Zelda Majoras mask (* Zelda)

Zelda Majoras mask (* Zelda)

Ich hab die Zelda Collector Edition und Zelda OoT hab ich schon durch ( sehr geiles Spiel) und jetzt bin ich bei Majoras mask, doch ich komm bei einer Sache nicht klar! Ich hba im Internet gelesen dass man um zu Speicher, die Hymne der Zeit spielen soll um zu speichern und wieder zum ersten Tag zurück zu kehren. So, wenn ich dann am nächsten Tag wieder spielen will, muss ich alles wieder von vorn machen. Muss ich das Game jetzt in 3 Tagen durch haben und was nützt dann das Speichern wenn ich wider alles machen muss?
Es gibt im ganzen Spiel Eulenstatuen verteilt, an denen du speichern kannst.
Eulenstatuen? Hast du das Gem schonmal gespielt?^^ Man muss die Hymne der Zeit spielen um zu speichern, die Eulenstatuen dienen für was anderes
ähm nein die dienen dazu währrend der 3 tage zu speichern
also wenn du etw. freigeschaltet hast dann die hymne der zeit spielst dann speichert der das bei den eulenstatuen kannst du am zweiten tag speichern und ab da weiter spielen also nich nochmal vom ersten tag an

@Observator Scriptoris du hast völlig recht ;)
auch das stimmt so nicht ganz.an den statuen kannst du lediglich einen temporären save erstellen,der nur einmal wieder geladen werden kann.zusätzlich kommt dazu,daß man nicht sofort weiterspielen kann,wenn man an der statue speichert.

also dienen diese saves lediglich der unterbrechung des laufenden spiels.
Und um nochmal an die Anfangsfrage heranzurücken:

Man muss nicht nochmal alles von vorn machen.
Wenn man mittels einer Zeitreise zur Dämmerung des ersten Tages reist und damit abspeichert, verliert man nur einige Items, die man aber sehr schnell wiederfinden kann.

Bsp.: Wenn man den Heroen-Bogen bekommen hat, bleibt dieser erhalten. Nur die passenden Pfeile muss man wieder zurückholen. Das geht, in dem man einfach ein bisschen Rasen mäht.

Man bekommt auch Items, die dazu dienen, dass man den ganzen Verlauf nicht wiederholen muss, sondern eine Art Abkürzung nehmen kann.

Bsp.: Wenn man den Krieger Odolwa besiegt hat, bekommt man sein Vermächtnis. Das ist eine Maske, die dir erlaubt dich von Anfang des Tempels sofort in den Endgegnerraum warpen zu können. Es wird ein Licht am Anfang des Tempel erscheinen.

Natürlich bleiben die Masken, die man bekommt auch erhalten, z.B. die Deku Schale.

An den Eulenstatuen kann man das Spiel ebenfalls abspeichern, muss dann aber das Spiel unterbrechen.
Wenn man das Spiel fortsetzt, gehen diese Speicherdaten verloren (wie Blitzdablitzhier auch schon erklärte).

Puh ich hoffe, das hat jetzt ein bisschen geholfen :-)
_____________________________________________

Wo wir jetzt schonmal wieder bei TloZ MM sind, habe ich auch noch eine Frage:

Ich habe nun auch die Collectors Edition (was eigentlich nicht viel am Game ausmacht, bis auf dieses ''Es kann zu leichten Unregelmäßigkeiten an der Tonausgabe kommen'', die ist nämlich Grottenschlecht).


Erster Tag, wie ich gelesen habe, soll man eine Riesenbörse für 500 Rubine erangeln können, also bin ich zu diesem Zeitpunkt im Haus der Skulltulas, habe die Riesenbörse noch nicht und auch die Maske der Wahrheit fehlt mir. Ich habe nun 25 Skulltulas, in den Nebenräumen höre ich keinen Mucks mehr.

Also müssen die restlichen 5 im Hauptraum (mit der Goldenen Statue in der Mitte mit der Dekublume) sein, wo auch die endsprechenden Geräusche zu hören sind.
Lauter werden die Skulltulageräusche wenn ich mich den ''Weichen Böden'' an der Wand nähere.

Nun meine Frage:

Wo sind diese Skulltulas zu finden?

Vielen Dank im Vorraus.
guck einfach auf dieser site unter lösungen MM
und dann skulltula haus sump(meer) dann stehen die da
[www.zfans.de]
OMG Ich wäre niemals darauf gekommen einen Käfer in die Löcher krabbeln zu lassen:-)
(was eigentlich nicht viel am Game ausmacht, bis auf dieses ''Es kann zu leichten Unregelmäßigkeiten an der Tonausgabe kommen'', die ist nämlich Grottenschlecht)

???

Wieso sollte die grottenschlecht sein? Ich meine, ausser der komische Ton, wenn man eine bestimmte Vase beim Kap Zora zerschlägt, ist mir nichts schlechtes aufgefallen, ausser die Slowdowns, die auftreten, wenn man in ein neues Gebiet läfut, die aber laut Wikipedia schon im N64 Original vorhanden waren.

Übrigens, wo wir schon bei Problemen in Majora's Mask sind, wie ihr euch denken könnt habe ich auch "nur" die GC Version von MM, nun, ich war einmal bei der Bergsieldung, und plötzlich blieb das Spiel hängen als ich ins nächste Gebiet lief, zudem war ein ziemlich lautes Kratzen zu vernehmen, halt das typische Geräusch wenn Störungen am Radio zb. auftreten, nur lauter...

Auch wollte ich fragen, ob man den Fierce Diety Glitch auch in der GC Version machen aknn, also mit dem Zora gegen den Strand rollen usw. oder ob man den GLitch des vierten Tages auch machen kann, sodass man bevor der Mond auf Termina schlägt irgendwie mit dem Astrologen(?) reden kann, und dann irgendwie ein Bug auftritt, der Mond verschwunden ist, und man einfach weiterspielen kann, ohne Zeitlimit.
Fierce Diety Glitch???
Auch bekannt als die Oni Link Maske. ^^ Sorry, hab ich vergessen zu sagen. ^^
Diese Glitchs wurden auf die GC-Version nicht übertragen. vorher wurden diese gefixt und nun sind sie nicht mehr zu finden.

Zu den Eulenstatuen mal Klartext:

Wenn man an einer diese Statuen absichert, seinen Spielstand wieder hochfährt und dann ausmacht, verliert man alles, was man in den bisherigen Tagen getätigt hat. Die sicherste Speicherung ist deine Okarina, sprich die Hymne der Zeit.
Wenn man die Zeit zurückdreht, bleiben die "zeitunrelevanten" Items und Vorgänge enthalten.
Storytechnisch gehen die Hauptgegenstände und Abläufe nicht verloren. Jedoch sekundäre Items wie Munitionseinheiten oder Rubine, die nicht eingezahlt wurden, müssen neu eingesammelt werden. Auch Dinge in Flaschen machen einen Abflug, jedoch nicht die Behälter selbst.

Das sollte alles aussagen.
Schade, ich verstand nie, warum sie solche Sachen einbauen, wenn sie dann nur zu bestimmten Zeitpunkten einsetzbar sind, somit den Spieler auch einschränken. Vorallem der Oni Link, wie gern würde jeder von uns einfach durch die Welt laufen, während wir diese Maske tragen, Godlike zu sein, aber nein, nicht mit Nintendo. ^^

Kommt nämlich noch oft vor, dass man Überkräfte haben kann, aber nur zu bestimmten Zeitpunkten. Man kann halt nicht alles haben, für sowas gibts ja immerhin die Action Replay's.

Ach ja, die Eulenstatuen sind kurz gesagt einfach ne Schnellspeicher-Funktion, also man speichert nur sobald man wieder geladen hat ab dann ist der Save futsch.
Ich habe die komplet lösung von Oot un Majoras maske(In der kl von Ook stehen manche sachen nicht drin z.b. wie man eisPfeil bekommt).
Also "jeder" von uns ist zu allgemein gesetzt. Als Oni Link kannst du nicht wirklich viel machen, so viel ist sicher. Das Schwert hat die exakt gleiche Stärke wie das Feen-Schwert. Also rüste Link damit aus und du hast deinen "Oni Link", nur halt ohne Klingenwürfe.
Items kann Oni-Link auch nicht nutzen, also ist erzum größten Teil unbrauchbar. Es verhält sich so wie bei Giga Bowser aus SSBM. Alle wollten ihn spielen und am Ende stellt sich heraus das der einfach nur schlecht ist...
"Godlike"? Nur im storytechnischen Sinne, aber nicht im taktischen Sinne....da ist Oni Link einfach nur schlecht.
Da würde ich lieber mit der Maske der Giganten da rum rennen. Wobei dies auch fast nur Nachteile beherbergt.

Und "eingebaut" waren diese Fehler schon gar nicht. Jedenfalls nicht mit Absicht. Es ist klar das diese dann entfernt werden, dies gehört nunmal eigentlich nicht zum Spiel an sich.

@ Jester:

So viel zu "Komplettlösungen". Ich schaffe mir schon aus Prinzip nie eine zu bzw. lese nie eine im Internet....
SCHERZ ich weiss dass man dasss mit den eulenstatuen macht ihr trottel hahahah
verarscht.
in meiner lösung steht das drin du affe
die eispfeile
@Joex:
Du weißt, dass man das mit den Eulenstatuen macht.
Beweisen kannst du aber nicht, dass du das schon bevor die ersten antworten kamen (die richtig waren) wusstest.

Jetzt, da klar ist, was im Spiel passiert wenn man an einer Eule abspeichert, kann jeder sagen was man an einer solchen machen kann.
Dein Beitrag ist somit überflüssig.

Der Thread hier jedoch könnte anderen Usern von nutzen gewesen sein.

Ich finde es jedoch nicht gut, aus Spaß einen Thread zu eröffnen in dem man eine Retorische Frage stellt!

Geschlossen. Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.