Ich bin zu viel im i-Net. Und am Copmputer allgemein! Gibt es Tips zum Aufhören?
Entzugsanstalt^^ Ganz klar ein Fall von Sucht. Oder du versucht selber zu handeln indem du einfach verzichtest.
Das kenne ich nur zu gut.^^ Ich kann nicht aufhören, ich gehe nie raus (außer zum einkaufen oder so).. ein Leben ohne i-net wäre unvorstellbar. Naja, wie chatter schon sagte, unternehme mehr mit Freunde, geh spazieren, geh von mir aus Handtaschen klauen. Hauptsache das ist draußen. x)
"geh von mir aus Handtaschen klauen"
Klar, rutsch in die Kriminalität ab. <.<
Versuch einfach mal einen Monat ganz ohne Pc, dann wirst du schon sehen, dass du ihn nicht zum Überleben brauchst.
Aber schonmal gut, dass du deine Sucht erkannt hast.
Klar, rutsch in die Kriminalität ab. <.<
Versuch einfach mal einen Monat ganz ohne Pc, dann wirst du schon sehen, dass du ihn nicht zum Überleben brauchst.
Aber schonmal gut, dass du deine Sucht erkannt hast.
kann es vll helfen sich langsam den computer abzugewöhnen? erst mal einen tag pause dann wieder einen tag comp dann mal 2 tage pause...
so ungefear:
tag1: computer
tag2: pause
tag3: computer
tag4: pause
tag5: pause
tag6: computer
tag7,8,9: pause
tag 10: computer
tag 11,12,13,14: pause
usw. sich halt mit kleinen schritten abzugwöhnen nachher hat man dann auch garnet mehr das verlangen an den computer zu gehen es sei denn man will wirklich mal dran
so ungefear:
tag1: computer
tag2: pause
tag3: computer
tag4: pause
tag5: pause
tag6: computer
tag7,8,9: pause
tag 10: computer
tag 11,12,13,14: pause
usw. sich halt mit kleinen schritten abzugwöhnen nachher hat man dann auch garnet mehr das verlangen an den computer zu gehen es sei denn man will wirklich mal dran
Das kenne ich in gewissen Maßen. Ok ich bin auch ein Ogamer da muss man schon fast jeden Tag da sein. Aber auch nur jeden Tag vielleicht 10 Minunten, sonst noch Wrestlinggame, ein paar Foren. Da ist man gut beschäftigt, aber immerhin gehe ich auch noch häufig Skaten und allgemein mit Freunden irgendwohin. Kann ich nur empfehlen, man darf ruhig viel am Computer sein (außer es tut durch die Stromkosten der Brieftasche weh), aber man braucht unbedingt einen guten Ausgleich. Das ist wichtig.
Dem Beitrag von Batze kann ich mich nur anschließen, ich denke, sobald du nicht mehr weißt, was du ohne Pc tun sollst, wird es kritisch.
Ich weis nicht was ich ohne PC tuhen soll.Und wenn schon ich geh nächste woche 5 tage lang zu nem freund während andere 3 tage lang zusammen lan party machen.Hab ich erwähnt dass mein freund nich mehr als ne stunde am PC darf? Also was solls.Ich kann jederzeit mit internet aufhören...
Ich ja auch, allerdings diese Foren man denkt immer es kommt gleich ne Antwort.
Ich bin auch süchtig.
Schafft man es, wenn man 5 Wochen net mehr PC spielt?
Ich gehe nämlich im Juli 5 Wochen in den Urlaub!
Schafft man es, wenn man 5 Wochen net mehr PC spielt?
Ich gehe nämlich im Juli 5 Wochen in den Urlaub!
Bestimmt. Solange du nicht gleich austickst wenn du dein PC nicht siehst.
Mir fällt nie etwas ein was ich OHNE den PC machen soll. Ich meine wat soll ich denn draussen tun?
Ich schließ mich Headshot-C. an ich spiel auch den ganzen Tag an Konsolen oder bin am PC, guck fern. Ich bin nur alle paar Monate draußen bei Freunden. Aber ich gehe wenn ich muß zur Schle aso bin ich genug drauen...
Gut, ich sitze zeitweise auch echt laaaange vorm Rechner, aber ich schwimme nebenbei auch sehr oft, bin im Sommer fast täglich am Badesee und mach da Wache. Also ich denke man kann ruhig lange am Rechner sitzen, man muss nur den richtigen Ausgleich finden.
Der Meinung bin ich auch. Abends kann man dennoch ruhig mal auf Party oder dergleichen gehen. Und was will man tagsüber bei dem momentan vorherrschendem Wetter schon draußen unternehmen? ;)
also ich bin nur am zocken von morgens bis abends.
ach ja abwechslung habe ich auch, wenn ich zu küche gehe um essen zu holen.
ach ja abwechslung habe ich auch, wenn ich zu küche gehe um essen zu holen.
Fangt doch einfach mal an, aufzuzählen und ein bisschen zu erläutern, was man ohne PC alles machen kann. Vlt nimmt sich das der ein oder andere zu Herzen und kommt tatsächlich davon los - oder nutzt den PC zumindest in Maßen^^
Ich fang mal an:
1.Weggehen mit Freunden
Egal, was man macht, Hauptsache man ist 'ne Weile weg von PC und Internet. Sucht euch ein gechilltest Plätzchen (Park, Wald, Kneipe usw.), wo ihr mit eueren Leuten hingehen könnt.
2. Lesen
Das erfordert zwar einiges an Disziplin, aber wenn man da einmal drin ist und richtig mir angefangen hat, vergiss man oft stundenlang alles andere - auch PC. Aber auch hier vorsichtig: Lesen kann ebenso zur Sucht werden!
3. Sinnfreies Hobby
Irgendwas, was man nebenher machen kann - und wenns Stricken ist.
Ich fang mal an:
1.Weggehen mit Freunden
Egal, was man macht, Hauptsache man ist 'ne Weile weg von PC und Internet. Sucht euch ein gechilltest Plätzchen (Park, Wald, Kneipe usw.), wo ihr mit eueren Leuten hingehen könnt.
2. Lesen
Das erfordert zwar einiges an Disziplin, aber wenn man da einmal drin ist und richtig mir angefangen hat, vergiss man oft stundenlang alles andere - auch PC. Aber auch hier vorsichtig: Lesen kann ebenso zur Sucht werden!
3. Sinnfreies Hobby
Irgendwas, was man nebenher machen kann - und wenns Stricken ist.
Der einfachste Tip: Disziplin. Du legst für Dich fest, nie vor einer bestimmten Uhrzeit - z.B. 20 Uhr - an den PC zu gehen - und hältst Dich darn.
@Scriptoris: Lesen tue ich, ein sinnfreies Hobby hab ich auch. Ich halte Ameisen und habe ein Aquarium. Nur der 1. Punkt ist schwierig!
4. freiwillige Organisation
Zum Beispiel: DLRG, Jugendfeuerwehr/Freiwillige Feuerwehr, DRK und und und...
Dort lernt man automatisch viele neue Freunde kennen und hat mehrmals in der Woche Training, Übungen, Treffen und Aktivitäten.
5. Musikinstrument
Einfach irgend ein Instrument erlernen - sei es Schlagzeug, E-Gitarre, Keyboard, Piano, Saxophon, E-Bass, ...
Dafür muss man auch mehrmals in der Woche üben und kommt so leichter vom Rechner weg.
6. Ferienjob
Wie wäre es mit Zeitungsaustragen? Du bist an der frischen Luft und hängst nicht vor dem Rechner. Mit dem zusätzlich verdienten Geld könntest du dir evtl. auch andere Hobbys leisten - schließlich sind Muskinstrumente, Kinobesuche etc. nicht billig - und deinen Rechner aufrüsten, sodass du die verbliebene Zeit vor dem PC besser nutzen.
Zum Beispiel: DLRG, Jugendfeuerwehr/Freiwillige Feuerwehr, DRK und und und...
Dort lernt man automatisch viele neue Freunde kennen und hat mehrmals in der Woche Training, Übungen, Treffen und Aktivitäten.
5. Musikinstrument
Einfach irgend ein Instrument erlernen - sei es Schlagzeug, E-Gitarre, Keyboard, Piano, Saxophon, E-Bass, ...
Dafür muss man auch mehrmals in der Woche üben und kommt so leichter vom Rechner weg.
6. Ferienjob
Wie wäre es mit Zeitungsaustragen? Du bist an der frischen Luft und hängst nicht vor dem Rechner. Mit dem zusätzlich verdienten Geld könntest du dir evtl. auch andere Hobbys leisten - schließlich sind Muskinstrumente, Kinobesuche etc. nicht billig - und deinen Rechner aufrüsten, sodass du die verbliebene Zeit vor dem PC besser nutzen.
Hi!
Leute ich war mal voll der Suchti aber jetzt hab ich mir das abgewöhnt ich hab viel Stress in der Schule(Hausaufgaben) ausserdem geh ich viel Fussball spielen.
Ich ging mal 4 Wochen ohne PC bzw. Laptop in die Ferien nach Italien.
Mir war sowas von langweilig, dass ich Karten gespielt habe und meinen Onkel bei der Arbeit zugeschaut (auch geholfen) habe. (Eine PS2 war vorhanden aba 4 Wochen mit 7 Spiele? alle durchgezockt! *g*)
Mfg
Leute ich war mal voll der Suchti aber jetzt hab ich mir das abgewöhnt ich hab viel Stress in der Schule(Hausaufgaben) ausserdem geh ich viel Fussball spielen.
Ich ging mal 4 Wochen ohne PC bzw. Laptop in die Ferien nach Italien.
Mir war sowas von langweilig, dass ich Karten gespielt habe und meinen Onkel bei der Arbeit zugeschaut (auch geholfen) habe. (Eine PS2 war vorhanden aba 4 Wochen mit 7 Spiele? alle durchgezockt! *g*)
Mfg
also lesen ist langweilig... da komm ich nie über seite 90 in 4 wochen...
Ferienjobs darf ich nicht machen...
Jugendfeuerwehr ist auch nichts da mich andere einfach ignorieren... da findet man schwer freunde... hab eine billanz von 2 guten freunden und 1 der naja.. @#-&? war in 13 jahren. und renés vorschlag 21.00 werde ich gezungen is bett zu gehen...
Ferienjobs darf ich nicht machen...
Jugendfeuerwehr ist auch nichts da mich andere einfach ignorieren... da findet man schwer freunde... hab eine billanz von 2 guten freunden und 1 der naja.. @#-&? war in 13 jahren. und renés vorschlag 21.00 werde ich gezungen is bett zu gehen...
Pah!
Willst du nun wirklich was gegen Computersucht tun oder dich selber mit Ausreden davon abhalten.
Willst du nun wirklich was gegen Computersucht tun oder dich selber mit Ausreden davon abhalten.
Wenn du so oft am Computer sitzt! Hast du eindeutig zu viel Langeweile!
Was man außer Computer machen kann:
Im Wald Fahrrad fahren
Fernsehen gucken :-)
Wenn man einen Hund (oder sowas ähnliches hat) mit ihn rausgehen
Jeden Tag mehr Liegestützen machen (10, 20, 30,...)
Im allgemeinen Sport machen (u.a. eigenes Training)
und noch sehr sehr viel mehr..............
Was man außer Computer machen kann:
Im Wald Fahrrad fahren
Fernsehen gucken :-)
Wenn man einen Hund (oder sowas ähnliches hat) mit ihn rausgehen
Jeden Tag mehr Liegestützen machen (10, 20, 30,...)
Im allgemeinen Sport machen (u.a. eigenes Training)
und noch sehr sehr viel mehr..............
O_O
ohaa.. aber erst, wenn man eine andere Beschäftigung gefunden hat.. :O
ohaa.. aber erst, wenn man eine andere Beschäftigung gefunden hat.. :O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.