Backups/Sicherung (Hard- und Software)

Backups/Sicherung (Hard- und Software)

Hiho,

Mit welchem Programm sichere ich meine Festplatte denn am besten?
Gibts da nicht i-was das die komplette Festplatte samt OS, Registry, allen EInstellungen und allen installierten Programmen sichert?

Mir gehts nicht um Daten, Videos usw. die sind auf einer anderen Festplatte. Ich habe nur kb wenn ich neu formatiere immer wieder alle Programme zu installieren jeden scheiß einzustellen usw. Das dauert nämlich immer 5h....

Kann man nicht die gesamte Festplatte spiegeln? Welches programm kann das?

mfg LastMission
Du kannst ein 1:1-Backup von einer kompletten Festplatte machen (aber nur wenn sie in keine weiteren Partitionen unterteilt ist). Du brauchst Acronis True Image. Das hab ich auch. Du kannst das backup erstellen, dein Windows total schrotten wenn du lustig bist, Festplatte formatieren, Image wiederherstellen und du bist genau da wo du vorher warst. Samt Programme, samt Reg.-Einträge, einfach ALLES.
Ich benutze das Programm auch und ich finds Klasse!
Das tolle ist, du kannst damit auch eine Boot-CD erstellen falls dein Betriebsystem nicht mehr funtioniert. Du Bootest von der CD und stellst dein Image wieder her.

Der einige Haken: Eine Lizenz kostet 50€
Gibt aber auch eine kostenlose (Test)-Version.

http://www.acronis.de/
sie ist aber in 3 partitionen aufgeteilt.
Also kann ich dann damit nicht eine einzelne partition spiegeln?
Was gibt es noch für alternativen? Es muss doch möglich sein eine einzelne partition zu spiegeln?!
Nein das geht damit leider nicht. Nur komplette Festplatten oder eben einzelne Dateien oder Ordner. Aber wenn du eine Partition wiederherstellst kommt eine Meldung "Bei diesem Vorgang werden alle Partitionen auf der Zielfestplatte gelöscht und somit gehen alle sich auf dem Datenträger befindlichen Daten verloren (Blablabla)...trotzdem fortfahren?"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.