Antworten zu Harvest Moon Magical Melody (* Harvest Moon)

Antworten zu Harvest Moon Magical Melody (* Harvest Moon)

Ich habe hier mal ein paar Sachen hinein geschrieben, damit man nicht immer dieselben Frage gefragt werden. Hoffe ich kann euch damit helfen. Fragen und Komentare bitte in einen anderen Thread.

Thema 1:

Noten

Um die Erntegöttin zu retten benötigt man 50 Noten, allerdings nur 30 um zu heiraten. Jedoch braucht man alle 100 für Jamie.

Note 1. Erste Schritte
Am Anfang des Spieles wird dir ein Wichtel ein Ped-O-Meter geben. Wenn du deinen ersten Schritt danach machst erhältst du automatisch deine erste Note.

Note 2. Erster Versand
Wenn du dein erstes Item in die Versandbox legst erhältst du diese Note.

Note 3. 10.000 Schritte
Nachdem dein Ped-O-Meter 10.000 Schritte anzeigt erhältst du die Note. Danach kannst du es ohne schlechtes Gewissen in die Werkzeugkiste in deinem Haus legen, da du es nicht mehr brauchen wirst.

Note 4. Kochen

Am Anfang des Spieles hast du eine Küche mit zwei Kochutensilien, aber du kannst dir mehr im Laden von Michael kaufen. Der Haken an der Sache aber ist, dass du dir eine größere Küche bei Woody kaufen musst, damit du mehr Küchenutensilien lagern kannst. Wenn du das erste Mal deine Küche benutzt erhältst du eine Note. Ein geeignetes Rezept dafür wäre ein einfach zu kochendes wie, Sashimi, da du einfach nur einen Fisch und das Küchenutensiel „Schneidebrett“ brauchst. Spiegeleier sind auch einfach zu kochen, da du einfach nur eine Bratpfanne und ein Ei brauchst.

Note 5. Insel

Ein Delfin ist an dem Bootssteg, welcher südlich von Dougs Inn (falls er schon hergezogen ist), liegt. Um den Delfin zu sehen musst du einfach nur zum Ende des Bootssteges laufen, er wird auf dich zu schwimmen. Wenn der Delfin ein Herz auf dem Freundesparameter (drücke Y auf dem Game Cube Controller um es aufzurufen) hat, kannst du auf ihm reiten. Somit kannst du zu einer Insel und wenn du sie erreichst erhältst du die Melodie.

Note 6. Felsen Kletterer

Im weiten Nord-Osten der Weltkarte, wirst du den Eingang zu einer Höhle finden. Wenn du in den Eingang hinein gehst, erfolgt direkt ein Minispiel: das Kletter-Minispiel. Wenn du die spitze erreichst erhältst du die Melodie. Danach kann das Minispiel im Mehrspieler-Modus ausgewählt und gespielt werden. Du kannst aber nur klettern falls das Wetter „sonnig“ oder „bewölkt“ ist.

Note 7. Unterirdischer See

Während des Winters wird der See im Westen zufrieren. Dann kannst du ihn überqueren und zur „Seehöhle“ gelangen. Wenn du dort die 100. Ebene erreichst erhältst du die Note.

Note 8. Nachteule

Du musst sehr lange Wachbleiben um diese Note zu kriegen. Du musst nämlich bis circa 5 Uhr Wachbleiben. Denk daran das deine Ausdauer sich nicht füllt und du somit nicht viel arbeiten kannst, es sei den du isst sehr viel. Es ist vorteilhaft zu versuchen diese Note zu kriegen, wenn am nächsten Tag ein Fest ist, da du dann kaum Ausdauer benötigst.

Note 9. Regen

Einige Melodien in diesem Spiel erhält man indem man eine bestimmte Zeit einfach nur draußen bleibt. Um diese Melodie zu kriegen musst du 10 Stunden (im Spiel) im Regen die ganze Zeit draußen bleiben. Falls du dich in ein Gebäude bewegst wird die Zeit wieder auf 0 zurückgestuft und du musst wieder 10 Stunden warten.

Note 10. Sonne

Um diese Note zu kriegen musst du 10 Stunden (im Spiel) in der Sonne draußen rumlaufen. Falls du dich in ein Gebäude bewegst wird die Zeit wieder auf 0 zurückgestuft und du musst wieder 10 Stunden warten.


Note 11. Stationär

Es ist ganz einfach diese Note zu kriegen. Du musst diene Charakter einfach nur 5 Minuten nichts machen lassen.

Note 12. Einsamer Wolf

Auch diese Note ist einfach zu kriegen. Du musst nur einen Tag lang mit keinem Dorfbewohner reden, auch darfst du ihnen keine Geschenke geben. Wenn du am nächsten Tag aufwachst erhältst du die Note.

Note 13. Pfeifen

Wenn du den „L“-Knopf auf deinem Controller drückst pfeift dein Charakter. Du kannst nach deinem Pferd, Hund und Schwein pfeifen. Um die Note zu kriegen musst du 50-mal pfeifen.

Note 14. Limit

Wenn du deine Werkzeuge benutzt verbrauchst du Ausdauer. Die Leiste rechts in der Ecke zeigt dir an wie viel Energie du noch hast. Wenn du nichts mehr hast brichst du zusammen und wachst in Alex Klinik auf. Beim ersten mal erhältst du eine Melodie.

Note 15. Drängen-und-Hasten

Im Laufe des Spieles ziehen immer mehr Dorfbewohner ins Dorf. Wenn mehr als 35 Leute im Dorf leben, erhältst du die Note. Es reicht aber nicht dass sie sich nur im Dorf aufhalten, sie müssen dort hinziehen und ein Gebäude bauen.

Note 16. Arm

Um etwas in diesem Spiel zu kaufen brauchst du Gold (G). Es kann schwierig sein diese Note zu kriegen, wenn du dich nicht an den Profit den du gemacht hast, indem du Geld für die versendeten Waren erhältst, erinnerst. Du brauchst nämlich weniger als 100 G um diese Note zu kriegen. Versende also am Tag davor nichts, um sicher zu gehen dass du nichts einnimmst.

Note 17. Glücklich

Wenn du mit deiner Hacke den Boden umgräbst findest du sicher Goldmünzen. Wenn du auf diese Weise 1000 G einnimmst, erscheint diese Note als gefunden. Es ist einfach an diese Note zu gelangen, in dem du dich auf die 100. Ebene der Mondscheinhöhle gräbt, welche direkt hinter Jamies Farm liegt. Auf den Weg nach unten wirst du viele Münzen finden, aber auch auf der 100. Ebene in den Boden der im Norden, Westen und Osten liegt. Es scheint aber so dass es keine Münzen im südlichen Teil der 100. Ebene gibt.

Note 18. Hoher Geist

Nachdem Duke ins Dorf gezogen ist, wird die Bar verfügbar. In diesem Laden kannst du Alkohol kaufen. Der laden ist von 18-5 Uhr geöffnet und ist am Donnerstag geschlossen. Wenn du 10 Sodadrinks kaufst erhältst du die ersehnte 18. Melodie. Du kannst sie alle auf einmal kaufen, wenn du sie direkt in der Bar trinkst.

Note 19. Geburt des Lebens

Wenn du eine Scheune gebaut hast, kannst du bei Hanks Laden KWT/SWT kaufen. Das erste Tier das dadurch geschwängert wird, ist der Schlüssel zu dieser Note. Wenn das Tierbaby geboren wird erhältst du die Note.

Note 20. Besitzer der Mutter Erde

Das Spiel beginnt mit einem Gebiet zum bebauen. Du kannst aber mehr Land bei Woody kaufen. Das Grundstück das angeboten wird, ist davon abhängig wie sehr du mit dem Bürgermeister befreundet bist. Wenn du 10 Felder gekauft hast kriegst du die Melodie.

Note 21. Schnee

Um diese Note zu kriegen musst du 10 Stunden (im Spiel) im Schnee rumlaufen. Falls du dich in ein Gebäude bewegst wird die Zeit wieder auf 0 zurückgestuft und du musst wieder 10 Stunden warten.

Note 22. Futter

Wenn du Grass auf der Weide anpflanzt, kannst du es nach einiger Zeit mit der Sichel ernten. Nachdem du 20 Grassfelder auf diese Weise geerntet hast, erscheint eine neue Melodie über den Kopf des Farmers. Das Futter wird automatisch in das Silo weitergeleitet.

Note 23. Bürsten

Kauf dir die Bürste bei Hans und verwende sie bei deinen Kühen und Schafen. Nach 20 Anwendungen hast du auch diese Aufgabe geschafft und du kannst dich stolzer Besitzer einer weiteren Melodie nennen.

Note 24. Eier

Um eine neue Note zu ergattern musst du einfach nur 20 Eier versenden. Achtung!!! Es zählt nicht dazu wenn du die Eier mittels der Mayomaschine zu Mayo machst und dann versendest.

Note 25. Melken

Versende um die Note zu kriegen 10 Flaschen Milch. Butter und Käse zählen nicht.

Note 26. Scheren

Hier gilt es wieder etwas zu versenden um eine Melodie mehr im Menü zu sehen. Dieses Mal musst du 10 Wollbündel versenden. Das ändern in Garn zählt nicht. Da Schafe nur alle 7 Tage Wolle geben, könnte es einige Zeit dauern bis du diese Note hast. Es geht etwas schneller wenn du immer neue Schafe kaufst, ist aber erheblich teurer.

Note 27. Färben

Nachdem du dein Schaf geschert hast, und die Wolle in Garn verwandelt hast, hast du die Möglichkeit es zu färben. Du kannst den Farbtopf für 500 G im Trödelladen kaufen. Sobald Michael dir den Topf liefert, solltest du ihn sofort in die Küche legen. Jetzt musst du Blumen und Kräuter sammeln, um sie als Farbe zu benutzen. Wenn du sie gesammelt hast, lege ein Garn und ein Kraut, bzw. eine Blume, in den Topf. Die Resultate werden als „!!!!!!“ erscheinen. Beim ersten färben des Garns, erhältst du für deine Anstrengung eine weitere Melodie. Verschieden farbige Kräuter und Blumen machen verschieden farbige Garnbündel. Grüne Kräuter machen das Garn grün, blaue Blumen machen das Garn blau, und so weiter. Die andere Möglichkeit buntes Garn zu kriegen ist, zu warten bis Lyla ins Dorf zieht, da sie in ihrem Laden, „Heartful Lyla“, buntes Garn verkauft. Wenn du eins gekauft hast kannst du es einfach in die Versandbox werfen.

Note 28. Edelstein

Die Teichmine ist voll von Juwelen, die du verkaufen kannst, aber du kannst auch welche in der Mondlichtmine finden. Ab Ebene 40 kannst du manchmal die gleichen Juwelen finden wie in der Teichmine. Wenn du ein Juwel versendest wird eine weitere Melodie als gefunden angezeigt.

Note 29. Nach Tieren rufen

Wenn du die Glocke in deiner Scheune benutzt (bei Hank zu kaufen), werden die Tiere zusammen getrieben und gehen gemeinsam Hinaus. Um sie wieder Reinzubringen musst du dasselbe tun, nur musst du an der Tür der Scheune stehen. Wenn du die Glocke 20-mal benutzt kannst du auf dich stolz sein, denn du hast eine weitere Melodie gefunden. Wenn du willst kannst du einfach 20-mal die Tiere rein-und-raus „klingeln“.

Note 30. Bearbeitung

Bepflanze 100 1*1 Quadrate um diese Melodie zu kriegen. Dazu benutzt du deine Hacke. Da ein Päckchen 3*3 Felder bepflanzt, wirst du nicht allzu lange für diese Melodie brauchen.

Note 31. Der Grosse Esser

Um deine Ausdauer zu füllen, kannst du Nahrung vom Boden oder selbst gekochte Nahrung, essen. Nimm irgendetwas in die Hand und drücke X um es zu essen. Nachdem du 50-mal etwas gefuttert hast, bist du um eine Melodie reicher.

Note 32. Holzhacker

Zerschlag 20 Holzstücke mit deiner Axt. Das Nutzholz das dadurch entsteht wird immer auf direktem Wege in das Holzlager geleitet.

Note 33. Wolken

Um diese Note zu kriegen musst du 10 Stunden (im Spiel) bei bewölktem Himmel draußen aufhalten. Falls du dich in ein Gebäude bewegst wird die Zeit wieder auf 0 zurückgestuft und du musst wieder 10 Stunden warten.

Note 34. Abfalleimer

Es ist dir bestimmt aufgefallen das überall im Dorf Mülleimer herumstehen. Auch neben deinem Haus ist einer aufgestellt. Du kannst alles Unbrauchbare in den Mülleimer werfen, um es endgültig zu „vernichten“. Nach 20 Benutzungen hast du dein Ziel erreicht: eine neue Melodie wird dir überreicht.

Note 35. Gras

Überall in der Stadt wuchert das Gras. Du kannst sie entweder stehen lassen oder sie jäten. Wenn du sei jätest wirst du den Bewohner des Dorfes einen großen Gefallen tun und letztendlich dir auch, denn nach 100 gejäteten Gräsern erhältst du eine weitere Melodie.


Note 36. Im Garten arbeiten

In Liz’ und Ninas Laden kannst du Blumensaat kaufen, die du anschließend auf deiner Farm anpflanzen und großziehen kannst. Nach 5 hochgezogenen Blumen bist du stolzer Besitzer einer weiteren Melodie. Du kannst dieses tun indem du entweder, einen Beutel Blumensamen anpflanzt, da darin 9 Samen sind oder, du kaufst bei Liz eine der verschiedenen Pflanzen und hoffst dass eine Pflanze dabei ist.

Note 37. Wald

Liz verkauft auch Baumsetzlinge in ihrem Laden. Sie verkauft Setzlinge von Mora, Orangen, Trauben, Apfel, Kastanien und Immergrünbäumen. Der Morabaum, ist der einzige Baum, der keine Früchte gibt, welche man verkaufen könnte, aber er im Herbst kann dein Schwein eventuell Trüffel finden. Für den ersten Baum den du pflanzt erhältst du eine Note.

Note 38. Zerstörung

Nimm deinen Hammer und zerstör 20 Felsen. Das ist alles was du zu tun hast.

Note 39. Das Tagebuch

Diese Note ist sehr einfach zu bekommen. Du musst einfach nur 30 mal in dein Tagebuch schreiben (speichern).

Note 40. Cock A Doodle Doo

Gewinn das Hühnerfestival, welches am 7. Wintertag stattfindet. Um zu gewinnen brauchst du ein Huhn mit 8 oder mehr Herzen

Note 41. Muuuh

Gewinn das Kuhfestival am 28. Frühlingstag.

Note 42. Määäh

Gewinn das Schaffest am 29. Sommertag. Es kann aber nur ein Schaf teilnehmen, das Wolle hat. Gescherte Schafe dürfen nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Note 43. Pferderennen

Nimm am 17. Frühlingstag oder am 17. Herbsttag an dem Pferderennen teil. Es kommt darauf an wie viele Herzen dein Pferd hat, um in eine andere Rennklasse zu kommen.
D= Kurze Strecke 0-2 Herzen
C= Kurze Strecke 3-5 Herzen
B= Lange Strecke 6-8 Herzen
A= Lange Strecke 8-10 Herzen

Wenn du das B-Rennen gewinnst kannst du außerdem eine Powerbeere ergattern.

Note 44. Wau-Wau

Ellen wird am ersten Tag auf diene Farm kommen und dir einen Hund schenken. Wenn du diene Hund so gut pflegst das er drei Herzen hast, kriegst du eine weitere Melodie.

Note 45. Oink-Oink

Nachdem du eine Scheune gebaut hast, gehe hinein um ein Event zwischen dir und dem Gourmet auszulösen. Danach hast du ein neues Haustier, welches dir helfen kann im Herbst, im Boden versteckte Trüffel zu finden: ein Schwein. Wenn du mit Hilfe des Schweins einen Trüffel gefunden hast und diesen versendet hast, erhältst du eine neue Melodie.

Note 46. Feuervermeidung

Am Anfang des Spiels erhältst du eine Box. Um Feuer zu machen musst du diese Box angelegt haben und den „Y“-Knopf drücken. Das Feuer brennt einige Zeit, sodass du auf ihm Kastanien und Fische kochen kannst. Das Feuer geht von alleine aus wenn du weggehst, aber du kannst es auch mit deiner Gießkanne löschen. Für dieses Pflichtbewusstsein kriegst du beim ersten Mal eine Melodie für deine Sammlung.

Note 47. Das verlorene Kind

Dieses Event wird ausgelöst wenn Meryl und Tim 2 oder mehr Herzen haben. Außerdem muss es nachts sein. Wenn du am Abend in dein Haus gehst hörst du ein Klopfen an der Tür. Theodore erzählt dir dass die beiden Kinder verschwunden sind, und dass jeder nach ihnen sucht. Nach einer kurzen Sequenz (du brauchst nicht diene Charakter steuern) findest du die beiden kleinen und bringst sie wieder zurück. Für diese edle Tat wirst du mit einer Melodie belohnt.

Note 48. Maulwurf-Jagd

Eines der wilden Tiere im Dorf ist der Maulwurf, der plötzlich aus dem Boden heraus schaut und binnen Sekunde an einem anderen Platz ist. In der Regel wirst du es immer hören wenn ein Maulwurf aus der Erde kommt. Das Geräusch hört sich genauso an, wie wenn du einen Gegenstand aus deinem Rucksack holst. Wenn du durch die Stadt läufst und plötzlich ein „Wusch Wusch“ hörst, bist du nahe an einem Maulwurf. Um die Melodie zu kriegen musst du dem Maulwurf 10-Mal auf den Kopf hauen. Wenn du den Maulwurf gehauen hast wird er unter quietschen verschwinden, aber einige Zeit nachher wieder auftauchen. Im Menü kannst du sehen wie oft du schon den Maulwurf auf den Kopf gehauen hast. Der Maulwurf ist oft bei Woodys Haus, hinter Alex’ Klinik und im Norden von Theodores Haus.

Note 49. Der Blauadler

Wenn die Herzenzahl deines/deiner Angebeteten bei mindestens 8 liegt, du ein großes Bett hast und du mindestens 30 Melodien gesammelt hast, wird Theodore dir morgens erzählen das ganz oben auf dem Berg ein Blauadler rastet. Jetzt musst du den Berg hochklettern, durch das Minispiel „Kletter-Minispiel“ und du erhältst eine blaue Feder. Wenn du die Feder hast erhältst du nebenbei noch eine weitere Melodie. Jetzt kannst du heiraten, indem du ihm/ihr einfach die blaue Feder zeigst.

Note 50. Der Hochzeitstag

Wenn dein Liebling 8 oder mehr Herzen hat, kannst du ihm/ihr die blaue Feder zeigen um dich mit deinem Schatz zu verloben. Dein Schatz wird die Feder nehmen und am nächsten Tag werdet ihr heiraten.

Note 51. Der Storch

20 Tage nach deiner Hochzeit wird deine Frau, bzw. wirst du selber, sehr krank aufwachen. Kurz darauf geht ihr beide, zu Alex’ Klinik, wo ihr erwart das ihr bald Eltern werdet.

Note 52. Das Baby ist da

20 Tage nachdem du die 51. Melodie erhalten hast, wird dein Baby geboren. Woody wird bei der Klinik vorbeischauen und euch für euer Baby, eine Wiege zu schenken. Diese kannst du später irgendwo in deinem Haus aufstellen. Dein Baby wird den ganzen Tag in dieser Krippe liegen, aber du kannst es auf den Arme nehmen und es im Dorf stolz herum zeigen.

Note 53. Du kannst laufen!?

Einem Monat nach der Geburt, wachst du eines Morgens auf, und siehst das Baby auf dem Boden krabbeln. Wenn du mit deinem Baby, jeden Tag sprichst und ihm Geschenke gibt’s, wird es irgendwann einmal auf dem Freundesparameter 3 Herzen haben. An dem Tag danach wachst du auf und dein Ehepartner ist voller Sorge um euren Sprössling. Ihr geht zur Klinik wo euch aber Martha beruhigt und sagt dass alles okay ist. Zuhause angekommen kann euer Sohn laufen und für seinen ersten Schritt erhältst du eine Melodie.

Note 54. Die ersten Frühlingsschritte

Nimm an Neujahrestagsfestival teil um diese Aufgabe als erledigt abzuhaken. Du kannst aber erst im zweiten Jahr an dem Festival teilnehmen, da du ja erst am 2 Frühlingstag ankommst.

Note 55. Eierständer

Das Ei-Festival findet am 8. Frühlingstag statt. Du nimmst Teil, wenn du am 7. Frühlingstag ein Ei in die blaue Box auf dem Rosenplatz wirfst, nimmst du teil, aber auch wenn du nicht teilnimmst erhältst du immer noch die Note.

Note 56. Frühlings Duft

Das Blumenfest ist am 23 Frühlingstag. Du musst, wie gewöhnt, am 22. Frühlingstag, eine Blume in die blaue Box legen um teilzunehmen. Auch Lyla wird zum ersten Mal, falls sie noch nicht ins Dorf gezogen ist, erscheinen.

Note 57. Blaue See, Weiße Wolken

Das Strandfest findet am 7.Sommertag Stadt. Dazu musst du die Dorfbewohner, am westlich gelegenen Strand, treffen. Dort wirst du das „Schwimm-Minispiel“ absolvieren müssen, damit du eine Note erhältst. Wenn du auch noch gewinnst erhältst du außerdem noch eine Powerbeere.

Note 58. Segeln mit dem Boot

Dies ist ein Herzevent. Die Person mit der höchsten Zuneigung zu dir, wird am morgen des 7.Sommertages zu dir kommen, und fragen ob du mit ihm oder ihr gehen möchtest. Wenn du einwilligst, wirst du die Person auf dem Marktplatz treffen. Dann werdet ihr beiden ein kleines Bambusboot den Fluss hinunter segeln lassen.

Note 59. Die Glühwürmchenblume

Du musst einen Mondstein, am 14. Sommertag, in die Blaue Versandbox, welche auf dem Marktplatz liegt, werfen, um an diesem Fest teilzunehmen. Am nächsten Tag, wirst du sehen, wie am westlich gelegene Strand, kleine Boote mit Kerzen, aufs Meer hinaustreiben.

Note 60. Feuerwerk

Dieses Event findet am westlich gelegenen Strand statt. Wenn du ihn nachts besuchst siehst du ein Feuerwerk, und für das erste Mal wirst du mit einer Note belohnt.

Note 61. Den Mond anschauen

Ein Herzevent am 9.Herbsttag. Die Person, die am meisten Herzen hat (diese muss auch „heiratsfähig“ sein) wird am morgen bei dir erscheinen und fragen ob du mit ihm/ihr dir am Abend den Mond angucken möchtest. Wenn du fertig bist, mit deiner Arbeit auf der Farm, geh auf den Marktplatz und ihr beide werdet zum Gipfel des Berges gehen und dort den Mondanschauen. Wenn du besonders hohe Zuneigung zu dieser Person hast, wirst du einen Kuss kriegen.

Note 62. Die Ernte

Wirf am 23.Herbsttag etwas essbares, in die blaue Box auf dem Marktplatz. Der Gegenstand wird für eigen großen Eintopf benutzt, deshalb kannst du kein gekochtes Essen versenden. Gehe dann am 24. Herbsttag zum Marktplatz und du wirst mit einer Suppe und einer Melodie belohnt.

Note 63. Der Kürbis

Das Kürbisfestival ist am 30 Herbsttag auf dem Marktplatz. Wirf aber am vorigen Tag, dem 29.Herbsttag, einen Kürbis in die blaue Box, welche auf dem Marktplatz steht. Hierzu musst du Kürbissamen von Liz kaufen und sie anbauen. Vorsicht!!!! Wenn du die Kürbisse bis zum 29. Herbsttag auf dem Feld behältst, könnten sie verfaulen und somit unbrauchbar werden. Verstaue also die Kürbisse in deinem Kühlschrank.

Note 64. Eine Flamme

Lege einen Holzscheitel, am 18. Wintertag, in die blaue Versandbox auf dem Marktplatz. Du kannst sehr leicht Holzscheitel finden, indem du Baumstämme zerschlägst oder du siehst dich in der Nähe des Hügels nach ihnen um. Allerdings wird dann der Holzscheitel mit Schnee bedeckt sein, aber das macht nichts. Gehe dann am Abend des nächsten Tages (19. Wintertag) zum Strand um dich an einem Feuer zu wärmen. Die heiratsfähige Person, mit den meisten Herzen, wird auch dazutrudeln. Wenn z.B. Ann die meisten Herzen hat, wird sie erscheinen, unabhängig davon, welches Geschlecht dein Charakter hat.

Note 65. Berühmt

Dieses Fest ist ein Valentins/Thanks-Giving Fest, am 12. Wintertag. Es wird aber nicht im Kalender, als Fest, verzeichnet sein, aber du kannst trotzdem teilnehmen. In allgemeinen musst du zu diesem Fest, nur durch das Dorf laufen und Kuchenstücke, verteilen, sowie erhalten. Um ein Stück zu erhalten musst du mit einem Dorfbewohner reden der mindestens 3 Herzen hat. Danach kannst du das Kuchenstück einem anderen Dorfbewohner geben, oder derselben Person zurückgeben, von der du den Kuchen erhalten hast.

Wenn du 5 Kuchenstücke erhältst bekommst du die Melodie.

Note 66. Sternenlicht

Das Fest findet auf dem Marktplatz am 24. Wintertag statt. Wenn du nicht verheiratet bist, kommen am Morgen die Erntewichtel, und fragen mit welchem Jungen/Mädchen du dir zusammen die Sterne angucken möchtest. Wenn du verheiratet bist, werden die Erntewichtel immer noch bei dir vorbeischauen, aber sie werden dich nur Fragen ob du teilnehmen möchtest oder nicht.

Note 67. Neujahres Sonnenaufgang

Das Fest ist am 30. Wintertag. Treff dich mit deinem Schatz (die Person die die meisten Herzen hat und die du heiraten kannst) am Abend auf dem Marktplatz. Ihr beide werdet auf die Aussichtsplattform gehen, und den Sonnenaufgang des neuen Jahres zu sehen.

Note 68. Blütenblumen

Versende alle Kräuter und Blumen. Davon kannst du sehr viele in der Hügelregion finden. Die Kräuter und Blumen kannst du in allen Jahreszeiten finden, bis auf den Winter. Außerdem kannst du diese Kräuter und Pflanzen dazu verwenden um den Garn zu färben.

Note 69. Schätze aufbewahren

Versende alle Erze die du in der Mondlichtmine finden kannst. Mach dir keine Sorgen über die Erze in der Seemine, denn du brauchst nur die Erze aus der Mine, hinter Jamies Farm. In der Mine kannst du Schrotterz, Kalkstein, Kupfer, Silber, Gold, Mondstein und seltenes Erz.

Note 70. Das Königreich der Tiere

Wenn du eine Level 2 Scheune hast und alle Plätze mit Tieren gefüllt hast, wird diese Note erscheinen.

Note 71. Ein Buch

Marias Bibliothek ist immer geöffnet, außer am Montag und an Feiertagen. Dort findest du viele Bücher, die dir helfen werden, dich im Spiel zu Recht zu finden. Manche Bücher gibt es nur zu bestimmten Jahreszeiten. Wenn du alle Bücher einmal gelesen hast erhältst du die Melodie. Eine nette Nebenwirkung ist, dass alle gelesenen Bücher, bequem nochmals im Hauptmenü, nachgelesen werden können.

Note 72. Der Superkoch

Wenn du Kochutensilien von Michael kaufst, wirst du auch Rezepte erhalten. Wenn du 100 Rezepte hast kriegst du die Melodie.

Note 73. Das zweite Haus

Du startest mit einem Farmhaus, aber du kannst nachher, auf neu gekauftem Land, noch weitere Häuser bauen. Nähe, jedes Hause wird eine Versandbox stehen, also würdest du theoretisch, nur neue Versanboxen bauen, aber dort niemals leben. Du kannst Woodys Team anfordern, überall ein neues Haus bauen zu lassen, auf Land das dir gehört. Du kannst die neuen Häuser auch mit allem ausrichten was du in deinem Haupthaus hast. Für das erste „Extrahaus“ was du erbauen lässt, erhältst du eine Melodie.

Note 74. Der Angelexperte

Fische alle Fische die es in dem Spiel zu fischen gibt. Manche Fische tauchen nur in einer Jahreszeit auf und einige sind nur einmal im Jahr zu finden. Es gibt 4 spezielle Fische, die den Titel „Fischkönig“ verdient haben.

Kalmaren-Prinz = Seeinsel, Südliche Seite, nach einem regnerischen oder verschneiten Tag
Huchen = See, an einem sonnigem Tag
Jamasquid = 100. Ebene der Teichhöhle
Right Boot = Fluss
(hierzu folgt bald eine ausführliche Übersicht)

Note 75. Der Angelmeister

Fische 100 Fische, mit deiner Angel.

Note 76. Rubber Boots

Fische 10 Rubber Boots. Du kannst sie nicht verkaufen, also kannst du sie ohne schlechtes Gewissen in die Mülltonne kloppen.

Note 77. Die Wildnis

Du musst dich mit einem Tier anfreunden, um als Belohnung eine weitere Melodie zu kriegen. Um dich mit einem Tier zu befreunden, musst du es aufheben und dem Tier Futter geben. Wenn ein Tier 6 Noten hat wird es eines morgens vor deiner Tür stehen und dir freudig eine Melodie überreichen.

Note 78. Die Kunst

Wenn du dich mit Henry anfreundest, löst du einige Events am See, westlich der Stadt gelegen, aus. Das erste Event wir mit Maria sein, welche ihre künstlerische Ader zur Geltung bringen möchte. Beim zweiten wirst du mit eingesponnen.

Wenn Lyla in das Dorf zieht, hat sie ein paar neue Möbelstücke zum Verkauf. Wenn Henry mindestens 6 Herzen hast, kannst du bei ihm ein Bild kaufen, in dem eine Melodie versteckt ist.

Note 79. Sehr Reich

Wenn du 100.000 G hast, wirst du diese Melodie am nächsten Morgen kriegen. Es ist nicht schwierig viel Geld zu verdienen, da du im Winter zur Seemine kannst, wo lauter kostbare Juwelen zu finden sind.

Note 80. Das Blumenmädchen

Wenn Nina bei dir mindestens 3 Herzen hat, wird sie am nächsten Tag vor deinem Haus stehen und dir einen Honig überreichen, der außerdem noch eine Melodie beinhaltet.

Note 81. Das temperamentvolle Mädchen

Wenn Ann 3 Herzen hat, gibt sie dir einen Block von Clay, der eine versteckte Melodie beherbergt.

Note 82. Das simple Mädchen

Wenn Ellen 3 Herzen hat, wird sie am Morgen vorbei schneien und dir einen Sashimi-Melodien Mix in die Hand drücken.

Note 83. Das talentierte Mädchen

Wenn Maria 3 Herzen hat, wird Maria am Morgen erscheinen und dir eingelegte Rüben schenken, wieder einmal ist eine Melodie dabei.

Note 84. Der Nachtmond

Wenn Eve 3 Herzen hat, gibt sie dir einen Very Berry Sake (rotes Getränk aus Roten Beeren), in dem auch eine Melodie mit verarbeitet wurde.

Note 85. Das Mädchen mit der Brille

Am Morgen erscheint Gina und gibt dir einen Milshake, indem auch eine Melodie mit eingerührt worden ist.

Note 86. Die Prinzessin

Wenn Dia 2 Herzen hat, wird sie dir eine Blaubeere geben, aber es ist keine Wurm drinnen sondern eine Melodie.

Note 87. Die Kellnerin

Wenn Katie 3 Herzen hat, wird sie dich besuchen und dir einen Yoghurt geben. Wahrscheinlich hat die Kuh eine Melodie gefressen die in den Yoghurt gekommen ist.

Note 88. Das Mädchen mit dem Pferdeschwanz

Wenn Gwen 3 Herzen hat, wird sie dir ein Käseomlett mit einer gratis Melodie liefern.

Note 89. Das Gefühl des Herzens

Wenn Lyla 3 Herzen hast wird sie bei dir erscheinen und dir Wolle geben. Es ist egal ob sie ins Dorf gezogen ist oder nicht. Du kannst sie dann an Wochenenden mit gutem Wetter sehen oder auf dem Blumenfestival.

Note 90. Der Cowboy

Wenn Blue 2 Herzen hat wird er dir eine Kanne voller Milch geben, in die eine Melodie gefallen ist.

Note 91. Der soziale Handwerker

Joe wird vorbeikommen wenn er 2 Herzen und gibt dir eine Krippe, in der in windeln gewickelt eine Melodie liegt.

Note 92. Der coole Handwerker

Die Melodie kriegst du, wenn Kurt 2 Herzen hat und bei dir vorbeikommt und dir ein Rotes Kraut gibt.

Note 93. Der Doktor

Alex kommt mit 2 Herzen und bringt dir ein lilanes Kraut mitsamt einer Melodie

Note 94. Der Patissier

Du erhältst vom Karl, welcher eine Herzahl von 3 haben sollte, einen Pudding, von welchem eine Zutat eine Melodie war.

Note 95. Der Meisterkünstler

Dan kommt, mit 3 Herzen, dreht sich einmal im Kreis und gibt dir ein wenig Apfel-Sake.

Note 96. Der Fischer

Ein Fisch geschenkt von Ray, verhilft dir, falls er drei Herzen hat, eine weitere Melodie zu kriegen.

Note 97. Der Reisende

Basil wird dich besuchen und dir einen Kalkstein geben, welchen er den er in der Mine fand. Dieses Event kann nicht im Winter ausgelöst werden, da Basil sich nicht da im Dorf befindet. Er wird aber wieder im Frühling ins Dorf kommen.

Note 98. Der Mann

Diese Melodie kommt von Louis, welcher ein Silbererz vorbeibringt. Genau wie Lyla muss er auch nicht im Dorf leben um dich zu beschenken.

Note 99. Der schüchterne Typ

Die vorletzte Melodie kommt von Bob, welcher ein Ei vorbeibringt.

Note 100. Das Milde Herz

Die letzte Note kriegst du am Teich der Göttin, aber nur wenn du die anderen 99 Melodien gesammelt hast.

05 Noten- Marimba
10 Noten- Timpani
15 Noten- Harfe
20 Noten- Piano
25 Noten- Violine
30 Noten- Cello
35 Noten- Flöte
40 Noten- Akustik Gitarre
45 Noten- Trompete
50 Noten- Das Orchester beginnt zu spielen und erweckt die Erntegöttin

Quelle: www.hmbauer.de

Thema 2:

Einwohner


Alex

Der Arzt.

Geburtstag: 30. Frühling.
Er liebt: Rüben
Er mag: Kräuter, Krauttee, Giftpilze, Pontata Gemüsesaft Wurzel-, usw..
Hasst:Unkräuter.


Blue
Lebt in der Himmelblauranch

Geburtstag: 20. Winter.
Er liebt: Spezial Eier, spezial Milch.
Er mag: Kartoffeln, Milchprodukte, Joghurt, Eier, usw..
Hasst: Alle Bonbons, Honig.


Bob
Arbeitet bei der Himmelblauranch.

Geburtstag: 1. Sommer.
Er liebt: Silber Erz, Sp Eier
Er mag: Spinat, Kuchen, Eier, Milkshakes, Erze, usw..
Hasst: Pilze, Giftpilze, Auberginen.

Dan
Arbeitet für Ronald.

Geburtstag: 26. Sommer.
Er liebt: Essbare Muscheln, Trauben, Erdbeeren
Er mag: Wein, Apfelwein, Beerenwein, Erze, Beeren, Beerenmarmelade, usw..
Hasst: Unkräuter.

Joe
Arbeitet in der Werkstatt

Geburtstag: 10. Sommer.
Er liebt: Rüben
Er mag: Fische, gekochte Fische, Meerestierpizza, Rüben, usw..
Hasst: Bonbons, Kräutertee, Joghurt.

Karl
Arbeitet im Moonlight Café. Eröffnet danach ein eigenes.

Geburtstag: 16. Herbst.
Er liebt: Süßkartoffeln, Sp. Eier, Sp. Milch
Er mag: Äpfel, Eier, Milch, Butter, Pie-Charts, Kräuter, Kräutertee, alle Bonbons, seltenes Metall, Kastanien, Honig usw.
Hasst: In Essig eingelegte Teller. (Was immer das ist)

Kurt
Arbeitet in der Werkstatt. Bruder von Joe.

Geburtstag: 10. Winter.
Er liebt: Tomaten
Er mag: Tomatesandwich, Kräuter, Pilzsuppe, Erze, Holz, usw..
Hasst: Giftpilze, Eisenerz.

Ray
Leidenschaftlicher Fischer.

Geburtstag: 27. Herbst.
Er liebt: Mais, Sp. Eier
Er mag: Fische, Mais, Eier, Butter, seltenes Metall, usw..
Hasst: Stau, Giftpilze.

Louis
Zieht in den Trödelladen.

Geburtstag: 2. Herbst.
Er liebt: Sp. Eier, Sp. Majo, Seltenes Erz
Er mag: Eier und Eiprodukte, Moonlightsteine, grüne Pfeffer, usw..
Hasst: Karotten, Giftpilze.

Basil
Pflanzenforscher

Geburtstag: 16. Frühling.
Er liebt: Erdbeeren, Rote Kräuter,
Er mag: Tomaten, Blumen.
Hasst: Mayonnaise, Eisen.

Theodore
Bürgermeister.

Geburtstag: 4. Frühling.
Er liebt: Kartoffeln
Er mag: Golderz, Sp. Eier, Sp. Majo
Hasst: Käse.

Hank
Himmelblauranchleiter

Geburtstag: 14. Sommer.
Er liebt: ?
Er mag: Rüben und Schnaps.
Hasst: Pilze, Honig.

Michael
Trödelladenbesitzer

Geburtstag: 3. Herbst
Er liebt: Silber Erz
Er mag: Milch, Zwiebeln, alle Erze.
Hasst: Unkräuter.

Liz
Blumenladenbesitzerin

Geburtstag: 21. Herbst.
Sie liebt: Brotfrucht
Sie mag: Süsse Kartoffeln, Kürbise, Eier, Beerenmarmelade, Blumen, Auberginen, Kräuter.
Hasst: ?

Terry
Jäger

Geburtstag: 21. Winter.
Er mag: Pilze, Kohl, Eier.
Hasst: Giftpilze.

Duke
Moonlight Café -Besitzer

Geburtstag: 28. Winter.
Er liebt: Ceyenne
Er mag: Kartoffeln, Käse, Schnaps.
Hasst: Giftpilze, Erze.

Doug
Gasthausbesitzer

Geburtstag: 7. Herbst.
Er mag: Mais, Milch, Käse, Butter, grünen Pfeffer.
Hasst: Eisenerz.

Woody
Besitzer der Werkstatt.

Geburtstag: 21. Sommer.
Er mag: Wein, Auberginen, Milch, Eier, alle Erze, Fische vom Meer.
Hasst: Giftpilze, Bonbons.

Tessai
Besitzer der Schmiede

Geburtstag: 25. Sommer.
Er mag: Spinat, Auberginen, Milch, Erze.
Hasst: Giftpilze.

Tim
Enkel von Tessai

Geburtstag: 12. Herbst.
Er liebt: Mais, Sp. Eier
Er mag: Erze, Giftpilze.
Hasst: ?

Ronald
Weinkellerbesitzer

Geburtstag: 11. Frühling.
Er liebt: Sp. Eier
Er mag: Kräuter, Eier, Brotfrüchte, Marmelade, Kakaonüsse, Orangen, Golderz.
Hasst: Eisenerz.

Meryl
Wohnt im Weinkeller

Sie liebt: Sp. Eier, Tomaten, Sp Majo
Sie mag: Käse, Tomatesandwiche, Erdbeeren, Blaubeeren, blaue Nebelblumen.
Hasst: Pilze, Kräutertee, grünen Pfeffer, würzige Teller.

Martha
Krankenschwester

Geburtstag: 25. Winter.
Sie liebt: Koralen, Brotfrucht, Lila Kräuter
Sie mag: Kräuter, Käse, Garn, Blumen.
Hasst: Eisenerz.

Saibara
Studio Ogiharas -Besitzer.

Geburtstag: 2. Winter.
Er liebt: Guten Ton
Er mag: Kohl, Rüben, Auberginen, Fische, Essiggurken.
Hasst: Giftpilze, Unkräuter.

Nami
Im Sommer im Gasthaus.

Geburtstag: Unbekannt.
Sie liebt: Tomaten
Sie mag: Orangen, Saft, Eier, Butter, Käse.
Hasst: Essiggurken.

Gourmet
Im Herbst im Gasthaus.

Geburtstag: Unbekannt.
Er liebt: ?
Er mag: Milch, Eier, Erdbeeren, Honig und alles was essbar ist.
Hasst: ?

Henry
Wohnt im Gasthaus?

Geburtstag: 12. Frühling.
Er liebt: Karotten, Bunten Yarn
Er mag: Karotten, Tomaten, Früchte.
Hasst: Giftpilze, Kuchen.

Ann
Wohnt im Trödelladen.

Geburtstag: 18. Sommer.
Sie liebt: Seltene Erze, Mais
Sie mag: Alle Erze, Mais, gekochte Eier.
Hasst: Zwiebel, Giftpilze, Gemüsesaft.

Dia
Lebt im Sanatorium.

Geburtstag: 9. Winter.
Sie liebt: Blaubeeren
Sie mag: Blaubeeremarmelade, Smaragde, Erdbeeren, Blumen, Moondrop Blume usw..
Hasst: Unkräuter, Giftpilze.

Ellen
Lebt in der Himmelblauranch.

Geburtstag: 8. Herbst.
Sie liebt: Sp. Eier, Sp. Milch, Kakaonüsse und Brotfrüchte
Sie mag: Butter, Schokoladenpudding, Brotfrüchte, Blumen, Moonlightstein, usw..
Hasst: Unkräuter, Giftpilze.

Eve
Arbeitet im Moonlight Café.

Geburtstag: 16. Winter.
Sie liebt: Erdbeeren, Soda
Sie mag: Käse, Pilze, Erdbeeren, Rubine, Blumen, Moonlightsteine
Hasst: Unkräuter, Gifpilze

Gina
Krankenschwester

Geburtstag: 20. Herbst.
Sie liebt: Grünen Pfeffer
Sie mag: Zwiebeln, Wolle, Eier, Kräuter, Wurzeln Pontata, usw..
Hasst: Unkräuter, Duftstoff.

Gwen
Arbeitet im Gasthaus.

Geburtstag: 8. Sommer.
Sie liebt: Sehr fruchtige Marmelade.
Sie mag: Marmelade, Kohl, Karotten, Käse, Wolle, Pizza, Eier, usw..
Hasst: Unkräuter, Giftpilze.

Katie
Arbeitet bei Carl im Café.

Sie liebt: Sp. Eier, Sp. Milch Brotfrüchte
Sie mag: Blumen, Eier, Milch, Käse, Butter, Diamanten, süße Kartoffeln, rosafarbener Duftstoff, Marmelade, potates, usw..
Hasst: Hühnerfutter, Giftpilze.

Lyla
Besitzerin des Geschenkeladens.

Geburtstag: 27. Frühling.
Sie liebt: Kürbisse, Pinkcat Blume
Sie mag: Kürbis, alle Blumen, Saphire, Wein, Garn, Wolle, Saft, usw..
Hasst: Giftpilze, Fischsuppe.

Maria
Bibiothekarin / Tochter des Bürgermeisters.

Geburtstag: 5.Winter.
Sie liebt: Kohl
Sie mag: Aubergine, Sashimi, Moonlightsteine, heiße Milch, grüner Duftstoff, usw..
Hasst: Unkräuter, Giftpilze, Spiritus.

Lya
Wohnt im Blumengeschäft.

Geburtstag: 20. Frühling.
Sie liebt: Erdbeeren
Sie mag: Blaue Nebelblumen, alle weiteren Blumen, Eier, heiße Milch, Kräuter, Krauttee, usw..
Hasst: Huhnzufuhr, Giftpilze, Fische.

Jamie
Rivale

Geburtstag: Unbekannt.
Sie liebt: gol. Eier, gol. Milch
Sie mag: versch. Gemüsesorten, Marmelade
Hasst: normale Milch.

Thema 3:
Heirat


Wenn du heiraten willst brauchst du:

-Ein Haus Lv3
-Doppelbett (Bett L)
-min. 8 Herzen bei deiner Auserwählten.

Die blaue Feder erhältst du am nächsten Morgen, wenn du dies erfüllt hast, nach dem Kletterspiel.

Thema 4:
Mädchen?!


In der deutschen Version von HM MM kann man kein Mädchen sein.

Thema 5:
Stadt


Viele fragen sich, wie und wann man in die Stadt kommt.
Das ist wie bei HM DS: Man kann nicht in die Stadt.
Auch das Tor wird sich niemals öffnen.

Thema 6:
Hausausbau


Um zu heiraten muss man das Haus auf Lv 3 haben.
Du kannst Lv 2 überspringen, wenn du magst.
Haus Lv 3 kann man sich bauen lassen, wenn Woody, Kurt oder Joe ein Herz hat.
Danach kann man sich auch ein bett (L) kaufen.

Thema 7:
Feste


Neu Jahrs Festival
Es findet am Hauptplatz stat, es ist eines der schönsten Feste.
Der Bürgermeister fängt mit einer Rede an, danach kannst du dich mit den anderen Leute unterhalten.
Belohnung - Eine Melodie
Datum: 1. Frühling


Eier Fest
Bei diesem Fest passiert nicht wirklich viel. Alle reden nur über Eier.
Belohnung - Eine Melodie
Datum: 8. Frühling



Frühlings Pferde-Rennen
Beim ersten Pferderennen kannst du natürlich noch nicht teilnehmen da du dafür noch kein Pferd hast.
Darüber redet dann auch der Bürgermeister mit dir. Später kannst du aber natürlich mitreiten.
Belohnung - Hmm hab das Rennen leider noch nicht gewonnen, daher weiß ich noch nicht was es gibt.
Datum: 17. Frühling



Blumen Fest
Wenn du an diesem Fest teilnehmen willst musst du am Vortag eine Mondpflanze beim Hauptplatz einpflanzen.
Wenn du es nicht machst steht am nächsten Tag der Bürgermeister auf dem Platz und sagt das fest findet nicht statt.
Belohnung - Melody
Datum: 23. Frühling


Kuh Fest
Bring deine beste Kuh zum Fest mit, der 1. Preis bekommt... erm ein... irgendwas
(*wein* >.< ... sry meine Kuh ist noch ein Baby). Leider hat ein Rivale gewonnen.
Belohnung - Sorry! Keine Ahnung
Datum: 28. Frühling



Schwimm Fest
In diesem Fest musst du gegen drei andere Dorfbewohner schwimmen. Es ist SEHR einfach, das Schwimm Fest
zu gewinnen. Deine Gegner sind so extrem... langsam..., Du musst zu vier Bojen schwimmen. Gehe zum Delfin
mit ihm wirst du schneller. Pass aber auf das du in keinen Strudel kommst weil dann bist du ein Paar
Sekunden lang gefangen. Das Schwimm Fest ist sehr viel einfacher als in den alten Harvest Moon Spielen
Belohnung - Power Beere und eine Melodie
Datum: 3. Sommer


Fluß Fest
Du gehst mit deinem Freund/Freundin zum Fest. Er oder Sie kommt um 6 Uhr morgens zu dir und fragt ob du mit
kommst. Du kannst wählen ob ja oder nein. Ich würde Ja sagen.
Belohnung - Melodie + die Zuneigung deiner Freundin steigt stark an.
Datum: 7. Sommer


Leuchtkäfer Fest
Einen Tag zuvor musst du einen Moonlightstein (von den Gruben) in das Sortierfach am Hauptplatz legen.
Da ich dies nicht konnte, weiß ich nicht nicht über das Festival...
Belohnung - Erm...
Datum: 15. Sommer



Feuerwerk
Dieses Fest ist sehr aufregend. Die Feuerwerkskörper explodieren in allen schönen Farben.
Hier kannst du auch deinen Freund/Freundin treffen.
Belohnung - Melodie
Datum: 24. Sommer


Schaf Festival
Das Schaffestival ist fast wie das Kuh Fest nur halt mit Schafen^^
Der Bürgermeister beurteilt die besten Schafe und wählt dann den Gewinner
Belohnung -...
Datum: 29. Sommer


Mond Fest
Mit deinem geliebten/geliebter gehst du zur Bergspitze und ihr beowachtet den Mond.
Belohnung - Melodie
Datum: 9. Herbst


Herbst Pferde-Rennen
Das Herbst Pferde-Rennen ist das gleiche wie im Frühling.
Belohnung -???%
Fortsetzung:

Herbst Pferde-Rennen
Das Herbst Pferde-Rennen ist das gleiche wie im Frühling.
Belohnung -???
Datum: 17. Herbst


Getreide Festival
Bringe ein Getreide/Gemüse mit zum Fest. Auch hier kannst du dich wieder mit den Dorfbewohnern unterhalten.
Belohnung - Melodie
Datum: 24. Herbst



Kürbis Festival
Bringe einen Tag zuvor einen Kürbis in das Fach vom Hauptplatz.
Belohnung - Melodie + Power Beere
Datum: 30. Herbst

Huhn Fest
Genauso wie das Kuh- und Schaffestival -- das beste Tier gewinnt.
Belohnung - ich denk mal eine Melodie und eine Power Beere... bin mir aber nicht sicher.
Datum: 7. Winter



Festival- ~ Valentines
Bring deiner Süßen einen leckeren Kuchen
Belohnung - Uhh.
Datum: 12. Winter


Lager Feuer
Gehe um 18:00 Uhr zum Strand, dort wartet dein Schatzi und der Bürgermeister.
Belohnung - Melodie
Datum: 19. Winter



Sternen Nacht
Es ist fast wie das Mondfest
Belohnung - Melodie und... ein Kuß! <3
Datum: 24. Winter



Silvester
Die Erntewichtel laden dich zum Fest ein. Lasse das alte Jahr hinter dir und freue dich schon auf das neue.
Belohnung - Melodie

Quelle: www.hmbauer.de


Thema 8:
Powerbeeren


Powerbeeren sind Beeren, die deine Ausdauer 20% steigen lassen.

1. Powerbeere:

Gewinne am 3. Sommertag das 'Schwimmspiel'.

2. Powerbeere

Sammle 30 Noten und suche die Erntegeister auf. Sie geben dir Powerbeere Nr. 2.

3. Powerbeere

Gewinne beim Frühlings- oder Herbst- Pferderennen den Carpenter W.S. Cup.

4. Powerbeere

Erreiche Ebene 100 in der Mondscheinmine.

5. Powerbeere

Sende am 29. Herbsttag einen Kürbis in die blaue Versandbox am Marktplatz. Am nächsten Tag erhältst du bei dem Festival die letzte Powerbeere von Theodore.

Thema 9:
Natürliche Ressourcen


Mondtropfen Blume Frühling 40 G
Very Beere Frühling 45 G
Violettes Kraut Frühling 75 G
Grünes Kraut Frühling 100 G
Cayenne Sommer 40 G
Blaubeere Sommer 50 G
Rotes Kraut Sommer 80 G
Rosane Katzen Blume Sommer 150 G
Kastanie Herbst 50 G
Orangenes Kraut Herbst 130 G
Blaue Blume Herbst 500 G
Honig Nicht im Winter 83 G
Koralle In allen Jahreszeiten 35 G
Pilz In allen Jahreszeiten 50 G
Fliegenpilz In allen Jahreszeiten 60 G

Quelle: www.hmbauer.de

Thema 10:
Leute ziehen aus!


Sprichst du mit einer Person eine Weile nicht, kann es passieren, dass sie auszieht.
Um sie wiederzubringen musst du verschiedene Sachen versenden:

Basil: Kräuter
Dia: Kräuter
Eve: Beeren
Louis: Erze
Ray: Fische
Carl: Bonbons

Thema 11:
Rivalenevents


Du kannst dir für jede heiratsfähige Person( außer Jamie) ein Rivalenevent ansehen.
Dafür muss der Junge min. 4 Herzen haben und das Mädchen weniger als 4.
Dann musst du nur noch an einen bestimmten Ort:

Alex und Gina: Die Klinik
Basil und Nina: Frühlings Farm
Blue und Ann: Der Trödelladen, zweiter Stock
Bob und Gwen: Perch Inn
Carl und Ellen: Cafe Callaway
Dan und Eve: Paradies-Obstgärten
Joe und Katie: Cafe Callaway
Kurt und Dia: Sanatorium
Louis und Lyla: Der Trödelladen
Ray und Maria: Die Bücherrei

Die Personen werden allerdings niemals heiraten (außer dich vielleicht).




Das wars. Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte, hat nämlich echt lange gedauert.
Bitte keine Antworten.

LG rbtv
Man braucht keine 100 Noten, um Jamie zu heiraten. Das geht auch gar nicht, weil man z.B. die Noten 51, 52 und 53 erst NACH einer Hochzeit bekommen kann.
Sorry, aber so stand es auch bei hmbauer.
aber wie soll das gehen du krigst doch bestimmte noten erst nach der Hochzeit und auserdem is hmbauer acu nich eine alleswisser seite, sondern können auch Fehler haben
Ja, ich wusste das nunmal auch nicht besser.
Aber da Bahli mich ja berichtigt hat, braucht man 50 Noten. =)

Na ja, lesen könnt ihr auch nicht, oder? x.x
ich kann lesen! kanst du die Klappe halten?
auserdem das ganze Thema hier war total ÜBERFLÜSSIG, da man das alles auf hmbauer.de nachlesen kann!(wo doch viele sagen" frage bitte in den anderen Threads um unser Forum sauber und übersichtlich zu halten!" das wollte ich nur mal sagen und meiner meinung nach kann das ganze hier geschlossen werden!
:P
Das ist kindisch.

P.s: Benutze nächstes mal bitte den Edit-Button.
ich mach erstens garnix was du mir sagst und zweitens dann bin ich halt kindisch kann doch dir sch*** egal sein
Ich bleibe dabei dieses thema ist dermaßen ÜBERFLÜSSIG
weil eben alles auf hmbauer.de nach zulesen ist musst du jetzt weinen nur weil ich meine Meinung geeuserst hab ?
das tut mir aber leid (huch jetzt war ich aber kindisch)
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