Die Letzte Legion (Film und Musik)

Die Letzte Legion (Film und Musik)

Gerade geguckt - auf DVD. Meine Güte ist der mies. Mit Ben Kingsley als Gandalf-Verschnitt, grottigen Dialogen, schlechter CGI und Quoten-Darstellern.

Wirklich kein toller Streifen. Wer sah ihn? Was sagt ihr?

IMDB Link: http://imdb.com/title/tt0462396/
Wirklich schlecht gemacht. Allein diese Erotikdarstellerin, die jedenfalls so aussieht, macht den Film schon mies bzw. billig.

Die Handlung beruht ja mehr oder weniger auf dem Imperio Romanum und König Arthur; was wirklich sehr weit hergeholt ist.

Requisiten: 5
Handlung : 3
Darsteller: 6

ins: 4,5
erm, ich glaub, was du für eine Erotikdarstellerin hälst ist eine anerkannte Bollywood-Schauspielerin.

Gerade die Schwertkämpfe gegen Ende erwecken den Eindruck, dass der Film eine Komödie ist.

Sonderlich gut fand ich den Film auch nicht unbedingt - aber ich wurde schon schlechter unterhalten.
was ein glück dass ihr den auch so grottig fandet. fand ich nämlich schon nach der ersten viertel stunde...
Hab' den Film vor einiger Zeit auch gesehen.

Die Idee fand ich eigentlich ziemlich clever ... also diese ganze "Artus-Excalibur-Merlin Sache" in einen Film zu packen und als eine Art Vorgeschichte, in der sich viele Mythen wiederfinden, darzustellen.
Interessant fand ich auch das Prinzip von "Merlins Zauberei", also ihn sozusagen als cleveren "Trickser" darzustellen. Das machte ihn irgendwie glaubhaft.

Die Umsetzung ist allerdings sowas von Grotte ... schlimmer geht's nimmer!
Dieser verkrampft eingebaute Humor und der Hauch von Bollywood, den die Hauptdarstellerin verstreute, verursachte bei mir einen gewaltigen Brechreiz.
Die Kämpfe bzw. die Schlacht waren gelinde gesagt unterstes Niveau. Das hätte man ernsthaft/realistischer darstellen müssen.

Der Film kam echt billig rüber ... schade eigentlich.
Dabei sind solche Geschichten an sich normalerweise ganz nach meinem Geschmack.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.