irgendwas stimmt mit meinem PC nicht! (Hard- und Software)

irgendwas stimmt mit meinem PC nicht! (Hard- und Software)

Hi leute.
ich hab folgendes problem:
vor etwa einem monat war nch alles ok mit meinem pc.doch jetzt ist er viel langsamer,alle spiele ruckeln (vorher haben sie nicht geruckelt!),wenn ich etwas schreibe dann kommt das geschriebene erst 3 sekunden später auf den bildschirm und immer wenn ich den pc starte kommt folgendes fenster:"einstellungen bearbeiten für "cafe". dann tut sich garnichts mehr-das einzige was ich tun kann ist STRG+ALT+ENTF und dann den prozess "system-guard.exe" schließen.
hab ich ein virus auf dem pc? ich habe bereits antivir rüberlaufen lassen und das hat nichts gefunden.ich habe spybot rüberlaufen lassen und das hat nichts gefunden.habbe defragmentiert und tuneup benutzt.ka was das sein könnte!
SYSTEM_GUARD.EXE

Gehe einfach in die Registry und suche alle Einträge mit System_Guard. Die dann löschen (aber nur die). Danach im HijackThis die System_Guard.exe als zu löschen eintragen und beim nächsten Hochfahren bist Du den Quälgeist los :)
Bitter, wenn man sich illegales Zeug von Adobe reindrückt.^^
kann das system_guard nirgendwo finden,weder in der registry noch im hijackthis.
System Guard limits user only run permitted programs and do nothing else on your pc. System Guard allows you to easily lock and unlock system on your pc

Ich helfe hier erst mal nicht weiter, da so ein Scheiß nur aus diversen Downloads resultiert. Von allein kommt das nämlich nicht drauf. Erzähle uns doch bitte, was Du genau gemacht bzw. installiert hast, dann helfe ich Dir vielleicht weiter, wenn die Erklärung plausibel ist.
das ist erst so seitdem mein kleiner bruder am pc war...und der sagt er hat nichts gemacht
hab irgendwie das gefühl als ob jmd meinen pc überwacht...
vllt n virus was nicht gefunden wird oder so?
Wenn du sichergehen willst: Formatieren. Dann aber auch mit den Sicherungen, sonst ziehst du dir den vermeintlichen Virus evtl. grad wieder mit rüber.
was für sicherungen?
Die vor dem Formatieren von deinen Daten anfertigst. Die sind danach nämlich weg, mal so nebenbei.
aber ich muss dan viele sachen wieder installieren...windows media player z.B.
Ja musst du..beim Formatieren wird alles gelöscht und der PC wieder in den Urzustand zurückversetzt.

Mal so nebenbei, ich glaube weniger das gman hier was illegales gemacht hat, bei den PC-Kenntnissen...ich habe Bedenken ;)
illegales?
hab ne frage: wenn ich formatiere muss ich doch auch windows neuinstallieren! aber meine kumpelZ sagen dass ich es neukaufen muss weil sonst ,wenn ich updaten will, mein windows als illegal erkannt wird.Weil es ja schon installiert wurde stimmt das?
@ gman:

Nee, Mann.

Was hast n`du für Kumpels?
Du musst lediglich Windows XP neu aktivieren. Also ins Internet gehen und es da eben somit aktivieren, also Microsoft melden. Das ist alles. Du musst doch nicht jedes Mal beim Neuinstallieren ein neues Windows kaufen, dann hätte ich ja schon ca. 20 Windows Teile hier ;)
aber dieser registrierungscode ist doch schon benutzt!
@ gman:

Ja, aber du musst es trotzdem nur neu aktivieren, so habe ich das immer gemacht. Man kauft doch nicht ein neues Windows, nur weil es mal registriert wurde.

Außerdem hat man jederzeit die Möglichkeit, bei Microsoft anzurufen und denen zu sagen, dass die und die Nummer XXXZZZ nicht mehr registriert ist, und du es gerne neu registrieren möchtest. Soweit ich weiß, tragen die dich dann dort aus (natürlich musste alle Daten durchgeben per Telefon) und schon ists Problem gelöst. Comprende?

Das was du meinst, ist etwas anderes. Es ist so:

Wenn einmal ein Windows XP aktiviert wurde, gilt der Support eben für den Computer wo es registriert wurde. Du hast dann halt also keinen Support mehr, wenn du es von nem anderen Computer erneut registrierst, bzw. neu aktivierst!

Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Ich habe bis heute nur ziemlich selten bei Microsoft angerufen, die Herren da sind mir einfach zu nett ;)
Ich meine du darfst es umregistrieren, dies ist zB der Fall wenn man sich ein neues Mainboard kauft, oder so.
Würde das auch funktionieren wenn man sich einen neuen Pc kauft udn den alten verkauft , also den alten komplett leer macht ? Könnte man da das Alte Windows Xp nützen oder müsste man sich für den neuen Computer ein neues kaufen ?
Man kann dann das alte XP weiterbenutzen.
Das ist ja toll.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.