Blut und Tabuwörter (Naruto)

Blut und Tabuwörter (Naruto)

Hallo, ich habe vor kurzem angefangen die Originalfassung von Naruto anzuschauen, lediglich die Schnittbeschreibungen auf verschieden Websites haben mir das Desaster um die deutsche Fassung vermittelt. DIese habe ich sowieso vor Sendestart auf RTL2 boykottiert..

Nun, was ich mich aber frage:

In Detektiv conan ist Mord und Totschlag fester Bestandteil der Serie.. und wird auch erwähnt. Warum ist das in Naruto ein Tabuthema? Warum werden anstelle von 'Tod' die Wörter 'weggeangen, verschwunden oder gefangengenommen' benutzt? Was für ein Sinn hat diese Aktion?

Wieso wird Blut penibelst genau entfernt? In 'One Piece' bspw. ist es doch oft zu sehen, (die umherspritzenden wohl eher weniger). Letztendlich sind die Folgen der Gewalt nicht sichtbar, es wirkt alles verniedlicht?

Danke. Freu mich wenn jemand die Fragen beantworten kann..
One Piece und Conan sind im dt. Fernsehen ebenfalls zensiert.
Und keine Ahnung,was sich Panini dabei gedacht hatte.
Naja ehrlich gesagt ist es mir total schnuppe ob dieser Müll auf RTL2 läuft!!!!
(Also nichts gegen Naruto xD)
Bei One Piece und Conan wird "vernünftig" geschnitten, d.h. man sieht nicht unbedingt, wie jemand ne Kugel durch Kopf bekommt, und einige Szenen werden durch schnelle Szenenwechsel "entschärft".

Bei Naruto und DBGT ist das anders, sie schneiden JEDES Blut raus (manchmal übersehen sie es) und umgehen sogar Worte wie "Tod" und "sterben". Bei DBGT haben sie sogar über 10 Folgen RAUSGENOMMEN. Also, Naruto tu ich mir nurnoch an , wenn ich wirklich nichts zu tun hab, ich weiß ja wie es im Original aussieht, und wenn man dann da zu zweit sitzt und sich vor lächerlichen Cuts nicht mehr einkriegt vor lachen ists doch auch ganz amüsant^^
Ich habe mir testweise Folge 19 auf deutsch angeschaut.
Zugegeben, die Folge war bis dato die gewalttätigste und traurigste Episode und würde ungeschnitten wahrlich nicht ins Kinderprogramm passen... Jedoch..
Was hier aber dem Zuschauer zugemutet wird, sprengt alles.
Würde ich nicht die Originalfassung kennen, hätte ich die Handlung nicht mehr nachvollziehen können.

Blut wurde wieder vollständig entfernt, es fehlt der am Boden liegende Haku (dieser ist 'verschwunden'), es fehlt die Szene wo Gato getötet und von der Brücke geschleudert wird (man sieht lediglich das Wasser aufplatschen).. Es fehlt die Szene wo Zabusa neben Haku liegt.. usw..

Ich hoffe nur irgendein Sender wird mal Gnade walten lassen und die Serie ins Abendprogramm ungeschnitten inkl. Neusynchro ausstrahlen... Aber das wird wohl lange nicht geschehen.
wenns überhaupt geschiet O.o
also ich finde es sooo scheisse das sie die blut und gewalt szenen rausscheniden das ist ja das beste an der serie naruto ist ein manga über ninja s nicht über irgendwelche serien wie zmb pokemon ein bisschen blut schadet doch ned alle menschen verletzen sich pro tag

zmb. während dem kochen im sport draussen schürfungen und nur wenn jemandem eine kleine schnittwunde zugefügt wurde schneiden sie das raus das ist echt absurd ich habe schon lange aufgehört bei RTL 2 naruto zu sehen und
ich wette das wenn sie shipuden senden dan schneiden sie alle blut szenen raus was ist den da das lustige dran muss grad ein kleines kind einen anfall bekommen nur wenn es sieht wie zmb. Deidara den arm abgerissen bekommt von gaara ich bedaure diese szene sehr
(O_o)
na ja eigentlich habe ich recht mit dem was ich meine
oh mann, solche szenen wie die mit deidaras arm gehören natürlich nicht ins kinderprogramm, das bestreitet auch keiner (außer vllt. du, Deidara-Frikki).
das problem ist nur, dass RTL II nicht "klug" schneidet, d.h. man muss versuchen, brutale szenen (wie eben deidaras arm) herauszuschneiden, ohne die story für die zuschauer unverständlich zu machen.
weiters sollte man bei RTL II auch schauen, dass sie die folgen von gewalttaten zeigen, damit die kids wissen, dass auch etwas passieren kann und das man so etwas nicht nach machen soll. die eigentlichen gewaltszenen können auch abgeschwächt bzw. gar nicht gezeigt werden.
das ist eben so, wenn man naruto ins nachmittagsprogramm aufnimmt (was ja eh schon ein fehler war).

wenn man das alles vermeiden will, gibt es nur einen weg. naruto muss ins abendprogramm. aber das wird wohl nicht so schnell passieren, wenn überhaupt.
hahahahaha welches Kleinkind ist so Doof und reisst dem nächstbesten den Arm ab ich finde es ist voll ned lustig aber eine sache hab ich noch als in der 1.Staffel Zabuza zu Gateau sagt mit diesem Schwert besiege ich ihn er hatte ja den Auftrag Tazuna zu töten da wurde ja sein Schwert gekürzt ich verstehe nicht was so furchteinflössend ist wenn ein kind ein Langes Schwert seht echt und als Naurto Durchfall hatte wegen der Milch haben sie diese Szene rausgeschnitten und haben eine grossaufnahme von einem Toiletten papier gesendet was ist so falsch wenn man eine person beim Ka*k*n sieht und ich finde auch das man die 1,2,3 staffel gehört zum nachmittagspogram aber shipuden muss zum Abendpogramm gehören weil shipuden enthält viel viel mehr gewalt szenen als 1,2,3 staffel
Du vllt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.