Bockmist (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Bockmist (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo!

Heute habe ich bei Thalia ein Buch von Hugh Laurie gekauft. Es heißt 'Bockmist'.

Wisst ihr, was Bockmist eigentlich ist?? Und hat es schon jemand gelesn bzw. liest es grade? Ich finde, es ist ein bisschen eigen geschrieben, sarkastisch, witzig und ehrlich! Genau das Richtige für mich!!

glg
"Wisst ihr, was Bockmist eigentlich ist??" Meinst du die Bedeutung des Wortes? Bockmist ist die Übersetzung des englischen Schimpfwortes "bullshit". Es bezeichnet den Kot von Rindern.
Ja, das meinte ich. Mein Gott, das hat doch nichts mit dem Inhalt des Buchs zu tun!! Ist aber ein witziger Titel ...
Natürlich hat es nichts gross mit dem Inhalt zu tun.
Aber wenn du den.... sagt man dem "inneren Klappentext"? xD, liest wirst du merken das da etwas in der art steht:
Als Lang bla bla bla und bla bla bla und internationale affähre bla bla bla, und zum Schluss dann "Bockmist eben" steht.... naja xD

Der Originaltitel des Buches ist aber sowieso "the Gun seller" (Der Waffenhändler).
Ich finde sowieso schon den Autor (Hugh Laurie, Schauspieler von Dr. House) genial.
Hugh Laurie ist auch der Grund, warum ich mir das Buch gekauft hab!! :D
Ich liebe den Typen, der ist soooo genial! :)

Der englische Titel passt eindeutig besser ...
Aber am Ende des Buchs wird drei Mal 'Bockmist' erwähnt!
Wenn ich ehrlich sein soll, ich mag zwar House und ich mag auch Laurie, aber das Buch ist mir, ob es an der Übersetzung liegt oder nicht, etwas zu sehr auf lässig und kewl und sarkastisch gemacht...
Ist aber nur meine persönliche Meinung^^
Ich weiß, was du meinst, ich hab auch so meine Probleme mit dem Buch, ich versteh die Handlung nicht so ganz ... Könnte mir da mal wer helfen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.