Ich war gestern drin und fand den Film sehr gut. Wart ihr schon drin und wie fandet ihr ihn? Werdet ihr noch reingehen?
Hier gibt es den Trailer.
Hier gibt es den Trailer.
ich hab vor einiger zeit das buch gelesen.
fand ich ziemlich langweilig.
deswegen weiß ich nicht, ob ich mir auch den film anschaue.
fand ich ziemlich langweilig.
deswegen weiß ich nicht, ob ich mir auch den film anschaue.
Ich frage mich, weshalb das Buch nochmal verfilmt wurde? Schließlich gab es doch schon vor vielen Jahren eine Verfilmung.
@ Pargon: Soweit ich weiß ist das keine direkte Verfilmung des Buches, sondern eine aus den USA um 1970 rum (Buch)ins Deutschland von heute "uminterpretierte Version". Und das Ende ist ein wenig abgeändert.
Es gab den ersten Film vor dem Buch, Pargon. Das Buch basiert auf diesem, nicht umgekehrt.
Hab nich verstanden warum sich die ach so verweigernden schüler sich sofort in dieses Projekt so reingesteiert haben
Die damalige Version regte sehr zum Nachdenken an und war vor allem sehr gut gespielt. Wie diese Version jetzt ist sollte jeder für sich selbst herausfinden.
Werde ihn mir ansehen wenn er auf DVD kommt. Fürs Kino ist mir der Film zu politisch. *ggg* Das ist keine Unterhaltung für mich.
Werde ihn mir ansehen wenn er auf DVD kommt. Fürs Kino ist mir der Film zu politisch. *ggg* Das ist keine Unterhaltung für mich.
Fand den Film ziemlich gut. Ende nicht ganz so toll, wie erwartet.
Beziehungsweise hat mir das was gefehlt, was es im Buch gab. Spoiler:
Zaubertinte: [Der Ausklang und die Sache mit dem Hitlerbild.]
Beziehungsweise hat mir das was gefehlt, was es im Buch gab. Spoiler:
Zaubertinte: [Der Ausklang und die Sache mit dem Hitlerbild.]
@Bockwurscht: Theoretisch könnte es wirklich so passieren. Es brauch nur eine Jugendbewegung zu geben, die alle fest zu einer Gemeinschaft zusammenschweißt. Egal gegen oder für was. Viele würden sich ihr anschließen. Glaub mir. Das würde funktionieren.
und auch jürgen vogel als lehrer und authoritätsperson, welche auf einer wellenlänge mit den schülern steht (dass sie ihn duzen dürfen etc)...sowas macht das angesprochene thema eben nur leichter für die "naive" jugend. ich meine in dem film wurde 'ne handvoll klischeés bedient, die aber alle nur zum grundgedanken beitragen sollten und die aussage, bzw wirkung des films unterstützen sollten. ich war sehr beeindruckt von dem film, auch wenn ich mir sowas im vorhinein nicht vorgestellt habe. auch war das ende ein wenig zu sehr hervorsehbar, aber genau das, was einfach kommen musste und nicht anders hätte gemacht werden dürfen. ich kenne das buch nicht, aber werde es mir nach dem film auf jeden falle demnächst zu gemüte führen.
@Täpen natürlich. Ich bin davon überzeugt dass sowas immer möglich sein wird.
Ich find nur im Film ist es zu Beginn für den Zuschauer nicht richtig nachvollziehbar warum diese Kidz sofort so begeistert bei der Sache sind.
Ich find nur im Film ist es zu Beginn für den Zuschauer nicht richtig nachvollziehbar warum diese Kidz sofort so begeistert bei der Sache sind.
Im Film ist zwar alles etwas dramatisiert, aber so in ungefähr könnte es heute auch passieren.
Also, wir haben das Buch auch im Unterricht durchgenommen und ich glaube, dass ich einer der wenigen war, denen das Buch auch gefallen hat.
Aber jetzt mal wirklich zum Film:
Ich finde, das ist ein richtiger Top-Film.
Natürlich ist alles etwas übertrieben ( z.B. dass er sich erschießt [ Sorry an die, die ihn noch nicht gesehen haben]) , aber seien wir ehrlich, sowas will doch die heutige Jugend sehen.
Der ganze politische Hintergrund wurde mit einer coolen Umgebung ( yeah, meine Heimatstadt :P ) und einer coolen Handlung und Entwicklung der Charakter inszeniert.
Das HipHop-Feeling mit der Musik, dem Graffiti und allem kommt eben besser an als andere Sachen.
So konnte man bestimmt auch einige Leute, die von dem politischen Hintergrund der Welle nicht angetan waren, in die Kinos locken.
Also, Respekt !
PS. Jetzt nur eine Frage noch:
Hat jemand den grottenschlechten total unlustigen ProSieben "H3" gesehen?
Denn meineserachtens spielt doch die Hauptperson der Welle dort auch mit oder?
Mfg duuude
Aber jetzt mal wirklich zum Film:
Ich finde, das ist ein richtiger Top-Film.
Natürlich ist alles etwas übertrieben ( z.B. dass er sich erschießt [ Sorry an die, die ihn noch nicht gesehen haben]) , aber seien wir ehrlich, sowas will doch die heutige Jugend sehen.
Der ganze politische Hintergrund wurde mit einer coolen Umgebung ( yeah, meine Heimatstadt :P ) und einer coolen Handlung und Entwicklung der Charakter inszeniert.
Das HipHop-Feeling mit der Musik, dem Graffiti und allem kommt eben besser an als andere Sachen.
So konnte man bestimmt auch einige Leute, die von dem politischen Hintergrund der Welle nicht angetan waren, in die Kinos locken.
Also, Respekt !
PS. Jetzt nur eine Frage noch:
Hat jemand den grottenschlechten total unlustigen ProSieben "H3" gesehen?
Denn meineserachtens spielt doch die Hauptperson der Welle dort auch mit oder?
Mfg duuude
Dieser Film ist gut. Der hat mir gefallen, weil der Film einiges Wahres an sich hatte. Durch den Film kann man schon einiges lernen.
Mir hat der Film auch gut gefallen. Am Anfang gibts noch ein paar Lacher und dann wirds immer ernster. Jürgen Vogel hat besonders gut gespielt. Ich finde der Film ist zu empfehlen.
@HomeDude:
Ich hab zwar nur ganz wenig von diesem H3 Schrott gesehen ^^, aber wenn du die rothaarige meinst, ja die spielt auch Caro bei * Die Welle *. Die Schauspielerin heißt übrigens Jennifer Ulrich.
@HomeDude:
Ich hab zwar nur ganz wenig von diesem H3 Schrott gesehen ^^, aber wenn du die rothaarige meinst, ja die spielt auch Caro bei * Die Welle *. Die Schauspielerin heißt übrigens Jennifer Ulrich.
voll schade eigentlich ^^
bei "Die Welle" macht sie eine richtig gute figur und spielt ne tolle rolle, und dann dieser Pro 7 mist -.-
:P
bei "Die Welle" macht sie eine richtig gute figur und spielt ne tolle rolle, und dann dieser Pro 7 mist -.-
:P
Da hast du Recht^^. Ihre schauspielerische Leistung, die sie bei die Welle abgeliefert hat war wirklich gut. Wahrscheinlich ist sie eher für seriöse Filme und weniger für Billig-Parodien geeignet.
Wir haben das Buch und beide Filme angeschaut. Den neuen Film heute im Kino. Bei uns ist das Pflichtlektüre.
BEVOR wir das Buch und die Filme gesehen haben,hat die Lehrerin auch so ein ähnliches Experiment mit der Klasse gemacht.
Wir mussten auserkorene auserkoren, lol, die uns verpetzen soll, wer die Hausaufgaben in de rPause macht oder sie garnicht hat. Das brachte einen riesen Aufruhr.
Also der neue Film ist eher für die geeignet, die die Welle zum ersten mal hören/sehen
BEVOR wir das Buch und die Filme gesehen haben,hat die Lehrerin auch so ein ähnliches Experiment mit der Klasse gemacht.
Wir mussten auserkorene auserkoren, lol, die uns verpetzen soll, wer die Hausaufgaben in de rPause macht oder sie garnicht hat. Das brachte einen riesen Aufruhr.
Also der neue Film ist eher für die geeignet, die die Welle zum ersten mal hören/sehen
ich hab den film zwar gesehn aber ich kann mir immer noch nich vorstellen das sowas in unsrer klasse passiern könnte...weil bei uns würde schon das mit dem aufspringen nich funktionieren wiel alle viel zu faul wären...bei denen war das ja so da ham ganz viele antworten gegeben un da war das halt selbstverständlich das die andern da mitmachen bei uns in der klasse würde bloß leider gar niemand aufstehn un kurz un knapp die antwort geben ...un die coolen bei uns würden sich auch NIEMALS mit den "uncoolen" zusammentun, noch nich ma wenn es die letzten lebenden menschen wären
Sorry wegen meinen Thread, habe den übersheen^^. Also ich fand, das der Anfang auch nicht dem Buch entspricht. Aber mal ernst, der Film wurde in Deutschland gedreht. Sollten wir wirklich Hitler Bilder in einen deutschen Film zeigen???
Ich habe den Film gesehen und fand ihn ziemlich gut. Er bringt zum Nachdenken, denn er beweist, dass Menschen sehr leicht zu manipulieren sind...
wir sind mit der Schule reingeganngen(8.-11. Klasse) fand ich eine gute Aktion
Ich fand den Film eichtig gut und relativ realistisch.
Das Buch (originalversion) war mir n bisschen zu langweilig. Aber der film stellt gut dar, dass die ganze sache auch heute noch passieren könnte und das die meisten darauf anspringen würden.
Das Buch (originalversion) war mir n bisschen zu langweilig. Aber der film stellt gut dar, dass die ganze sache auch heute noch passieren könnte und das die meisten darauf anspringen würden.
wir haben das buch im Unterricht gelesen und sind dann zusammen, also mit der ganzen klasse und der Deutschlehrerin, ins Kino gegangen und haben uns den film angesehen und ich fand den film teilweise nicht so realistisch wie das buch z.B. hat der lehrer im film gar nicht mitbekommen, was seine Schüler schon alles für die welle angestellt haben und generell haben die schüler im film sowieso viel "schlimmere" Aktionen gemacht....
ich persönlich muss sagen, dass ich den film/ das buch sehr aufrüttelnd fand, denn ich war immer eine, die gesagt hat "ach, ich würd sowas niemals machen" und ich denke immernoch ich würde auch wirklich meine klappe aufmachen, wenn ich der meinung wär, dass es ausgeartet sei, aber das buch/ der film hat mir gezeigt, dass sich so eine bewegung, in der niemand mehr eigenständig denkt, schneller bilden kann als man vielleicht meint.
ich persönlich muss sagen, dass ich den film/ das buch sehr aufrüttelnd fand, denn ich war immer eine, die gesagt hat "ach, ich würd sowas niemals machen" und ich denke immernoch ich würde auch wirklich meine klappe aufmachen, wenn ich der meinung wär, dass es ausgeartet sei, aber das buch/ der film hat mir gezeigt, dass sich so eine bewegung, in der niemand mehr eigenständig denkt, schneller bilden kann als man vielleicht meint.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.