hallo habe eine neue festplatte samsung hd252kj mein problem ist immer wenn ich mein rechner starte das diese meldung kommt:
no ide master h.d.d detected!
mein mainboard:
asus p5gd1-fm
mein rechner startet zwar normal kann alles machen nur dieser piepen am anfang nervt!dieses piepen ist wegen dieser meldung (no ide master h.d.d detected!)
no ide master h.d.d detected!
mein mainboard:
asus p5gd1-fm
mein rechner startet zwar normal kann alles machen nur dieser piepen am anfang nervt!dieses piepen ist wegen dieser meldung (no ide master h.d.d detected!)
Die Meldung heist sowas wie: Keine IDE Master HDD
ausgewählt. Lösung
1. SATA-Anschluss auf Mainboard
Deine HD sollte an SATA1 hängen.
2. BIOS
Im Menu findest du die IDE-Configuration. Dort sollte bei "Configure SATA as" oder so ähnlich [Standard IDE] gesetzt sein.
ausgewählt. Lösung
1. SATA-Anschluss auf Mainboard
Deine HD sollte an SATA1 hängen.
2. BIOS
Im Menu findest du die IDE-Configuration. Dort sollte bei "Configure SATA as" oder so ähnlich [Standard IDE] gesetzt sein.
IDE sind die breiten Kabel und langsamere. SATA ist der neue Standard mit 1cm breiten Kabeln und höherer Übertragungsrate.
Die Fehlermeldung klingt, als ob du eine IDE Platte hast und diese nicht als Master gejumpert ist.
Die Fehlermeldung klingt, als ob du eine IDE Platte hast und diese nicht als Master gejumpert ist.
also die Samsung HD252KJ ist aufjedenfall eine S-ATA festplatte. Hab die nämlich auch.
ich habe eine s-ata platte !
also ich habe dieses kabel an die platte gesclossen und das ende vom kabel muss ich auch noch anschließen aber wo mein mainboard hat 4 davon 2 schwarze und 2 rote?
also ich habe dieses kabel an die platte gesclossen und das ende vom kabel muss ich auch noch anschließen aber wo mein mainboard hat 4 davon 2 schwarze und 2 rote?
ist das deine einizge s-ata platte? über den sata steckplätzen (das sind die 2 roten und 2 schwarzen) müsste es doch dran stehen. Also welcher S-ATA port 1 ist z.B. Steht normal immer dran über den steckplätzen SATA1, SATA2 usw. Oder im mainboardhandbuch gucken.
Wenn nicht dann einfach mal probieren in jedem S-ata steckplatz. Also das S-ata kabel mal in jeden SATA-port stecken.
Wenn nicht dann einfach mal probieren in jedem S-ata steckplatz. Also das S-ata kabel mal in jeden SATA-port stecken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.