Der Tod (Gesellschaft)

Der Tod (Gesellschaft)

Hi,
Ich hab mir grade gedanken darüber gemacht.Was denkt ihr darüber?Wie steht ihr zum sterben?

Ich persöhnlich Frage mich wie das ist.Ich liege auf einem Podest ,alle Lebenden die mich kennen verabschieden sich.Meine Frau die natürlich länger lebt küsst ,fasst meinen kopf und umarmt mich weinend.Bei dieser Situation.Mein Körper ist ihr so nah.Mein Verstand aber ist nicht mehr vorhanden?Es ist irgendwie schwer zu begreifen ,aber ich denke ,dass man wenn man stirbt weg ist wie eines Tages der körper.Aber der Gedanke das die Welt weiterlebt und du nicht mehr Existent bist ist irgendwie schwer vorstellbar?Wiedergeburt?Himmel?Hölle?Ich denke das ist alles nur da um den Tot erträglich zu gestalten.

Was meint ihr zum Thema Tot?
was man dazu meint is eigentlich scheißegal da es sowieso niemand wissen kann, entweder is dann alles für dich aus oder es geht iwie weiter, gibt milliarden möglichkeiten was passieren könnte aber es wird nix bringen sich darüber den kopf zu zerbrechen weil man eben nich draufkommen kann, trotzdem kommts mir persönlich schon extrem unrealistisch vor das danach einfach nichts is...
Nach dem Tod ist's vermutlich wie vor der Geburt. Ich glaube, dass unsere Existenz rein aus dem Materiellen erwächst und es ein danach nur schwerlich geben kann.
ja den satz mit dem "...vor der geburt" hör ich oft aber woher weißt du so genau das du iwie nicht vorher schon existiert hast ? du kannst dich ja auch nicht dran erinnern das du mal im bauch deiner mutter warst also kannst du auch nicht wissen was vllt vorher gewesen is
Man weiß es nicht, darum vermute ich es ja nur.
Aber der Gedanke "Du liegst da und andere können deinen Körper anfassen aber nicht mit dir Sprechen" den find ich iwie grausig.Genauso wenn meine Eltern sterben.MAnn kann dann nie mehr mit Ihnen Reden?!Ich weiss praktisch jetzt schon ,dass ich irgendwann alleine bin.Irgendwie grausig.
"da es sowieso niemand wissen kann"
Naja, nicht ganz. Es gibt einige Leute, die für mehrere Minuten herztot waren und wiederbelebt wurden. Also diese LEute haben den Tod schonmal erlebt.
Naja,
Herztot=Braindead?Neeeeeeee.Ich denke das Hirn arbeitet da noch oder versetzt sich in einen "Stand-By" Modus.Boa die labern ja dann auch nur "Ich hab Gott gesehn uhuhuhu"-.-.Hirngespenster
Stimmt.
Wie können die Sachen im Hirn gespeichert haben wenn sie tot wären?
darüber mag ich noch nicht nachdenken
Also ich frage mich das auch immer wieder,wie dass ist,wenn du von heut auf morgen aufeinmal nicht mehr "da" bist
Und mal wieder ein LG----Thread. ^^

Naja, Sterben ist etwas, was einfach zum Leben dazugehört.
Entweder man kommt mit klar, oder nicht.
ehem...
Nur mal so, wenn wir sterben, wachen wir alle in Behältern auf...wir werden alle von einer uns unvorstellbaren Macht kontrolliert, die auch das Universum geschaffen hat.

DANN BEGINNT DIE REALITÄT.
Dies hier ist ein Spiel.
Eine Art Probe, ob wir es schaffen, bereit zu sein, für die richtige Realität.
*Man kann jederzeit aufhören, wann man will(Selbstmord).
*Wenn man an Krankheiten(Gefahren im Spiel) stirbt, scheidet
man ebenfalls aus.
*Nur wer glücklich alt wird, bzw. am Alter stirbt, sein
Leben gut gelebt hat, der hat das Spiel gewonnen, wacht
ebenfalls in seinem Behälter auf, darf aber fortan als
ein glückliches Wesen leben...

Alle anderen, werden leider von der "Macht" vernichtet und ausgesondert.
Alle anderen, werden leider von der "Macht" vernichtet und ausgesondert.

Und wenn ich auf die helle Seite der Macht wechsle? :D
Dann nicht :D:D:D:D
Man du fällst einfach um und ende im gelände was soll grossartig passieren -.-
Ende im Gelände? Und wie stellst du dir das vor? ^^
Ich bin in einem Alter, in dem ich mich noch nicht mit meinem eigenen Tod beschäftigen will. Aber trotzdem neige ich dazu, Flo zuzustimmen. Unsere Existenz ist nur materiell. Auch wenn es tröstend klingen mag, wenn ein Schwarzrock von einem Paradies labert.
nach dem tod ist nichts einfach NICHTS weder schwarz noch weiss einfach nur nichts,gar nichts
nichtmal nichts is da^^
absolute leere selbst das is es nich...

Fazit: man kann NICHTS nicht ausdrücken ^^
nach meinem tod soll nichts, absolut nichts sein. dann will ich meine ruhe haben^^.

ganz ehrlich, interessiert mich zwar schon, nur haben wir nicht die mittel, das rauszufinden, also wisst ihr es auch nicht.
Ich glaube das es nach dem Tod ein weiteres Leben gibt
:-)
Was soll schon sein wenn wir tot sind? Das Bewusstsein und die Wahrnehmung sind nur ein Resultat der Gehirnfunktion, folglich wird es so sein wie vor der Geburt.
ich hab keine angst oder so vor dem tod, den werd ich schon lebend überstehen xD xD xD

neee also ich stell mir das nicht schlimm vor, wenn man einen normalen, also natürlichen tod stirbt. viel schlimmer ist es eigentlich für die angehörigen...
also irgedwie gehts mir komich wenn ich das thema anschneide... ich hab darüber schon mit 7-8 jahren nachgedacht. ich verbringe mein leben also damit über denn tod nachzudenken...
viel spaß
man sollte schon über den tod nachdenken.... ist ganz normal so denke ich. aber angst vor dem tod zu haben muss man nicht. ABER KOMMT auf die religion an.
"man sollte schon über den tod nachdenken"

Warum?

Was bringt es wenn man ihn wahrscheinlich eh nie wirklich "kennen lernen" wird?
naja ganz einfach:
wie du geboren bist und du dich an gar nichts erinnern kannst ist es genauso interessant darüber nachzudenken
was wohl passiert wenn man sein letzten atemzug zieht.
Die Ideologisten, also die die sagen: Oh ich lebe nur einmal, ich muss alles erlebt haben und ich darf nichts verpasst haben, weil ich nur EINMAL lebe blablabla.....,
sind genausone denker wie du. Nur weil kein wissenschaftler oder so beweisen kann das es den Tod nicht gibt, heißt es nicht, das es ihn auch nicht gibt.
Viele die darüber mal nachgedacht haben und die sache ernst genommen haben sind zur einer bestimmten religion gestoßen. Wenn ein verwandter oder so verstirbt nimmt man die sache bestimmt ernster an.
Der Meinung bin ich auch!
"Die Ideologisten, also die die sagen: Oh ich lebe nur einmal, ich muss alles erlebt haben und ich darf nichts verpasst haben, weil ich nur EINMAL lebe blablabla.....,
sind genausone denker wie du."

Ich bin kein Ideologist. So denke ich eigendlich nicht. ^^

"Nur weil kein wissenschaftler oder so beweisen kann das es den Tod nicht gibt, heißt es nicht, das es ihn auch nicht gibt."

Den Tod selbst, den gibt es ^^ doch was danach passiert ist nicht erwiesen, warum auch drüber nachdenken?

Interessieren tut es eh nur die Leute, die nichts besseres zu tun haben. Es ist einfach ziemlich schwer zu pauschalieren, was vor der eigenen Gebuhrt, oder während der Geburt genau, passiert ist. Halt so wie darüber nachdenken, was passiert, nachdem man ins Gras gebissen hat. ^^

Punkto.
Ich kann mich nicht zu dem Thema äußern, da ich dazu erstmal sterben müsste, was wohl erstmal - hoffentlich - nicht passieren wird. Alles andere ist nur spekulativ - und warum sich mit solchen Fragen beschäftigen, die man erst mit dem eigenen Tode begreifen kann. Mein Wissen beschänkt sich auf die Aussage von Sokrates.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Auch alle vermutlich schlauen Aussagen sind falsch.

Es gibt allerdings Menschen die in den Zustand des "Scheintodes" verfallen. Diese Menschen können sich meist auch noch daran erinnern was passiert ist - zumindestens zum Teil - und berichten auch darüber. Allerdings weiß ich jetzt nicht ganz genau - da ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe - ob diese Menschen wirklich schon als Herz- und Hirntod eingestuft wurden.
ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass die als hirntot eingestuft wurden ^^
Wie gesagt, ich habe mich mit dem Gebiet des Todes noch nicht so wirklich beschäftigt. ^^ Dann wirds wohl so sein.
Hallo, ihr wollt gerne wissen, was der Tod ist, was passiert, wenn ihr sterbt?

---- Text wurde entfernt ----

Euer Tod-Lehrer!
Der sinn des LEBENS lautet "43".
Durch das Luft anhalten kann man sich nicht umbringen. Dadurch kann man höchstens Bewusstlos werden. Aber das Herz kommt nicht zum Stillstand. Nachdem man Bewusstlos wird setzt der Atemreflex automatisch wieder ein.
Also ein Todeszustand wird dadurch nicht erreicht, soweit ich weiß.
Also dein Beitrag ist recht sinnlos.
Hört sich ziemlich unspektakulär an, aber ich glaube dass nach dem Tod einfach nichts ist. Wie wenn man schläft- da kriegt man ja auch nix mit.
Nach dem Tod? Seid ihr bei Gott. Zumindest muss das nicht "der" Gott sein, also der zu dem eure Eltern jeden Sonntag in der Kirche beten...

Irgendwoher müssen Gedanken ja herkommen. Man kanns auch "Bewusstsein" oder "Seele" nennen. Irgendwo müssen die ja hin! In welcher Form, das weiß ich nicht, das weiß auch sonst keiner. Doch die Seele (irgendwie klingt "Seele" kitschig!) kehrt zurück zu ihrem Ursprung. Ich nenne den Ursprung halt mal Gott. Es kann auch die spirituelle Energie von irgendwas sein.
Thx nochmal, Mods, für das entfernen meines Post, da war hinterher überflüssig.

Nach dem Tod. Da ich nur glaube, das alles auf einer Kette von ZUfällen basiert und daher reiner Materialist bin, glaube ich, das wir den selben Bewusstseinszustand erreichen wie vor der Geburt. Das Nichts. Und um das NIchts zu erklären, was man nicht erklären kann, weil es ja nichts gibt, was zu erklären wäre, erfanden die MEnschen Gott. Also gebe ich Chop-Suey teilweise recht.
Also bei meinen Erinnerungen sieht es so aus: Alles war Schwarz und dann war ich sechs Jahre alt. xD Ist halt so. An das zuvor kann ich mich - glaube ich - nicht erinnern.
Galileo Mystery nach zufolge gibt es ein Leben nach dem Tod.

Das haben die bewiesen!

Smiley

PS: Das Nomen "Tod" wird T-o-d geschrieben und das Adjektiv "tot" t-o-t. Nur, dass das klar istSmiley
"Galileo hatts Bewiesen", dass nenn ich mal nen unumstößlichen Beweiß für ein Leben nach dem Tod.

Ich glaube nicht an sowas.. ich halte dass alles nur für ausflüchte des Menschen um sich nicht damit außeinandersetzen zu müssen dass es einfach aus ist.
Ich finde das Thema um die Wiedergeburt eigentlich sehr Interessant. Wenn man so von den Kindern hört, die sich an ihr "früheres" leben erinnern. Ich kann mir nicht vorstellen, was nach dem Tod passieren wird, aber ich glaube nicht, dass Gott Vor einem steht...
Diese ganze Sache mit Wiedergeburt ist theoretisch nur etwas für Leute,die schlecht sind.Objektiv betrachtet hätte so ein
Leben nach dem Tod garkeinen "Sinn/Zweck",welcher jedes Organismenwachstum beflügelt.Ich frage euch hier ganz einfach mal distanziert,ob ihr so schlecht seid und es nicht aktzeptieren könnt,dass euer Spaß auf Erden mal zuende geht.Es wäre völlig unverdient etwas anderes zu behaupten,da ihr der Erde als Planet auch nichts zurückgebt.Es gibt nur wenige Leute,die sich im alter über das Sterben aufregen.Hebt halt die Gewichte solang ihr es noch könnt.(kleine Metapher)
ich lass mich überraschen... wenn ich dann überhaupt noch überrascht werden kann xD
theoretisch werden wird unser Körper wieder geboren nur nicht so wie die meisten sich das vorstellen ich meine die Körperreste finden als Tier Nahrung wieder in natürlichen Kreislauf des Lebens...
Nun zu der Seele, ich bezweifle mal das auf der Seele unser komplettes Wissen gespeichert ist, der Beweis dafür ist das man vergessen kann, wenn jemand an den Hirn rum operiert... das wissen muss natürlich vergänglich sein denn alle zu wissen wäre für viele ein Zielloses leben...

Denn Menschen als vergänglich zu bezeichnen da er wie eine Maschine arbeitet ist aber nicht ganz korrekt denn der Mensch ist keine Maschine das wesentliche was ihn von denn Maschinen unterscheidet ist das er erstes Gefühle hat und Zweitens was wesentlich wichtiger ist sich weiterentwickelt und zum weiterentwickeln muss irgendwo ein Bauplan existieren der zeigt wie man sich weiterentwickelt (die DNS)... Und es ist praktisch unmöglich das etwas schlaues von etwas dummen Erschaffen wird... die einzige Möglichkeit hierfür wäre Zufall, doch was dann bleibt ist die, frage wie Matire ohne höre macht erschaffen wurde...
@ mr Mum
nein, ich bin kein schlechter Mensch. ich glaube nicht an Gott, aber das macht mich nicht zu einem schlechten menschen. Ich weiß nicht, ob es eine wiedergeburt gibt, oder nicht. Ich finde das Thema einfach nur Interessant. Es gibt keine konkreten Antworten. Ich kann mir nur eher ein leben nach dem Tod als koreaner vorstellen, als als ein Geist herum zu spucken^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.