Ostern=Religion=Glaube=Krank und Ausgedacht? (Gesellschaft)

Ostern=Religion=Glaube=Krank und Ausgedacht? (Gesellschaft)

Hi,
Ich spreche jetzt mal ein sehr heitles Thema an.Ich bin ja nicht gläubig.Ich bin der Meinung ,dass sich die Menschen die Geschichte mit Gott ausgedacht haben.

Nun ich habe heute gelesen ,dass sich überall Leute ans Kreuz nageln lassen um die Schmerzen nachempfinden zu können.Als ich das gesehen hab schoss mir nur "KRANK" durch den Kopf.Was haltet ihr davon.Mal ganz erhlich sich an ein Kreuz hängen und sich nägel durch die Hand schlagen zu lassen nur um seiner Religion nah zu kommen ist doch wirklich sehr sehr fanatisch.Eher schon KRANK?
Ostern=Frühlingsfest=lustig
Ich mache bei den Festen ja auch mit.Allerdings ohne den Religiösen hintergrund.Es geht hier ausserdem um das Kreuz und die Religiösen Fanatiker.
Zum ersten ist es wenn überhaupt ein "heikles" Thema.
Zum zweiten hoffe ich doch dass es hier nicht einen gibt der das "ans Kreuz nageln" nicht krank findet o.Ö
Religiöser Glaube erfüllt -je nach "Glaubensfestigkeit"- die Symptome einer psychischen Krankheit.
LG--- back in action Smiley

Ich bin ja nicht gläubig

Und deshalb weniger "krank"?

Nun ich habe heute gelesen ,dass sich überall Leute ans Kreuz nageln lassen um die Schmerzen nachempfinden zu können.

Das sind die verrückte Philipinen => Nicht überall, und um ehrlich zu sein, sollte man sich eher darüber den Kopf zerbrechen, dass die Leute anständig versorgt werden, anstatt sich darüber aufzuregen, dass das ja alles so "krank" ist.

Was haltet ihr davon [...] sich an ein Kreuz hängen und sich nägel durch die Hand schlagen zu lassen nur um seiner Religion nah zu kommen [...] KRANK?

Zuerst einmal würde ich sagen, dass es ganz schön weh tun muss - wenn die Person vielleicht masochistisch veranlagt ist, ist es vielleicht der schönste Tag im Leben.
Aber mal ehrlich - für voll kann man so jemanden nicht nehmen - aufklären o.O
Nun, es ist aber wesentlich "sozialer" als sich dieser Tortur zu unterziehen, als noch ein paar Menschen mitzunehmen, womit nicht gesagt sei, dass christliche Extremisten besser seien als islamische, das hier und das eine sind im Vergleich komfortabler.
Also krank ja, aber man sollte nicht blöd "gaffen" (es gelingt mir einfach nicht diesen Gedanken in Worte zu fassen Smiley), sondern soweit es geht helfen ... "Ärzte ohne Grenzen" vllt was Spenden? KA inwiefern da iwas wohltätiges hilft.
Man soll denen Helfen???Die lassen sich absichtlich verletzten die haben es garnicht verdient.Viel besser sollten Leute versorgt werden die es wirklich nötig haben!!!

heitles,Heikles Thema=Sorry Digga auch ein Kritiker und Rebell kann sich mal mit der Rechtschreibung vertun....

LG- Back in Action = Gefällt mir irgendwie klingt wie soein Mörder metzel Film xD
Nicht gläubig und dennoch an religiösen Festen teilnehmen? Jaja, wir haben es schon schwer in einer christlich geprägten Gesellschaft.
Yep.
krank ist nur alles krank zu nennen nur weil mans nicht verstehen kann...
Warum sollte man sowas auch verstehen?Warum sollte man sich absichtlich verletzten?Sowas ist nicht in unserer Natur vorgesehen.Religion hat viel leid verursacht und tut es auch heute noch.Fest überzeugte Menschen kann ich nicht verstehen.Wie können sie daran glauben.Das ist wie mit dem Tierquäler Thead.Die sind in den Glauben hineingewachsen.Euch allen wurde der Glaube anerzogen.Hätte man es nicht getan würdet ihr als Erwachsener dumm gucken wenn man euch soeine Story erzählen würde.
"Fest überzeugte Menschen kann ich nicht verstehen."

das erwartet auch keiner von dir, man kann nicht alles verstehen aber deshalb muss mans noch lange nicht als krank bezeichnen, es is eben anders als das was du gewöhnt bist

"Sowas ist nicht in unserer Natur vorgesehen."

vorgesehen ist in unsrer natur genau garnichts

"Euch allen wurde der Glaube anerzogen."

mir nicht, ich hab erst später von selbst zu meinem glauben gefunden ;)
Ich meine das anders.Würde es nicht gepredigt werden würde es auch keinen Glauben geben und nichts wäre anders.
Ich würde Glauben nicht pauschal und ohne Rücksicht auf die Unzahl einzelner Glaubenssysteme nicht als generell schädlich verurteilen. Zwar ist vielen der Glaube anerzogen, jedoch würde ich Predigten nicht als Erziehung betrachten, da es in der Regel nicht zur naive Annahme eines Glaubens führt (so wie Kinder ihren Eltern so ziemlich alles glauben), sondern zu einer Auseinandersetzung mit diesem.
"Fest überzeugte Menschen kann ich nicht verstehen"

Geht da zwar nicht um Religion, aber hast du schonmal die Welle gelesen oder gekuckt? :>
Ich habe schon einmal eine Erzählung gehört von meiner Schwester.
Solche Leute,die sich ans Kreuz nageln lassen sind Krank,PUNKT.
Du bist krank, weil du nicht weißt, dass zwischen "Punkt" und "Komma", ein Leerzeichen kommt.

Und jemand der nicht an Gott glaubt ist krank...Was denkst du; woher ist unsere Erde, das Universum, das Leben auf der Erde entstanden?
Ganz sicher nicht durch einen Urknall. Meinst du, eine Explosion könnte sowas prachtvolles wie unsere Natur erschaffen?

Ich meine, allein schon die Zellteilung des Menschen,
wenn sich die Chromosomen verdoppeln uw.
Unser Gehirn, das wir den Schmerz spüren, der über Elektrische Impulse weitergeleitet wird. Oder die Schutzfunktionen unseres Körpers wie Reflexe...das unser Herz pumpt, der Magen speziel durch eine Schleimschicht geschützt ist und das Essen verdaut...wie kann sowas beeindruckendes durch einen Knall gekommen sein?
Der Menschliche Körper und das Leben, die Natur, sind das beeindruckendste was es jemals gab.

Und da kann mir niemand erzählen, dass sowas zufällig entstand.
Diese Tat ist ein Teil ihrer Kultur. Bloss weil wir uns anders entwickelt haben und deshalb dies nicht machen, sollten wir uns nicht anmaßen, darüber zu urteilen. Sicher mag es in deinen Augen krank sein, in ihren Augen ist es jedoch ein Blick in die Vergangenheit und damit auf Hoffnung.
"Würde uns nicht gepredigt werden, würden wir nicht an Religion glauben." Würde dir nicht beigebracht werden, dass so was krank ist, würdest du dies nicht glauben.

Also: Urteile nicht über andere Kulturen.

Edit: Mafaa: Vielleicht ist es eeben doch Zufall und es ist 100.000 Milliarden mal schief gelaufen, bevor es ein Mal geklappt hat ô.o vielleicht laufen irgendwo Abbilder von uns rum, die einfach anders existieren.
(das ist aber nicht Teil des Themas.)
1.Wir sind nicht hier,um den Wettbewerb "Du hast einen Rechtschreinfehler begangen!" auszutragen...

2.Ich glaube ja an Gott,allerdings glaube ich,er hat nur das Universum erschaffen,den rest hat er zugesehen,wie die dinge sich entwickeln.
Also ist es normal,dass sich manche sich selber verletzen und dabei wahrscheinlich des öfteren den Tot ins Auge blickt?o.O
Für ihre Kultur bezeichne ich dies durchaus als normal. Hier würde dies natürlich einiges an Aufregung hervorrufen und alles mögliche O_o aber dort ist es nun einmal "ganz normal", dass so etwas zu Feiertagen passiert. Daher sehe ich es nicht als krank, sondern als Teil einer fremden Kultur an.
Ohja, diese paar religiösen Fanatiker geben ein perfektes Bild von allen Christen wieder >.>
Btw. Schulma3dch3n ... warum postest du nicht mit deinem richtigem Nick?
Diese Fanatiker sind,in meinen Augen,nicht nur Krankauch sind sie sehr Fanatisch,das wollte Jesus sicher nicht.
@LG

Man soll denen Helfen???Die lassen sich absichtlich verletzten die haben es garnicht verdient.Viel besser sollten Leute versorgt werden die es wirklich nötig haben!!!

Hmm. Wenn du so willst: Unterlassene Hilfeleistung o.O Wenn es einen radikalen Anwalt gäbe, würde er ganz radikal reich werden *g*

LG- Back in Action = Gefällt mir irgendwie klingt wie soein Mörder metzel Film xD

Interpretationssache Smiley

@ich

Nicht gläubig und dennoch an religiösen Festen teilnehmen? Jaja, wir haben es schon schwer in einer christlich geprägten Gesellschaft.

*hust_hust* Weihnachten :P

Solche Leute,die sich ans Kreuz nageln lassen sind Krank,PUNKT.

Toll. Sollen wir jetzt Menschen in ihren Exkrementen verrecken lassen, weil es einfach so ist? Na dann - wenn du Alzheimer hast, könnte das sehr lustig werden Smiley

@maffaaa

Und jemand der nicht an Gott glaubt ist krank...Was denkst du; woher ist unsere Erde, das Universum, das Leben auf der Erde entstanden?
Ganz sicher nicht durch einen Urknall. Meinst du, eine Explosion könnte sowas prachtvolles wie unsere Natur erschaffen?

Also Explosionen haben jetzt keine Natur geschaffen ... aber auch nicht ein Wesen, dass in die Hand geklatscht hat und in 7 Tagen fertig war Smiley

@my life

Urteile nicht über andere Kulturen.

Okay, dann fahren wir mal nach Thailand ^^.

@alucard:

Wir sind nicht hier,um den Wettbewerb "Du hast einen Rechtschreinfehler begangen!" auszutragen...

... weil du verlieren würdest Smiley?

Also ist es normal,dass sich manche sich selber verletzen und dabei wahrscheinlich des öfteren den Tot ins Auge blickt?o.O

Keiner hat gesagt, dass SED gut ist - auch wenn es religiöse Motive hat.

EDIT:

Diese Fanatiker sind,in meinen Augen,nicht nur Krankauch sind sie sehr Fanatisch,das wollte Jesus sicher nicht.

Da es nicht sicher ist, was würdest du sagen wenn Jesus ein Sadist war und es wollte?
"Nun ich habe heute gelesen ,dass sich überall Leute ans Kreuz nageln lassen um die Schmerzen nachempfinden zu können.Als ich das gesehen hab schoss mir nur "KRANK" durch den Kopf.Was haltet ihr davon.Mal ganz erhlich sich an ein Kreuz hängen und sich nägel durch die Hand schlagen zu lassen nur um seiner Religion nah zu kommen ist doch wirklich sehr sehr fanatisch.Eher schon KRANK?"

Na und?

Leute die SM betreiben machen es ja auch freiwillig!
Solang es alles freiwillig ist ist es OK!
Bevor man eine Frage beantworten kann, sollte man die Frage selbst erst einmal vollständig klären: Woran erkennt man überhaupt, ob etwas krank oder krankhaft ist? Was sind die Kriterien?

@ Alucard
Falls es dich interessiert und du es noch nicht weißt, deinen Gottglauben nennt man Deismus [sic]
XD.Hinter SM steckt die Lust nach Erregung ,ausserdem wird bei SM kein NAgel durchgeschlagen.

Es kann nicht ein Teil einer Kultur sein sich zu verletzten genausowenig wie es bestandteil sein kann Tiere zu quälen.

In meinen Augen sind das Religiöse Fanatiker/Spinner.

Zu dem Gott hat die Erde erschaffen sage ich nur folgendes=Hallo xD ,wenn du wirklich an soeinem Mist glaubst musst du dir da nicht selbst lächerlich vorkommen?Oh Gott hat die Welt in 7 Tagen Erschaffen dann Adam und Eva.Ich bitte dich das kann nicht dein ernst sein.

Die Eiskalte Wahrheit ist ,dass der Zufall uns erschaffen hat und das wir nun unsere Wirren spinnereien dafür benutzen um uns zu erklären warum wir hier sind.Früher hielten die Menschen Geisiere auch für einen Wutausbruch eines Übernatürlichen Wesens.Alles was die Menschen sich nicht erklären konnten wurde mysterios eingestuft.So war es auch mit der erschaffung der Erde.Irgendein spinner hat sich die Story damals ausgedacht und diese hat sich bis heute durchgesetzt.Mehr steckt da in meinen Augen nicht hinter.
Zu dem Gott hat die Erde erschaffen sage ich nur folgendes=Hallo xD ,wenn du wirklich an soeinem Mist glaubst musst du dir da nicht selbst lächerlich vorkommen?Oh Gott hat die Welt in 7 Tagen Erschaffen dann Adam und Eva.Ich bitte dich das kann nicht dein ernst sein.

Boing Fehler: Du nimmst die Bibel fundamentalistisch - du solltest eher den Hintergrund kennen, in dem das entstanden ist *g* Babylonisches Exil, etc.

--> So wird der Rest deines Postes leicht lächerlich, da du durch fundamentalistisches Interpretieren die fundamentalistische Deutung der Bibel als "falsch" darstellst, der Weg aber dorthin, wiederum jener "falsche" ist und so deine gesamte Argumentation, von außen betrachtet, unseriös ist, da sie ja ganz leicht widersprüchlich ist.

Die Eiskalte Wahrheit ist ,dass der Zufall uns erschaffen hat und das wir nun unsere Wirren spinnereien dafür benutzen um uns zu erklären warum wir hier sind.Früher hielten die Menschen Geisiere auch für einen Wutausbruch eines Übernatürlichen Wesens.Alles was die Menschen sich nicht erklären konnten wurde mysterios eingestuft.So war es auch mit der erschaffung der Erde.Irgendein spinner hat sich die Story damals ausgedacht und diese hat sich bis heute durchgesetzt.Mehr steckt da in meinen Augen nicht hinter.

o.O Wie gesagt- du verwechselst Mythos mit Logos <.<

Mythen wurden von den Ahnungslosen entwickelt, um für sich die Welt zu erklären, verstehen und sind nicht Auswucherungen irgend eines kranken Hirnes, wie dein Post es sein mag.

Also: Augen putzen!
@Grimmjow Jeagerjaques

"Toll. Sollen wir jetzt Menschen in ihren Exkrementen verrecken lassen, weil es einfach so ist? Na dann - wenn du Alzheimer hast, könnte das sehr lustig werden "

Ne,eben nicht.

"Okay, dann fahren wir mal nach Thailand ^^."

Okay,wer zahlt?XD

"... weil du verlieren würdest ?"

Das ist jetzt unterstes Schubladen niveau....

"Da es nicht sicher ist, was würdest du sagen wenn Jesus ein Sadist war und es wollte?"

Ja,ist klar,er hat sich gefreut,als er hörte,er ist zum Tode am Kreuz verurteilt worden...^^

@Flo

"Falls es dich interessiert und du es noch nicht weißt, deinen Gottglauben nennt man Deismus [sic]"

Darf man jetzt nicht mal seine meinung mehr sagen?
Meine Meinung ist die gleiche wie immer:
Sowas finde ich krank,wer es anders sieht,bitte,aber jeder das seine...
"XD.Hinter SM steckt die Lust nach Erregung ,ausserdem wird bei SM kein NAgel durchgeschlagen."

Na und? das Prenzip ist doch gleich!

Und vll finden die leute es auch "schön" an Kreuz zu hängen!

Ich sage ja auch nicht das du intolerant und verdammt krank bist

@Flo was bist du eigentlich für ein klugscheiß wikipedianer
Ne,eben nicht.

Also gibst du zu, im Unrecht zu sein Smiley?

Okay,wer zahlt?XD

Wenn dann 50:50 Smiley

Das ist jetzt unterstes Schubladen niveau....

Was "... weil du verlieren würdest" bestätigt Smiley

Ja,ist klar,er hat sich gefreut,als er hörte,er ist zum Tode am Kreuz verurteilt worden...^^

Er hat "Hum Hallelujah" gesagt, in die Hände geklatscht und mit seinem Papa diskutiert bzw. gebetet ... gefreut hat er sich zwar nicht, denn als Sadist passt ihm das ja gar nicht in den Kram.

@Flo was bist du eigentlich für ein klugscheiß wikipedianer

Was bist du scheiße ahnungslos Smiley?
@ LG----
Es gibt eine vielzahl von SM-Praktiken, die durchaus sehr extrem werden können, aber vermutlich wird es in der Regel nicht derartig sein, was die Verallgemeinerung aber nicht besser macht.

Zur Kultur gehört dies dazu und noch viel mehr. Es ist ein sehr umfassender und häufig etwas missverstandener Begriff, was auch daran liegt, dass es auch sehr viele Defintionsversuche gibt, die in ihrer Bedeutung nicht unbedingt kongruent sind.

Eigentlich hat Gott laut Bibel die Welt in sechs Tagen erschaffen... dass der Zufall die eiskalte Wahrheit sein soll, obwohl es keinen wirklichen Konsens oder auch nur eine überragende Theorie gibt, die den Urgrund des Seins und der vielen Unklarheiten, die uns in der Wissenschaft begegnen, darstellt, halte ich für nicht vernünftiger oder weniger religiös als den Gottglauben.

Wie ein Mythos entsteht, kann man im Nachheinein meist nicht mehr wirklich feststellen. Darum würde ich den ersten Erzähler der Schöpfungsgeschichte auch nicht als Spinner hinstellen.

@ Alucard, Muka
Ich dachte einfach nur, es würde vielleicht interessieren und wollte den Thread nicht mit einer langen Erklärung vollspammen. Wenn kein Wert darauf gelegt wird, muss man nicht gleich vulgär oder beleidigend werden.
@Grimmjow Jeagerjaques

Boor wie du dich auch angesprochen fühlst!
Du Held
Wahn ist zum Beispiel ein Symptom einer Psychose. Damit erfüllt das Verhalten einiger, religiöser Anhänger durchaus alle Ansprüche an diverse Krankheitsbilder. Und ich meine damit nun das religiöse Verhalten und nicht psychotische Anhänger einer Religion.
SmileySmiley Boor wie du dich auch angesprochen fühlst!
Du Held

Smiley

Boah, wie ich bei deinen Posts lachen muss Smiley Smiley
Danke ich gib nach sonst wird theard geschlossen
@Grimmjow Jeagerjaques

"Also gibst du zu, im Unrecht zu sein ?"

Ne,es ist nur nicht egal,ob ein Mensch in seine "Exkremitäten" stirbt,aber,wie schon gesagt,solche leute sind einfach hohl in der birne,ich finde dass als Krank,jeder das seine,ne?

"Was "... weil du verlieren würdest" bestätigt "
-.-

@ Flo

"Ich dachte einfach nur, es würde vielleicht interessieren und wollte den Thread nicht mit einer langen Erklärung vollspammen. Wenn kein Wert darauf gelegt wird, muss man nicht gleich vulgär oder beleidigend werden."

Ich habe dich nicht beleidigt,das war Muka.
Ne,es ist nur nicht egal,ob ein Mensch in seine "Exkremitäten" stirbt,aber,wie schon gesagt,solche leute sind einfach hohl in der birne,ich finde dass als Krank,jeder das seine,ne?

1. Exkremente.
2. Ach, weil sie doof sind, sollen wir sie sterben lassen? Einen schönen Tod? --> Euthanasie Smiley Der NS-Vergleich kommt immer sehr schnell.

-.-

Das reicht mir :P
"Ich dachte einfach nur, es würde vielleicht interessieren und wollte den Thread nicht mit einer langen Erklärung vollspammen. Wenn kein Wert darauf gelegt wird, muss man nicht gleich vulgär oder beleidigend werden."

Sorry aber ich wollte auch verstehen und ich bin kein fachmann in Fremdwörter und pisst mich auch so an wenn man wiki links gibt aber egal
Richtig: Egal.
@Grimmjow Jeagerjaques

1.Es gibt sowas wie menschliches versagen,was das angeht....o.O

2.Ich bin kein Nazi.
Ne,solche menschen sollten in ein Heim kommen,wo sie eine sehr gute verpflegung haben.
Jetzt hast du mich verstanden xD
@mafaaa
"Und da kann mir niemand erzählen, dass sowas zufällig entstand."

Samma Evolution und Darwinismus sind dir ein Fremdwort wa?
"Ne,solche menschen sollten in ein Heim kommen,wo sie eine sehr gute verpflegung haben."

und was wenn sie das nicht wollen und zufrieden sind wies jez is ? zwingen wir sie dann einfach dazu nur weil der große alucard es krank findet was die machen ? solang sie sich nur selbst schaden zufügen sollte es niemanden stören...
Da habe ich ja glatt was übersehen:

@ mafaa
"Ganz sicher nicht durch einen Urknall. Meinst du, eine Explosion könnte sowas prachtvolles wie unsere Natur erschaffen?"

"Ganz sicher nicht"... als ob du (oder überhaupt wer) die Natur des Urknalls begreifen würdest. Der Grund und der Ursprung des Seins selbst, das ultimative Rätsel, aber du glaubst die Antwort zu kennen.
Die Entwicklung des Lebens ist kein durch Zufall gesteuerter Prozess. Die meisten Evolutionskritiker verstehen nicht einmal die Grundsätze der Evolution, wie es scheint: Die Variationen sind Zufall, doch bringt die natürliche Auslese Ordnung dort hinein.

Nicht an Gott zu glauben, ist nicht krank. Zweifeln und Hinterfragen ist gesund. Versuch's doch mal selbst.
pisst mich auch so an wenn man wiki links gibt aber egal

Aber auch nur weil du diese Erklärungen nicht verstehst, Wikipedia ist die wohl grösste Ansammlung des Wissens (Boah, wie sich das anhört O_o) im Internet, ich meine, die sind ja auch so unverständlich und ohne Rechtschreibefehler geschrieben, wer kommt denn auf die Idee, dass das einer versteht?!?!?!?! Für die, dies ernst nehmen, das war Ironie.

Ich finde einfach, dass es es nicht wert ist, sich wegen dem Glauben zu verletzen, denn Gott wollte sowas bestimmt nicht.

Ich bin Flo's Meinung, es kann nicht gesagt werden, wie der Mensch und die Erde entstanden sind und keiner weiss es besser als der andere.
ich glaub nicht wirklig dran-aber muss jeder selber wissen
@Billy7
Wenn du eine schwere krankheit hast und du kannst dir nicht mehr selber versorgen,ist das meistens die letzte Chance auf ein normales Leben.
Also,ich würde diese Chance nicht ausschlagen.
Also ich bin wohl gläubig aber ich finde es nicht schön wenn sich dort Menschen ans Kreuz nageln lassen..Es ist wohl schön wenn die Jesus Leid erfahren wollen,aber dann können sie auch die Bibel lesen und sich den Schmerz denken und nicht auf so eine Art und Weise!
@alucard

ich hab ja kA wovon du redest aber ich red grad von den leuten die sich freiwillig ans kreuz schlagen lassen ^^

und ich sagte ja "wenn sie zufrieden sind wies jez is" und wenn man ne schwere krankheit hat wird man wohl kaum zufrieden sein obwohl das ja noch nichtmal das thema is ^^
Es ist mir schnuppe,ob sich jetzt Menschen sich quasi sich selbst umbringen oder nicht,nicht meine schuld,wenn die Hand,wo der Nagel durchstoßen wurde,nicht mehr die ist,die man kannte,d.h. die Hand fühlt sich anders an,sie kann sogar entzünden,wenn der Nagel rostig ist.
jez sagst du es is dir schnuppe ob die das machen aber vorhin hast gesagt man sollte die in ein heim schicken, bin jez iwie verwirrt, oder hab ich da iwas missverstanden ??
Ich finde das sowieso unlogisch.

Jesus ist am 25.12. geboren.
Und Ostern auferstanden.
Aber Ostern ist immer wann anders.
Das sit doch merkwürdig.
Weil diese Daten ja auch nicht den tatsächlichen Geburts- und Todestag darstellen sollen.
Und was sonst?
Wenn 'wir' glauben, dass Jesus dann auferstanden ist, ist er also jedes Jahr wann anders auferstanden. Kommt mir nunmal komisch vor. Oô
Grimmjow Jeagerjaques:

Wieso nimmst du meinen Post auseinander?Ich persöhnlich denke ,dass sich Leute diese spinnerreien ausgedacht haben.Das war eine Schilderung was ich drüber denke.Warum soll das Lächerlich sein.Lächerlicher als Glaube ist es auf keinen Fall.

Wie kann es sein ,dass Milliarden Menschen an Gott glauben?Es gibt keine Beweise nichts.Niemand daoben hat sich jemals der Menschheit gezeigt!Als Entschuldigung dafür nehmen die Gläubiger folgendes "Nur weil du es nochnie gesehen hast heisst es nicht ,dass es nicht da ist."Oder ähnliches.Milliarden MEnschen glauben an etwas wovon sie nichts haben.Dumm.Anders kann man es nicht bezeichnen.Würde man Gott Mathematisch wiederlegen können ,würde die Kirche sich die Formel schnappen und alles schön vertuschen.

Glaube ist und bleibt nur Glaube an etwas was es nicht gibt.Gott und der Himmel ist eine schöne Vorstellung um den Tot schöner Erscheinen zu lassen.Leider aber auchnicht mehr.
"Gott und der Himmel ist eine schöne Vorstellung um den Tot schöner Erscheinen zu lassen.Leider aber auchnicht mehr."

das kannst du nich wissen, ich glaub zwar auch net dran aber das is noch lange kein beweis das das unmöglich is

"Wie kann es sein ,dass Milliarden Menschen an Gott glauben?Es gibt keine Beweise nichts."

genau aus DIESEM grund nennt man es >GLAUBE<
Dann glaubt man bis zum tot und dann hat man doch nichts von.So unlogisch handeln nur Menschen.
@Billy7
Ich sage,es sei mir schnuppe,weil,wenn ich auf meine meinung verharren würde,dass diese Menschen irre sind,dann würdest du mich in der Luft zerreißen.
Dann glaubt man bis zum tot und dann hat man doch nichts von.So unlogisch handeln nur Menschen.
Unlogisch? Allein wenn wir an einen Gott glauben, erschaffen wir ihn in unserem Unterbewusstsein. Ist es etwa logischer zu denken das nach dem Tod einfach nichts kommt?
Welche Vorstellung ist dir den lieber?
Das Nichts oder das Paradies?
Natürlich würdest du das Nichts nehmen, weil das Paradies unlogisch ist.
Man glaubt nicht bis zum Tod. Den wenn man seinen Glauben für echt hält, was die meisten milliarden Gläubigen ja auch tun, kommt das "geglaubte".
Glaube ist und bleibt nur Glaube an etwas was es nicht gibt.Gott und der Himmel ist eine schöne Vorstellung um den Tot schöner Erscheinen zu lassen.Leider aber auchnicht mehr.
Das ist deine Meinung. Ich z.B. glaub an Gott, deswegen glaube ich auch an etwas nach dem Tod.
"wenn ich auf meine meinung verharren würde,dass diese Menschen irre sind,dann würdest du mich in der Luft zerreißen."

ach was ICH doch nicht ^^ ich würd dir nur sagen das du die net gleich krank nennen sollst nur weil sie etwas machen was du nicht verstehen kannst
Ich würde niemals meine Leben opfern,nur die schmerzen zu haben wie Jesusu.
ähm die töten sich auch net ? dürfen sie auch garnicht, selbstmord is doch ne sünde bei den christen ?!

und NIEMAND verlangt das du das auch machst, ich sag nur du sollst aufhören alles krank zu nennen nur weil dus nicht verstehen kannst, sag ich dir übrigens schon zum dritten mal glaub ich ^^
Ich persöhnlich glaube nicht an Gott. Es kommt mir persöhnlich alles wie eine Spinnerei seitens Menschen vor, und Spinnereien kommen nur allzu häufig vor. Und die meisten religiösen Schriften, wie die Bibel oder der Koran, wurden von menschlicher Hand geschrieben, genau von Menschen. Das ist ja im Prinzip nicht Gottes Werk, sondern aus der Feder von, für mich jedenfalls, möchtegernreligiöser Fanatiker, die die Realität aus den Augen verloren, entstanden. Und so hat sich der Glaube aus meiner Sicht auch entwickelt. Jedem das sein. ;-)
@Billy7
Trotzdem ist es meine meinung,dass solche leute Krank sind.
Das ist meine meinung und BASTA.
das hat mit meinung nix zu tun, sie sind nicht krank sondern gläubig
Das hat sehr wohl was mit meinung zu tun oder willst du mir jetzt verbitten,das ich meine meinung äüßern darf?
Das ist das gleiche wie mit dem Glauben,entweder glaubt man an Gott oder nicht,jeder hat seine meinung.
Und wenn einer sagt,ich sei irre,weil ich an Gott glaube,dann ist es seine meinung und ich akzeptiere diese Meinung.
k wennst meinst, hat anscheinend wenig sinn da weiter zu diskutieren...
Was meinst du denn,einstein?
ES IST EINE MEINUNG!
ich meine du urteilst über leute weil sie etwas tun was du NICHT VERSTEHEN KANNST, da du es nicht verstehst kannst du sie auch nicht krank nennen weil du nur dann eine richtige meinung über sie haben kannst wenn du weißt wieso sie was machen, niemand zwingt dich an gott oder sonstwen zu glauben, aber wenn du keine beweise dafür hast das es ihn nicht gibt dann kannst du nicht einfach die die an ihn glauben krank nennen

ach und von physik hab ich net so viel ahnung von daher passt es iwie net ganz das du mich einstein nennst
Ich verstehe vollkommen,was diese Leute machen und ich bin ja selber gläubig,aber das geht eindeutig zu weit,was diese Leute machen.
und wieso ?
Weil die Schmerzen umglaublich schmerzhaft sein können oder sind,dass das eigentlich nur Menschen machen,die oben im Kopf nicht ganz frisch sind.
aaaja weil sie sich schmerzen zufügen sind sie krank alles klar...
"aaaja weil sie sich schmerzen zufügen sind sie krank alles klar..."

Nur weil ein Hippie glaubt, dass er vom fliegenden Spaghetti -Monster bereichert wird, wenn er von der Brücke springt, heißt dass nicht, dass er verrückt istSmiley.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.