Lohnt Harvest Moon DS? (* Harvest Moon)

Lohnt Harvest Moon DS? (* Harvest Moon)

Hallo zusammen,

habe seit Samstag einen Nintendo DS und ein ziehmlicher Harvest Moon Fan. Hatte für Nintendo, N64, GameCube und PS das Harvest Moon Spiel. Wollte mal eute Meinung hören, ob sich das Harvest Moon für den DS lohnt?

Was gibts dort alles an neuen Dingen und so weiter? Finde so im i-net nicht so viel über Harvest Moon DS, bei einer Seite die ich gelesen hab wird eher schlecht über Harvest Moon gesprochen. Es gibt ja dieses "Animal Crossing" das ja so gut sein soll..aber da bin ich eher skeptisch, kennt das Spiel jemand und kann vergleichen mit Harvest Moon?

Freu mich schon auf eure Antworten, Danke

Gruß Sarah
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=238679&;highlight=s%26uuml%3Bchtig&method=|hier ist man ganz schön begeistert :) ich habe es ein paar Wochen gespielt, dann nicht mehr, dann wieder.. Ich finde Animal Crossing zwar irgendwie besser, aber Harvest Moon würde ich mir auf jeden Fall auch kaufen. www.hmbauer.de , da gibts auch noch Sachen zu hmds.
Danke. Aber bei HM ist ja nichts neues, es gibt jetzt Enten und die Dorfbewohner sind ja von AWL und btn. Hab gehört für die Wii kommt am Freitag ein HM spiel raus da soll es Schweine und vieles geben. Finde blöd das es hier wieder nichts gibt. Kann man wieder ein Kind bekommen und der sucht sich wieder einen Beruf aus...? Fand AWL für den GameCube furchtbar langweilig. Man musste garnichts mehr machen, hab es schnell samt GameCube wieder verkauft. Was kann man denn beo DS wieder alles erweitern?
achja und was ist mit Animal crossing, was ist da denn besser?
Das ist ein Thema über Harvest Moon,da wollen wir jetzt nicht über zwei verschiedene Spiele diskutieren.
ich finde harvest moon ist toll, es hat ganz klar suchtfaktor. ich würde es dir auf jeden fall empfehlen. letztendlich ist aber auch viel geschmackssache dabei, den meisten gefällts, aber ich hab auch schon leutz gesehn die es nicht so toll fanden. wenn du ein harvest moon fan bist, lohnt es sich das spiel zu kaufen. es gibt zwar nicht soooo viele neuerungen, aber das bedienen mit dem touchpen ist z.B. ziemlich cool. man kann so die tiere streicheln, bürsten, scheren und melken, nicht mehr nur mit tasten. und es gibt auch solche sachen wie einen teleportstein, bei dem man einfach irgendwo auf die karte tippt und schon ist man da. ich habe es nie bereut das spiel gekauft zu haben und ich würde es mir auch jederzeit wieder anshaffen =)
Fallls du es noch nicht gekauft hast solltest du mal bei Google oder Youtube "Harvest Moon Ds Bugs" eingeben es gibt nämlich ein paar sehr extreme Bugs wie z.B.

1.das Menü verschwindet für ein paar Tage Tag

Folge: Du kannst keine Objekte nehmen die im Rucksack sind

Verhindern/Erhalten:Lass nicht zu viel Sachen auf einmal geschehen (bei mir war es als Thomas wegen dem Wichtelstrumpf kam und gleichzeitig 2 Tiere geboren wurden durch die ein Wichtel des Tierpflege Team kam

Loswerden:Einfach schlafen gehen dann müsste alles wieder normal sein

2.Sehr nervige Grafikfehler

Folge:Keine nur das manche Objekte wie z.B der Korb nur noch eine braune Fläche ist oder deine Fußspuren schwarz sind

Verhindern/Erhalten:Hab keinen schimmer

Loswerden: wie es kommt und geht ich hzab einfach 2 mal auschalten müssen

Spielstände einfach weg

Folge: Ist klar alles ist weg

Verhindern/Erhalten: schalt nicht gleich nach dem Speichern aus und wechsel am besten in ein anderes Menü und lauf ein paar Schritte. Speicher am besten immer ein Spiel auf 2 Plätze(der Nachteil du kannst immer n ur ein Spiel haben aber immer noch besser nur 1 Spiel anstatt 2 von dem dein besseres plötzlich weg ist

Loswerden: da ist man eh alles los

Es gibt sicher mehr hab aber wenig Zeit doch alles in allem ist es ein gutes und lustiges spiel das man durch beachten der (Regeln) ohne Bugs spielen kann

Ich hoffe ich konnte ein paar Infos weiter geben und jewtzt is der text entlich fertig
Hab das Spiel noch nicht gekauft! Ich hab den DS ja auch erst neu und es gibt momentan andere Spiele die ich interessanter finde. Ich warte erst mal was ab, aber trotzdem thx für die Infos.

Gruß Sarah
Es ist ein gutes und lustiges Spiel leider total verbugt ebenfalls leider wenn du jeden Tag spielst wird es irgendwann öde und wenn du erst ein Kind hast ist der Spaß im Keller weil du dann schon genug Wichtel hast und keine mehr rettenmusst und keine ernsten Aufgaben mehr machen musst, weil eh schon allles gemacht ist
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.