übersetzen (Hard- und Software)

übersetzen (Hard- und Software)

ich such ein programm das gut übersetzen kann, kostenlos oder kostenpflichtig ist egal.
die ganzen internet dinger sind einfach wohlgemerkt, blanker shit -.-

wenn ich das eingeb:

When the season changes like this, there`s always a truth that`s revealed somehow.

kommt das raus:

Wenn die Saisonänderungen wie das, es immer eine Wahrheit gibt, die irgendwie offenbart wird.

...

dazu sag ich jetzt gar nichts.

oder kann mir wenigstens das einer mal korrekt übersetzen schonmal -.-?
Ich kenne kein Übersetzungsprogramm, das zumindest ganze Sätze sinngemäß übersetzen kann. Das Problem ist einfach die Komplexität der Grammatik.
Nein, gibt es nicht und wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben, da Programme nicht (nach)denken können. Sie können nur das wiedergeben, was ihnen ein Programmierer eingetrichtert hat und das ist meist sehr beschränkt.
Nette Annekdote dazu: Gab man vor einiger Zeit beim Google-Sprachtool den Satz "God save the queen" ein, lautete die Übersetzung "Gott speichert die Königin" :D
KA, obs noch funktioniert.

PS: Du willst das übersetzt haben? Nun, zusammenhanglos wird das nicht sonderlich zufriedenstellend, aber es müsste sowas heißen wie "Wenn die Jahreszeit (vll auch 'das Klima') sich so ändert, gibt es immer eine Wahrheit, die irgenwo offenbart wird".

Wie gesagt, ohne Zusammenhang ist "season" schwer zu übersetzen^^
sollte schon richtiger zusammenhang sein...

verwirrt hat mich eig nur dieser komische satz, ich hätte es auch so grob übersetzt aber ich dachte das kann irgendwie nicht stimmen oO.

das is aus nem film, mit frazösischen untertitel, hab translate frazösisch nach englisch halt gemacht ;)

aber trotzdem danke, nur schade das es sowas anscheinend nicht gibt...
Du gibt es schon , meine Lösung heißt :

ENGLISCH LEHER !!!
Wenn man jetzt God save the queen beim Google Übersetzer reinschreibt bekommt man wenn man Übersetzten von Englisch nach Deutsch einstellt : God save the queen .
Also ein Übersetzungstool was mir eigentlich gefällt und ich mir mal auf den Rechner gespielt habe ist:

Linguatec Personal Translator 2008 Kostenpunkt: 200€

Aber dieses Programm hats insich, es ist wie ein Photoshop für Übersetzung :) Kann ich nur weiterempfehlen.
@ Translate00

"Wenn die Saison sich so verändert, gibt es immer eine Wahrheit die irgendwie dahinter versteckt ist."

So oder so ähnlich wäre die korrekte Übersetzung des Satzes.

Wobei ich mich wundere, wozu du diese Übersetzung benötigst. Was ist das überhaupt für ein Thema?
das is aus nem film mit englischen untertitel, ich habs übersetzt, bis auf den satz, ich dachte ja auch das das so heißt, aber ich verstand den zusammhang nicht oO deshalb fragte ich nach weil nichts darauf hindeutete das es jetzt einfach so gesagt wird, ach ich hab keine ahnung das is voll ein komischer film^^

ich hätts auch so übersetzt halt...englisch kann ich ja aber... was zum teufel hat der zusammhang zu bedeuten mein ich xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.