Ich brauche einen rat OEM VISTA (Hard- und Software)

Ich brauche einen rat OEM VISTA (Hard- und Software)

hi.. ich habe vista ultimate x64 oem von dell, bei ebay mit pc ersteigert.
vista war schon drauf installiert.
ich ahbe mir heute 2 gigabyte ram gekauft (ist kompatibel) aber das system will mit dem ram nicht hoch fahren also es sind jetzt 4gb. ich ahbe kein freischalt code oder sowas aber ich kann updates amchen
Du hast keinen Freischaltcode?! Soweit ich weiß kauft man den mit. Was ist denn, wenn du mal neu installieren musst?

Zum RAM:
Ist der neue RAM vom gleichen Hersteller wie der alte? Das kann schonmal Kompatibilitätsprobleme geben. Welche Marken sind den beide RAMs?
kingston und excellram aber der verkäufer meint das ist nicht das problem. kann ich iwo ein freischalt code bekommen?
ich kann schon alle updates machen aber ich kann halt net aufrüsten
Dann vertägt dein Mainboard den Ram nicht.
doch normal schon steht auch im heft was mitgeliefert ist kann es wegen der OEM sein?
Nein, weil es Vista Ultimate ist. Das kann selbst in der 32 Bit Version mehr als 4GB RAM verwalten. Aber auch wenn es noch XP Home wäre - starten würde der Rechner schon. Es liegt wohl daran, dass sich die beiden RAM Marken nicht mit sich gegenseitig und/oder dem Mainboard vertragen.
Unterschiedliche Spannungen, verschiedene Timings und vor allem unterschiedliches Layout sind beliebte Gründe. Schaff den RAM zurück. Um wirklich alle 4 Bänke zu belegen, muss alles stimmen! Vor allem sollte man sich vorm RAM-Kauf beim Mainboardhersteller schlau machen, was wirklich freigegeben ist.
Wenn sich Rams nicht vertragen isses dann nicht normal so dass der Rechner einmal startet und beim zweiten Starten dann erst nicht mehr hochfährt?

So wars bei mir aufjedenfall immer. Der PC lässt den neuen "feindlichen" Ram beim ersten Booten passieren doch danach ist Sperre für ihn.
Bei meinem alten Rechner hat sich mal ein Samsung-Riegel nicht mit zwei Infineon's vertragen. Da war nix mit Booten drin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.