Ich hoffe dies ist die richtige Abteilung dafür.
Also ich habe Zuhause einen alten Playstation rumstehen und so ein Fussballspiel (Original).
Da ich für den Playstation leider nur noch einen funktionierenden Joystick habe möchte ich das Spiel auf dem PC so emulieren, dass man es zu zweit am PC spielen kann (ich habe zwei PC Joysticks).
Welcher Emulator kann das?
Also ich habe Zuhause einen alten Playstation rumstehen und so ein Fussballspiel (Original).
Da ich für den Playstation leider nur noch einen funktionierenden Joystick habe möchte ich das Spiel auf dem PC so emulieren, dass man es zu zweit am PC spielen kann (ich habe zwei PC Joysticks).
Welcher Emulator kann das?
es gibt keinen wirklich funktionierenden ps2-emulator. geschweigedenn einer der multiplayer-games unterstützt. kauf dir lieber für 30€ nen neuen controller oder falls dir das des geldes nicht wert ist gibts billig-controller von bigben oder irgentwelche anderen noname-produkte für teils unter 10€.
nicht jeder hat eine glaskugel zuhause und ist mächtig genug, diese auch zu benutzen...
Eigendlich währe es ja ganz sinnvoll, wenn man was zum Thema schreibt, als wenn man nur irgendwelche Sprüche ins Forum klatscht.
Der Spruch kann meine Frage nicht beantworten......
Mit anderen Worten ->Das ist Datenmüll<-
Der Spruch kann meine Frage nicht beantworten......
Mit anderen Worten ->Das ist Datenmüll<-
richtig, zumindest dann, wenn man sie dazu benutzt heruntergeladene spiele zu spielen. wenn man das spiel rechtmäßig erworben hat, dann spricht rein rechtlich nichts dagegen denke ich. aber solche themen sind in so ziemlich allen foren unerwünscht.
Das Problem an Emulatoren für die Playstation liegt an dem Bios den man brauch. Prinzipiell ist es Illegal sich den rutnerzuladen, man muss ihn selber auslesen. Rechtlich gesehn gibt's sonst eigentlich kein Problem da kein Kopierschutz umgangen wird. Ich hab z.b. einfach Resident Evil 2 mit IsoBuster eingelesen und es funktioniert eiwnandfrei.
Ich sehe keinen Grund auf Emulatoren für so alte Systeme zu schimpfen, das spielt sich in höherer Auflösung mit AA&AF einfach zeitgemäßer auf einem LCD Breitbildfernseher.
Btw mit ePSXe geht das was du vor hast ohne Probleme.
Einen PS2 Emu gibts auch schon, den muss ich bei Zeiten auch mal Testen. Die PS2 über Scart an einem Breitbild-LCD sieht nämlich zum kotzen aus.
Emulatoren erlauben es nicht nur eine Hardwareumgebung auf einem PC zu erzeugen, sie verbessern diese auch.
Dieses ältere Bild von mir sollte wohl genug dafür sprechen ;) Macht das mal mit nem SNES über den Antennenanschluss-LOL.
Ich sehe keinen Grund auf Emulatoren für so alte Systeme zu schimpfen, das spielt sich in höherer Auflösung mit AA&AF einfach zeitgemäßer auf einem LCD Breitbildfernseher.
Btw mit ePSXe geht das was du vor hast ohne Probleme.
Einen PS2 Emu gibts auch schon, den muss ich bei Zeiten auch mal Testen. Die PS2 über Scart an einem Breitbild-LCD sieht nämlich zum kotzen aus.
Emulatoren erlauben es nicht nur eine Hardwareumgebung auf einem PC zu erzeugen, sie verbessern diese auch.
Dieses ältere Bild von mir sollte wohl genug dafür sprechen ;) Macht das mal mit nem SNES über den Antennenanschluss-LOL.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.