Schwein Trüffel hm MM (* Harvest Moon)

Schwein Trüffel hm MM (* Harvest Moon)

wann kann mein schwein trüffel finden? und wo?
Geht das °-° ???
Eigentlich ja nicht...
doch das geht man kann eine melody kriegen wenn man einen trüffel in die versandbox gibt
ja, ich hab auch gehört, dass es das gibt. aber weiterhelfen kann ich dir da nicht. denn ich hab noch nicht mal ein schwein xD
ich schon aber ich finds nirgends wie man das kann
genau weiß ichs auch nicht, aber du musst dein schwein raus setzen und dort wo es dann ein ? hat musst du hacken, es muss aber nicht immer sein, dass dort auch ein trüffel ist
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man es unter einen bestimmten Baum setzen muss. Weiß aber leider nicht unter welchen und ob das überhaupt stimmt! =(
Ich glaub das war der Affenbrotbaum...
wo gibts denn einen affenbrotbaum???
???
aja stimmt, das hab ich auch schon irgendwo gelesen, ..ist aber nicht ein affenbrotbaum, den gibts glaub ich gar nicht, das war der malubaum ..oder irgendwie so, also auf jeden fall etwas mit M und vier buchstaben wars, das is ein baum, der keine früchte trägt, dort können trüffel sein
sorry, hab grad mal im Spiel nachgeguckt, gibt ja nur den Johannisbrotsämling. Ich glaub, da hab ich was verwechselt... -.-

Aber ich denke mal, das der gemeint war. Habe aber keine Ahnung , ob das nun stimmt oder nicht...

@kathi: mein Schwein hat aber auch im Haus ein "?" !?
ja das hat meins auch und wenn ich es raussetzte und dort grabe wo es ein ? hat finde ich nie nen trüffel
braucht man nun einen johannisbrotsämling???
ups, ja johannisbrotsämlinge glaub ich, ..weil dort wo ichs gelesen hab, wars auf englisch..

ja also genau weiß ich es jetzt selber auch nicht mehr^^ ..also wenn ein ? kommt, dann muss es nicht immer sein, dass da auch ein trüffel ist, weil die sind ja auch sehr selten, ich denk mal, sobald das schwein mehr herzen hat, dann wird es öfter richtig liegen mit dem ?, ..und warum es im haus das auch hat.. ka, das sind ws nur fehlermeldungen, ..ooder vlt hat es andauernd ? über seinen kopf und manchmal is halt ein trüffel dabei^^

werd aber noch auf ein paar seiten schauen, ob ich was finde
Also bei mir hats nich funktioniert. Ich hatte jeden Baum gepflanzt. Trotzdem ohne Erfolg (Baum war schon ausgewachsen).
Auch das mit dem ? klappt nicht. Hat denn niemand ne Ahnung wie das geht?! =(
also ich würd das auch gern wissen ich weiss aber nur dass es der einzige baum im laden ist der keine früchte\obst trägt...
Ich hab gelesen man muss es einfach nur dahin mitnehmen wo viele Bäume stehen, so ganz links auf der Karte zum Beispiel, und das dann ein bisschen rumlaufen lassen. Wenn es was entdeckt hat wird es ein Fragezeichen über dem Kopf haben und dann ein Ausrufezeichen. Wenn es anfängt zu graben ist es ein Trüffel, wenn es stehenbleibt liegt da nur Geld rum und man muss es mit der Hacke selbst ausgraben.
Wenn es jedoch wirklich einen Trüffel gefunden hat muss man den schnell aufheben, sonst frisst es den Trüffel auf...^^

Es gibt auch einen "Trüffel-Cheat":
There is a way to find truffles without using the Pig, but it involves a fair amount of labour as well. This 'cheat' is based on the way items are loaded onto the map on a daily basis. Till as many squares as possible near the trees in the Forest or by the river. A truffle will not be found on any of the squares actually alloted to any tree. Therefore, you will wish to till the squares that are one square beyond the 3 x 3 area alloted to any tree. (The trees where Truffles are found are the 'Mora' trees that are pink in the Spring and turn golden-red in the Autumn.) When you have tilled all these squares, you then must pay close attention to the area on a daily basis. When one of the squares becomes untilled again, use your hoe (or your pig) to uncover the Truffle that lies beneath it. This is a way to find a truffle by 'process of elimination.'

Ich habs jetzt mal nur zitiert, weil ich zu faul war selbst zu tippen ;)
na hab ja gesagt, dass is ein baum mit m am anfang und hat 4 buchstaben.. wollt ich nur sagen:P

aja und könnte das vlt wer übersetzen? ..kann zwar nicht so schlecht englisch, aber was man da genau machen muss, versteh ich leider nicht
Ihr müsst die Felder rund um die Laubbäume, die im Sommer rosa und im herbst gold-rot werden, bestellen und dann tagtäglich gucken, ob eines der Felder wieder unbestellt wurde, ohne dass z.B. Unkraut oder etwas anderes darauf gewachsen ist. Wenn das eintrifft, dann müsst ihr dort mit der Hacke graben und dann müsstet ihr dort einen Trüffel finden.^^
Ist aber sehr Zeitaufwändig und anstrengend. Hab es nicht ausprobiert und mein Herbst ist gleich rum :(
danke Tropsi ;) trifft sich gut, weil ich bin grad ende sommer, ..hoffe nur es wird nicht zu aufwendig sein, weil ich hab eh schon genug mit meiner ernte und den tieren zu tun *seufz*
aber vlt stimmt das ja gar nicht, ..hat das irgendwer schon probiert?
Also ich hab 5 bäume umstellt und 7 tage gewartet und keinen trüffel gehabt...
Man könnte versuchen einige Bäume zu umstellen und so oft laden und schlafengehen, bis unter einem ein Trüffel gewachsen ist... Aber das kann auch ewig dauern.
hab ich ja gemacht aber wieghesagt nur 7 tage^^
meinst du, dass nach 7 tagen die felder noch nicht unbestellt wurden oder dass dann darunter keine trüffel waren?
ich versteh das alles nicht kann mal einer das ausprobieren und dann es logisch aufschreiben was er gemacht hat???
was ist ein "?" ist das der scheis haufen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.