Allso ich wollte mal fragen wie das sein kann das Crysis und COD 4 bei mir in zeit lupe laufen ok haupt sächlich bei Crysis wenn ich häuser zerstöre oder so fält allse bei mir irgend wie in zeit luppe um oder fliegt in zeit luppe wo dran kann das liegen.
THX an alle dir mir Helfen wollen.
THX an alle dir mir Helfen wollen.
Hört sich einfach so an wie deine hardware zu schwach wäre. Dann haste zu wenig FPS (frames pro sec) und dann sieht es halt aus wie in zeilupe.
Nenn mal deine hardware (CPU, graka,)und auf welchen grafikeinstellungen du spielst.
Nenn mal deine hardware (CPU, graka,)und auf welchen grafikeinstellungen du spielst.
Ich habe ein
8800 GT 512 MB
2 Gbit ram
Und einen AMD x2 5200 prozzesor
Und spiele Crysis mit allen Details auf hoch bis auf.
Wasser qualität = Mittel
Schatten qualität = Mittel
Postprocessesing qualität =Mittel
Bewegungs unschärfe = mittel
Und der regler ist mitich eingestellt.
Auflösung = 1024 - 768
Anti alising = aus
8800 GT 512 MB
2 Gbit ram
Und einen AMD x2 5200 prozzesor
Und spiele Crysis mit allen Details auf hoch bis auf.
Wasser qualität = Mittel
Schatten qualität = Mittel
Postprocessesing qualität =Mittel
Bewegungs unschärfe = mittel
Und der regler ist mitich eingestellt.
Auflösung = 1024 - 768
Anti alising = aus
Das ist komisch. Mein System ist ein bisschen schwächer alls deins, und ich zocke alles auf high mit 4x AA.
(plus son komischer DX10 hack)
Wieviel Prozesse hast du den laufen? Und lass maln Virencheck durchlaufen.
(plus son komischer DX10 hack)
Wieviel Prozesse hast du den laufen? Und lass maln Virencheck durchlaufen.
Ja keine viren drauf aber kann das irgend wie mit der wärme von der Grafikkarte zu tun haben?
Ist aber seltsam. So wenig prozesse, so gute hardware und oblizocker kann mit leicht schlechterer hardware mit besseren grafiksettings flüssig zocken.
Hitzeprobleme haben aber eigtl nix mit der leistung zu tun. Wenn die grafikkarte überhitzt geht der PC aus oder es entstehen grafikfehler aber das das Spiel deswegen in zeitlupe läuft wäre eher ungewöhnlich.
Schau halt mal mit z.B. dem Programm Everest nach den Temperaturen deiner grafikkarte.
Die neusten treiber für die graka könntest du auch mal installieren.
Hitzeprobleme haben aber eigtl nix mit der leistung zu tun. Wenn die grafikkarte überhitzt geht der PC aus oder es entstehen grafikfehler aber das das Spiel deswegen in zeitlupe läuft wäre eher ungewöhnlich.
Schau halt mal mit z.B. dem Programm Everest nach den Temperaturen deiner grafikkarte.
Die neusten treiber für die graka könntest du auch mal installieren.
Ok Ich installire dann mal dann neuen treiber und holl mir Everest mal schauen wie es dann ist.
@ Last Mission:
So ungewöhnlich ist es aber nicht. Damals, als ich noch mit einer 9800 Pro Grafikkarte unterwegs war, war die auch nach ner halben Stunde immer zu heiß. Und was war? Anfangs Geschwindigkeit von Half Life 2 zu niedrig, und später dann Pixelfehler, dann irgendwann unbemerkt abgeraucht.
Also, das kann schon vorkommen. Nicht so oft, aber es kommt regelmäßig irgendwo vor. Das Spiel kann natürlich auch gleich abstürzen.
So ungewöhnlich ist es aber nicht. Damals, als ich noch mit einer 9800 Pro Grafikkarte unterwegs war, war die auch nach ner halben Stunde immer zu heiß. Und was war? Anfangs Geschwindigkeit von Half Life 2 zu niedrig, und später dann Pixelfehler, dann irgendwann unbemerkt abgeraucht.
Also, das kann schon vorkommen. Nicht so oft, aber es kommt regelmäßig irgendwo vor. Das Spiel kann natürlich auch gleich abstürzen.
Hast du das problem bei jedem spiel? ich hatte nämlich mal genau das gleiche, dass lag an meinen IDE-festplatten die waren falsch gejumpert naja dann liefen alle spiele entweder zu schnell oder zu langsam. Hast du denn noch IDE festplatten in deinem PC?
Ich weiss nicht die Festplatte hab ich mir jeden falls letzt des Jahr neu gekauft und ich glaub die ist die ist richtig gejumptaber kann das darn liegen das die Grafikkarte nen passiv kühler hat.
@ Crysis Fan 89:
Wie bitte? Eine 8800 GT mit passivem Kühlkörper? Das gibts doch nicht.
Na, wenn das wirklich eine passive Kühlung (also natürlich mit ner Heatpipe) ist, dann kanns schon daran liegen, generell überhitzen Grafikkarten schonmal, wenn es Probleme mit der Luftzufuhr gibt, und die werden dann halt erstmal langsamer, weil die sich runtertakten zum Schutz. Allerdings, falls eine Grafikkarte zu heiß wird, erzeugt sie einfach "Artefakte", das sieht man dann als Pixelhaufen auf dem Bildschirm.
Also, du solltest mal mit einem Tool die Temperatur beim Spielen testen. Am besten nimmst du das herstellereigene Tool der Grafikkarte. Bei mir ist das z.B. MSI Catalyst Center, da seh ich meine Temperatur.
Im Leerlauf liegt die bei 40 Grad +- 1/2 Grad. Und bei hoher Last wie GTA San Andreas hab ich ca. 50-55 Grad...
Wie bitte? Eine 8800 GT mit passivem Kühlkörper? Das gibts doch nicht.
Na, wenn das wirklich eine passive Kühlung (also natürlich mit ner Heatpipe) ist, dann kanns schon daran liegen, generell überhitzen Grafikkarten schonmal, wenn es Probleme mit der Luftzufuhr gibt, und die werden dann halt erstmal langsamer, weil die sich runtertakten zum Schutz. Allerdings, falls eine Grafikkarte zu heiß wird, erzeugt sie einfach "Artefakte", das sieht man dann als Pixelhaufen auf dem Bildschirm.
Also, du solltest mal mit einem Tool die Temperatur beim Spielen testen. Am besten nimmst du das herstellereigene Tool der Grafikkarte. Bei mir ist das z.B. MSI Catalyst Center, da seh ich meine Temperatur.
Im Leerlauf liegt die bei 40 Grad +- 1/2 Grad. Und bei hoher Last wie GTA San Andreas hab ich ca. 50-55 Grad...
@TLS
Die GT wird sau heiß.
Wie hast du die denn gekühlt, dass die im Leerlauf nur 40 Grad hat?
Die GT wird sau heiß.
Wie hast du die denn gekühlt, dass die im Leerlauf nur 40 Grad hat?
@ Last Mission:
Sowas kann ja nur schiefgehen. Eventuell hat die vielleicht ca. 70 Grad im Leerlauf da, die 8800 GT, und dann aber 90 Grad bei Volllast, Lebenszeit ist somit sehr begrenzt.
Bei einem Gehäuselüfter kann man bestimmt noch was rausholen, aber optimal ist das nicht! Es ist so oder so eng, da die Verlustleistung einer 8800 GT schon bei ca. 100 Watt liegt...
@ Oblizocker:
Wie kommst du darauf, dass ich eine 8800 GT hätte? Ich nutze MSI Catalyst Center, also von ATI, nix ist mit Nvidia. Ich habe eine normale HD 2600 XT, falls du es wissen willst, kann man aber auch in meinem Profil erfahren.
Momentan nutze ich noch die MSI TD-256er mit nur 256 MB Ram, und 1,4 Ghz/800 Mhz Taktung, aber demnächst wird eine etwas bessere angeschafft mit 512 MB und dann wahrscheinlich 2 Ghz Speichertaktung und 850 Mhz GPU-Takt. Mehr kann ich mir stromtechnisch und sonstwie auch nicht leisten. Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen, und ich zocke auch nicht mehr so viel...
Sowas kann ja nur schiefgehen. Eventuell hat die vielleicht ca. 70 Grad im Leerlauf da, die 8800 GT, und dann aber 90 Grad bei Volllast, Lebenszeit ist somit sehr begrenzt.
Bei einem Gehäuselüfter kann man bestimmt noch was rausholen, aber optimal ist das nicht! Es ist so oder so eng, da die Verlustleistung einer 8800 GT schon bei ca. 100 Watt liegt...
@ Oblizocker:
Wie kommst du darauf, dass ich eine 8800 GT hätte? Ich nutze MSI Catalyst Center, also von ATI, nix ist mit Nvidia. Ich habe eine normale HD 2600 XT, falls du es wissen willst, kann man aber auch in meinem Profil erfahren.
Momentan nutze ich noch die MSI TD-256er mit nur 256 MB Ram, und 1,4 Ghz/800 Mhz Taktung, aber demnächst wird eine etwas bessere angeschafft mit 512 MB und dann wahrscheinlich 2 Ghz Speichertaktung und 850 Mhz GPU-Takt. Mehr kann ich mir stromtechnisch und sonstwie auch nicht leisten. Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen, und ich zocke auch nicht mehr so viel...
Ahja ok. Aber ich hab da in deinem Profil nix von der Graka gelesen?
Aber ich guck mal wie heiss die grafikkarte wird wenn ich zocke aber kann man eigentlich ne lüfter drauf schrauben oder so.
also meine Zotac 8800GT @ 660MHz GPU, 1600MHz Shader, 1800MHz Ram läuft im Idle bei 46°C.
Der Lüfter ist nur auf 33% (~800rpm) eingestellt.
Hab allerdings auch viele gehäuselüfter.
Der Lüfter ist nur auf 33% (~800rpm) eingestellt.
Hab allerdings auch viele gehäuselüfter.
MAl schauen veilleicht bau ich mir auch noch ein parr lüfter am gehäuse ein gibt nur ein problem das gehäuse steht im schreib tisch drin und da ist fast kein platzt mehr zwischen dem gehäuse und der holz wand.
Noch ne frage Wenn die Grafikarte so heiss wird wie lange ungefähr hätl die dann noch aus ungefähr.
@ oblizocker:
Sorry, stimmt, habs noch nicht dazugeschrieben. Habe jetzt 2 HD 2600 XTs. Eine MSI Karte mit 256 MB Und Standardtakt (1400 Mhz Speicher, 800 Mhz GPU) und einmal die bessere Karte mit 512 MB und 2300 Mhz Speichertakt (DDR 4) und 850 Mhz GPU-Takt!
Mir ist wichtiger, dass die Karten nicht so viel Strom verbrauchen, da ich nämlich schonmal gut und gerne 10 Stunden am Tag zocke, und da merkt man es in der Stromrechnung durchaus (vor allem wenn mans selber zahlen muss) ob man eine Karte mit 50 W Verbrauch genutzt hatte, oder ob man eine mit 150 W Verbrauch genutzt hat.
@ Crysis Fan 89:
Das kommt auf die Temperatur an. Bei 80 Grad im Idle wärs knapp und sie würde nicht mehr lange halten (als Beispiel). Mal sollte eben einen Gehäuselüfter zur Kühlung zusätzlich nutzen, sonst geht die Karte immer schneller kaputt als mit nem Lüfter drauf! Prüfe doch mal mit nem Tool, wie heiß deine Karte wird mit der Passivkühlung!
Sorry, stimmt, habs noch nicht dazugeschrieben. Habe jetzt 2 HD 2600 XTs. Eine MSI Karte mit 256 MB Und Standardtakt (1400 Mhz Speicher, 800 Mhz GPU) und einmal die bessere Karte mit 512 MB und 2300 Mhz Speichertakt (DDR 4) und 850 Mhz GPU-Takt!
Mir ist wichtiger, dass die Karten nicht so viel Strom verbrauchen, da ich nämlich schonmal gut und gerne 10 Stunden am Tag zocke, und da merkt man es in der Stromrechnung durchaus (vor allem wenn mans selber zahlen muss) ob man eine Karte mit 50 W Verbrauch genutzt hatte, oder ob man eine mit 150 W Verbrauch genutzt hat.
@ Crysis Fan 89:
Das kommt auf die Temperatur an. Bei 80 Grad im Idle wärs knapp und sie würde nicht mehr lange halten (als Beispiel). Mal sollte eben einen Gehäuselüfter zur Kühlung zusätzlich nutzen, sonst geht die Karte immer schneller kaputt als mit nem Lüfter drauf! Prüfe doch mal mit nem Tool, wie heiß deine Karte wird mit der Passivkühlung!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.