Hallo,
Ich habe ein problem.Ich habe mir Januar 2008 ein Moped gekauft.Das jetzt schon sehr verfällt.Sprich es rostet ohne ende.Es sind zum Teil wichtige Stellen.
Beispiele:
Die Schwinge
Vorderer Stoßdämpfer
Der rahmen von Innen sowie von Aussen
Dieverse Kleinteile
Auch die Maske vorne wurde Falsch montiert.
Ich bin damit natürlich zum Support gegangen.Nach wochenlangen warten rief ich dort nocheinmal an.Der an dem es weitergeleitet werden sollte wusste von nichts.Ich hab ordentlich dampf gemacht.Jetzt sagt der Typ mir "Ja bis nächste Woche habn wir das Ergebniss.Wahrscheinlich tauschen wir alle Rostigen Teile aus."Wenn sie alle rostigen Teile austauschen müssten sie ja das komplette moped erneuern.Den kompletten Rahmen die Stoßdämpfer vorn und hinten.Ist das überhaupt zulässig?Kann ich auf eine neue bestehen?Oder gar auf Rücknahme?Was passiert wenn der Rost nach dem Austausch wiederkehrt?Kann ich auch anstatt den Austausch sofort die Rücknahme erzwingen?
Wäre nett.Danke
Ich habe ein problem.Ich habe mir Januar 2008 ein Moped gekauft.Das jetzt schon sehr verfällt.Sprich es rostet ohne ende.Es sind zum Teil wichtige Stellen.
Beispiele:
Die Schwinge
Vorderer Stoßdämpfer
Der rahmen von Innen sowie von Aussen
Dieverse Kleinteile
Auch die Maske vorne wurde Falsch montiert.
Ich bin damit natürlich zum Support gegangen.Nach wochenlangen warten rief ich dort nocheinmal an.Der an dem es weitergeleitet werden sollte wusste von nichts.Ich hab ordentlich dampf gemacht.Jetzt sagt der Typ mir "Ja bis nächste Woche habn wir das Ergebniss.Wahrscheinlich tauschen wir alle Rostigen Teile aus."Wenn sie alle rostigen Teile austauschen müssten sie ja das komplette moped erneuern.Den kompletten Rahmen die Stoßdämpfer vorn und hinten.Ist das überhaupt zulässig?Kann ich auf eine neue bestehen?Oder gar auf Rücknahme?Was passiert wenn der Rost nach dem Austausch wiederkehrt?Kann ich auch anstatt den Austausch sofort die Rücknahme erzwingen?
Wäre nett.Danke
Is kommt in erster Linie drauf an,ob du es neu oder gebraucht gekauft hast,und ob Rost schon beim Kauf zu sehen war
Sie wurde Nagelneu als Neufahrzeug gekauft.Mit 2 Jahren Garantie.Es ist ne Rieju.
der rost wird wohl wiederkommen...
habe keine ahnung wieso bei dir da alles so verfällt
kann für dich nur hoffen dass das problem nicht wiederkehrt!
habe keine ahnung wieso bei dir da alles so verfällt
kann für dich nur hoffen dass das problem nicht wiederkehrt!
Du musst nicht nach Garantie, sondern nach Gewährleistung schauen ;)
Ich hab also das Recht auf NAchbesserung.Ich bezweifle aber das dadurch der Rost wegbleibt.Stellt euch vor als ich bei dem Händler das erste mal anrief und nachfragte.Da sagte mir der Mechaniker "Ich solle mir doch überlegen wo der Preis herkomme."2000 Euro billig?Für mich is das ne Menge Kohle.Tolle Aussage.Die bestätigt auch das der Rost wiederkommt.....
Ich habe doch das Recht während sie mein Moped nachbessern auf ein Aussweichfahrzeug?
Muss ich Ihnen immernoch 3 mal die Gelegenheit für die Nachbesserung geben?
Ich habe doch das Recht während sie mein Moped nachbessern auf ein Aussweichfahrzeug?
Muss ich Ihnen immernoch 3 mal die Gelegenheit für die Nachbesserung geben?
Ja, die drei Mal sind glaub sogar vorgeschrieben. Ob du Anspruch auf nen Ausweichfahrzeug für die Zeit der Nachbesserung hast, weiß ich nicht sicher, ich glaube aber, das ist reine Kulanz.
Ruf da halt noch mal an und beharr auf deine Rechte. So kanns schließlich nicht gehen - ich mein, manchen muss man eben etwas eindringlicher auf den Zahn fühlen^^
Ruf da halt noch mal an und beharr auf deine Rechte. So kanns schließlich nicht gehen - ich mein, manchen muss man eben etwas eindringlicher auf den Zahn fühlen^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.