Probleme mit dem "explorer" (Hard- und Software)

Probleme mit dem "explorer" (Hard- und Software)

Hey Leute,
ich habe seit ner Weile das Problem das meine Systemauslastung immer so HOCH ist weil der explorer rum kackt...
Ich habe auch öfters nur mal mein ordner Programe auf und dann merk ich auch schon das der PC wieder rumlaggt, dabei habe ich den pc erst 3 Monate.
Kann mir jemand helfen?!
Ein Kaltstart kann oft Wunder bewirken!
wie jetzt?? ein kaltstart???
Weißt du nicht, was ein "Kaltstart" ist?
nö...xD
Das gehört zum Grundwissen über'n PC!

Na gut, Spaß bei Seite:

Ein Kaltstart ist, wenn du deinen PC komplett runterfährst(Netzstecker ziehen oder Netzschalter ausmachen). Danach machst du ihn einfach wieder wie gewohnt an!
Ja okay aber das mache ich eigentlich immer wenn ich den pc aus mache...
wenn ich ihn aus mache schalte ich auch den strom von dem verlängerungkabel ab (den schalter).
Und das komm trotzdem immer wieder.
Gibt es nicht ne andere Lösung??
Defragmentieren, Datenträgerbereinigung, mal auf Viren untersuchen
alternativ auch ma dagegen latschen :D
xD... ja kann ich ja ma machen^^
Ich meld mich wenn was passiert ist...
bin nich schuld wen er nach dagegenlatschen nicht mehr funtzt ja ? :D
xD...
mal sehn^^
ne das habe ich ja nicht vor...sonst is der wirklich irgentwann schrott... :D
Wenn alle Strike reßen, PC plattmachen!
@Kunke:
Nochmal so ein dummer Post von dir und ich sorge dafür,dass du wieder eine Sperre bekommst.
Welcher dummer Post?

"Wenn alle Strike reßen, PC plattmachen!"

Wieso ist denn dieser Post dumm?
Wie willst du denn sorgen, dass ich gesperrt werde, ach so, du schleimst dich bei den Moderatoren ein, leider erkennen diese nicht, was für ein dummer Idiot du bist?

P.S Sperrt mich ruhig, ich kann die Sperre eh überwinden!
Ein kleiner Mann ganz groß, gta zocker :>?

Wie stark belastet der Explorer dein System denn?
@ Cannonball: gta zocker hat aber schon Recht, ne? Kunke kann ganz schön nerven mit seinen dummen Posts :=0

Also von dem her...

@ AlexKera:

Wenn der Explorer hohe Last erzeugt gibts nur 2 Dinge:

1. Der PC hat sich nen Trojaner bzw. ne schwere Virus-Infektion zugezogen, die immer das System enorm verlangsamt, vor allem wenns ein alter Rechner ist!

2. Der Explorer wurde beschädigt, und hängt sich deswegen auf.

Was auch noch möglich ist, dass der Rechner einfach allgemein zu warm wird.

Trotz allem tippe ich auf einen Virus, da derzeit allgemein sehr viele neue brutale Viren verbreitet werden. Da kanns schon mal sein, dass der Rechner z.B. einfach so neustartet, bzw. sich erhängt oder abstürzt bzw. einen Bluescreen of Death (BSOD) erzeugt.
Allerdings sind diese Art der Viren noch ziemlich harmlos. Also einfach mal Scanner durchlaufen lassen oder besser noch, neu installieren oder gleich neuen holen. Wenn er was findet, dann musste die alle löschen bzw. entfernen oder zumindest in Quarantäne schicken. Ansonsten musst du Windows wohl reparieren.
Jetzt traut sich "the gta zocker" wohl nicht mehr zu antworten, was?
Ich trau mich zu antworten.Ich bin wenigstens kein idiot so wie du.Und ich denke,dass sehen noch mehrere so!
Wann wird endlich dieses Nerveviech gekillt?
Hey "the gta zocker":

Hast ja nur lausige 1 GB RAM!
also wenn dann bitte beide^^
Auch wenn Kunke oft Scheisse schreibt, sollte man ihn nicht wegen jedem Post anfahren. Was war denn an seinem Post gerade dumm?
Ey Leute eine bitte habe ich an euch... wenn IHR probleme unter euch habt dann regelt diese auch dementsprchent woanders weil ich hier kein bock drauf hab sone scheiße hier zu haben^^ das war punkt 1!

2. Punkt
Ich habe den Pc mit GDATA überprüfen lassen: Keine Viren
mit AntiVir: keine Viren

3. Punkt
Den Pc platt machen ist das letzte was ich vor hab!

4. Punkt
"Defragmentieren, Datenträgerbereinigung",von Drachenreiter, werde ich demnächst durchführen und gucken was passiert.
Welches Betriebssystem? 98, NT, 2000, XP, Vista?
Wieviele Prozesse laufen? -> Task-Manager(Strg+Alt+Entf) und unten in der Statusleiste ablesen
Wieviel MGHz hat die CPU?
Wieviel Ram-Speicher hast du?

Tipp für die Zukunft: Kunke und seine Tipps mal getrost ignorieren.
okay^^
also:
Windows XP Home...
1 CPU 1,81GHz
1 RAM 1GB
Prozesse: 41
Okay. XP schön upgedatet mit Service Pack 2? Und wenn der Explorer "rumkackt", hat er dann tatsächlich auch im Task Manager die größte CPU-Auslastung?
Sind alle Wndows Updates installiert? Es gab mal einen Fehler in einem Update, der bewirkte das der Explorer für eine fast 100% Auslastung sorgte.
@ Sisyphos
Ich glaub das hat was damit zutun weil meiner auch nen Fehler hatte bei Update...
Und meine CPU auslastung betrugt dann auch immer ca. 100%
Danke... ich werd gleich ma Updaten^^
@ Schulma3dch3n
Ich hab XP - Service Pack 2
und ja der explorer hatte die größte auslastung
Im normalen Betrieb? Bei Zugriff auf einen USB Stick? Lässt sich das auf den Start eines Programms oder einer DVD oder ähnliches zurückführen?
Im Normalen Betrieb...
und nach start eines oder mehrern programmen wie z.B. WMediaPlayer...
Dann, wenn du nicht neuinstallieren willst, folgendes probieren:

Start -> ausführen -> msconfig -> Systemstart

Kontrollieren, was wirklich alles beim hochfahren gestartet werden soll. Und alles, was du per Hand starten kannst rausnehmen.

-> Neustart

Warten ob der Explorer ausgelastet wird. Und nun nach und nach jedes Programm starten, was sonst im Autostart war. Und jedesmal abwarten ob sich was an der Auslastung dreht.
Werde ich machen wenn es wieder fall ist...Danke!
Im Moment ist meine Auslastung bei: 0-4% *freu*
@ AlexKera:

Und als Ergänzung:

Unbedingt schauen, was die Auslastung erzeugt, und ob es wirklich der Explorer selbst ist. Dann findet man schon raus,worans noch liegen könnte. Aber wie schon gesagt, mein Inetexplorer war mal beschädigt, da hatte ich auch 50 % Auslastung nur durch explorer.exe. Und da der Explorer eben auf den Inetexplorer setzt, sind sie schon anfällig, wenn man mal nicht aufpasst oder sich nen Virus runterlädt...
Jo Danke nochmal... ;)
ich habe auch einpaar sachen gelöscht (sachen die ich nicht wirklich brauche) und seit dem kam es nicht mehr zum Vorfall ich hoffe es bleibt so...^^
Wenn wieder was passiert dann werd ich auch nach dem Fehler suchenwie du mir gesagt hast...!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.