom kriegt.
vllt. hast du sie falsch rein getan oder kabeln vergessen oder sonst noch was... ich schlage vor du schraubs die kiste wieder auf und schaust nochmal ganz genau nach... oder du schaust bei einem technicker in der nähe vorbei und lässt die kiste durchsuchen
@ littlewhitey:

So ein Quatsch. Das Wiederherstellen von ca. 1 GB Daten kostet mindestens 100 EUR. Also, rechne selbst aus, was es kostet bei der Datenmenge. Sowas wird heutzutage niemand empfehlen. Kannst ja mal bei nem Datenrettungsunternehmen (oder bei Samsung, die das aber garantiert nicht umsonst machen) nachfragen. Kroll Ontrack gäbe es z.B.!
Meine Platte war hin habe mir eine neue fpr 54 € gekauft von samsung 250gb ! können schließen
@ Mr. Playboy:

Hattest du nicht Garantie noch? Seagate bietet doch 5 Jahre Garantie an, das ist schon ne Menge. Allerdings zahlt man auch etwas dafür, das ist klar. Aber eventuell kriegste noch eine neue als Garantiefall, wenn die 5 Jahre noch nicht um sind!
Ok Wiederherrstellung is nicht billig -.-
An garantie habe ich nicht gedacht ist jetzt auch egal habe eine neue Platte !
Und wiederherstellung brauche ich nicht weil ich regelmäßig eine kopie meiner festplatte mache ;-).
@ Mr Playboy:

Was ist mit der Garantie? Hat die noch gegolten oder wie? Dann würd ich den Anspruch aber schon noch annehmen und die umtauschen lassen. Naja, und dann kannste sie ja anderweitig nutzen oder verkaufen ;)
Also die Garantie nutzt mir nicht mehr weil ich die Platte (die kaputte) zerstört habe aufgeschraubt und so.. und ich glaube nicht das sie das so annehmen ;-)
Du hast deine Platte AUFGESCHRAUBT??? Dann ist ja klar warum die denn Geist aufgegeben hat. Da reichen wenige Staubpartikel um die Platte zum zerstören.
@ The Smart Surfer: Mit den Kosten der wiederherstellung hast du zwar nicht ganz unrecht. Aber hat/hätte er noch Garantie drauf, müsste er es umsonst bekommen. Ich hatte mal meine Maxtor kaputt und die haben mir ne neue gegeben und davor alle Datein von der einen auf die anderen Gepakt-nur leider auch Einer Partition-.-
Zwar schon etwas älter, außerdem gehts um eine Diskette, aber das Bild zeigt deutlich, warum man keine Festplatte öffnen sollte^^
ich glaube die festplatte ging nicht mehr und dann hat er sie vllt ausgeschraubt!? oder?
Wenn er sie wo sie noch ging aufgeschraubt hat dann wäre das wirklich dumm^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.