also das ist bestimmt das bescheuertste thema von allem ^^ also ich darf ja nicht stunden lang am pc bleiben weil ich ja auch teilen muss so hab ne gforce fx 5600 oder so vom kummpel geschenkt gekriegt den kann ich ja in mein alten pc einbauen *ausnütz* so das ich auch an mein alten pc spass haben kann ^^ so knack punkt 1) mein pc: 1700 Mhz intel pentium IV/ 512 MB RAM / WIN XP PROF. SP2 kann ich die fx 5600 benutzen? 2)oder soll ich das lassen und mir eine gforce 6600 holen mehr schaft mein pc bestimmt nicht >>>Lacht mich ned aus <<< xD 3) wie bauhe ich die ein ??
Ja klar kannst du die benutzen. Die GeForce 6600 würde evtl. grade noch so reichen, also sie würde schon mit dem PC klappen, aber vielleicht von der CPU limitiert werden.
Einbauen geht ganz einfach. Am Besten am Anfang an nen Heizkörper fassen, damit du frei von statischer Ladung bist und die Grafikkarte so nicht beim Berühren schrottest. Dann Gehäuse auf, Slotblech der Grafikkarte aufschrauben, Grafikkarte rausnehmen. Aber nicht an die Kontakte oder sonstwohin auf die Platine fassen. Immer nur ans Slotblech. Dann einfach die neue Grafikkarte rein, wie die alte rausgekommen ist. Gehäuse zu und das wars.
Einbauen geht ganz einfach. Am Besten am Anfang an nen Heizkörper fassen, damit du frei von statischer Ladung bist und die Grafikkarte so nicht beim Berühren schrottest. Dann Gehäuse auf, Slotblech der Grafikkarte aufschrauben, Grafikkarte rausnehmen. Aber nicht an die Kontakte oder sonstwohin auf die Platine fassen. Immer nur ans Slotblech. Dann einfach die neue Grafikkarte rein, wie die alte rausgekommen ist. Gehäuse zu und das wars.
danke das werd ich lieber mal morgen mache heut zu viel stress aber fettes danke schön aber eine frage dennoch xD wasn ein heizkörper?
ach ja hab nur DDR ist das schlim? ich will echt kein fehler machen hab angst xD
Kauf dir am besten DDR 2 Ram. Nimm am besten so viel GB, wie dein Mainboard unterstützt(Ram Steckplätze)
Bedenke noch:
32 Bit Betriebssystem= Max. 3.5 GB
64 Bit Betriebssystem= 4 GB und mehr
Bedenke noch:
32 Bit Betriebssystem= Max. 3.5 GB
64 Bit Betriebssystem= 4 GB und mehr
@Kunke:
Ich glaube kaum, dass ein altes Socket 478 Board schon DDR2-RAM unterstützt. Außerdem: Was bringt es ihm bei einem P4 mit 1.7GHz 2GB RAM zu haben? Davon wird der Rechner auch nicht schneller.
@flame92:
Meinst du den RAM der Grafikkarte oder der, der auf dem Board steckt? Es ist völlig egal, was für einen RAM du hast. Wenn du das so machst wie ichs beschrieben habe, kann dir und deiner Hardware nix passieren.
Ich glaube kaum, dass ein altes Socket 478 Board schon DDR2-RAM unterstützt. Außerdem: Was bringt es ihm bei einem P4 mit 1.7GHz 2GB RAM zu haben? Davon wird der Rechner auch nicht schneller.
@flame92:
Meinst du den RAM der Grafikkarte oder der, der auf dem Board steckt? Es ist völlig egal, was für einen RAM du hast. Wenn du das so machst wie ichs beschrieben habe, kann dir und deiner Hardware nix passieren.
Ok dachte schon
@Kunke:
ne mein mainboard unterstützt ddr2 nicht ist ja auch ein alter pc ^^ nur blöd das das normale DDR mit am teuersten ist :S ^^
@Kunke:
ne mein mainboard unterstützt ddr2 nicht ist ja auch ein alter pc ^^ nur blöd das das normale DDR mit am teuersten ist :S ^^
noch ne frage es ist gerade ne onboard graphickarte drine muss die auch raus oder soll nur der treiber deinstalliert werden?^^
Normalerweise deaktiviert sich die Onboardkarte automatisch sobald du eine andere Grafikkarte in deinen PCIe/AGP-Slot steckst.
Ach, ein bis zwei Sekunden reichen locker. Wenn die Grafikkarte steckt, geh mal direkt ins BIOS und deaktivier die OnBoard-Grafikkarte, falls es nicht automatisch ging.
Übrigens solltest du den Treiber der alten Grafikkarte deinstallieren, Rechner runterfahren und dann erst loslegen. Sonst kommts nur zu Treiberkonflikten.
Übrigens solltest du den Treiber der alten Grafikkarte deinstallieren, Rechner runterfahren und dann erst loslegen. Sonst kommts nur zu Treiberkonflikten.
wer will mir mit nem neuen thema helfen: *Internetverbindung trennt sich :D*
also immer nach 3-4 std trennt sich meine i-verbindung immer wieder (das modem kakt ab und zeigt an *kein Netzwerkkabel angeschlossen*) das ist ziehmlich nervig wenn ich cs zocke oder ander online games icl. downloads.
ich glaub das liegt am modem aber naja wir wechesln eigendlich schon heute den anbiter aber irgendwie melden die sich ned :D aber würde sschon gerne wissen was es darmit aufsich hatte (hat)
ich glaub das liegt am modem aber naja wir wechesln eigendlich schon heute den anbiter aber irgendwie melden die sich ned :D aber würde sschon gerne wissen was es darmit aufsich hatte (hat)
also bei mir geht der router auch einfach mal aus und wieder an. Das nervt mich auch aber hab keine ahnung wie ich das verhindern kann. Er geht einfach so aus und wieder an (wie neustart) und die verbindung wird natürlich getrennt. Kann bei online games echt nervig sein.
Das ausgehen und wieder angehen, ist ne Zwangstrennung, welche vom Provider aus getätigt wird, dass lässt sich nicht vermeiden!
Die Zwangstrennung ist aber nur alle 24h. Solang wird LastMission nicht vorm PC hocken :P
lol bei mir ist das immer nach 3 4 stunden xD aber naja ich glaub das liegt am modem ^^
hi ich glaub bei mir stimmt was nicht ich hab jetzt die grafikkarte drine (hab mich verlessen ist ne gforce fx 5200) ^^ also nach paar stunden geht auf einmal son lüfter an nicht zu überhören xD und dan geht nach ner zeit der pc aus?
muss ich die onboard karte deaktiviren? und wenn ja wie?
muss ich die onboard karte deaktiviren? und wenn ja wie?
meine graf.karte hatte kein netzteil anschluss schlimm?
die ist AGP wo ist der unterschied zwichen AGP/PCI ?
*bitte wenn möglich zuerst die erste frage mit dem pc herunterfahren beandworten* DANKEEEEEEEEEEEEE :)
die ist AGP wo ist der unterschied zwichen AGP/PCI ?
*bitte wenn möglich zuerst die erste frage mit dem pc herunterfahren beandworten* DANKEEEEEEEEEEEEE :)
Vielleicht ist ja irgendetwas überhitzt? Schalt aber ruhig die OnBoard Grafikkarte ab, zwei verschiedene Grafikkartentypen sind nicht gut? Im Bios, versteht sich!
Wenn du alles unternommen hast und es geht trotzdem nicht, PC plattmachen!
Wenn du alles unternommen hast und es geht trotzdem nicht, PC plattmachen!
Man Kunke hör auf mit deinen halbwissenden Posts! Da wird einem ja schlecht.
@flame92:
Nein, formatieren wird nicht helfen weil die Hardware nicht von Windows oder allgemein dem OS sondern vom BIOS angesprochen wird. Wenn die Grafikkarte nicht soviel Strom schluckt, dass sie einen externen Stromanschluss braucht, ist das normal. Durch den PCI/AGP/PCIe-Bus wird ja auch Strom "mitgeliefert".
Unterschied von AGP und PCI:
PCI ist nur für Karten, die nicht so eine hohe Busbreite benötigen wie z.B. Grafikkarten. Diese nutzen dann eben den veralteten Standard AGP oder den neuen Standard PCIe (PCIexpress).
@flame92:
Nein, formatieren wird nicht helfen weil die Hardware nicht von Windows oder allgemein dem OS sondern vom BIOS angesprochen wird. Wenn die Grafikkarte nicht soviel Strom schluckt, dass sie einen externen Stromanschluss braucht, ist das normal. Durch den PCI/AGP/PCIe-Bus wird ja auch Strom "mitgeliefert".
Unterschied von AGP und PCI:
PCI ist nur für Karten, die nicht so eine hohe Busbreite benötigen wie z.B. Grafikkarten. Diese nutzen dann eben den veralteten Standard AGP oder den neuen Standard PCIe (PCIexpress).
ich glaube ich kontrollire die grafikkarte nochmal auf einen anschluss oder?
na toll jetzt habe ich 2 themen jetzt muss ich doppelte fragen und andworten schreiben xD öm was ich noch sagen wollte da steht bei meiner grafikarte aufm destop *gesamter physicher speicher 523.284 KB und ferfügbar 164.460 KB* ist doch ein bissel wenig oder was verbraucht den denn speciher so sehr? vill hat es ja damit zutuhen?
das ist es glaube ich sobalt ich ein spiel starte sink der specher extrem? hä aber das ist nur cscz ^^ was muss ich machen?
ne daran liegts doch ned kan mir jemand helfen????????????????????? imme wenn ich spiele wenn ich nur aufm destop und im internet hänge passirt das ned :/
Das beste ist einfach nur, Windows neu zu Installieren, wenn du es gar nicht mehr beheben kannst!
P.S An fabs:
Den PC platt zu machen ist oftmals die beste Lösung! Du hast deinen bestimmt auch schon mal plattgemacht!
P.S An fabs:
Den PC platt zu machen ist oftmals die beste Lösung! Du hast deinen bestimmt auch schon mal plattgemacht!
mir wurde gesagt das es am mainboard liegt das es nur max. agp 4x unterstützt und die grakka agp8x braucht aber man hab mich so gefreut das hat doch garnichts mit windows zutuhen das es immer ausgeht es passiert ja nur wenn ich zocke
@Kunke:
In vielen Fällen hilft es, ja. Und damit du zufrieden bist: Ja, ich hab schonmal formatiert (klingt wien Geständnis ô.O). Wenn man allerdings ein Hardwareproblem dieser Art hat, kann es nicht das OS sein, weil die Hardware wie gesagt vom BIOS angesprochen wird.
In vielen Fällen hilft es, ja. Und damit du zufrieden bist: Ja, ich hab schonmal formatiert (klingt wien Geständnis ô.O). Wenn man allerdings ein Hardwareproblem dieser Art hat, kann es nicht das OS sein, weil die Hardware wie gesagt vom BIOS angesprochen wird.
LEUTE LEUTE LEUTE LEUTE LEUTE LEUTE ES GEHT WIEDER ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH MUSS NUR DIE RECHTE PCHÄLFTE OFFEN LASSEN ES LAG AN DER ÜBERHITZUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! COOOOOOOOOOOOOL xD DANKE AN ALLE BESONDERS AN INGOR,FABS UND KUNKE !!!! ABWOHL KUNKE DAS NICHT GESAGT HATTE ABER EGAL ER HAT SCIH AUCH MÜHE GEGEBEN!!!!!!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.