Gear 2 (One Piece)

Gear 2 (One Piece)

Was is Gear 2 eigendlich genau?
Gear 2 ist eine von Ruffys neuen Kampftechniken. Diese ermöglicht ihm seine Attacken zu verstärken. Auffallend ist dabei der Dampf, der aus Ruffys Körper steigt.

"Gear" ist englisch und bedeutet "Gang". Wie bei der Gangschaltung eines Autos, schaltet Ruffy quasi einen Gang höher. Bei Gear 2 (sprich Gear Second) kämpft er im "zweiten Gang". Alle Attacken die er in diesem Modus ausführt, werden um das Wort Jet erweitert.


http://de.opwiki.org/wiki/Gear_2
ok, danke.
Was sind eigentlich alle Techniken der Formel 6?

Ich kenne: Tekkai=Eisenpanzer
Geppou=Moonwalk
Ryokaku=Sturmbein
Soru=Rasur
Das wäre es, bei den letzten beiden fällt mir nicht ein was es sein könnte.
Also

* 1 Eisenpanzer (Tekkai)
* 2 Fingerpistole (Shigan)
* 3 Moon-Walk (Geppou)
* 4 Orkan Kick (Rankyaku)
* 5 Papierschnitt (Kami-e)
* 6 Rasur (Soru)
* 7 Geheime Formel 6 Technik
es gibt auch noch größter ring
das ist aber keine attacke der formel 6...die geheime ist Sechskönigspistole (Rokuougan)
Wat is'n dann der größte Ring für ne Technik?!Hat schließlich nichts mit der Frucht zu tun!
Klick hat was mit der frucht zu tun, weil er den tiger/leopardenschwanz als fesseln benutzt...
Danke,jetzt weiß ich's
Danke,jetzt weiß ich's
Danke,jetzt weiß ich's
was ist schädlicher für ruffys körper was glaubt ihr gear 2 oder gear 3
ist luft im BLut nicht eigentlich tötlich,also müsste zwangläufig die GEAR 3 attacke eine K.O.attacke sein und zwar für Ruffy.kann mich auch irren,ich habs nicht so mit biologie^^
Ruffys stärkster kampf, und den wird er nicht gewinnen können, wird der gegen die schäden von gear sein.

Ruffy mag alle verkloppen aber am ende wird er dasselbe schicksal haben wie gold roger -> seine krankheit und sein geschwächter körper werden sein tod.



nur ne theorie*
Warum das selbe ende wie Gol D. roger,der ist nicht wegen einer Krankheit gestorben=_=

Aber Son Goku in DBZ,wieder eine Paralelle,wenns stimmt.


Und ich glaube das Ruffy das irgendwann in den Griff bekommt mit Gear,ist alles nur eine Frage der konzentration.
Doch die Krankheit hat Roger die Kraft gekostet sich weiterhin gegen die WR zu wehren und hat sich deshalb ergeben / in die enge treiben lassen.

es gibt da ne ganz interessante theorie dass beide dasselbe schicksal haben und sich ruffy vllt auch eines tages einem sich nahestehendem marines ergibt ( zb corby)

ich meine kann ja gut sein dass roger und garp sich kannten und dass roger sich grade deswegen garp ergeben hat um ihn bei seiner karriere zu helfen kann ja auch sein dass wenn ruffy weiß dass es mit ihm zuende geht er sich corby ergibt damit corby einen schub für die karriere bekommt.

Gear ist nur eine frage der konzentration? gear zerstört seinen körper nach und nach.
Denk mal drüber nach beide Piratenkönige ( wir gehen davon aus dass es ruffy tatsächlich schaft)

haben einen marines dem sie nahe standen/

Gol d roger wahrscheinlich garp

ruffy corby

gol d roger kam in einem zustand der es ihm am ende nicht möglich machte weiter gegen die WR zu kämpgen

ruffy könnte durch seinen gear gebrauch auch einmal in diesen zustand kommen

wenn gol d roger und garp wirklich ein gutes verhältnis hatten dann wird doch klar sein das WENN roger sich ergibt sich garp ausliefert und ihm damit bei der karriere hilft

ruffy hat ganz sicher ein gutes verhältnis zu einem marines nämlich corby da müssen wir nicht lange spekulieren und wenn ruffy wirklich einmal keine kraft mehr hat und sich mit ehre ergeben will wird er sich um corby zu helfen, corby ausliefern.

so idiotensicher formulier ( hoffe ich)


was sagt ihr zu der theorie?
klingt plausibel
hmm..nicht unbedgingt.
denn er ist ein gummimensch und sein körper hält das ganze aus (naja wegen der kondition noch net so lange)
bei gear 3 wird keine luft ins blut sondern in die knochen gebpustet. das hällt er ohne weiteres aus, eben nur er schrumpft nachher
1. Finde Ich es mal wieder komisch, dass ich diese Theorie schon vor langer Zeit aufgestellt habe (Nur nicht so detailliert)

2. Ist es möglich, dass die Knochen trotzdem kaputt gehen, wie gummi das man zu oft belastet.
Er hat Knochen? Ich dachte er sei aus Gummi :)
natürlich hat er knochen, wie sollte er denn sonst stehn. er kann sie eben halt nur dehnen wie er will
Hey Thunder god 666 die Luft geht doch durch die Knochen von von Ruffy und nit duchrs Blut.
"oda" ist viel zu einfallsreich als das er ruffy dasselbe schicksal erleiden lassen würde wie gol d roger ;)

ausserdem war roger nicht platt oder müde sondern hatte er eine krankheit die ihn zum tod gebracht hätte!

ruffy hat einige parallelen zu gol d roger aber er wird nicht dasselbe schicksal erleiden......und gear wird er verbessern auch wenn es ihm schadet ....nur so kann er gegen kizaru und co bestehen
Hey Thunder god 666 die Luft geht doch durch die Knochen von von Ruffy und nit duchrs Blut.

Ne da blutets ja auch garnicht und wenn du in eine WUNDE rein bläst,geht das ja auch garnicht in die Blut gefässe,wie alt bist du?bei dir besteht die welt wohl aus Gummibärchen^^

@Ruffy

wie kommst du darauf das Gold roger Krank war?
steht im manga
ja rayleigh hat erzählt dass gol d roger eine krankheit hatte die man nicht aufhalten kann!
also wollte er in der zukunft quasi weiterleben und hat sich so der marine ergeben und den leuten von dem schatz erzählt in der hoffnung , dass die leute die weltregierung stürzen und die piratenära weiterlebt!
was ihm auch gelungen ist!
cool hatte ich nicht gewusst,jetzt ist ja irgendwie auch klar warum er sich hat hinrichten lassen.
Er wusste das die Weltriegierung eigentlich die bösen sind und was gab es da für eine bessere ide als ALLLE mensch geil auf zumachen auf unendlichen Reichtum.

Vielleicht gibts ja nichtmal ein ONE PIECE XD
Zu Gear 2:

Ruffy beschleunigt seine Blut in den Adern. Dadurch kann er eine höhere geschwindigkeit hinlegen und (das weis ich nicht mehr genau...) auch stärkere Attacken ausführen.

Normale Menschen sterben unter solche extremen Bluthochdruck. Ruffy's Adern sind aber aus Gummi und dehnen sich gegebenfalls - Wie Rob Lucci es erzählt hat, bei dem Kampf gegen

Gear 2 hat also keine schlimmen Folgen für Ruffy, oder wie siehst du das @ :O?


Zu Gear 3:

Wie ihr schon geschrieben habt, pumpt er einfach Luft in seine Knochen, die auch aus Gummi bestehen. Dadurch kann er eine "Rießige"(haha, wortspiel xD) Größe erreichen.

Die dadurch erfolgten Nachwirkungen zeigen sich ja, nachdem dieser Gear vorrüber geht -> er schrumpft.

In dieser Größe bleibt er einige Minuten und danach nimmt er wieder seine normale größe an.

Was ist daran nun so Schlimm, dass er eines Tages daran sterben könnte?



Oder wars nur eine deiner Thesen?^^
Das Gear 2 ihm schadet sagen Bruno, Lucci und er selbst.
Lucci fragt ihn ja auch, obs ihm wirklich wert ist sein eignes Leben zu verkürzen nur um andere Leben zu retten.

Gear 3 ist sicher nicht gefärlicher als wenn er irgend ne andere Gum-Gum Attacke einsetzt, nur das dabei die Knochen in die länge und nicht in die Breite gezogen werden.
Zu dem was du schreibst mit Gear 2.

Weist du mehr darüber?
gear 2 und 3 sind 2 neue kampftechniken die raffy trenirt hat seit er von den ein marine oficier eingefrohen wurde

noch mal zu gear 2
wen er gear 2 einsets pumt er irgend wie das blut dünn
und so wird seine durchblutung schneller deswegen wird er auch rod warum er dampft weiß ich nicht abber durch die schnelle durchblutung wird er so schnell das man ihn nicht sehen kann
Er kann sehr hohen Bluthochdruck ertrage, da er ja aus Gummi besteht :D

Warum er dampf? Weil er warsch. noch sehr Warm dabei wird

Rot? Ja, blut ist rot :D



Wird er noch mehr Gears erlenen?
"gear 2 und 3 sind 2 neue kampftechniken die raffy trenirt hat seit er von den ein marine oficier eingefrohen wurde

noch mal zu gear 2
wen er gear 2 einsets pumt er irgend wie das blut dünn
und so wird seine durchblutung schneller deswegen wird er auch rod warum er dampft weiß ich nicht abber durch die schnelle durchblutung wird er so schnell das man ihn nicht sehen kann"


lol Marine officer das schlägt dem Fass den Boden aus XD

hier ist es mal richtig!

Bei dem Gear 2 benutzt Ruffy seine Beine wie Pumpen, damit sein Blut schneller läuft. Dadurch erhöht sich auch der Blutdruck. Seine Muskeln und sein Gehirn werden so schneller mit Sauerstoff versorgt, so dass er schneller reagieren und härter angreifen kann.

Ein normaler Mensch würde den Druck nicht aushalten und seine Organe würden explodieren. Doch Ruffy besteht ja aus Gummi. Ebenso seine Adern und sein Herz. Also kann er diesen Druck aushalten. Doch das ist selbst für Ruffy äußerst anstrengend. Er kann diesen Zustand nicht lange aufrecht erhalten und muss sich danach erstmal stärken.
Genau wie ich es - nur bissi anders, aber genauso :D - oben erklärt habe.^^
hatte nicht mal chopper (oder lysop) gesagt hat, dass er es schade findet, dass ruffy sich aufopfert und schadet, um besser zu werden und die anderen zu beschützen? fragt mich nicht, wo das war :o
also wenn es chopper war (und der kennt sich ja damit aus^^) dann schadet es ruffy sicherlich, wenn er gear anwendet... hoffen wir das mal nicht^^
@i-ba

Das wissen doch alle Crew Mitglieder das Gear Ruffy schadet.
Nur welcher Schaden?



@ i-ba

Das war ab dem Zeitpunkt, wo Ruffy Gear 1 + 2 benutzt hat gegen Moria
@Sofox-NEW-

Dadurch wird seine lebensdauer verringert in diesem "Modus"
ja eben @ thunder god 666 und sofox-new- ... welcher schaden? wenn er komplett aus gummi ist, sollte ihm das ganze ja eigentlich nichts machen^^ ausser dass er vielleicht mal bei gear 2 schmilzt, oder bei gear 3 platzt^^
@i-ba

Durch den Gear 2 Modus z.b. kann Ruffy seinen Blutdruck erhöhen, so wird sein Hirn und seine Muskeln auch schneller mit Sauerstoff versorgt. In der Folge kann er schneller Angreifen bzw. Ausweichen.

Aber dadurch das sich sein Blutdruck abnormal erhöht werden sein Herz und seine Adern extrem beansprucht.
Und das wäre dann dieser Schaden.
Ich habe in diesem Thema oder in einem anderem gelesen, dass Ruffy noch WESENTLICH stärkere Fähigkeiten entwickelt.

Weis wer was davon?
Ich tippe bei diesen Fähigkeiten am meisten an die Kombination aus den beiden Gears oder in Zukunft noch an Haki.
Beide Gears hat er ja bereits im Kampf gegen Moria benutzt, was im absoluten Fall größeren Schaden anrichtet, was er eigentlich normal nehmen sollte.

Haki warsch...
in den Aktuellen Anime in Japan hat er Haki wieder unbewusst benutzt.

Aber wie soll man mit Haki STARKE Gegner niederschmettern?
bei Starken Gegnern kann man die Teufelskarft unterdrücken(ich denke da an charaktere wie KiZaru oder BlauFasan oder evtl. auch BB)
und andere Starke Charaktere haben (höchst wahrscheinlich) auch "nur" Haki --> Silvers Raileygh
@Sofox-NEW-

Wenn man Haki benutz kann man Warscheinlich Logia Nutzer auch so Schlagen ohne das Ruffy z.B. bei Mr.Zero Wasser benötigt.
Damit könnte er dan Blaufasan wenn er Haki beherscht(nicht nur unbewusst einsezt) ihn Spielen leicht fertig machen da meiner meinung nach Ruffy der Schnellste ist + Gear gibts nen Fetten ATK bonus und dann trifft er die Logia user die es nicht gewohnt sind getroffen zu werden.

Es gibt aber verschiedene Arten von Haki...
Wie interessant^^

Freu mich schon darauf.

Denkt ihr es werden noch weitere Gear folgen?
Ich denks mal ned.
Gear 2nd lässt ihn da sein Blut verdünnen, damit es ihn schneller "durchfliesst", bei Gear 3rd blässt er ja seine Körperteile auf und macht damit ziemlich Haue (obwohl ich ned weiss wieso, wenn dich ein Ballon an den Kopf trifft tuts ja auch ned wirklich weh :)).
Wenn er beide benutzt (hat er doch bei Lucci) kann er sich danach ned mal mehr bewegen. Wenn da jetzt noch was härteres dabei rauskommt, kanns knapp werden.
@ jimso... vielleicht hat er ja steine in seinen körperteilen versteckt :P
vieleicht macht er ja bei gear 4 so verstärken,dass er noch stärker wird xD
wäre ja langweilig... sein gear 2 + 3 attacken werden mit der zeit ja auch immer besser...^^und gear 4... wirds das überhaupt geben?^^ das mit dem haki war in der aktuellen folge zumindest doch recht... interessant^^ aber ich glaub nicht dass er damit die vollständige kontrolle über jemanden erlangen kann... wäre ja langweilig wenn er seinen gegner dazu bringt, ihn nicht anzugreifen (oder so) und attackiert ihn dann... dann werden dass richtig langweilige kämpfe^^
Nene, SO unterdrücken wird das nicht gemeint^^

Don Flamingo hat Teufelskräfte, die das können ;)
gegen den wird er das haki denk ich mal brauchen^^ einen starken willen hat er ja höchstens wenns ums essen geht^^
Oder wenn er mal so richtig wütend wird. dann dreht er auch immer voll ab und macht verrückte attacken
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.