Defragmentierung? (Hard- und Software)

Defragmentierung? (Hard- und Software)

also, erst einmal hab ich das problem, dass mein pc ewig lange zum starten braucht, obwohl ich den autostart oderner unter msconfig schon dolle ausgedünnt hab(3min+).
nun hab ich nach /NAME defragmentiert, da ich gehört habe, dass das für systempartitionen den größten leistungsschub gibt, doch ich hab keine veränderung bekommen.

Nun zur Frage, wer kann mir sagen welches verfahren (Stealth, Access, Name, Space) die beste Performance bringt??

danke an alle antworten im Vorraus^^
PS: ich nutze O&O defrag 8
@ Morro:

Eindeutig die Option "Access"! Da bei Access die Zugriffszeiten schwer verkürzt werden.

Das heißt dann einfach. Wenn du beim Starten immer gleich bestimmte Programme öffnest, werden diese Programme auf die innere Seite der Festplatte (da schnellster Zugriff möglich) gesetzt. Die nicht so wichtigen Dateien (die du eben selten öffnest) werden dann weiter außen angeordnet!

Bitte beachte aber: Du solltest immer 20-25 % der Festplatte frei halten. Ich mache das jetzt auch wieder, Defragmentieren. Aber bald werde ich auch eine neue 1 TB-Festplatte anschaffen wenn nicht gleich zwei. Ich muss nur etwas sparen. Günstig sind die ja nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.