Bei mir sind 2 Fehler .
Aber manche Nummern bleiben gleich und manche Veränders sich .
Das ist jetzt einer der beiden , dieser hier tritt aber häufiger aus :
Hier die Informationen die mir mein Computer nach dem Abstürz anzeigt.
STOP : 0x00000050 ( 0xFF56E2D0,
0x00000000 ,
0xBF0BDFC6,
0x00000000 )
nv4_disp.dll
Adress : BF0BFC6 base at BF012000,
DateStamp 47567aa4
Aber manche Nummern bleiben gleich und manche Veränders sich .
Das ist jetzt einer der beiden , dieser hier tritt aber häufiger aus :
Hier die Informationen die mir mein Computer nach dem Abstürz anzeigt.
STOP : 0x00000050 ( 0xFF56E2D0,
0x00000000 ,
0xBF0BDFC6,
0x00000000 )
nv4_disp.dll
Adress : BF0BFC6 base at BF012000,
DateStamp 47567aa4
ICh glaube das ist dein Grafikkartentreiber. Installier mal den neusten.
nene das liegt nicht am treiber nicht neuen installiren!!
also sind das diese fähle?
1)Unerwarteter Pc absturtz?
2)Dunkelblauer bildschirm?
3)Ladet (macht ein speicherabbild bis 100 procent)?
sag mir einfach welche nummern zu treffen
also sind das diese fähle?
1)Unerwarteter Pc absturtz?
2)Dunkelblauer bildschirm?
3)Ladet (macht ein speicherabbild bis 100 procent)?
sag mir einfach welche nummern zu treffen
wenn garnicht prob. mal so >>> windows cd reinlegen >>> pc neustarten >>> belibige taste drücken >>> *Im Menu* aus repariren (R) drücken >>> Wenn 1.windows system erkannt wurde dann: 1 eingeben und dann enter >>> dannach das adminnistrator kennwort eingeben (wenn eins verfügbar wenn nicht leer lassen enter >>> einbeben bitte >>>CHKDSK /R un laufen lassen dnach wenn alees fertig >>>exit eingeben
der procces kann bis zu 30min aber auch 1.std dauern
;)
(ABER NUR WENN DIE NUMMERN OBEN NICHT ZUTREFFEN!!!!)
der procces kann bis zu 30min aber auch 1.std dauern
;)
(ABER NUR WENN DIE NUMMERN OBEN NICHT ZUTREFFEN!!!!)
nv4_disp.dll gehört zum Nforce Treiber, 100%. Ich würde erstmal den Treiber neuinstalliern, bevor man Windows überbügelt. oO
Wenn man einfach mal "nv4_disp.dll" bei google.de eingibt, ist bei jedem 2. entweder der Treiber, die Grafikkarte selber, oder ein Ramriegel defekt.
Außerdem ist es nie falsch, seinen Grafikkartentreiber zu aktualiesieren...
Wenn man einfach mal "nv4_disp.dll" bei google.de eingibt, ist bei jedem 2. entweder der Treiber, die Grafikkarte selber, oder ein Ramriegel defekt.
Außerdem ist es nie falsch, seinen Grafikkartentreiber zu aktualiesieren...
Muss nicht am Treiber liegen. Ich hatte meiner CPU mal zu wenig VCore Spannung beim Übertakten gegeben, da ist der PC mit der gleichen Fehlermeldung abgestürzt.
Danke für die vielen Tipps !
flame92 als erstes werde ich mal deine Fragen mit den Nummern beantworten .
Also ich würde sagen
1.) Unerwarteter Pc absturtz? Trifft zu. Auch wenn er meistens bei Spielen passiert , aber trotzdem immer für mich mehr oder weniger unerwartet.
2)Dunkelblauer bildschirm kann hinkommen sieh so ähnlich aus wie der Screen Saver von den Blue Screens . Also er ist blau und hat ne Weiße Schrifft drauf.
3)Ladet (macht ein speicherabbild bis 100 procent) , na ja mehr oder weniger aufjeden Fall wird ein Speicherbild erstellt .
Also ich hoffe mal fest dass es wirklich nur der Grafiktreiber ist . Und nichts ernsteres , dass kann dann leicht teuer werden .
Nun gut vielleicht schau ich mal noch mal bei Google wegen diesem Problem vorbei und werde mal schauen was da so steht .
Ich hab mir heute auch noch vorgenommen die Grafiktreiber neu zu installieren , also deinstallieren udn dann wieder die neuen drauf .
Mein einzigstes Problem dabei , ich hab das eigentlich noch nie gemacht .
Danke noch mals für die vielen schnellen Antworten !
flame92 als erstes werde ich mal deine Fragen mit den Nummern beantworten .
Also ich würde sagen
1.) Unerwarteter Pc absturtz? Trifft zu. Auch wenn er meistens bei Spielen passiert , aber trotzdem immer für mich mehr oder weniger unerwartet.
2)Dunkelblauer bildschirm kann hinkommen sieh so ähnlich aus wie der Screen Saver von den Blue Screens . Also er ist blau und hat ne Weiße Schrifft drauf.
3)Ladet (macht ein speicherabbild bis 100 procent) , na ja mehr oder weniger aufjeden Fall wird ein Speicherbild erstellt .
Also ich hoffe mal fest dass es wirklich nur der Grafiktreiber ist . Und nichts ernsteres , dass kann dann leicht teuer werden .
Nun gut vielleicht schau ich mal noch mal bei Google wegen diesem Problem vorbei und werde mal schauen was da so steht .
Ich hab mir heute auch noch vorgenommen die Grafiktreiber neu zu installieren , also deinstallieren udn dann wieder die neuen drauf .
Mein einzigstes Problem dabei , ich hab das eigentlich noch nie gemacht .
Danke noch mals für die vielen schnellen Antworten !
Ich wüsste zwar nicht das Überhitzungen Bluescreens hervorrufen, aber wenn du sagst es passiert beim spielen, kann es sein das dein PC zu heiß wird?
Achja, und die Treiber zu reinstallieren sollte ganz einfach sein. ^^ Einfach Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager
Dort dann den Treiber deinstallieren, neu starten und den neuen Treiber installieren.
Achja, und die Treiber zu reinstallieren sollte ganz einfach sein. ^^ Einfach Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager
Dort dann den Treiber deinstallieren, neu starten und den neuen Treiber installieren.
Das mit der Überhitzung , kann ich nicht ausschließen .
Aber ich hab mal , weiß nicht vor einem Jahr etwa m einen neuen Kühler reinbekommen .
Ich weiß nur nicht wie ich das testen soll .
Ja , das mit der Deinstallation werde ich wohl noch hinbekommen nur ich frag mich nur so , ob es vielleicht besser wäre einen älteren Treiber für meine NVIDA GeForce 5200 zu installieren .
Ich hätte da ja den neuen Treiber aus der Computer Bild , aber ob der schon ausgereift ist , ist die andere Frage.
So flame92 das ist die Fehlermeldung die es bei mir so etwa anzeigt.
***STOP: 0x00000050 (0xE3B90000, 0x00000001, 0xBD7584E4, 0x00000001)
PAGE_FAULT_IN_NONPAYED_AREA
***Address BD7584E4 base at BD5EA000, Date Stamp 4182eb4e - nv4_disp.dll
Beginn des Speicherabbildes
Speichbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.
Bei der Google - Suche hat es sich herrausgestellt das es auch noch ein paar andere gibt mit dem gleichen Leiden , udn jeder hatte da andere Tipps und bis jetzrt hab ich da auch noch keine Lösung gefunden .
Aber ich hab mal , weiß nicht vor einem Jahr etwa m einen neuen Kühler reinbekommen .
Ich weiß nur nicht wie ich das testen soll .
Ja , das mit der Deinstallation werde ich wohl noch hinbekommen nur ich frag mich nur so , ob es vielleicht besser wäre einen älteren Treiber für meine NVIDA GeForce 5200 zu installieren .
Ich hätte da ja den neuen Treiber aus der Computer Bild , aber ob der schon ausgereift ist , ist die andere Frage.
So flame92 das ist die Fehlermeldung die es bei mir so etwa anzeigt.
***STOP: 0x00000050 (0xE3B90000, 0x00000001, 0xBD7584E4, 0x00000001)
PAGE_FAULT_IN_NONPAYED_AREA
***Address BD7584E4 base at BD5EA000, Date Stamp 4182eb4e - nv4_disp.dll
Beginn des Speicherabbildes
Speichbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.
Bei der Google - Suche hat es sich herrausgestellt das es auch noch ein paar andere gibt mit dem gleichen Leiden , udn jeder hatte da andere Tipps und bis jetzrt hab ich da auch noch keine Lösung gefunden .
Ich hab was über einem DirectX 3D Test gefunden .
Sollte ich den Test vielleicht auch mal machen .
Das wäre dann
Start -> Ausführen -> dxdiag
Zuwas ist das eigentlich gut ? Und zeigt man nicht mit der eingabe den Namen der Grafikkarte an ?
Sollte ich den Test vielleicht auch mal machen .
Das wäre dann
Start -> Ausführen -> dxdiag
Zuwas ist das eigentlich gut ? Und zeigt man nicht mit der eingabe den Namen der Grafikkarte an ?
naja bei denn namen der grafikkarte müsstest du (glaub ich)
noch denn namen des herstellers hin schreiben...
nunja zurück zum Blue Screen hast mal vorkurtzen an deiner hardware zB Arbeitsspeicher rumgefummelt bzw ausgetauscht ?
noch denn namen des herstellers hin schreiben...
nunja zurück zum Blue Screen hast mal vorkurtzen an deiner hardware zB Arbeitsspeicher rumgefummelt bzw ausgetauscht ?
Nein so weit ich weiß nciht , ich hab ja noch nicht mal meinen Computer von innen gesehen , nur mal aufm Bild .
Denk mal nicht dass der Arbeitsspeicher an sich selber rumspielen kann . Und das würde doch auch kein Virus hinbekommen , oder ?
Denk mal nicht dass der Arbeitsspeicher an sich selber rumspielen kann . Und das würde doch auch kein Virus hinbekommen , oder ?
kann nicht sein das hat schon was mit deiner hardware zutuhen und ein virus kann sich ja zu keiner form bilden und aus dein pc austeigen und an dein pc rumfummeln ^^
ich hatte das auch mal genau das gleiche also die liste was ales nicht hilft:
WINDOWS NEU INSTALLIEREN
WINDOWS REPARIREN
ja das brauchste halt nicht prob. hab ich auch schon konntrolliere doch trotßdem mal deine arbeitsspeicher karten
musst halt alles ausprob. wenn garnichts hilft wennde dich an denn wo du den bestellt oder gekauft hast ;)
ich hatte das auch mal genau das gleiche also die liste was ales nicht hilft:
WINDOWS NEU INSTALLIEREN
WINDOWS REPARIREN
ja das brauchste halt nicht prob. hab ich auch schon konntrolliere doch trotßdem mal deine arbeitsspeicher karten
musst halt alles ausprob. wenn garnichts hilft wennde dich an denn wo du den bestellt oder gekauft hast ;)
Vielelicht sollte ich das erst mal mit den Grafiktreibern probieren .
Da kann man ja nicht all zu schlimmes anstellen , oder etwa doch ?
Ich würde sagen mein Computer ist ein Wirtschaftlicher Total Schaden , der spinnt total , ist alt udn grummlig udn ist auch schon 4 Jahre alt.
Und ne Garantie hat er auch keine mehr . Ich hab den Computer bei einem Laden gekauft der jetzt gar nicht mehr da ist . und eigentlich hatte der Computer schon von Kauf an ne ganz schöne Magge , aber damit hat es sich noch so halbwegs leben lassen , aber das was jetzt ist , nervt schon ganz schön .
Da kann man ja nicht all zu schlimmes anstellen , oder etwa doch ?
Ich würde sagen mein Computer ist ein Wirtschaftlicher Total Schaden , der spinnt total , ist alt udn grummlig udn ist auch schon 4 Jahre alt.
Und ne Garantie hat er auch keine mehr . Ich hab den Computer bei einem Laden gekauft der jetzt gar nicht mehr da ist . und eigentlich hatte der Computer schon von Kauf an ne ganz schöne Magge , aber damit hat es sich noch so halbwegs leben lassen , aber das was jetzt ist , nervt schon ganz schön .
habe mir das gerade mal durchgelesen. Und meine erste Vermut war auch, dass es an der Grafikkarte liegen wird. Also probier das mal als erstes, den aktuellen Treiber müsstest du unter http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de finden.
Ansonsten kann es natürlich auch an der Temperatur der CPU oder der GPU (Grafikkarte) liegen. Versuche dazu doch mal SpeedFan 4.33 (http://www.almico.com/sfdownload.php) zu installieren. Das zeigt dir (normalerweise) alle Temperatur-Sensoren, die dein PC hat an. Da solltest du dann das Protokollieren aktivieren und mal schauen, ob die Temperaturen bei Abstürzen irgendwie auffällig waren.
Ich hoffe das hilft dir.
Ansonsten kann es natürlich auch an der Temperatur der CPU oder der GPU (Grafikkarte) liegen. Versuche dazu doch mal SpeedFan 4.33 (http://www.almico.com/sfdownload.php) zu installieren. Das zeigt dir (normalerweise) alle Temperatur-Sensoren, die dein PC hat an. Da solltest du dann das Protokollieren aktivieren und mal schauen, ob die Temperaturen bei Abstürzen irgendwie auffällig waren.
Ich hoffe das hilft dir.
jo mach das doch mal ich weiß da auch nicht weiter ;-)
Heute hab ich mal wieder Computer Neuland betreten . Natürlich nur für mich Neuland .
Ich hab heute Start -> Ausführen -> dxdiag ausgeführt .
Und gleich mal 2 Tests gemacht .
Deb 3-D Test udn den DirectXDraw Test , die mein Computer gut gemeistert hat .
Ich hab heute Start -> Ausführen -> dxdiag ausgeführt .
Und gleich mal 2 Tests gemacht .
Deb 3-D Test udn den DirectXDraw Test , die mein Computer gut gemeistert hat .
ich glaub heute probiere ich mal SpeedFan 4.33 (http://www.almico.com/sfdownload.php) aus . Kann da ja hoffentlich nicht so viel falsch machen . Aber probieren geht über studieren .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.