Kann man einen Dell Pc (gut) aufrüsten? (Hard- und Software)

Kann man einen Dell Pc (gut) aufrüsten? (Hard- und Software)

Nun ich habe vor mir einen Dell Pc anzulegen. Den hab ich mir auch mit Freuden zussammen gestellt und eigentlich wär er ganz gut, wär da nur nicht diese miserable Ati Readon grafikkarte.Ich bin zwar kein High End Zocker und werd mir bestimmt kein Crisis holen, aber so meine Lieblingsspiele [vor allem: Medieval II, natürlich: Counterstrike und hin und wieder Oblivion] sollten schon einigermassen gut gehen. Medieval II reicht egentlich schon ne 128 mb Grafikkarte und CS würd wahrscheinlich auch noch flüssig laufen aber Oblivion ist halt doch Hardwarehungrig und vielleicht kommen im 08 ja gute Spiele raus und man möchte Empire Total War und Drakensang halt auch antesteten. Genug geredet, äh gescrieben, kann ich in ein Dell Fertigmodell einfach ne NVidia Geforce 7800 Gtx 512mb reinhauen oder geht das bei diesen blöden FertigPcs nicht? Liebe Grüsse:
woher sollen wir das wissen wenn du nicht mal die hardware des Dell PCs nennst...

Das board sollte PCI-Express haben und das Netzteil genung power für eine bessere grafikkarte (~450W).

Also nenn mal die bezeichnung/den name des boards und des netzteils.
Sag am besten auch noch die restliche Hardware des PCs und den Preis. Dann können wir dich eventuell noch vor einem Fehlkauf bewahren.

noch ne kurze frage: wieso eine 7800GTX? Haste die übrig oder kannst sie billig kaufen?
Eine neuere HD3850 mit DX10 wäre besser und schneller und kostet um die 100€.
Man kann doch jeden PC auftunen, egal welchen?
Schon, nur Dell verbaut OEM-Boards die schon manche Sachen blocken. Dazu noch Netzteile, die gerade so reichen.
Aber man kann doch bei Dell im Internet den PC selbst zusammenstellen!
Klar, aber was hat man davon wenn man ein Jahr später ne neue CPU braucht weil die alte nix großes war?
macht ihn doch nicht so an das hört sich total gemein an nicht jeder kennt sich mit sowas aus dazu ist doch das forum da um fragen zu stellen oder oO?
Dell-PCs lassen sich im Nachhinein quasi gar nicht aufrüsten. Zu knapp bemessene Netzteile, kastrierte OEM-Mainboards ohne Übertaktungsfunktionen usw. usw.

Man kann nur reinstecken, was DELL im Moment des Angebotes selbst anbietet. Ansonsten wirds wohl knapp.
Am besten Pc selber zusammen stellen (lassen) :)

und hab ich recht? :D
das wäre eine Möglichkeit flame92, da kann man sich denn wenigstens noch selbst entscheiden, was man haben will :)

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.