stimmbruch (Gesellschaft)

stimmbruch (Gesellschaft)

hey.
bin jetzte 15 jahre.hatte schon immer ne tiefe stimme aber hab iwie nischt von meinem stimmbruch gemerkt.war der jetzte schon da und ich hab ihn nich bemerkt oder kommt der noch??weil schon in der 5. klasse hat ich eine tiefe stimme und damit auch die tiefste stimme der klasse.
kann ich iwo dran bemerken ob ich schon im stimmbruch war??

Mfg alpagun
Evt. hast du einen größeren oder hervorragenden Kehlkopf.
Hast du irgendwann mal Probleme mit deiner Stimme gehabt? Also das du auf einmal sozusagen 'nen Tonwechsel hattest?
Meistens wird man dann heiser
Wenn du versuchst ein hohes C zu singen und dabei ein F rauskommt, warst du schon im Stimmbruch. Mir gings jedenfalls so. XD
@alpagun: Dir gehts genauso wie mir^^ mir wurde immer gesagt wenn man im Stimmbruch is bekommt man so ne richtige Mädelstimme^^ so richtig hoch...
nö.hab nie was bemerkt.weder ne quitschige noch ne krächzende stimme oder sonst was.
kann des denn sein dass ich einfach überhaupt nix vom stimmbruch gemerkt habe.
Es gibt auch manche Leute (Nein, ich meine keine Schwulen -.-) die nur sehr schwach in den Stimmbruch kommen. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Wenn du schon immer eine tiefe Stimme hattest kann es also sein, dass du nur sehr schwache Auswirkungen des Stimmbruchs gehabt hast und deine Stimme sich kaum verändert hat. Allerdings bist du ja auch erst 15, es kann sogar sein das du erst noch in den Stimmbruch kommst. ^^ Da gibt es kein pauschales Alter, ich kenne jemanden, der den Stimmbruch erst mit 17 richtig hinter sich hatte. :)
naja aber ne noch tiefere stimme wär doch voll schlimm oder??
hat einer von euch vllt. ne sehr tiefe stimme und kann mir sagen wie es sich damit lebt??^^
Ich hab ne tiefe Stimme und muss sagen es ist eine Qual, nein es ist schrecklich wie sich alle Leute umdrehen und dich ansehen, als hättest du Lepra oder sonst was.
Alles Mist, wie soll es sich Leben? Es ist genau gleich, als würde jemand mit einer hohen (aber nicht zu hohen ^^) Stimme kommen. Wen störts?
scheisse is es nur wenn man sich anhört wie ein elch in der paarungszeit xD
ehmm ja... Ö_ö
Tiefe Stimmen hört man inner Schule immer besser raus ;) aber ansonsten hab ich keine Nachteile :D
ich find stimmenbruch süß ^-^
Ich hab meinen auch nicht bemerkt, nur dass mir halt dann auf einmal alle gesagt haben dass meine Stimme ziemlich tief ist und man mich deswegen öfters hört^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.