Hab mal gehört dass das neue Service Pack für XP es ermöglichen soll mit einem 32Bit System mehr als "nur" 3,2GB Ram anzusteuern.
Ist da was wahres dran?
Ist da was wahres dran?
Warscheinlich wird's nur wie bei Vista, dass dann halt der eingesteckte RAM angezeigt aber genausowenig angesteuert werden kann.
Service Pack 3 ist eh nur ne Sammlung von Updates.
Service Pack 3 ist eh nur ne Sammlung von Updates.
SP3 bringt gar nichts. Wer sein XP immer geupdatet hat, der braucht es nicht.
ich werd die finale version schon installieren. Ich update mein XP aber auch nicht oft, eigtl nie.
Habe vor 2 monaten formatiert. Dann hätte ich ja wieder alles updaten müssen aber weil ich gehört hab das SP3 kommt hab ich die updates gleich gelassen.
" aha! ein raubkopierer! :D "
nicht ganz^^
" aha! ein raubkopierer! :D "
nicht ganz^^
Du läufst noch frei rum?? Jetzt weiß ich's, du bist ein Raubkopierer und Haxx0r |O_O|
Find des krüpplig mit der mangelhaften Ansteuerung des rams.
In einer Erklärung von Igor stand mal dass ein 64bit System (welches notwendig ist für mehr als 4GB Ram) weniger von 4GB hat als ein 32bit von 2Gb.
Weil da irgentwie das 64bit System ne größere Adresszeile hat und deshalb irentwie mehr ram schluckt oder so :D
Also am besten für sich (und seinen Geldbeutel) wäre doch 3Gb auf einem 32Bit System.
In einer Erklärung von Igor stand mal dass ein 64bit System (welches notwendig ist für mehr als 4GB Ram) weniger von 4GB hat als ein 32bit von 2Gb.
Weil da irgentwie das 64bit System ne größere Adresszeile hat und deshalb irentwie mehr ram schluckt oder so :D
Also am besten für sich (und seinen Geldbeutel) wäre doch 3Gb auf einem 32Bit System.
@ LockLock:
Aber 3 GB sind halt schon blöd, weil man da keinen Dualchannel nutzen kann. Das heißt, man könnte rein theoretisch schon, nur sollten es halt zwei Module sein mit gleicher Kapazität und gleichen CL-Werten. Der Hersteller ist nicht so wichtig, aber einigermaßen baugleiche Module sollten es schon sein.
Deswegen kauft man derzeit entweder 1 GB für wenig Ansprüche, 2 GB für normale Ansprüche und 4 GB eben für schnellere zukunftsfähigere Systeme, die u.a. auch noch mit Vista laufen, was sowieso wesentlich mehr Ram braucht.
Aber 3 GB sind halt schon blöd, weil man da keinen Dualchannel nutzen kann. Das heißt, man könnte rein theoretisch schon, nur sollten es halt zwei Module sein mit gleicher Kapazität und gleichen CL-Werten. Der Hersteller ist nicht so wichtig, aber einigermaßen baugleiche Module sollten es schon sein.
Deswegen kauft man derzeit entweder 1 GB für wenig Ansprüche, 2 GB für normale Ansprüche und 4 GB eben für schnellere zukunftsfähigere Systeme, die u.a. auch noch mit Vista laufen, was sowieso wesentlich mehr Ram braucht.
Aber die 4GB kann man dann noch nicht ganz nutzen. Außer mit dem 64bit dass mehr braucht und dann hat man weniger davon als mit 2GB bei 32bit.
Oder laufen dann die 3,2GB von den 4x1024er Riegeln im DualChannel?
Oder laufen dann die 3,2GB von den 4x1024er Riegeln im DualChannel?
@ LockLock:
Natürlich laufen 4 Riegel (4x 1024 MB => 1 GB) auch im Dualchannel und sind somit im Spielen sehr schnell.
Bei mir zeigt es 3,5 GB an, aber das liegt wohl daran, dass ich eine 256 MB Grafikkarte habe, hat man mehr Speicher auf der Karte, reserviert das System mehr Speicher für die Grafikkarte und folglich ist weniger zu Verfügung.
Auf Intel Boards mit aktuellstem SP3 soll man sogar schon 3,7 GB haben, volle 4 GB sind natürlich nicht möglich, aber immerhin oder?
Es ist richtig, nur mit 64 bit Betriebssystemen kann man die vollen 4 GB nutzen, aber es gibt auch noch XP als 64-bit Version! Man muss also nicht Vista nehmen...
Natürlich laufen 4 Riegel (4x 1024 MB => 1 GB) auch im Dualchannel und sind somit im Spielen sehr schnell.
Bei mir zeigt es 3,5 GB an, aber das liegt wohl daran, dass ich eine 256 MB Grafikkarte habe, hat man mehr Speicher auf der Karte, reserviert das System mehr Speicher für die Grafikkarte und folglich ist weniger zu Verfügung.
Auf Intel Boards mit aktuellstem SP3 soll man sogar schon 3,7 GB haben, volle 4 GB sind natürlich nicht möglich, aber immerhin oder?
Es ist richtig, nur mit 64 bit Betriebssystemen kann man die vollen 4 GB nutzen, aber es gibt auch noch XP als 64-bit Version! Man muss also nicht Vista nehmen...
Dann sind ja die paar Euros die man überschüssig zahlt nicht wirklich schlimm wenn des dann trotzdem im Dualchannel läuft.
Aber trotzdem find ich das umständlich vom System nur 3,2 zu nutzen.
Wenn die im Dual laufen muss der ja dann von jedem Riegel 0,8GB ziehen. o.O
Aber trotzdem find ich das umständlich vom System nur 3,2 zu nutzen.
Wenn die im Dual laufen muss der ja dann von jedem Riegel 0,8GB ziehen. o.O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.