HM MM (* Harvest Moon)

HM MM (* Harvest Moon)

Okay, endlich ist es da und klar, dass ich es mir so schnell wie es ging holen musste.
Habe HM MM jetzt seit gestern und habe ein paar Fragen...

I. Ich finde Gwen am süßesten & habe sie beim Pferderennen kennen gelernt. Wann trifft man sie wieder? Was mag sie am liebsten?

2. Ich habe den Bauernhof mit der kleinen Grundfläche genommen. Na ja, war das eine gute Wahl? Oder sollte ich lieber vom neuen beginnen, denn dort passen ja nicht besonders viele Scheunen/Hühnerställe hin, wo wir zur Frage 3 kommen:

3. Ich habe endlich Holz und Geld zusammen, um einen Hühnerstall zu kaufen. Aber wenn ich auf mein Grundstück gehe, wo ich alles weggeräumt habe usw. dann steht da, dass da was im Weg ist. Aber ich habe ja Unkraut gezupft & sogar meine 'Wasserquelle' wurde abgerissen.

4. Für was würde man alles Musiknoten bekommen?

5. Gibt es irgendwelche Dinge, die man wissen sollte & im Spiel nicht erklärt werden?

Danke für Antworten. =)
1. gwen wohnt in tomarikis gasthof und der wird erst erbaut, wenn du das 1. mal das pferderennen besuchst. das hast du ja schon. also müsste sie bald einziehen. sie mag sehr fruchtige marmelade.

2. neu anfangen würde ich eig. nicht, vorallem dann nicht mehr, wenn du jetzt schon genug zeugs für den hühnerstall hast. also ich selbst hab ja das grundstück am fluss genommen, weil es groß UND fruchtbar ist.

3. keine ahnung, sry... ich hab das game auch noch net lange...

4. für alles mögliche: 10000 schritte, erstes mal kochen... usw. auf www.hmbauer.de steht, für was man alles noten bekommt ^^

5. fällt mir jetzt nichts ein... aber wenn du fragen hast, kann ich sie dir vielleicht beantworten =)
hehe gwen ist wirklich am süßesten also jetzt zu den fragen

1. Familie in der Stadt: Ihr Großvater (Woddy) und irgendeine Art von Onkel ist (Wen).
Geburtstag: 8. Sommer.
Sie liebt: Sehr fruchtige Marmelade.
Sie mag: Marmelade, Kohl, Karotten, Käse, Wolle, Pizza, Eier, usw..
Lehnt ab: Unkräuter, Giftpilze.
Zusätzliche Anmerkungen: Gwens erster auftritt war bei HM Save the Homeland (PS2). Sie änderte ihre Persönlichkeit sehr stark in diesem Spiel: Sie trägt nun eine Menge Blaue Kleidung und sie ist nun ein ausgezeichneter Koch! Sie liebt Pferde. Ihr japanischer Name ist "Sara.",
Rivale: Bob und Gwen sind ein mögliches Paar.

(ist kopiert^^)

2. Ich glaube jedes hat seine vor und nachteile. Aber bei allen musst du sachen dazu kaufen.

4. das kommt zwar ganz am anfang in der geschichte vor aber egal. die erntegöttin ist zersteinert weil die menschen sie nicht mehr beaschtet haben. dann kommen die erntewichtel zu dir und bitten dich die noten zu sammeln damit die ernte göttin wieder lebt das heißt wenn du alle hast lebt sie wieder

Soooo das sind ein paar von deinen fragen^^
Viel spaß xD
Danke für die schnellen Antworten. :)

Habe noch eine Frage und zwar, wo dieses Erz sein soll.
Wenn ich Steine oder Kristalle in der Mine zertrümmere, dann kommt dort nur Rauch oder gar nix.
hm, also meistens sieht du die nur durch den rauch nicht. wenn wieder rauch rauskommt, dann drück einfach mal a, vielleicht hilft das ja.
denn das is irgendwie so:
du nimmst den hammer, kloppst den stein futsch xD und dann kommt ein erz zum vorschein, das aber schnell wieder verchwindet, wenn du es nicht rechtzeitig nimmst. also wie gesagt: versuch einfach mal a zu drücken, wenn du durch den rauch nichts siehst
Achso dankschön.
Okay, noch eine Frage.
Und zwar die teine in der Stadt.
Die kann ich gar nicht mit dem Hammer weg kloppen.
brauche ich dafür einen Steinschuppen, oder muss ich da erst ganz oft drauf hämmern?
hm... ja, gute frage. ich hab mich nämlich auch schon gewundert, warum ich die nich fusch gekriegt hab.
sorry, diesma kann ich auch nicht helfen =/
also ^___^
hallo erstmal....
ich überleg zur zeit au ob ich des HM MM kaufen soll... (hab aba noch nich mal ne wii...) lohnt sich das überhaupt?
oder gibt es in MM auch so viele bugs?
na wenn de noch nich ma ne wii hast könntest du dir HM MM noch für de game cube kaufen. Aber wenn de och kene Game cube hast finde ich lohnt es sich auch nicht sich erst ne wii zu kaufen und dann noch das spiel.
Also soweit ich weiß gibt es kene Bugs in dem spiel, oder zumindest ni sehr große (wie z.B: der geld bug in HM DS)
also wenn schon, würde ich auf harvest moon tree of peace/heroes warten. ich denke, dass das besser wird als hm mm.
So, jetzt ist fast ein Monat vergangen und Gwen wohnt immer noch nicht in meiner Stadt...
Wie lange dauert das denn ca.?
danke ^___^°
Okay, sie ist jetzt eingezogen (Juppi)!
Womit macht man denn die fruchtige Marmelade? Ich kann Marmelade mit dem Topf machen, aber die fruchtige finde ich bei den Rezepten nicht.

Bitte schnell antworten > bald Urlaub
Bitte antwortet, ich muss gleich schon weg...
Okay, ich habe jetzt einen Laptop dabei, wäre aber schön wenn ihr trotzdem Antworten tätet. =)
Ich habe keine Ahnung, was fruchtige Marmelade sein soll. Aber sie liebt Blaubeermarmelade ( 2 Blaubeeren + Topf). (Vielleicht klappt das ja auch mit Mischbeeren; das habe ich aber noch nicht probiert. Ich habe bei mir kaum Beeren gefunden).
Außerdem liebt sie noch Karotten (Top-Qualität). Das ist im Herbst ja glücklicherweise ziemlich einfach zu machen.
Ok, dankeschön. :)
ich versuchs
Ich hab mal noch ne frage zu HM MM ^____^
vergeht in der mine eig zeit? bei hm ds hält die zeit in einem geschlossenen raum ja immer an... ist des hier auch so???
In MM läuft die Zeit in der Mine weiter. In den Häusern bleibt sie stehen.
Ich habe eine frage zu HM MM.
Und zwar habe ich mir eine Windmühle gekauft und weiß nicht was ich damit machen kann.
Einmal habe ich Mais hineingeworfen, aber der ist nicht meh rausgekommen...
Hallo galagladi,
mit der Mühle kannst du mais in Hühnerfutter machen. Das Futter geht dann sofort (wenn du n Mais in die Mühle gegeben hast) zum Hühnersilo (wo du das Futter bekommst)
hab jetzt auch mal ne frage.
wie und wann kann ich mir mein haus von level 2 auf
level 3 bauen? will nämlich Gwen heiraten und hab schon 9herzen^^
Du mußt dich mit Woody, Joe oder Kurt anfreunden, damit du dein Haus ausbauen kannst. Ich glaub man muß mindestens 1 Herz haben?!
oh okay vielen dank^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.