2k3 Scripts einfügen? (RPG-Maker)

2k3 Scripts einfügen? (RPG-Maker)

Wie kann man eigentlich beim Rpg Maker 2003 Scripts einfügen? Gibt es beim 2k3 überhaupt so etwas ähnliches? Thx!
Nein.
Skripts sind für 2k und 2k3 nur zum anschauen und verstehen.
Es sind da Spiele.
Joa, thx! Und wie fügt man beim XP Scripts ein? Wär nett!
Habs doch noch herausgefunden!

Aber wie soll ich die Scripts für 2k/3 denn verstehen? Da steht immer ich soll das in meinem Spiel einbauen, aber es wird ja nicht erklärt wie man das macht.
Du siehst dir jeden einzelnen Befehl an und versuchst du verstehen, was genau er bewirkt und inwiefern die einzelnen Events, CommonEvents, etc. miteinenader in Verbindung stehen, wofur einzelne Variablen und TABs gut sind, usw.
Wenn du das wirklich verstanden hast, solltest du es leicht aus dem Kopf heraus nachbauen können.

Oder du kopierst alles was du an Events, variablen, etc. findest einfach in dein Projekt, allerdings gibt das spätestens dann Probleme wenn du das Script abändern oder erweitern willst.

Erstere Variante ist daher vorzuziehen, zumal du dabei noch viel lernst. Kostet je nach Script aber auch enorm Zeit.
Juhu! Jetzt hab ich alles begriffen und es funktioniert! Vielen dank^^
Hallo ich hätte ne frage:
ich hab jetzt beim RPG Maker 2003 ein spiel fertig und will es speichern also damit ich es an andere leute schicken kann. ich hab gelesen das es schlecht ist es mit gamedisk zu speichern.

Aber wenn ich mal gamedisk speichere kann ich das game dann nicht aufmachen dann muss ich immer irgendwas suchen.

Darum frag ich euch wo kann man sein ganzes projekt nochspeichern um es jemanden zu schicken?

Hoffe auf eine antwort danke
MFG
Du kannst den jeweiligen Projektordner mit einem Programm wie WinRar in eine einzelne Datei packen und die jemanden schicken oder bei einem Uploaddienst á la http://npshare.de/ hochladen.
Mit der GameDisk-Funktion kenne ich mich nicht aus, aber ich hatte es schon mehrmals dass der mir da ein paar Dateien zerschossen hat... o_O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.