VistaGlazz gepatched. Theme bei Deviantart geladen. Installiert. Abgesehen davon, dass viele Themes ihre Hintergrundbilder auf der Seite unscharf machen (passend für die Sidebar) funktioniert die Transparenz der Taskleiste nicht mehr sobald ich ein eigenes Hintergrundbild wähle.
Wer weiß was ich da machen kann?
Wer weiß was ich da machen kann?
Bei vielen Themes musst Du auf die Auflösung des Wallpapers achten. Zumeist unterstützen die nur lausige 1024x768. Sobald Vista das Bild passend machen muss, funktioniert die Sache nicht mehr.
Ich habe 'n eigenes Wallpaper in der richtigen Größe, bzw. 2 einzelne in den richtigen Größen, die per UltraMon auf meine beiden Monitore verteilt werden. Allerdings geht (egal welche Auflösung scheinbar) die Transparenz der Taskleiste immer flöten.
Geht es denn bei nur einem Monitor?
Edit: Ich hatte eine Zeit lang dieses Theme verwendet und hatte eigentlich nie Probleme.
Edit: Ich hatte eine Zeit lang dieses Theme verwendet und hatte eigentlich nie Probleme.
Die Taskleiste ist ja nur auf einem Monitor dargestellt, den zweiten ignoriert Windows bei sowas. Die Transparenz geht nur Hops, wenn ich -egal bei welchem Aero-Glass-Like Theme- ein eigenes Wallpaper anstatt dem mitgeliefertem auswähle.
Es funktionierte sogar mit DreamScenes.
Hab's in Windows/Resources/Themes kopiert, jeweils einmal platt rein und einmal in einem extra Ordner. Funktioniert gar nicht bei mir. Taucht weder in dem Design-Ding auf, noch reagiert er, wenn ich eines der beiden Theme-Files Doppelklicke. Bzw., er reagiert schon, lädt nämlich Win2000 Optik.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.