Paket öffnen bei nachnahme (Gesellschaft)

Paket öffnen bei nachnahme (Gesellschaft)

hey.
hab mir etwas bei einer privatperson per nachnahme bestellt.jetzt meine frage:
kann ich vor der bezahlung des paketes des paket öffnen und prüfen ob die ware drinne is??
bin ein bisschen misstrauisch.nich wegen dem verkäufer sondern von hause aus.
also hab schon viel mit dem verkäufer geschrieben.
habe:
-name
-adresse
-telefonnummer
adresse stimmt.habs überprüft.ort,plz,nummer und name stimmem über ein.
sind des genug absicherungen??

Mfg GQ
Das Paket bleibt im Besitz des Absenders solange, bis der Lieferant das Geld einkassiert hat. Also, vor Zahlen ist eine Kontrolle nicht möglich.
Am Besten ist es, den Lieferanten als Zeugen bitten, dann das Paket in seinem Beisein öffnen und nachschauen.
naja sollte ich vertrauen haben??
habe ja namen,adresse und telefonnummer und habe schon viel mit dem geschrieben.würde er mich bescheissen wollen hätte er mir nich so viele daten gegeben oder??
und vllt. macht unser postbote ne ausnahme.sind eigentlich immer sehr nett hier.
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, grade im undurchsichtigen Online geschäft. lieber postboten als zeugen bitten
aber mein geld bekomm ich ja nich wieder.wenn ich dem postboten vorher sage was drin is und des aufmache und was anderes drin is.wie krieg ich denn mein geld zurück??
und kann nich der postbote des heimlich aufmachen??
wärs sicherer des paket beim depot abzuholen oder nich so.
wenn ich jetzte die annahme verweigere,wer trägt denn dann die rückversandkosten und die nachnahmegebühr??
bitte um schnelle antwort.
hallo???
wieso hilft mir denn keiner???:(
sry, aber bist du paranoid?!

wenn du seine addresse usw. hast, ist doch alles in ordnung.
naja paranoid würde ich nich sagen.ich bin nur SEHR misstrauisch und denke immer negativ.wenn man des schlechteste erwartet kanns nur besser werden.
kann ja sein dass die adresse falsch is.auch wenn die adresse,nummer und name übereinstimmen.kann ja sein dass des alles erfunden is.ok vllt. bin ich ein bissl paranoid aber trotzdem man weiß nie.
hab eigentlich überhaupt keinen grund misstrauisch zu sein.sehr netter kontakt,verkauft öfters was,hab alle seine daten.bin aber trotzdem verdammt misstrauisch.
wie is des eigentlich wenn des paket verloren geht und unversichert is??denn hafte ich nich dafür oder??bezahle des ja nich.
Wie ist es eigentlich wenn 2 durchgeknallte Terroristen das Paket klauen und mit nem Flugzeug ins Pentagon krachen lassen? Kriegst du das dann von Dabbelju ersetzt? Ich meine, es ist immerhin sein Land - besser den Postboten als Zeugen dazuziehen!

Troll ._.
ja des hab ich so langsam kapiert und vllt. lässt uns der postbote auch reingucken weil wir kennen den und der is immer sehr nett.
aber wenn des paket jetzt verloren geht muss ich nich haften??der verkäufer bekommt sein geld nich und seine ware is auch weg.naja gut für mich.^^
isses normale dass nen brief von sachsen nach brandeburg so lange dauert??donnerstag früh hat er des abgeschickt und des ich heuteauch nich gekommen.is bissl unwahrscheinlich dass es überhaupt noch kommt oder??
GQ:
Infos über Paketzustellung, jetzt über Laufzeit von Briefen.....ist denn hier die Postauskunft ??????
naja wo soll ich denn sonst nachfragen??soll ich jetzte etwa bis zur nächsten postfiliale laufen oder wat??
nunja da kann man dir halt am besten helfen ansonsten kannst du hier ruhig weiter fragen
naja eine frage war halt nur,ob,wenn ich die annahme der nachnahme verweigere da kosten auf mich zu kommen.
da wäre ne antwort schon sehr hilfreich.
Also nur aus neugier, um welchem Betrag/Artikel handelt es sich das du dir solche sorgen drum machst?^^

Ich habe letzte woche Donnerstag auch was bestellt, ist immernoch nicht da, mal dauerst länger mal kürzer.
naja der artikel is ja eigentlich egal.^.^
aber der verkäufer war heute bei der post und ihm wurde gesagt dass es hätte am samstag da sein müssen.sei sagten auch sie fangen erst nach ner woche an zu suchen und denn wirds wieder an den absender zurück geschickt.
naja wenns veloren gegangen is kanns mir ja egal sein.is ja nich mein geld.^^

also kommen bei nachnahme annahme verweigerung kosten auf mich zu oder net??
Ich habe keine ahnung, kann mir aber gut vorstellen das er Recht auf Versandkosten hat.
also eigentlich muss man ja ab nem warenwert von 40€ keine versandkosten zahlen.weiß aber net obs auch bei privatpersonen so is.
Naja ich weiss es nicht, mein Artikel hat 20€ bei Amazon gekostet. Jackass 1 & 2 DVD ^^
naja ich bin ja nich so hab mir nen videogame bestellt.^^
naja meine 60€ sind bissl mehr als deine 20€.^^
aber naja wenns weg is kostet mich des ja nischt.:D
Könntest du mal bitte richtig schreiben? Danke.
wat richtig schreiben??
des is korrekte deutsche rechtschreibung.
Trainacc:
Du bist wirklich der Letzte der sich über die Rechtschreibung anderer User beschweren sollte. Lerne z.b. erst einmal die Deutsche Grammatik.

GQ:
Langsam nervt es. Hier ist scheinbar kein Postmitarbeiter im Forum aktiv. Also sei bitte so nett und gehe zur nächsten Poststelle und befrage die Angestellten dort. Dieser Thread ist absolut sinnlos und artet zu übermäßigem spammen aus. Hier kann dir wie es aussieht keiner eine umfassende Auskunft geben, also hör auf die User mit Fragen zu löchern, die sie dir nicht beantworten können!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.