Wie ihr wisst,hab ich mir ja ein PC bestellt.Der Pc ist recht gut,wäre da nicht die Geforce 8600GTS.
Nun meine Frage:
Könnte ich auf dem ASRock AliveXFire-eSATA2 eine Geforce 8800GT/GTS/GTX/Ultra drauftun?Oder Vll auch eine HD3870?Würde es wegen dem shit AsRock Probleme geben?Oder würden die Grafikkarten da draufpassen?
Hier ein paar Eckdaten des ASRock AliveXFire-eSATA2:
Steckplätze:2x PCI,1x PCI Express 16x
Speichersockel: 4x DDRII-DIMM
Anschlüsse: 1 x Parallel
1x Maus PS/2, 1x Tastatur PS/2
1 x 34-polig Floppy
IDE Controller: Ultra DMA/133
6x USB 2.0 / 4x S ATA
Würde mein Vorhaben da klappen?
Nun meine Frage:
Könnte ich auf dem ASRock AliveXFire-eSATA2 eine Geforce 8800GT/GTS/GTX/Ultra drauftun?Oder Vll auch eine HD3870?Würde es wegen dem shit AsRock Probleme geben?Oder würden die Grafikkarten da draufpassen?
Hier ein paar Eckdaten des ASRock AliveXFire-eSATA2:
Steckplätze:2x PCI,1x PCI Express 16x
Speichersockel: 4x DDRII-DIMM
Anschlüsse: 1 x Parallel
1x Maus PS/2, 1x Tastatur PS/2
1 x 34-polig Floppy
IDE Controller: Ultra DMA/133
6x USB 2.0 / 4x S ATA
Würde mein Vorhaben da klappen?
ich dachte dein PC reicht dir völlig :D
naja müsste das board sein.
Also vom board her könntest du eine andere PCI-E Grafikkarte (8800GT/GTS/GTX/Ultra usw.) draufstecken.
Eher ein problem könnte das netzteil machen. Poste mal den Name deines Netzteils und die Leistung (wie viel Watt).
Eine 8800Ultra/GTX und vllt auch eine GTS (G92) wäre leicht überdimensioniert.
Eine 8800GT , HD3850/3870 würde gut in dein system mit dem 6000+ passen.
Edit: 9600GT wäre auch ne option.
naja müsste das board sein.
Also vom board her könntest du eine andere PCI-E Grafikkarte (8800GT/GTS/GTX/Ultra usw.) draufstecken.
Eher ein problem könnte das netzteil machen. Poste mal den Name deines Netzteils und die Leistung (wie viel Watt).
Eine 8800Ultra/GTX und vllt auch eine GTS (G92) wäre leicht überdimensioniert.
Eine 8800GT , HD3850/3870 würde gut in dein system mit dem 6000+ passen.
Edit: 9600GT wäre auch ne option.
Da steht nur: 550 Watt POWER Netzteil.
Ja,das ist mein Board.Ich hol mir dann ne 8800GTS 640MB oder ne 9600GT.
Aber:Lasst noch andere Leute hier posten,ich möchte mehrere meinungen hören!
Ja,das ist mein Board.Ich hol mir dann ne 8800GTS 640MB oder ne 9600GT.
Aber:Lasst noch andere Leute hier posten,ich möchte mehrere meinungen hören!
Ich hab auf meinem alten AsRock Board 939 Dual VSTA(und des is sicher viel älter als deins)eine 8800GTS 640 betrieben. Lief gut, nur leider war die PCIe halt nur mit 4x.
550 Watt reichen auch locker.
Ich hab 480Watt und was ich damit betreibe siehst du in meinem Benutzerprofil ;)
550 Watt reichen auch locker.
Ich hab 480Watt und was ich damit betreibe siehst du in meinem Benutzerprofil ;)
@ the gta zocker:
Ich würds nicht versuchen, genau deswegen sollte man ja kein AsRock Board als für den Zocker-PC kaufen. 4x PCI-Express limitiert die 8800 GT(S) um ca. 50 %! Das sind 50 % rausgeworfenes Geld, also ich weiß nicht.
Und das Netzteil klingt auch nicht gut. 550 Watt als Marke wären fett, aber 550 Watt Noname sind vielleicht höchstens 300-350 reale Watt.
@ LockLock: Ich hab 400 Watt Enermax Liberty mit hoher Effizienz (die war mir wichtiger), und kommt locker damit aus. Selbst wenn ich 10 Festplatten dranhängen würde (2 habe ich momentan, 4 werdens demnächst sein), wirds mit Sicherheit keine Probleme geben, solange ich keine 8800 Ultra als Graka nutze ;)
Ich würds nicht versuchen, genau deswegen sollte man ja kein AsRock Board als für den Zocker-PC kaufen. 4x PCI-Express limitiert die 8800 GT(S) um ca. 50 %! Das sind 50 % rausgeworfenes Geld, also ich weiß nicht.
Und das Netzteil klingt auch nicht gut. 550 Watt als Marke wären fett, aber 550 Watt Noname sind vielleicht höchstens 300-350 reale Watt.
@ LockLock: Ich hab 400 Watt Enermax Liberty mit hoher Effizienz (die war mir wichtiger), und kommt locker damit aus. Selbst wenn ich 10 Festplatten dranhängen würde (2 habe ich momentan, 4 werdens demnächst sein), wirds mit Sicherheit keine Probleme geben, solange ich keine 8800 Ultra als Graka nutze ;)
das is halt das prob. von so billig ebay PCs. Das is bestimmt wirklich so n billig 550W noname Netzteil das nur reale 300-350W hat.
@ TLS:
Bei dem AsRock board von the gta zocker ist es aber ein PCI-E 16x slot. Also wird da auch nix limitiert.
http://geizhals.at/deutschland/a221225.html
@ TLS:
Bei dem AsRock board von the gta zocker ist es aber ein PCI-E 16x slot. Also wird da auch nix limitiert.
http://geizhals.at/deutschland/a221225.html
Auf dem Board ist ein AMD 480X Crossfire-Chipset verbaut, auch bekannt als ATI RD480 oder XPress 1600, welches sogar Crossfire kann! Allerdings stehen im CF-Betrieb nur 2 x 8 Lanes zur Verfügung. Beim Betrieb einer Singlekarte hat das Dingens volle Bandbreite (16 Lanes). Erst informieren, dann schwätzen. Das Einzige, das überhaupt limitieren könnte, wäre die CPU.
@ gta zocker: Ok, hab mich verguckt. Hat ja auch kein AGP, daher auch PCI-Express 16x normal. Dachte, das wäre noch n`älteres Modell?
Aber mal ehrlich: AMD-Chipsatz? Das ist ja nicht das wahre. Also mein Board hat noch nie Probleme gemacht.
Du kannst bestimmt trotzdem ne 8800 GT problemlos einbauen. Kannst dich ja nochmal in Foren oder so umhören, ob so ne Karte irgendwie Probleme macht. Aber denk mal nicht.
Aber mal ehrlich: AMD-Chipsatz? Das ist ja nicht das wahre. Also mein Board hat noch nie Probleme gemacht.
Du kannst bestimmt trotzdem ne 8800 GT problemlos einbauen. Kannst dich ja nochmal in Foren oder so umhören, ob so ne Karte irgendwie Probleme macht. Aber denk mal nicht.
Gut danke.Ich biete grade auf eine HD3870 Overclock version.
Und Danke für all die schnellen und hilfreichen kommentare.
Und Danke für all die schnellen und hilfreichen kommentare.
@ the gta zocker:
Bei Ebay kaufste ne Grafikkarte? Mensch es gibt schon lebensmüde Leut`;)
Ich werd ab sofort nur noch bei Alternate kaufen, weil ich da nämlich Bonuspunkte kriege (jedesmal 50 Cent) auf mein Packstation Konto, hehe...
Nee, mal im Ernst: Alternate ist gut, günstig, und verflixt schnell (wenn man per Nachnahme oder Vorkasse bezahlt). Und dann noch supersicher, wenn ich es mir direkt in meinen Postkasten schicken lasse. So kommt keiner dran.
Wieso willste eigentlich ne HD 3870 Overclock? Ist die gebraucht?
Zeig doch mal den Link, damit ich weiß, was du meinst.
Bei Ebay kaufste ne Grafikkarte? Mensch es gibt schon lebensmüde Leut`;)
Ich werd ab sofort nur noch bei Alternate kaufen, weil ich da nämlich Bonuspunkte kriege (jedesmal 50 Cent) auf mein Packstation Konto, hehe...
Nee, mal im Ernst: Alternate ist gut, günstig, und verflixt schnell (wenn man per Nachnahme oder Vorkasse bezahlt). Und dann noch supersicher, wenn ich es mir direkt in meinen Postkasten schicken lasse. So kommt keiner dran.
Wieso willste eigentlich ne HD 3870 Overclock? Ist die gebraucht?
Zeig doch mal den Link, damit ich weiß, was du meinst.
Ich finde nicht dass Alternate günstig ist, gut und schnell ja. Aber sicher nicht günstig.
Mein Netzteil ist von der Marke Sansun, kennt jemand die Marke falls das eine ist?
Mein Netzteil ist von der Marke Sansun, kennt jemand die Marke falls das eine ist?
@TLS:
Hat sich schon erledigt.Wurde überboten^^.
Hier ist der Link zu einer anderen Graka,wo ich jetzt gerade drauf biete: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290218804528&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=019|GRAKA
Hat sich schon erledigt.Wurde überboten^^.
Hier ist der Link zu einer anderen Graka,wo ich jetzt gerade drauf biete: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290218804528&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=019|GRAKA
@ LockLock:
Ich hatte mal ne Tastatur von Sansung.
Und rate mal, welche es war? Genau, diese Tastatur, die bei mir mal ständige "Standby"-Vorgänge verursacht hat, als sie kaputt war. Da war irgendwas abgebrochen an einer Taste. Ich habe tagelang nach einer Lösung gesucht, bis meine Freundin mich darauf ansprach, dass die Tastatur doch einen Riss hätte ;) Steht übrigens hier alles im Forum darüber...
Doch, ich bleibe dabei. Alternate ist günstig. Man muss nur gucken, welches Angebot grade drin ist. Bei mir wars eine MSI HD 2600 XT Grafikkarte, habe vor 2 Monaten nur 59 EUR dafür gezahlt, neu natürlich, und mit voller Garantie. Habs mir per Vorkasse zukommen lassen zur Packstation. Ging flott und problemlos. Und die Karte ist echt top. Sehr leise, sehr kühl (ca. 40 Grad im Idle) und trotzdem schnell genug.
Da ich kein Gamer mehr bin werde ich mir jetzt doch wieder öfters Grafikkarten kaufen, dafür günstiger. Somit komme ich im Endeffekte nämlich schon billiger weg. Außerdem hat mein TFT nur 1280*1024 maximale Auflösung.
Aber echt, meine Grafikkarte ist top, war supergünstig, und lief bis jetzt problemlos. Leider habe ich noch gelegentliche Abstürze, weil der Treiber noch nicht so ausgereift ist :P
Ich hatte mal ne Tastatur von Sansung.
Und rate mal, welche es war? Genau, diese Tastatur, die bei mir mal ständige "Standby"-Vorgänge verursacht hat, als sie kaputt war. Da war irgendwas abgebrochen an einer Taste. Ich habe tagelang nach einer Lösung gesucht, bis meine Freundin mich darauf ansprach, dass die Tastatur doch einen Riss hätte ;) Steht übrigens hier alles im Forum darüber...
Doch, ich bleibe dabei. Alternate ist günstig. Man muss nur gucken, welches Angebot grade drin ist. Bei mir wars eine MSI HD 2600 XT Grafikkarte, habe vor 2 Monaten nur 59 EUR dafür gezahlt, neu natürlich, und mit voller Garantie. Habs mir per Vorkasse zukommen lassen zur Packstation. Ging flott und problemlos. Und die Karte ist echt top. Sehr leise, sehr kühl (ca. 40 Grad im Idle) und trotzdem schnell genug.
Da ich kein Gamer mehr bin werde ich mir jetzt doch wieder öfters Grafikkarten kaufen, dafür günstiger. Somit komme ich im Endeffekte nämlich schon billiger weg. Außerdem hat mein TFT nur 1280*1024 maximale Auflösung.
Aber echt, meine Grafikkarte ist top, war supergünstig, und lief bis jetzt problemlos. Leider habe ich noch gelegentliche Abstürze, weil der Treiber noch nicht so ausgereift ist :P
Zockst du mit deiner Freundinn dass ihr der Riss an der Tastatur aufgefallen ist?
@ LockLock:
Ja, ab und zu. Ihr ist der Riss als erstes aufgefallen. Im Moment spielen wir GTA San Andreas, und wenn das durch ist kommt erstmal Liberty City Stories, bevors dann mit dem allerneuesten GTA weitergeht. Aber sie spielt manchmal auch "Sims 2" alleine.
Zurück zum Thema:
Die Tastatur war von "Sansun" nicht von Sam(n)sung!
Eigentlich wurde sonst alles zum Thema gesagt. Kann es nicht geschlossen werden jetzt?
Ja, ab und zu. Ihr ist der Riss als erstes aufgefallen. Im Moment spielen wir GTA San Andreas, und wenn das durch ist kommt erstmal Liberty City Stories, bevors dann mit dem allerneuesten GTA weitergeht. Aber sie spielt manchmal auch "Sims 2" alleine.
Zurück zum Thema:
Die Tastatur war von "Sansun" nicht von Sam(n)sung!
Eigentlich wurde sonst alles zum Thema gesagt. Kann es nicht geschlossen werden jetzt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.