Kein Internet, dafür mehrere Verbindungen (Hard- und Software)

Kein Internet, dafür mehrere Verbindungen (Hard- und Software)

Kaum aus Holland zurück, schon gibts ärger :13:...

Der Rechner der im Wohnzimmer in der Wohnung meiner Freundinn steht kommt nichtmehr ins Internet...
Er erkennt zurzeit kommischerweise an EINEM Netztwerkstecker mehrere Netzwerke (2). Keiner dieser beiden kommt ins Internet, wenn ich einen deaktiviere wird der andere gleich mitdeaktiviert weil es ja der selbe anschluss ist. Wir haben KEIN Wireless. Auch als ich die Netztwerkkarte meines alten Rechners eingebaut habe.. selbes Problem, deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass dies ein softwarefehler ist. Auch die Treiber wurden neu installiert. Ich bin echt ratlos.

Wir besitzen Vista Ultimate 64x

Danke schonmal
NeedHelp89:

Wie wärs, wenn du mal die Treiber neu installierst? Naja, wirklich helfen kann dir hier kaum jemand, weil viele nach wie vor auf XP setzen, nehm ich mal an. Auch ich nutze noch kein Vista, ich werd das wohl überspringen, Windows 7 kommt als nächstes.

Also, eventuell hast du einfach nur nen falschen Treiber, prüfe mal den Hardwaremanager auf Ausrufezeichen oder ähnliches!

Nochwas: Du hast geschrieben, dass das Problem erst jetzt aufgetaucht ist. Ist das korrekt? Vorher ging es einwandfrei?

Hast du vielleicht irgendetwas am Rechner verändert? Irgendwelche Hardware hinzugefügt, bist du irgendwie blöd gegen den Rechner gekommen (getreten, oder einen Schubs gegeben dem Rechner?). Das alles kann schon etwas ausmachen. Ansonsten könnte vielleicht der Netzwerkanschluss schlicht und einfach kaputtgegangen (defekt) sein. Das würde dann einiges erklären.
treiber sind neu und wurden auch extra neu installiert, voher ging es einwandfrei... da es sowohl mit dem netzwerkadapter als auch onboard passiert, glaube ich nicht dass etwas kaputt ist ..

danke schonmal
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.