poker drashkurs (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

poker drashkurs (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

hey leute ich brauche dringend einen 30-sekunden crashkurs im poker (texas holdem) also so viel weiß ich: jeder spieler bekommt 2 karten. aber wie gehts weiter? was passiert in der ersten runde usw...

bitte wenns geht recht einfach erklären.
Die Zeichnung sollte dir helfen, die Regeln besser zu verstehen.

Am Anfang jedes Pokerspiels muss zuerst der Dealer gelost werden, den ich auf meiner Zeichnung mit "D" markiert habe [Spieler 1]
Er teilt in der ersten Runde die Karten aus.
Die erste Karte bekommt der Spieler, der links vom Dealer sitzt(in diesem Fall Spieler 2)
Danach werden die Karten im Uhrzeigersinn (gelber Pfeil) ausgeteilt.

Nun werden die sogenannten Blinds gesetzt. Dies sind Einsätze, die 2 Spieler auf jeden Fall bringen müssen.
Es gibt den Small Blind (SB) und den Big Blind (BB)
Der Spieler, der links vom Dealer sitzt, muss den Small Blind setzen [Spieler 2]
Der Spieler links vom Small Blind setzt den Big Blind [Spieler 3]
Der Small Blind entspricht gewöhnlich der Hälfte des Big Blinds.

Jetzt fängt die erste Wettrunde an.
Der Spieler links vom Big Blind muss als erster eine Entscheidung fällen (Spieler 4/nach der blauen Linie)
Er kann den gleichen Einsatz wie der Big Blind bezahlen, um die ersten Gemeinschaftskarten sehen zu können Er kann auch erhöhen, das heißt, mehr setzen wie sein Vordermann, oder nichts bezahlen und seine Karten wegschmeißen.
Die Runde geht dann im Uhrzeigersinn weiter, bis alle Spieler bezahlt oder weggeschmissen haben.

Nun werden die ersten drei Gemeinschaftskarten auf den Tisch gelegt und die 2. Wettrunde beginnt.
Diesmal fängt der Spieler links vom Dealer an(Spieler 2/rote Linie)
Er kann entweder checken (nichts setzen) oder setzen.
Hat er seine Entscheidung gefällt, geht es im Uhrzeigersinn weiter.
-Wenn er gecheckt hat, können die Spieler, die nach ihm dran kommen, entweder auch checken oder einen Einsatz bringen.
-Wenn er etwas gesetzt hat, muss der nächste Spieler entweder den gleichen Einsatz bezahlen, erhöhen oder wegschmeissen.

Hat jeder gezahlt, wird die 4. Gemeinschaftskarte auf den Tisch gelegt und die 3. Wettrunde beginnt, die genauso abläuft wie die 2. Wettrunde.
Dann kommt die 5. und letzte Gemeinschaftskarte und damit auch die letzte Wettrunde, die wieder so abläuft wie Runde 2 und 3.
Wurde die letzte Runde abgeschlossen, decken die verbliebenen Spieler ihre Karten auf.
Der Spieler mit den 5 besten Karten gewinnt.

Hier siehst du die Hierarchie der Kartenkominationen
vielen dank vic vance, auch wenns sptä kommt. aber trozdem danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.