computer bleibt hängen (Hard- und Software)

computer bleibt hängen (Hard- und Software)

hallo, habe eine win xp sp2 cdrom! nach der installation bzw dem letzten neustart des pcs bleibt er beim boot vorgangn hängen, bzw am ladebalken, hat jemand ne ahnung warum ? marke fujitsu-siemens.
[F8] drücken und dann 'Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren', dann solltest du den Bluescreen sehen. Wenn irgendwo 'c000A18' steht oder so, dann ist das ein Treiber oder ein Anwendungsfehler. Dann musst du per MS-Dos oder per einen zweiten Windows in Autostart die Programme löschen oder einen Prozess-Manager holen, damit du die unnötigen Prozesse deaktivieren kann, damit die nicht gestarten werden beim Hochfahren. Sonst liegt es am Treiber.

PS: Ich hab' auch Fujitsu Siemens.
ja ok hab es daktiviert, aber jetzt kommt keine fehlermeldung sonder er bleibt auch beim boot logo stehn kein ladebalken kommt , des einzige was sich veränder hat sind die farben beim logo mehr nicht.
Aha, dann liegt der Fehler bei der Installation. Bei mir war der Fehler auch, aber ich hab' etwas überlesen. Es startet bei dir ja nicht neu, sondern es bleibt hängen, dann drück [F8], und gehe auf 'Abgesicherten Modus', und wenn da kommt: "Drücke ESC um das Laden von ???.sys zu überspringen", dann drückst du sofort ESC. Dann bist du im Abgesichterten Modus, und du musst dann Windows XP reparieren und zwar mit der Windows CD. Das kommt im Abgesicherten M. oder wenn du von der CD bootest, dann sollte Updaten oder Reparieren kommen. Dann machst du es, und dann sollte es wieder funken.
Falls du etwas noch mit den Betriebssystem gemacht hast, also z.B.: "Du hast CS:S gezockt und beim Neustart geht es nicht", dann musst du natürlich System-Wiederherstellung machen.

Ein anderer Weg wäre ein zweites Windows XP in der gleichen Festplatte zu installieren, dann musst du nur das erste Windows löschen. Also, was du nicht machen darfst ist: Auflösung höher setzen! Du musst den Grafikchiptreiber neuinstallen.
danke für die information, ich hab was anderes rausgefunden, und das ist auch das problem und zwar, die grafikkarte ist das problem , ich habe eine andere reingetan eine Nvidia mx 400 da geht er problemlos ins windows nur mit der anderen graka geht er nicht ins windows und bleibt wieder dort stehen am bootlogo ( ati radeon 9600XT )
was kann man da machen? will ja keine neue grafikkarte jetzt kaufen !
Grafikkarte wechseln zu Nvideo und dann Ati-Treiber installieren. Dann solltest du zu Ati wechseln und wenn es nicht geht, dann musst du ein zweites Windows installieren und alles manuell machen. Falls du nicht weißt, welche Schritte man "manuell" machen muss, sag' es. Übrigens hoffe ich, dass du noch die Grafikkarten hast.

Am besten ist, wenn du [F8] drückst und 'VGA Modus' aktivierst/auswählst. Dann sollte es auch gehen.
mit vga modus geht garnix, ich hau mal ne ati karte rein und installier nen treiber dann hoff ich das es vll auf die andere umspringt, hab nähmlich ne 9600pro und die wo da drin ist , ist eine 9600XT. melde mich später nochmal, bin grad nicht daheim.
also mit meiner ati 9600 pro bleibt der karren auch hängen! komm nur mit ner nvidia Mx400 rein und mit so ner uralten.
Du solltest auch mit Nvidea reinkommen. Jetzt installiere einen Ati-Treiber. Wenn es nicht geht, dann kann ich dir nicht helfen, solange du nicht meine Schritte befolgst.
sag mir mal deine manuellen schritte
kann keine ati treiber installiern so lang kei karte drin ist
"kann keine ati treiber installiern so lang kei karte drin ist"

Dann kann ich dir nun nicht weiter helfen. Achja, die manuelle Schritte wären erforderlich, wenn du den PC nicht starten könntest, aber es geht ja mit der NVidea Grafikkarte.
haja mit ner anderen gehts, naja ich sag nur fuck fujitsu-siemens, kauf euch diese marke nicht mit der hat man nur probleme ! ! !

danke an trainacc
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.