Leistung von ADM Athlon Xp 3200+ 400 MHz FSB (Hard- und Software)

Leistung von ADM Athlon Xp 3200+ 400 MHz FSB (Hard- und Software)

Hallo Leute !

Ich versteh das nicht so ganz .
Was für eine Leistung hat dieser Prozessor :ADM Athlon Xp 3200+ 400 MHz FSB .
Bekommt man das am Namen herraus ?

ich hab mal ein bissl rumgegooglet und da stand was von 2,2 GHz , stimmt das ?

Hoffe auf Hilfe .
Tschaui , der Nix - Versteher
Ja der hat eine Taktrate von 2,2GHz.

P.S. Taktrate ist nicht gleich Leistung.
Hab mir zwar bei Wikipedia ein bissl was durchgelsen aber verstehn tue ich eigentlich immer noch nicht wirklich was.

Also hab ich das wohl mit den 2,2 GHz wohl richtig herrausghefunden .
Stellt sich nur die Frage wieso wird beim Computer Bild Spiele Systemtest stadt 2,2 GHz - 3200+ angezeigt ?

Danke für die Flinke Antwort , wie haste das eigentlich rausbekommen ?
Weil der Computer Bild Spiele Systemtest von einem Clownschulabsolvent programmiert wurde. Bild - die Objektorientierte Zeitung schlecht hin! Alle Klassen erben die Kompetenzen der Elternklasse. In diesem Fall, bleibt das Attribut kompetenz einfach auf NULL.
Ah , dann ist ja gut .
Oder auch nicht für die bild.

Aber das ist komischer Weise nur auf meinem scheiß Pc so , auf dem anderen da zeigt es 2 * 1,86 GHz an .

Vielleicht liegt es auch einfach an meiner Schrottkiste von Computer . Das Ding ist der letzte Müll .
Das heißt ja das das mein Spiel von prozessor aus gut laufen müsste.
Nur dei Grafikkarte macht mir noch etwas Sorgen weil ich keine Ahnung hab ob - nVida GeForce FX 5200 128 Mb 8*AGP Grafikkarte - T&L - Fähig ist .

Die Sims™ 2: Gute Reise - Systemanforderungen

Auf dieser Seite erfährst du, ob dein Computer alle erforderlichen Voraussetzungen besitzt, um das Erweiterungspack Die Sims™ 2: Gute Reise spielen zu können. Bedenke auch, dass Gute Reise ein Erweiterungspack ist und damit auch das Grundspiel Die Sims™ 2 installiert sein muss.

Mindestanforderungen
1300 MHz Prozessor
256 MB RAM (512 MB RAM wird empfohlen, falls du Windows® Vista benutzt oder mehrere Erweiterungspacks installiert hast)
Windows® Vista, Windows XP, Windows ME, Windows 98 oder Windows 2000
8-faches (oder schneller) DVD-Laufwerk
Mindestens 1.5 GB freier Festplattenspeicher (5.0 GB wird insgesamt benötigt, wenn Die Sims™ 2 und Die Sims™ 2 Gute Reise installiert ist)
T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB Speicher bzw. 64MB für Vista
Soundkarte DirectX 9.0c kompatibel
Hinweis: Wenn du eine Grafikkarte besitzt, die T&L (Transform and Lighting) nicht unterstützt, wie beispielsweise Intel® Extreme Graphics, dann brauchst du mindestens einen 2.4 GHz Prozessor.
@ Nix Versteher:

Ich kann dich beruhigen. Jede Grafikkarte ab Geforce 3 (bzw. Radeon 8500) hat T & L!

Das heißt natürlich auch deine Geforce FX 5200, da es ja die 5-er Serie ist. Also brauchst du nicht zwingend einen 2,4 Ghz Prozessor!

Aber nochwas wichtiges:

Dein 1,86 Ghz Rechner ist trotz der geringen Ghz-Zahl mehr als 2-3 mal so schnell (allein schon durch 2 Prozessoren => Dualcore doppelt so schnell) wie dein alter 3200+ Barton bzw. Athlon XP.

Aber ich muss dir nochwas sagen. Die Sims ist generell ganz schön ressourcenfressend. Also sei froh, dass du wenn die Leistung benötigt wird, 2,2 Ghz zur Verfügung hast. Denn sobald sich mal mehr als 5 Sims auf deinem Bildschirm bewegen und du hohe Einstellungen ausgewählt hast, wird der Prozessor nämlich bis ans Limit gefordert werden!
=> 1,3 Ghz (bzw. 1300 Mhz) ist nur die minimale Anforderung, die benötigt wird, um das Spiel STARTEN ZU KÖNNEN. Unter 1,3 Ghz startet es gar nicht erst, wenn es eben erkennt dass nicht genügend Leistung da ist ;)

Bei meinem E 6600 lief das Spiel noch nicht mal allzudolle, lag aber wohl damals an der Radeon X1600 Pro die da noch drin war ;)
Cool Danke TheLastSmurf !

Ja , es läuft ja . Aber nur wenn es Lust hat , auf jeden Fall bin ich diese Elende Abstürtzerei endgültig leid .
manchmal stürtzt der ganze Pc ab manchmal das Sims Spiel und manchmal bleibt der Pc bei anderen Spielen ganz stehen .
Schon kommisch udn das obwohl die Vorraussetzungen erfüllt sind .
Schon blöd wenn manche Spiele gleich nach dem Starten abstürtzen .

Ich hab mal beim Computer Fritzen nachgefragt ob er einen billigen Pc für mich hat , aber ob insgesammt 585,85 € billig sind wage ich zu bezweifeln .
Der Computer allein ohne alles würde nur so 337 € kosten udn der Rest ist übels teuer z.b Betriebssystem 79 € Installation von Sachen 21 € und Service 28 € und dazu noch Mehrwert Steuer von 93,70 da kostet alles gleich 586.85 € .

Was haltet ihr davon ?
Diesen Computer hat er mir angeboten :

bluechip EASYline 6213 Art.-Nr.: 661112

verfügbar
-

Gehäuse
Gehäuse Mini-Tower ATX
Netzteil 350 Watt
Prozessor
Intel® Pentium Dual Core E2160
Grafik
GMA 950 onboard bis 224 MB
Mainboard
Chipsatz Intel® 945GC
Speicher
2 GB DDR2-667
Festplatte
250 GB SATA-II
Laufwerke
HDD 1,44 MB 3,5''
Optisch DVD+/-R/RW
Netzwerk
10/100/1000 MBit
Sound
7.1 onboard
Software
Betriebssystem DOS
Betriebssystem mit Aufpreis frei wählbar
Anwendungen Nero 8 Essentials Suite 1
Bemerkungen
Garantie/Service Gewährleistung 24 Monate
Sonstiges
zusätzl. PCI Express Steckplätze vorh.
ganz erhlich: der PC is schrott oO
viel zu teuer dann noch onboard grafik.

für 580€ oO bekommste was viel besseres.

CPU: 150€ (E8200)
Board: 80€ (Gigabyte P35-DS3)
Grafikkarte: 100€ (HD3850)
Gehäuse: 30€ (Sharkoon Rebel9 Economy)
Netzteil: 50€ (400W o. 450W)
Festplatte: 45€ (Samsung 250GB)
Laufwerk: 25€ (DVD-Brenner)
Ram: 30€ (A-DATA 2GB)
Betriebssystem: 80€

-> macht 590€

geht natürlich nur wenn dus dir selbst zusammenbaust oder bei einem guten onlineshop (z.B. alternate) zusammenbauen lässt.

der PC wäre von der leistung EXTREM besser.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.