wie Deinstalliert man Norton Anti Virus? (Hard- und Software)

wie Deinstalliert man Norton Anti Virus? (Hard- und Software)

hallo leute...
ich will das deinstallieren, aber das geht nicht...da steht dann immer "ihnen fehlen die rechte" oder so ähnlich...zur info:ich hab die testversion^^
danke schonmal im vorraus

vlg,
nortono
nortono:

Man sollte das gar nicht erst installieren.

Naja, du solltest natürlich die Administratorrechte schon haben, damit du es überhaupt deinstallieren kannst.

Ein Tipp: Wenn du wirklich nur ein Nutzerkonto am PC hast (und Windows XP nutzt), und du trotzdem nicht rein kommst mit Administratorrechten, dann ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass du einen möglicherweise gefährlichen Virus auf dem Rechner hast.
Um das Problem zu beheben, versuche mal in der Systemsteuerung auf die Nutzerkonten zu gehen!
Mache dann folgendes: Lösche alle Konten bis auf dein eigenes (was du beim Installieren von Windows XP damals erstellt hast). Danach sollte es dann gehen. Du brauchst keine Angst haben, dass irgendwelche Daten gelöscht werden.
Der Virus bewirkt ja genau das, dass man Angst hat, Daten zu verlieren. In der Regel passiert aber nichts, wenn man es so macht. Probieren geht halt über studieren!
Und nochwas: Installiere nie wieder Norton. Das ist wirklich schon gefährlich genug, dann lieber noch Kaspersky, das ist gut. Ich habe es. Ich bin zufrieden, habe auch nur knapp 15 EUR für die 1 Jahres Lizenz gezahlt. Das ist doch ein fairer Preis oder?
hab das ja nich installiert sondern war schon aufm notebook als ich das gekauft hab,,
ich hab eigentlich administratorrechte...
hab ein gastkonto noch..das lässt sich aber nur ausschalten un nich entfernen
Um norten zu entfernen, brauchst du glaube ich ein Remove Tool!
Wie deinstallierst du es den?Mit Systemsteuerung dann Software oder einfach über "Alle Programme" ?
Was ist denn an Norton so schlimm ?
Hab das selber auf 2 PC und ein Dipl. Ing. und Computer Profi hat mir das empfohlen .
@ Nix-Versteher:

Ganz einfach: Es ist wie mit Kaspersky nur dass Kaspersky inzwischen wirklich ausgereift ist, im Gegensatz zu Norton Antivirus/Norton Internetsecurity!
Norton setzt auf schlechte Technologien, die u. Umständen den Rechner oft zum Bluescreen führen (weil die Software nicht oft genug erprobt wurde => der Nutezr wird quasi zum Betatester) und ähnliche Probleme hervorrufen. Norton ist außerdem ein gefährlicher Scanner, da er wichtige Systemdateien so verändert, dass man das Gefühl hat, dass Norton das System beherrscht, nicht aber der Nutzer, der vor dem PC sitzt!

Bei Kaspersky ist das zwar ähnlich, klar, aber Kaspersky ist erprobt und schaltet wichtige Systembeeinträchtigende Funktionen wahlweise automatisch ein und aus oder überlässt eben dem Nutzer die Wahl (was Norton eben nicht kann, da gibts nur automatisch und das nervt auch auf Dauer die blöden Fenster) und durchaus gut und vor allem sehr führend was die Erkennungsrate angeht. Außerdem fordert Kaspersky kein High-End System. Bei Norton läuft gleich nach der Installation alles danach 10mal so langsam ab. Bei Kaspersky kann man alles einstellen, genau wie es sein soll...

Kaspersky ist ein intelligenter Virenscanner (bzw. mit Inetsecurity Suite) die perfekte Lösung für alles-in-einem. Natürlich ist G-Data und Mc Affee Inet-Security auch geeignet, aber kostet halt auch 50 EUR/Jahr!

Mein Kaspersky belastet meinen Q6600 Prozessor nicht gerade viel, nur das Internet wird natürlich langsamer, aber hey, dafür supersicher. Der Scanner ist wirklich top! Und ich habe gerade mal 15 EUR für ein Jahr bezahlt :) Das lob ich mir.

Norton Antivirus hatte ich früher auch mal. Da dachte ich auch noch, es wäre gut. Doch dann die ersten Neuinstallationen fällig. Tja, seit dem hatte ich dann Antivir, bis dann aber zu oft der Rechner befallen wurde, weil meine Freundin ständig chattet, und da die Viren nur so aus der Leitung gesaugt werden ;)
TheLastSmurf hat völlig recht!

Aber nochwas: Für ein Virenprogramm extra 15€ ausgeben, Geld zum Fenster rauswerfen ist das! Nehmt doch AVG, alt und bewährt, arbeitet gut und kostet nichts!
Oh , schon komisch das mir und meiner mutti dann trotzdem Norton empfohlen wurde .

Jetzt muss ich mich mal wieder schämen : Was ist eigentlich ein Bluescreen ?
( ist das sowas wie wenn man nach dem Spielen nicht den Destophintergrund sieht sonderen einen Bluen der dann wieder zum Destophintergrund wird ? )
Nein, ein BlueScreen ist eine Fehlermeldung von Windows. Kommt z.B. oft bei Treiberkonflikten vor.

Es gibt übrigens sogar offziell von Microsoft einen Bluescreen-Bildschirmschoner :P
den hab ich den Bluescreen-Bildschirmschoner^^

http://www.chip.de/downloads/BlueScreen-Screensaver-3.2_22706796.html
Wenn man aber beim Installieren vom dem Bluescreen Bildschirmschoner was falsch macht?
Wie soll man das schaffen? Und wenn schon, was soll denn passieren?
Ah , so was kommt mir auch bekannt vor . Seh ich jeden Tag wenn ich meinen Pc anmache udn dann aus Frust voll mecker.

Nur wer kennt sich damit aus das zu beheben ?
Wenn der Bluescreem kommt, schreib dir den Fehlercode auf.
Ja , hab ich gemacht .
Bei mir sind 2 Fehler .
Aber manche Nummern bleiben gleich und manche Veränders sich .

Das ist jetzt einer der beiden , dieser hier tritt aber häufiger aus :

Hier die Informationen die mir mein Computer nach dem Abstürz anzeigt.

STOP : 0x00000050 ( 0xFF56E2D0,
0x00000000 ,
0xBF0BDFC6,
0x00000000 )

nv4_disp.dll
Adress : BF0BFC6 base at BF012000,
DateStamp 47567aa4
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.