Soundprobleme und andere sorgen (RPG-Maker)

Soundprobleme und andere sorgen (RPG-Maker)

Hi,
seit ein paar Tagen sind die Sound-Effekte in meinem RPG sehr leise.Die werden fast komplett von den Musikstücken übertönt.Einstellungen sind aber normal und unverändert. Auch mit meinen Boxen is alles ok.Woran kann das denn noch liegen das sie Sounds plötzlich extrem leise wiedergegeben werden??

Und nach was merkwürdiges: Hab in einem Event eingebaut das eine Variabel einen bestimmten Wert bekommt(also SET=100). Das hat der Maker im Spiel aber nicht gemacht. Variabel war dann immer 0. Hab dann erstmal was anderes gemacht(paar maps gebastelt) und als ich es nochmal getestet hab, funktionierte es auf einmal doch. Variabel hatte endlich den richtigen Wert angenommen.Seit dem geht es...aber warum??
(Danke das ihr bis hier gelesen habt)
hmm das mit dem sound is merkwürdig, welchen Maker benutzt du denn??
Kann auch sein das einfach n kurzer RPG Maker Bug war :P
Wenns noch immer nich tut vllt rpg maker neu installieren ^^

Zu der Variable: Hast du das Spiel auch gespeichert als du das eingestellt hast??
Oder hast du vergessen n Switch einzuschalten damit die Variable auf 100 gestellt wird??^^

mfg
Das Problem mit dem Sound is weg.

Variable: Ja Spiel hab ich gespeichert und hab auch mehrere Möglichkeiten getestet um die Variable auf den Wert zu bekommen...kann sein das die "wait 0,0 sek" Funktion geholfen hat...sicher bin ich mir aber nich. naja war vielleicht wirklich nur ein kurzer bug vom Maker(2k)

thx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.