Was ist besser: OnePiece Anime oder Manga? (One Piece)

Was ist besser: OnePiece Anime oder Manga? (One Piece)

Was findet ihr eigentlich besser? One Piece als Anime oder Manga?
also mir ist aufgefallen dass beim One Piece Anime auch wichtige Dinge fehlen
z.B. wie Ruffy seine Narbe an der Backe bekommen hat, und der verlauf im Manga ist finde ich meiner Meinung nach besser als beim Anime
im Anime zeigen sie auch nicht genau wie er im Fass (also in der ersten Folge) gelandet ist
im Manga ist es ausführlicher
und Anime und Manga unterscheiden sich sehr
beim Manga sind oft wichtige Dinge drin, die beim Anime garnicht aussgestrahlt wurden
den One Piece Manga finde ich könnte man besser animieren (wär zwar schön wenn es genau wie beim Manga ist, geht aber wohl nicht)
ich empfele jeden den Manga mal zu kaufen Smiley
Die krassen Unterschiede sind allerdings nur in den ersten Folgen. Ab dem Käptn Black Arc iss das ziemlich stimmig. Aber ich würd auch den Manga vorziehen, einfach weil die Bilder, da viel besser gezeichnet sind.
ja man der manga is echt geil
@lg1987

da bin ich deiner meinung. die bilder sind im manga wirklich besser.
z.B. garp, wenn ich mir den im anime anschaue, sieht sch**** aus.
Ich finde die Unstimmigkeiten im Anime halten sich eigentlich noch in Grenzen. Wenn man an Beispielen wie Fullmetall Alchemist oder Fruits Basket sieht, wie ein richtig guter Manga grausam umgesetzt wurde, ist man doch froh, dass es bei One Piece nicht so ist^^

Ich für meinen Teil bevorzuge den Manga. Ab und zu guck ich mir den Anime an, in letzter Zeit jedoch nicht mehr so haufig...
Grundsätzlich find ich den Anime sogar ziemlich gut auch wenn er ganz klar nicht an den Manga rankommt. Das einzige was ich mich frage wie der Anime jetzt noch die Coverstory von Okta reinbringen will da die Story gleich nach Thriller Bark damit weitergeht.
anime ist zwar cool, aber die filler sind scheiße
z.b. nico robin bricht spandam die wirbelsäule und selbst wenn er da noch am leben wäre käme er durch den buster call
um aber im anime zeigt man ihn noch lebend (und ich glaube nicht, dass bruno ihn auch mitgenommen hat)
außerdem sind die anime-zeichner zu langsam und hinken sehr weit hinterher
manga
was glaubst du denn warum sie hinterher hängen?damit sie den manga nicht irgendwann überholen...
Ja deswegen auch die Filler-Folgen damit die Mangazeichner auch schön hinterher kommen ^^ Ich muss mir übrigends auch mal den Manga holen O_o
Selber zu lesen ist langweilig und ein Manga 5 Euro auf dauer auch nicht billig da guck ich mir das lieber ganz gechillt im fernesehen an:

was mich nur stört an der serie Die zeigen am anfang immer den selben mist reichtum macht u.s.w. 2mal reicht oder 3 mal aber jede folge das kostet doch nur wertvolle zeit^^

und noch ne frage wann ist die serie zu ende auf Enies Lobby.
hmm manga, aber wenn ich deutsches anime kucke, ziehe ich orginal anime vor mit untertitel.
Der Anime ist in Folge 324 mit Enies Lobby und den Folge-Ereignissen durch, also wird man das in der derzeit laufenden Staffel auf RTL 2 im deutschen anime garnicht sehen. Da wird nur bis Folge 314 ausgestrahlt.
Was dann ist das ja bald zuende.
det is ja doof!
ja kann man aber nicht ändern.
Habe mal eine andere Frage, bei denn ganzen Folgen auf dem Thriller Bark mit Gecko Moria, wer wird da gegen wenn kämpfen?; also diese Personen weiß ich schon einmal:

Ruffy vs. Gecko Moria
Sanji vs. Absalom

und bei denn anderen frage ich mich gegen wenn die woll kämpfen werden. Außerdem, ich kann es irgendwie nicht glauben, dass Gecko Moria so stark sein soll im Kampf, weil seine Schattenkräfte irgendwie so aussehen als weren sie für denn Kampf ungeeignet.
Ich weis das dieser Hangkock weis nicht mehr ob das sein name ist gegen chopper kämpft

zooro warscheinlich gegen seinen schatten.

nami gegen die faru die zu den dreien vom gecko gehört
warscheinlich.

so wirds wohl sein oder auch nicht??
Nein
Was nein stimmt das nicht wenn nicht sry war nur ne vermutung.^^
ich weis nicht wie man spoilert deswegen sollte das jemand anderes machen
kurz gesagt: nein die vermutung stimmt nicht
mehr braucht ja nicht gesagt werden^^

finde von der grafik her ist der anime schon top...trotzdem kann er was dramtik und vorallem witz betrifft bei weitem nicht mit dem manga mithalten - meine meinung
@Strife-dan

Brook vs Samurai Ryuma
Lysop vs Perona
Sanji vs Absalom
Zorro vs Samurai Ryuma
Ruffy vs Gecko Moria
Strohhut-Bande & Brook vs Oz
Sanji & Robin vs Gecko Moria
Nami vs Absalom
Also eins kann ich dir sagen ahja:



!!!!!LETZTE VERWARNUNG SPOILLERRR!!!!!


Immer noch sicher? na Gut:


Zaubertinte: [Sanij kämpft gegen Absalom und gewinnt später steht er wieder auf (also Absalom) wird jedoch von Nami besiegt !!!]
Ich finde immer die Animes am besten,weil...
...für die Mangas muss man Geld bezahlen und für die Animes nicht.
...und weil ich das ohne die ganzen sounds nicht haben kann.
nö muss man nicht^^
du musst suchen dan findest du was^^
ich finde aber auch die animes besser. allerdings natürlich auf japanisch mit deutschen untertiteln.
die wirken einfach viel besser.
schon allein wenn ruffy schreit hört sich das im deutschen total gay an. vor allem als er auf enies lobby nach robin schreit.
hammer. da kriegt man echt ne gänsehaut...
aber darüber kann man streiten.
wenn überhaupt dann les ich die mangas nur weil mir die story mit den animes zu langsam geht^^
MHhhh ich finde auch den Anime besser,aber nur die Jap mit deutschen untertitel genau.Aber wo kann ich sagen wir mal die folge 309 auf Jap mit ger Sub angucken?Auf Myvideo,Youtube...kommen da nur Die Deutschen Episoden.
Ich finde den Manga besser. Der Anime ist aber sehr gut gemacht, vergleicht ihn mal mit Naruto da zeigen sie nicht einmal Blut und sagen töten, immer nur besiegt.
das ist auch nur in rtl2 so
ja, aber leider ist das der einzige Sender der Naruto ausstrahlt ;)

zum glück ist das bei one piece anders
naja da mangas sehr teuer sind (5€) glotz ich lieber anime im internet (da rtl 2 ja den hintern nicht hochbekommmt und den thriller bark arc nicht zeigt)-_-
naja.....
trotzdem glubsch ich lieber die deutschen ^^
@Namiii: sry aber diese Aussage ist doch etwas arm. 5€ sind absolut in Ordnung, da die meisten mittlerweile zw. 6 - 14€ kosten (je nach Verlag) und da eh nur alle 2-3 Monate ein neuer Band erscheint, kann man selbst als Schüler sich die Dinger leisten.
RTL2 braucht eh keiner da Sie One Piece jetzt eh getötet haben mit Ihrer Verniedlichung der Wörter und gerade im Thriller Barc dürfte das mehr als lächerlich werden.
Schade, den die Sprecher sind echt gut.

zum Thema: beides ;) Ich mag sowohl den Manga, als auch den Anime, da dieser sehr nah am Manga erzählt wird und selbst die Filler Folgen noch ansehbar sind. Na ja ist ja dasselbe Studio wie bei Dragonball :)
Ich kann mich sowohl für den Anime, als auch für den Manga begeistern. Finde beides irgendwie spannend, zur Zeit aber lese ich die Mangas, da ich die Anime-Folgen, die zur Zeit im Fernsehen laufen, schon auswendig kenne. Da laufen gerade nur Wiederholungen.
Ihr wisst schon das die nächste One Piece Staffel (Thriller Bark) auf Tele5 und nicht mehr auf Rtl 2 laufen wird?
Ja.
Aber ein Problem hab ich.
Ich habe irgednwie gar kein Tele 5.
boah ne oder......dann dauert das alles ja nochmal ewig......auf tele 5 haben sie noch nichtmal die enies lobbie arc gezeigt.....
die läuft glaub ich zur zeit noch auf rtl2.
ich finde den anime gar nicht mal so schlecht. zwar sind einige dinge anders, aber doch gerade die neues folgen werden immer besser, z.b. von dem musik hintergrund, der immer sehr gut passt (alos die vertonung meine ich^^) allerdings kann ich das nur vom jamanischen anime sagen, den die stimmen und vor allem die SÄTZE sind beschissen. Ich mein, manchmal wird ein satz vor verkindischt oder so beschissen betont das er gar keine bedeutung mehr hat. Im japanischen dagegen werden die sätze überzeugend betont, dort kommt es einfach immer besser rüber.

naja, außer den fillern (die immer stören aber notwendig sind) ist der anime top
Ist es eigentlich bei Tele 5 genauso schlimm mit dem Jugendschutz wie bei RTL2?


@ Janus

Japanische Synchro ist so oder so das Beste, was es bei Animes geben kann. Ich kenne kein Anime, wo die japanische Synchro beschissen ist.
"Ich kenne kein Anime, wo die japanische Synchro beschissen ist."

Dragonball Z!

Ich bin zwar schon jahrelang durch die deutsche Version geprägt, aber Son Goku ist in der japanischen Version einfach zu quietschig.

Und Tele 5 sendet meines Wissens eine schon geschnittene Version. Zusätzlich noch nachschneiden, wie RTL 2 das gerne macht, tun sie, soweit ich weiß, aber nur selten bis gar nicht.
Das wird sich zeigen wie Tele 5 das machen wird. Schlimmer als RTL 2 kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn die keine eigene "Schneidabteilung" haben und sich an den richtigen Jugendschutz halten wirds nicht so stark geschnitten.
Dann kann ich Tele 5 wohl genauso knicken wie RTL2. Das mit diesem dummen Jugendschutz ist doch nicht mehr zum aushalten. Entweder die bringen einen Anime komplett ungeschnitten, so wie es sein muss oder gar nicht. So einfach ist das!

@ lord hagen

Ich denke, dass man das absichtlich gemacht hat, Son Goku so eine Stimme in der japanischen Version zu geben. Und ich finde sie überhaupt nicht quitschig. Eher passt das zu ihm.
Naja, in Japan werden gewisse Elemente verändert ... wie die Narbe in Luffys Gesicht zu Stande gekommen ist, ist immer noch unbekannt, oder z. B. bei Naruto, da reißt Zabusa (gaaanz am Anfang; Chpt. 32 so um den Dreh) Gato den Kopf ab und zerschnibbelt ihn nicht ... in DE hat man das glaube ich gar nicht gesehen ;).
hat er nicht im anime die narbe von dem räuber aus den bergen den ruffy angepöbelt hat weil er sich über shanks lustig gemacht hat?
hatte er die sich nicht selbst zugefügt ?
hab mich geirrt :)
Maangaa, ganz am Anfang sticht sich Luffy mit einem Dolch ins Gesicht, um Shanks zu beeindrucken.
jo ich dacht nur das wäre im anime anders aber da wird dann anscheined garnicht geklärt wo er die her hat aber das hast du ja bereits gesagt^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.