Klimakonferenz (Gesellschaft)

Klimakonferenz (Gesellschaft)

ist zwar schon länger her aber es war letztes jahr in bali eine klimakonferenz.
wenn man sich mal die werte des CO² ausstoßes ansieht dann muss man doch echt mal im vergleich mit den daten von vor 200 jahren sagen, dass wir uns echt ändern müssen.

wenn die ozeantemperatur sich schon insgesamt um mehrere grad celsius erhöhgt hat wird es auch weiter geschehen und die polkappen werden schmelzen.
nicht nur das. große landteile werden überschwemmt...

glaubt ihr die konferenz hat etwas bewirkt?
und gab es auch schon folgen der konferenz?

naja habe letzten einen film von el gore gesehen und wenn man den sieht merkt man erst wie dramatisch die situation doch ist.
Konferenzen bewirken nichts, wenn nicht alle Schichten der Bevölkerung mitwirken. Auch der einzelne kann was bewirken, wenn er auf Naturstrom umsteigt und sich dafür einsetzt. Oder ein umweltschonendes Auto kauft.
Al Gores toller Film ist un auch wieder nicht so toll...er enthält ja laut den Briten mindestens 9 Fehler^^

Es gab auch mal Zeiten auf der Erde, als es überhaupt keine "Polkappen" gab. z.B. zur Zeit der Dinosaurier. Also wird die Erde das verkraften können, wenn es etwas wärmer wird.
Schlimmer finde ich Abholzung der Regenwälder etc. wo die Natur direkt zerstört wird. Denn eigentlch kann sie sich eienr verädnerten Umwelt anpassen, nicht aber einem totalen Kahlschlag.
Die Erde wird es verkraften, aber viele Tierarten und der Mensch vll. nicht so gut ;)
Grönland heißt Grönland weil es vor ca. 1000 Jahren grün war, also grasbedeckt. Und ich glaube nicht, dass die Wikinger so viel Auto gefahren sind^^
Das Klime der Erde verändert sich im Laufe der Jahre zunehmend. Wir Menschen sind eine Erdsekunde auf diesem Planeten. Vor unserem Klima gab es ein anderes, welches sich stets immer verändert hat. Ich sage, dass wir den Klimawandel beschleunigt haben, aber er nicht aufzuhalten ist. Der ganze Grüne Quatsch, dass wir Menschen doch einen Planten extrem beeinlussen könnten , der uns erst das Leben möglich gemacht hat, ist reiner Unsinn. Das nun solche Konferenzen abgehalten werden, wird nur gemacht, weil Politiker ihr Bild bei der Bevölkerung stärken möchten. Die Deutschen führen ja mittlerweile eine "Grüne-Schiene", mehr oder weniger. Ich bin auch wie der Weihnachtsmann dafür, dass man die unmittelbare Zerstörung der Erde aufhalten muss. Den Klimawandel wird es geben, ob es uns passt oder nicht - vllt. gibts ja auch mal wieder eine Eizeit, die überfällig ist, welche die Ozonschicht "reinigt".
die kappen gabs zwar nicht immer aber sind dank einer eizeit entstanden.

wir werden sie schmelzen lassen und dnak uns kommt auch irgendwann bald die nächste eizeit nur muss die dann ersma überstanden werden.

aber hat die konferenz in bali denn schon irgendwelche folgen hinterlassen?
Ja, für den Klimawandel.
Zig Politiker flogen mit Privatjets dahin, verpesteten die Luft...
die jets hatten aber moderne filter;)
Der Klimawandel in dem Sinne Al Gores ist eine Erfindung der Grünen Politiker und nichts als Panikmache.
Wenn man sich nämlich mal die Diagramme von CO²- Anstieg und Temperaturanstieg mal ansieht, bemerkt man, o Wunder, das es genau andersherum geschieht als propagiert. Es steigt erst die Temperatur , dann das CO². D.h. das das CO² nicht der Auslöser sein kann, sondern es ist eine Folge von etwas, dessen Ursache wir nicht kennen.

Den gleichen Anstieg von CO² und Temperatur gab es übrigens schon einmal, vor ca. 25000 Jahren. Und ich glaube weniger, das die Neandertaler mit einem Porsche durch die Wälder gerauscht sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.