Ich betreibe mein Notebook ja vielmehr als Desktop-PC; sprich, externe Maus, Monitor und auch eben Tastatur. Diese funktioniert auch bisher einwandfrei, aber seit ich wieder angefangen habe, ältere Spiele zu spielen, die eben auf dem 5 Jahre altem Teil laufen, hängt dort die Tastatur.
Bei Rollcage (Rennspiel) funktioniert sie eiwandfrei, jedoch nicht bei X-Tension (Weltraum-Adventure) und bei StarWars Jedi Knight II. Die Spiele laufen soweit flüssig, USB-Maus und -Joystick funktionieren auch; Nur die Tastatur (An PS2-Buchse angeschlossen) hängt permanent 2 bis 3 Sekunden hinterher. Sogar wenn ich das Numpad aktiviere leuchtet die LED später auf. Wenn die Anwendung beendet ist funtkioniert sie unter Windows oder woanders wieder.
Woran liegt das? Lässt sich das durch Treiber oder ähnl. beheben?
Ich hab "irgentwo" noch einen PS2-USB-Adapter rumliegen, aber eben nur irgentwo (wers versteht^^).
Im Übrigen: Es handelt sich um eine Cherry MX 3000M
MfG
Bei Rollcage (Rennspiel) funktioniert sie eiwandfrei, jedoch nicht bei X-Tension (Weltraum-Adventure) und bei StarWars Jedi Knight II. Die Spiele laufen soweit flüssig, USB-Maus und -Joystick funktionieren auch; Nur die Tastatur (An PS2-Buchse angeschlossen) hängt permanent 2 bis 3 Sekunden hinterher. Sogar wenn ich das Numpad aktiviere leuchtet die LED später auf. Wenn die Anwendung beendet ist funtkioniert sie unter Windows oder woanders wieder.
Woran liegt das? Lässt sich das durch Treiber oder ähnl. beheben?
Ich hab "irgentwo" noch einen PS2-USB-Adapter rumliegen, aber eben nur irgentwo (wers versteht^^).
Im Übrigen: Es handelt sich um eine Cherry MX 3000M
MfG
Hab jetzt mal wieder die alte Unreal Tournament G.O.T.Y. Edition installiert. Das Spiel läuft von Anfang an flüssig wie sonst was, aber hier hängt sowohl Tastatur als auch die Maus (zwar nicht so heftig wie bei den anderen Games, aber dafür im Boundle). Es ist egal ob ich mit vollen Details auf 1024x768 oder auch auf Low-Details bei 640x480 spiele. Flüssig ist es in beiden Fällen bei mindestens 30 FPS. Und die Eingabehardware hängt immer.
Hab mir gedacht wegen der Maus dass vll. die USB 1.1-Ports überlastet sind, also den Port ausgesteckt, sodass nurnoch Maus und Tastatur(an PS2) angeschlossen waren, aber dann war immernoch der Hänger drin.
Echt sehr schade, da kaum Spiele auf dem alten Teil laufen und wenn sie laufen scheiterts an der Steuerung.
Daher bin ich für Hilfe sehr dankbar!
MfG und frohe Ostern euch allen!
Hab mir gedacht wegen der Maus dass vll. die USB 1.1-Ports überlastet sind, also den Port ausgesteckt, sodass nurnoch Maus und Tastatur(an PS2) angeschlossen waren, aber dann war immernoch der Hänger drin.
Echt sehr schade, da kaum Spiele auf dem alten Teil laufen und wenn sie laufen scheiterts an der Steuerung.
Daher bin ich für Hilfe sehr dankbar!
MfG und frohe Ostern euch allen!
Also ich hab ein paar im Hintergrund laufende Anwendungen via TuneUp ProcessManager beendet. Nach einem Ausschlussverfahren hat sich letztendlich herausgestellt dass die Applikation "TopDesk" die Eingabe, wenn auch nur Komischerweise, ausgebremst hat. Jedenfalls läuft seitdem ich das deaktiviert habe alles einwandfrei. Topdesk soll diesen Window-Flip zum wechseln der Fenster von WinVista simulieren. In den Optionen war eigentlich eingestellt, dass sich das Programm deaktiviert wenn eine Fullscreen 3d-beschleunigte Anwendung registriert wird. Deswegen sag ich doch dass es recht komisch ist.
Aber naja, jetzt hat sich das jedenfalls erliedigt.
Also falls jemand ein ähnliches Problem hat und auch auf den Vista-Firlefanz auf XP steht sollte den Prozess TopDesk killen ;P
---kann geschlossen werden---
Aber naja, jetzt hat sich das jedenfalls erliedigt.
Also falls jemand ein ähnliches Problem hat und auch auf den Vista-Firlefanz auf XP steht sollte den Prozess TopDesk killen ;P
---kann geschlossen werden---
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.