Hallo Leute!
Es ist an der Zeit dass ich mir mal wieder eine neue Maus zulegen muss. Bei meiner Suche im Internet bin ich dabei auf folgende Mäuse gestoßen die mich intressieren würden:
- Logitech_G5_Refresh
- Logitech_MX-518
Habt ihr Erfahrungen mit den Mäusen? Welche könnt ihr mir von den beiden empfehlen? Merkt man einen großen Unterschied zwischen den 1.600dpi der MX-518 und den 2.000dpi der G5? Lohnt sich der Mehrpreis überhaupt?
MfG, PChelper29081992
Es ist an der Zeit dass ich mir mal wieder eine neue Maus zulegen muss. Bei meiner Suche im Internet bin ich dabei auf folgende Mäuse gestoßen die mich intressieren würden:
- Logitech_G5_Refresh
- Logitech_MX-518
Habt ihr Erfahrungen mit den Mäusen? Welche könnt ihr mir von den beiden empfehlen? Merkt man einen großen Unterschied zwischen den 1.600dpi der MX-518 und den 2.000dpi der G5? Lohnt sich der Mehrpreis überhaupt?
MfG, PChelper29081992
Ich habe die MX 518. Ich bin damit abolut zufrieden, sie ist für alle zwecke ausreichend, liegt optimal in der hand auch zum zocken gut geeignet. Also ich finde sie klasse.
zur G5 kann ich nichts sagen...
zur G5 kann ich nichts sagen...
Ja gut, vom Aussehen her finde ich sie beide nicht schlecht, es ist nur die Fragen, ob man den Unterschied in der dpi-Zahl überhaupt merkt.
Die G5 ist Laser, die MX518 optisch. Ich finde schon, dass man den Unterschied merkt.
Hab auch die MX518 und die Maus is echt super.
1600dpi sind sehr schnell und reichen auch für alle games aus.
Ich weiß nicht wieviel die G5 hat, aber 2000dpi find ich persönlich schon zu schnell.
War auch erst kürzlich auf ner 17 SPieler LAN und da hatten mindestens 5 Leute die MX518.
Einizger Nachteil an der Maus ist leider dass das Logitech Logo mit der Zeit abblättert...
1600dpi sind sehr schnell und reichen auch für alle games aus.
Ich weiß nicht wieviel die G5 hat, aber 2000dpi find ich persönlich schon zu schnell.
War auch erst kürzlich auf ner 17 SPieler LAN und da hatten mindestens 5 Leute die MX518.
Einizger Nachteil an der Maus ist leider dass das Logitech Logo mit der Zeit abblättert...
MX518 hat auch laser, und ausserdem hab' ich die Maus auch. G5 hab' ich in Media Markt gesehen, und das fühlt sich scheisse an, rau. MX518 ist gut und ist auch viel günstiger.
"Habt ihr Erfahrungen mit den Mäusen? Welche könnt ihr mir von den beiden empfehlen? Merkt man einen großen Unterschied zwischen den 1.600dpi der MX-518 und den 2.000dpi der G5? Lohnt sich der Mehrpreis überhaupt?"
1800dpi sind das. 1800dpi ist schon verdammt viel, und als Gamer solltest du dir die günstigere Maus nehmen, weil 200dpi mehr sich nicht lohnen.
"Habt ihr Erfahrungen mit den Mäusen? Welche könnt ihr mir von den beiden empfehlen? Merkt man einen großen Unterschied zwischen den 1.600dpi der MX-518 und den 2.000dpi der G5? Lohnt sich der Mehrpreis überhaupt?"
1800dpi sind das. 1800dpi ist schon verdammt viel, und als Gamer solltest du dir die günstigere Maus nehmen, weil 200dpi mehr sich nicht lohnen.
"Sein revolutionärer Sensor mit 1800 dpi erfasst unglaubliche 5,8 Megapixel pro Sekunde. Mit einer Leistung von 15 G ist das System so schnell, dass es verzögerungsfrei selbst auf schnellste Bewegungen reagiert."
Wtf? In der Überschrift steht in Klammern 1600dpi -.-
Wtf? In der Überschrift steht in Klammern 1600dpi -.-
Also ist unterm Strich die MX-518 schon eine recht gute Maus, verfügt lediglich nur nicht über das Gewichtmagazin (is das denn überhaupt sooo wichtig?), hat eine etwas niedrigere dpi-Zahl (den Unterschied merkt man kaum) und das Logo blättert schneller ab.
Okay, also von den drei Sachen finde ich das schnelle Abblättern des Logos glaube ich immer noch am gravierensten :D
Sry für die "dumme" Frage, aber wo genau ist denn überhaupt der unterschied zwischen optisch und optisch mit Laser?
EDIT: Ich denke ich werde mich für die MX-518 entscheiden.
Okay, also von den drei Sachen finde ich das schnelle Abblättern des Logos glaube ich immer noch am gravierensten :D
Sry für die "dumme" Frage, aber wo genau ist denn überhaupt der unterschied zwischen optisch und optisch mit Laser?
EDIT: Ich denke ich werde mich für die MX-518 entscheiden.
Optisch: rotes Licht. ^^
Laser: Unsichtbar. Tastet genauer ab und ist präziser.
Laser: Unsichtbar. Tastet genauer ab und ist präziser.
"das schnelle Abblättern des Logos glaube ich immer noch am gravierensten :D"
Bei mir ist das Logo noch 100% dran.
PS: Die Maus hab' ich schon sein einen Jahr.
Bei mir ist das Logo noch 100% dran.
PS: Die Maus hab' ich schon sein einen Jahr.
@LinkinPark92:
Aso, merkt man den Unterschied sehr stark?
@Trainacc-9907:
Okay, also noch ein Grund mehr zur MX-518 zu greifen.
Ich denke ich kaufe mir gleich zu der MX-518 auch noch die G15. Denn bin ich mal wieder gut ausgestattet.
Aso, merkt man den Unterschied sehr stark?
@Trainacc-9907:
Okay, also noch ein Grund mehr zur MX-518 zu greifen.
Ich denke ich kaufe mir gleich zu der MX-518 auch noch die G15. Denn bin ich mal wieder gut ausgestattet.
An sich nicht, aber bei vielen Materialien ist Laser einfach besser, auf Glas klappt eine optische Maus zum Beispiel gar nicht, oder wenn man einen Holztisch hat, der gemasert ist, reagiert der Sensor auf die Farbtöne. Das hast du beim Laser nicht.
Wenn du ein gescheites Mauspad hast, kannst du ruhig die MX 518 nehmen. Die ist zudem noch ca 18€ billiger als die G5 ( im Internet )
Aber ein weiterer Vorteil der G5 ist noch das 4-Wege Scrollrad, das ist im Spiel auch praktisch, da du schon 5 Funktionen mit dem Mausrad belegen kannst ( Rechts, Links, Rauf, Runter, Drücken ). Das ist bei Spielen, in denen du viel mit der Maus machst ganz hilfreich.
Wenn du ein gescheites Mauspad hast, kannst du ruhig die MX 518 nehmen. Die ist zudem noch ca 18€ billiger als die G5 ( im Internet )
Aber ein weiterer Vorteil der G5 ist noch das 4-Wege Scrollrad, das ist im Spiel auch praktisch, da du schon 5 Funktionen mit dem Mausrad belegen kannst ( Rechts, Links, Rauf, Runter, Drücken ). Das ist bei Spielen, in denen du viel mit der Maus machst ganz hilfreich.
Ein neues Mauspad werde ich mir dann höchstwahrscheinlich auch gleich noch zulegen (evtl. das hier)
Gut, dass mit dem 4-Wege Scrollrad ist echt nicht schlecht. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man diese Funktionen auch sicher und geziehlt einsetzen kann. Immerhin ist zwischen "nach unten drücken" und "nach rechts drücken" später keine große Barriere. Also könnte es doch eher sein, dass man schnell die falsche Aktion ausführt...
Gut, dass mit dem 4-Wege Scrollrad ist echt nicht schlecht. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man diese Funktionen auch sicher und geziehlt einsetzen kann. Immerhin ist zwischen "nach unten drücken" und "nach rechts drücken" später keine große Barriere. Also könnte es doch eher sein, dass man schnell die falsche Aktion ausführt...
jo das mauspad habe ich auch, is echt gut.
Also das mit dem 4-Wege Scrollrad finde ich eigtl recht überflüssig. Naja kommt halt drauf an wie viel man zockt. Ich könnte sowas nicht gebrauchen.
Also das mit dem 4-Wege Scrollrad finde ich eigtl recht überflüssig. Naja kommt halt drauf an wie viel man zockt. Ich könnte sowas nicht gebrauchen.
Ich finde die G15 auch überflüssig.
Ist viel zu teuer für eine Tastatur. Da nimm lieber was für 30-40€.
Hautpsache die W,A,S,D Tasten sind gut erreichtbar und so.
Auf die ganzen Makros kann ich persönlich verzichten. Würde ich auch garnicht nutzen.
Razer hat gute Mauspads, schau dir auch mal die grün/schwarzen aus Stoff an ;)
Ist viel zu teuer für eine Tastatur. Da nimm lieber was für 30-40€.
Hautpsache die W,A,S,D Tasten sind gut erreichtbar und so.
Auf die ganzen Makros kann ich persönlich verzichten. Würde ich auch garnicht nutzen.
Razer hat gute Mauspads, schau dir auch mal die grün/schwarzen aus Stoff an ;)
@Last Mission:
Jau, denn is ja gut.
Ist bei mir nur noch das Problem mit dem Platz, ich glaube ich muss meinen "Tastatur-Auszug" raushauen und von meinen Vater (Tischler) nen Neuen bauen lassen. Mauspad von Coolermaster (33cm) und Logitech G15 (49cm)sind mit ein bisschen Platz dazwischen immer noch 85cm breit. Mein Auszug ist aber nur 65cm o.O
EDIT: Der Auszug ist nicht 65cm breit, sondern 75cm.
@LockLock:
Ja gut, mein Freund hat die auch und ich finde die sowas von geil. Also ich bin vollkommen von der überzeugt, die muss ich jetzt einfach haben.
Aber das mit dem Mousepad ist echt eine gute Empfehlung.
Jau, denn is ja gut.
Ist bei mir nur noch das Problem mit dem Platz, ich glaube ich muss meinen "Tastatur-Auszug" raushauen und von meinen Vater (Tischler) nen Neuen bauen lassen. Mauspad von Coolermaster (33cm) und Logitech G15 (49cm)sind mit ein bisschen Platz dazwischen immer noch 85cm breit. Mein Auszug ist aber nur 65cm o.O
EDIT: Der Auszug ist nicht 65cm breit, sondern 75cm.
@LockLock:
Ja gut, mein Freund hat die auch und ich finde die sowas von geil. Also ich bin vollkommen von der überzeugt, die muss ich jetzt einfach haben.
Aber das mit dem Mousepad ist echt eine gute Empfehlung.
Dann stell die Tastatur über das Mauspad, hab ich auch, soviel Platz braucht man gar nicht.
Ich hab meien Tastatur maximal auf Lan-Partys auf dem Mauspad. Und des auch nur wenns echt eng wird. Ansonsten fordert das Pad seinen Platz ein.
Hab ein sehr großes Mauspad.
Hab ein sehr großes Mauspad.
Ich weiß ja nicht, wie du spielst, aber ich nutze meistens nur die Hälfte der Breite meines Mauspads aus. Hab ca ein Viertel von der Tastatur überdeckt, aber immer noch genug Platz.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.