Primera Division (Fußball)

Primera Division (Fußball)

Ich mach einfach mal einen Thread für die Primera Division auf.

In der spanischen Liga ist ja in letzter Zeit die Hölle los. Real Madrid hat nach fast perfekter Hinrunde in letzter Zeit ein wenig geschwächelt. Der FC Barcelona war aber nicht so richtig in der Lage, die vielen Ausrutscher Madrids auszunutzen. Am 30. Spieltag hat Barca gar den 2. Tabellenplatz an Villarreal abgeben müssen.

Real Madrid scheint die Meisterschaft fast sicher zu haben. Sie haben 6 Punkte Vorsprung auf den zweiten Villarreal und 7 auf den dritten Barcelona.

Also hier alles über die Primera Division rein, Spieltage, Vereine, Trnsfergerüchte,...
hast recht barca verliert fast ständig wie kann man von 2-0
2-3 verlieren
Die hatten Glück, dass es nicht noch ein 4-2 wurde, Edu verschoss nämlich noh einen Elfmeter.

Hier der Spielbericht von Sevilla-Real:
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=625&Itemid=24

Die Stimmen der Real-Spieler zum Spiel:
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=624&Itemid=24

Und die Meinung vom Real-Präsident Calderon:
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=623&Itemid=24
Barcelone ist nicht mehr die Mannschafft,die 2005/06 die Primerá Division,die Copa de Rey oder so ähnlich und die Champions League gewonnen hat.
Barcelona hat zuletzt 1997/98 die Copa del Rey geholt...
Ist auch egal,was ich eigentlich sagen will,ist,das Barcelona nicht mehr die mannschafft ist,die jede andere auf der Welt nur so aus dem Station rauskickt.
Was ich jetzt sage,gehört zwar eher in das Reich der Sagen,aber ich glaube,dass Schalke Barcelona aus die Champions League werfen wird.
Wenn die Schalker Mannschafft daheim und auswärts moral beweist und Barcelona bei beide spiele schwächelt,dann kann Schalke weiter kommen.
Der Linksverteidiger von Real Madrid: "Wir können uns nur selbst schlagen."
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=626&Itemid=27

Ich glaube dass er Recht hat. Wenn man 6 Punkte vorne ist hat man es selbst in der Hand...
Natürlich hat er Recht. Auch wenn man nur einen Punkt Vorsprung hat, ist es doch immer ohne wenn und aber so, dass man es in der eigenen Hand hat. Gewinnt man jedes Spiel braucht man sich also keine Sorgen mehr zu machen.

Ich für meinen Teil finde es schade, dass die Patzer von Real keine Mannschaft ausgenutzt hat. Das spricht demnach nicht unbedingt von der Klasse der anderen Mannschaften in der Liga, aber naja... manchmal läuft es halt nicht so wie es laufen soll.

Das Real jetzt Meister wird, lässt sich wohl nicht mehr verhindern. Dann können sie wenigstens national noch etwas feiern, wo sie international doch eher schlecht abgeschnitten haben. Wobei das wird glaube ich auch noch lange Zeit so weitergehen.
Gerne werde ich mich in Zukunft eines besseren belehren lassen, aber bei Real ist (zum Glück) international einfach die Luft raus. IMO.
Zico, hast schon Recht. Aber was ich bemerkenswert finde ist, dass sie gleich im ersten Jahr nach dem Umbau der Mannschaft, mit neuem Trainer und neuem System gleich einen Titel holt. Zudem ist es auch noch Schusters erste Saison bei einem Topklub...
Und die Mannschaft ist sehr jung!!!

Es ist klar, dass sie international (noch) nicht mithalten können. Die Mannschaft ist noch nicht so eingespielt wie wir Real-Fans das gerne wollen ( ;-) ). Aber kein Wunder, bei so viel Verletzungen und Neuverpflichtungen kann keine Mannschaft sich einspielen...

Nächstes Jahr werden so imo eine Runde weiter kommen als das Achtelfinale, doch für 2009/10 kann ich für nichts mehr garantieren, denn dann ist das CL Finale im Bernabeu... Die Mannschaft wird dann garantiert auch endlich eingespielt sein und auch motiviert sein. Also merkt euch und schreibt es euch auf, 2010 feiert Real DAS Comeback ;)
Ich wette 100 euro dagegen, dass Real 2010 nicht im Finale stehen wird. Für mich steht das außer Frage.

Ansonsten kann man nicht alles au die jungen Spieler und einen neuen Trainer schieben. Wenn es so unheimlich wichtig wäre, ältere erfahrene Spieler in den Reihen zu haben, sollte Real abermals ihre Transferpolitik überdenken.
wie sollen die 2010 im finale stehen wenn sie nächstes jahr schon wieder geld aus dem fenster schmeißen für spieler die sie nur auf die bank hocken? auserdem haben die in der hinrunde auch nur gut gespielt weil das noch der schwung von capello war aus dem meisterjahr. es hat weder real noch barca den titel verdient sondern nur die yellow submarines. wenn real am schluss mal wieder oben steht dann nur durch glück UND unvermögen des gegners. eine wirklich grottensaison in spanien.
Glaub mir, durch Glück wird niemand Meister. Der der am Schluss oben steht hats verdient...

Warum soll es Villarreal verdient haben?

@figgi
Jeder Spieler, der letztes Jahr geholt wurde, und nicht in der Stammelf steht, wusste das auch schon vorher, und waren auch schon von Anfang an nur als Ersatz geplant. Saviola hat keine Chance gegen Raul oder Ruud, trotzdem ist er ein guter Ersatzmann. Ebenso wie bei Soldado. Drenthe war eine Investition in die Zukunft. Metzelder ist dauernd verletzt. Heinze und Sneijder spielen wenn sie nicht verletzt/gesperrt sind. Und Dudek war ja auch klar, dass er nie im Leben eine Chance hätte, sich gegen Casillas durchzusetzen.
Diese Saison sind übrigens kaum neue Spieler im Gespräch. Es sind nur noch Ergänzungen vorgesehen. Madrid plant langfristig mit den Spielern die sie haben.
das wird sich im sommer rausstellen ob sie mit den spielern die sie haben "planen" werden. ich denke ein bis zwei kracher werden die sicher holen. bestimmt mal wieder für den angriff. du sagst saviola ein guter ersatzmann, hat der überhaupt ein einziges spiel für real abgeliefert geschweige denn ist eingewechselt worden? ich glaube nicht und selbst wenn dann sieht man wie gut er war (habe auf sport1.de oder so in den zusammenfassungen noch NIE den namen saviola gelesen, höchstens in verbindung mit verletzt oder hat nicht gespielt.) klar wer am ende oben steht hats verdient, jedoch ändert sich nix daran das diese saison in spanien mit abstand die schlechteste unter den top 3 (italien, england, spanien) ist. wobei man das auch so sehen kann: in dieser liga kann jeder jeden besiegen, das sieht man daran das auch betis barca oder mallorca valencia besiegen kann. alles vermeindlich große gegner. auch real hat schon gegen gaaanz kleine gegner verloren, wobei man das auch von der anderen seite sehen kann: diese "großen" (barca, real, sevilla, valencia) waren einfach zu dumm diese spiele für sich zu entscheiden. naja ist halt meine meinung über die ganze sache. ich mag real zwar nicht wollte hier aber keinen provozieren oder auf irgendwelche art beleidigen. also dann noch frohes posten.
Saviola hat glaube ich 6 Spiele gemacht und 2 Tore geschossen.

Ich sehe es so: In Spanien sind die Spitzenklubs (also die die oben in der Tabelle stehen) vielleicht nicht so stark wie in anderen Ländern, ABER im Durchschnitt ist es für mich die stärkste Liga in Europa. Jeder kann jeden besiegen. Dass ein abstiegsgefährdeter Klub, den aktuellen und höchstwahrscheinlich auch zukünftigen Meister besiegt, ist in fast allen anderen Topligen unmöglich. Viele Vereine würden es im UEFA Cup weit schaffen, guck mal Getafe, 11 oder so in der Liga, aber im UEFA Cup gut dabei...

Ich bewerte die STärke einer Liga nicht nach der Stärke der 4 besten Klubs, sondern nach der durchschnittlichen Stärke ALLER Klubs.

Was ich bei Madrid als Problem sehe, ist, dass gegen "kleinere" Gegner die Motivation fehlt, der Gegner aber topmotiviert ist (immerhin geht es ja gegen den Meister). Z.T. werden auch viele "kleinere" Klubs von den "Großen" unterschätzt...
für mich war es mal so das die stärkste liga die war wo der cl gewinner her kam. war ja eigentlich auch so. nimm doch mal als beispiel chelsea: die sind daheim seit glaube ich drei jahren ungeschlagen. es ist nicht so das die in jedem spiel den gegner mit 3:0 aus dem stadion gefetzt haben sondern haben auch mal ganz knapp gewonnen oder unentschieden gespielt. fakt ist das es der gegner einfach nicht geschafft hat chelsea daheim zu besiegen. das ist bei real (0:1 getafe anders). sicher in dem spiel hat real nicht so gut gespielt, aber es hat auch andere spiele gegeben in denen sie besser waren als der gegner letztendlich aber nicht gewonnen haben. UND umgekehrt genau so! (schlecht gespielt trozdem gewonnen>>>das macht einen meister aus, auch glück zum richtigen zeitpunkt habe zu können). lange rede kurzer sinn: in der spanischen liga kann auch mal ein kleiner gegner gewinnen und richtig viele tore schießen (mallorca 7:1 gewonnen erst letztens). das ist in england irgendwie anders. da gibt es nur 4 große und in spanien ist zwar barca und real fast immer mit oben dabei hat jedoch auch mal eine überraschung. letztes jahr sevilla, vorletztes jahr osasuna, diesesjahr villarreal, auch valencia>der absturz. will sagen: der titel wird doch in england immer unter den ersten 4 ausgemacht. meistens manu und chelsea und in spanien ist das anders: da kann mal auf einmal jemand von hinten herankommen und dich von oben wegschubsen. klar in england ist es immer spannend wenn die ersten vier spielen aber auch nur die. in spanien ist alles viel enger/geht alles enger in den spielen der großen zu.

also meine meinung:

beste liga (fußballerisch): england. wenn ich da als mal sehe was für traumtore auch unbekannte spieler aus mittelfeldklubs schießen.

spannendeste liga: spanien. wegen den oben genannte gründe.
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=629&Itemid=27
Metze wieder im Mannschaftstraining
"für mich war es mal so das die stärkste liga die war wo der cl gewinner her kam. war ja eigentlich auch so. nimm doch mal als beispiel chelsea: die sind daheim seit glaube ich drei jahren ungeschlagen."

Der aktuelle CL-Sieger kommt aber weder aus England, noch heißt er FC Chelsea.;)
ja croco weiß ich, war wirklich schlecht geschrieben, ohne überleitung. sollte ein neues thema sein.
Mario Gomez, Klaas-Jan Huntelaar, Agüero, Danis Alves zu Real Madrid ?

http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=632&Itemid=26

Huntelaar und Alves wünsche ich mir, Garay noch hinzu wäre super.

Alves/Ramos--Ramos/garay--Pepe/Cannavaro--Marcelo/Heinze

einfach ein Traum!
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=641&Itemid=24

1:1 Schmeichelhaftes Remis für den Meister gegen Mallorca.

Zuerst müssen aber Villarreal Sevilla und Barcelona das starke Getafe schlagen, was nicht einfach ist. Würde mich nicht wundern, wenn sich der Vorsprung nicht verringert.
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=643&Itemid=26

Saviola ist überzeugt davon, weiterhin bei Madrid zu spielen.
Heinze: ich möchte Meister werden.
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=644&Itemid=23

Ramos: ein Spiel Sperre
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=645&Itemid=27
Bin Espanyol Barcelona Fan.
Die Spanische Liga ist schon verrückt...

16.Platz Valencia CF

joa das wars auch schon aber hallo? Valencia 16.Platz jaaaa das ist KATASTROPHAL. 5 punkte abstand zum abstieg gut ich sage mal nichts, wenn Valencia in der 2.Liga rum spielt.
naja das wäre natürlich der absolute knaller wenn das so kommen würde
Ja, in der Primera Division spielt knapp die Hälfte der Vereine gegen den Abstieg, irgendwie verrückt. Die beiden spannendsten Duelle gibt es imo zwischen Barca und Villarreal um den 2. Platz und zwischen Athletico und Santander um den 4. Platz.

Was auch noch kurios ist: Almeria als Aufsteiger 7., und das vor Getafe (12.) und Valencia (16.), beides Copa del Rey Finalisten.
ist valencia so schlecht geworden 2001 noch champions leauge finale gespielt und jetzt
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=660&Itemid=27

Real Madrid könnte die Meisterschaft ausgerechnet im Derby gegen den FC Barcelona perfekt machen. Das ist zu ziemlich das tollste was sich ein Real-Fan vorstellen kann.
werden sie, kein sorge.
aber ich glaube die meisterschaft wird sich vor dem el classico entscheiden weil barca diese saison zu schwach für deren verhältnisse spielt-außerdem der el classico is ja am vorletzten spieltag und ich denke mal das das schon eher entschieden sein wird.
mit dem abstiegskampf in spanien ist es ja genauso wie in der letzten bundesliga saison
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=669&Itemid=23

Barca hat gestern nur 0:0 gegen Espanyol gespielt, Real könnte heute auf 11 Punkte davonziehen.
Aber Toni, meine güte das war schon der 4 Doppelpack hintereinander.
In 41 Spielen für Bayern, 35 Tore!
@Elvis Essley
Hmm... falscher Thread...!?
jo, sorry das wollte ich eigentlich in den DFB-Pokal Thread schreiben..., (wie konnte dass den passieren?)

Aber nebenbei, was wird eigentlich aus Rijkaard, da hört man ja viele Gerüchte...
Soll (oder müsste) er wirklich im Sommer von Mourinho abgelöst werden?
Mourinho ist nicht im Gespräch. Im Gespräch sind Guardiola (ehemaliger Spieler), Laudrup und Blanc. Wenger, benitez und Mourinho sind 100%ig nicht im Gespräch. Und dass Rijkaard geht, steht zwar noch nicht fest, ist aber so gut wie sicher.
Real Madrid steht nach dem souveränen 3:0-Sieg gegen Athletic Bilbao kurz vor dem Meistertitel!

http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=685&Itemid=24
David Villa zu Real?

http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=689&Itemid=26
Viel interessanter ist doch die Sache mit Cristiano Ronaldo. Mich würde es freuen, wenn er wechseln würde. Mit seiner arroganten Art und seiner großen Klappe würde er gut in das Team hinein passen und ich könnte Manchester United endlich wieder mögen - wie in alten Zeiten.

Ansonsten würde ich es für warscheinlich halten, dass David Villa zu Real geht. Im jeden Fall wäre das eine Verstärkung der Superlative, auch wenn sich darüber streiten lässt, ob sie deshalb gleich um einiges besser spielen werden...
Zico
viel interessanter ist doch die Sache mit Cristiano Ronaldo. Mich würde es freuen, wenn er wechseln würde. Mit seiner arroganten Art und seiner großen Klappe würde er gut in das Team hinein passen und ich könnte Manchester United endlich wieder mögen - wie in alten Zeiten.
dann würd der wie beckkham
@Zico
Du hast ein falsches Bild vom neuen Madrid. Zur Zeit der Galacticos war Real vllt ein bisschen arrogant, gebe ich zu. Doch Das hat sich geändert. Real will jetzt ein richtiges Team aufbauen, in dem jeder für jeden kämpft. Außerdem: Solche Worte aus dem Mund eines Bayern-Fans... naja... dazu sag ich nur, dass Real vor der Saison nicht vom sicheren Gewinn des Tripples geredet hat... auch die Fans nicht...

CR wird nicht kommen, glaubt mir. Calderon hat es aufgegeben, obwohl er eines seiner Wahlversprechen war, doch ich glaube mal, Schuster hat andere Pläne. Außerdem hat man genug AS: Robinho, Robben, Balboa, Drenthe und Higuain. An den Gerüchten ist nichts mehr dran. Also wenn ihr was davon liest, glaubt es nicht, es sind nur Gerüchte die von den Zeitungen publiziert wurden und nicht vom Verein bestätigt wurden...

Villa wird gebraucht, ganz klar. Man hat bei der letzten Verletzung von Nistelrooy gesehen, dass niemand ihn gleichwertig ersetzen kann. Soldado verliert immer die Nerven vorm Tor. Raul wird auch nicht jünger und fitter, obwohl er diese Saison super spielt, imo der 2. beste spanische ST nach Torres. Saviola hat im letzten Spiel super Leistung gebracht, doch er ist jetzt nicht als die Tormaschine bekannt. Und Higuain, naja, Chancentod ;)
Das ist mein generelles Bild von Real Madrid und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Gegen das Vorhaben von Real sage ich gar nichts, an und für sich klingt alles gut, was sie sich vorstellen.

Warum du darauf anspielen musst, dass ich Fan des deutschen Rekordmeisters bin, ist mir gänzlich schleierhaft. Aus meinen Mund hast du bestimmt niemals die Worte hören können, dass ich mir todsicher bin, dass das Triple uns gehört. Sowas ist völliger Schwachsinn, gehört nicht in den Thread und ergibt keinen Sinn. Einzig und alleine behauptete ich: Wir werden Meister! Und damit habe ich Recht gehabt, also kann man dagegen auch nichts sagen.

Wenn CR doch nicht kommt, würde ich das sehr schade finden.

Raul als zweitbesten Stürmer zu bezeichnen... naja du bist Real Fan, da geht das vllt noch, aber Villa und selbstverständlich Torres sind schon ne ganze Ecke besser IMO.
Ich wollt euch nur mal informieren das heute in der Primera Division Barcelona gegen Valencia spielt. Puhh was für ein Hammer spiel.

Barcelona seit 5 spielen ohne Sieg. Und wenn heute Barcelona nicht gewinnen sollte, dann wird garantiert ein Tornado im Verein wirbeln. Pflicht sind diese 3Punkte!!!

Valencia: Da Valencia ihren Holländischen Trainer gefeuert haben konnte man mit dem neuen Trainer einen Erfolg feiern. Aber Achtung: Valencia hat immer noch nur 2 Punkte abstand zum Abstiegsplatz und es sind noch 4 spiele zu spielen. Für Valencia währe eine Niederlage sehr sehr sehr bitter. Was nun? Zwei Mannschaften die heute um alles spielen werden wer wird aber mehr Erfolg haben? Spannend Pur, bin gespannt, wie dieses Match ausgehen wird.
@Zico
Rauls und Villas Torquoten sind fast identisch. Was an Raul so besonders ist, ist dass er nicht nur vorne im Sturm steht und auf Pässe wartet, sondern auch sehr viel in der Verteidigung aushilft und sich auch selber Bälle erkämpft. Das sieht man bei einem Villa eher selten. Gut, à propos Tripple, da hab ich auch nicht auf dich direkt angespielt. Dennoch, Medien, viele Fans (die meisten) und ich glaube, viele Leute im Verein haben wohl daran geglaubt...

Zum Spiel Barca-Valencia: Bei Barca gehts eigentlich um nichts mehr. Die werden am Ende der Saison dritter. Dass Rijkaard geht ist auch schon so gut wie sicher. Genauso dass viele Spieler gehen werden. Bei Valencia gehts aber um sehr viel. Sie sind schon in finanziellen Schwierigkeiten, und der Abstieg würde dies nur verschlimmern. Dass u.a. mit Joaquin, Silva und Villa drei Leistungsträger den Verein verlassen werden ist auch so gut wie sicher.
Hallo Leute

Zurzeit führt Barca 6-0 und wie ich erfahren habe ist es ein Kindergartenspiel für Valencia.

Zitat aus ...: Alle Feldspieler der Gäste müssten heute keine sechs bekommen, nein besser eine acht oder 10! Das ist das pure Grauen!
Jop, es sieht ganz schlecht aus für Valencia mit dem Klassenerhalt, ich glaube sie glauben selbst nicht mehr daran, wenn man sich so hängen lässt. Ich meine, Valencia hatte nicht mal ne gute Chance...
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=691&Itemid=24

http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=696&Itemid=24

Campeooooooones! Real Madrid es el Campeon de la Liga 2007/08 !
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=706&Itemid=24

Real Madrid hat gestern Abend sein besten Spiel der Saison gemacht. Im Clasico fertigte Real Barcelona 4:1 ab! Dabei hatte Barca noch Glück, weil Der Schiri Real einen Elfer nicht gab, und die Madridistas insgesamt zuviel Chancen liegen gelassen haben.
Herzlichen Glückwunsch Real. Eine großartige Leistung sehr gut gemacht. Arme Barca jetzt wird Rijkaard wohl nicht mehr Trainer von Barca sein? Ich weiß nicht vielleicht doch?
Nö, Pep Guardiola wird zu 99%iger Sicherheit neuer Trainer. Er war bisher Trainer der B-Mannschaft.
naja real wurde beim spiel gegen barca deutlich vom schiri bevorzugt. allein der elfer war ein witz aber naja dies entscuhldigt nich in geringsten die leistung von barca. auf keinem fall, nie und nimmer. aber es ist jetzt nicht so dass real das übergalaktische team war dass jeden gegner an die wand gespielt hat, nein es lag allein an der dummheit von barca und gegebenfalls villarreal das die liga nicht spannend wurde.
Was heißt hier bevorzugt? Real hat mindestens einen Elfer mehr verdient gehabt.
nein ich mein doch den "elfer" den puyol "verursache" so wie ich das in vielen livetickern und spielberichten gelesen hatte wollte er nur sein gesicht schützen damit er den ball nicht abbekommt. über die anderen strittigen situationen kann ich leider nichts sagen da ich sie nicht gesehen habe.
Bei dem ersten Tor hat Guti den Gegenspieler getroffen und das zweite hätte nie im Leben fallen dürfen, weil zuvor ein Foul statt fand. Berücksichtigt man diese Tatsachen, wäre das Spiel eventuell anders ausgegangen, aber ich denke, dass auch dieser Tatbestand nie im Leben die schlechte Leistung von Barcelona rechtfertigen würde.

Aufjedenfall ist Rijkaards Entlassung jetzt eine beschlossene Sache. Das wurde zwar auch schon in einem anderen Thread erwähnt und mittlerweile weiß es bestimmt auch schon jeder, der sich nur halbwegs für Fußball interessiert, jedoch kann man es ja noch einmal in den Raum werfen.
Oh man, das nervt. Immer wird die Leistung von Real Madrid hier herabgewürdigt.

Also, erstens: Guti hat Marquez berührt, ja, aber eben nur berührt. Marquez ist extrem theatralisch gefallen, wäre also eher eine Schwalbe gewesen.

Zweitens: Wo war beim 2.Tor bitte ein Foul??? Alles ok, Guti flankt, Robben köpft ein. Da liegt zwar nachher einer am Boden (Puyol), doch der wollte hineinrutschen. Also wie man da ein Foul sehen kann ist mir schleierhaft.

Drittens: Vor dem Elfer gingen Puyols Hände in Richtung Ball, kann man also pfeifen. Robinhos Flanke wäre sowieso 5 Zentimeter an seinem Gesicht vorbei gerauscht. Außerdem war da das Spiel schon lange entschieden.

Abschließend bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass Barca eigentlich noch Glück hatte, denn Real hat nach dem 4:0 aufgehört zu spielen. Man hätte noch locker 2-3 Buden machen können.

Und ich bitte euch nun, Real Madrid nicht immer runter zu machen, und ich meine da ganz besonders Zico, das nervt nämlich.
Wo habe ich Real Madrid denn bitteschön runtergemacht? Ich habe nur erwähnt, dass die ersten zwei Tore eventuell nicht so in der Form hätten fallen dürfen, wie es eben geschah. Über das erste Tor lässt sich sicher streiten und ja Maequez hat sich ziemlich theatralisch fallengelassen.

Zu dem zweiten Tor: Ich meinte das Foul, welches zum Freistoß führte. Das war nie im Leben eines.

Ansonsten betonte ich ganz klar und deutlich, dass Real Madrid auch so gewonnen hätte und das ich bis auf die zwei Szenen auch nichts weiter von dem Spiel gesehen habe, kann ich jetzt auch einmal erwähnen.


Desweiteren glaube ich nicht, dass du mich speziell anfeinden musst. Wenn ich sehe, wie du manchmal krampfhaft nach Gründen suchst, Bayern München runter zu machen und diese gehen manchmal bis auf das lächerliche Glück oder eben den Dusel nicht hinaus, dann weiß ich auch schon alles. Im Fußball gibt es kein Glück und deshalb ist Real Madrid auch Meister geworden und Bayern Meister sowie Pokalsieger und Uefa Cup Halbfinalist.
Also, ich sage es mal so: Ein Verein wie Real Madrid hat Freunde und Feinde. Da muss man auch Kritik einstecken können, zumal ich die von Zico nicht unsachlich finde. Feinde eines Vereins suchen immer nach dem Haar in der Suppe. Das mache ich mit dem HSV genauso, wenn nicht schlimmer.^^

Tatsache ist, Real Madrid ist spanischer Meister. Tatsache ist, Real Madrid hat phasenweise super Fussball gespielt. Und der Titel war, im Gegensatz zu dem unter Capello, spielerisch verdient. Die Vereinspolitik ist in der Tat besser geworden, das lässt sich alles nicht leugnen.

Fakt ist aber auch, dass Real Madrid keine Konkurrenz hatte. Das ist ungefähr so, wie wenn Ferrari souverän gewinnt, weil McLaren und BMW ausfallen. Das nur auf die Stärke Reals zu schieben, ist imo nur die halbe Wahrheit. Und international reicht es aktuell einfach nicht. Wobei man (kleiner Seitenhieb, Zico) beides imo auch auf die Bayern übertragen könnte.
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=720&Itemid=26

Der Linksverteidiger Vargas, der in Italien in höchsten Stücken gelobt wird, steht als Neuzugang praktisch fest. Neben einem neuen LV (heinze spielt nächste Saison wahrscheinlich IV) will Madrid noch einen IV (Metze wird wohl gehen müssen), einen neuen MF (Batze wird gehen müssen), und eventuell 2 neue Stürmer (Soldado geht sicher, und Ruud hat anscheinend den Verein um die Erlaubnis für einen Wechsel nach Italien gefragt).

Ich würde mal sagen, dass neben Vargas Garay für die IV kommt (Santander, riesen Talent), im MF wirds höchstwahrscheinlich Diego, und im Sturm Villa fast sicher. Als zweiter Stürmer könnte ich mir Luis fabiano von Sevilla, Huntelaar von Ajax oder ein bis jetzt nicht nicht namentlich erwähnter vorstellen.
Diego? Bist du dir sicher? Hast du irgendwelche Quellen, die das auch nur zu 30 Prozent als möglich erscheinen lassen? Wenn mich nicht alles täuscht, hat Diego ein klares Ja zu Bremen abgegeben und auch wenn das nicht sonderlich viel Wert ist, man sollte vllt erst einmal die Zeit abwarten.

Zu den anderen Spekulationen kann ich nur sagen, dass es immer noch am besten wäre, wenn jemand wie CR zu Real Madrid kommen könnte. Gibt es in Spanien nicht auch hübsche, käufliche Frauen? Damit könnte man ihn doch locken... :D
Ne, sicher bin ich mir nicht, so direkte Quellen habe ich jetzt auch nicht, aber:
1. Hat Schuster schon oft von ihm geschwärmt.
2. Diego selbst hat eigentlich nur gesagt, dass für ihn nur die Wahl zwischen Bremen oder Madrid besteht.
3. gab es mal vor ein paar Wochen einen Artikel im Spiegel über Diegos Karriere. Darin stand, dass sein Vater seine Karriere so planen würde, dass er eines Tages bei Madrid spielen könnte und dass dies sein und auch Diegos größter Wunsch sei.
4. ist Robinho Diegos bester Freund und ich glaube mal, der wird ihn zu überzeugen wissen.
5. money money money, für Diego und auch für Bremen.
6. kann ich mir sonst keinen anderen vorstellen. Cesc und Kaka sind unmöglich, Nasri ist zu jung, und sonst gibt es keinen auf deren Level außer Diego.

Und um auf CR sprechen zu kommen: wenn ihr mich fragt, versuchen die spanischen Medien, insbesondere die marca, da möglichst viel Profit rauszuschlagen. Letztes Gerücht: CR im Tausch gegen Robinho + Geld...

Man stelle sich das doch nur mal vor: CR wird sicherlich über 100 Mio kosten. Wenn Madrid sich dann auch noch einen LV, IV und 2 ST kaufen will, dann wirds finanziell ganz ganz eng. Da kommt man locker über die 200 Mio-Grenze. Und selbst ein Verein wie Real Madrid kann sich das nicht leisten. Also imo sind das alles nur Gerüchte.
Diego hat jedoch in einem Interview bekräftigt, nicht nur seinen Vertrag in Bremen bis 2011 erfüllen zu wollen, sondern sich sogar eine weitere Verlängerung gut vorstellen zu können. Dem scheint es in Bremen irre gut zu gefallen.
Jop, das hab ich gestern auch im Aktuellen Sportstudio gesehen. Es ist doch was anderes, ob man da nur in der Zeitung liest, oder ob man es vom Spieler selbst hört. Tjo, können wir uns abschminken. Ein neuer MF macht sowieso nur sinn, wenn ein anderer uns verlässt.

Wie siehts überhaupt mit Diarra und Baptista aus, die beiden würde ich nämlich am ehesten abgeben? Ich dachte, die Bayern haben da mal Interesse gezeigt, hab jetzt aber schon lange nichts konkretes mehr gehört...
Hat nicht mal schuster gesagt,auf der Position,wo früher Beckham spielte,gibt es eine lücke?
Ich könnte mir gut vorstellen,dass es ein Comback von Beckham geben wird bei Real Madrit,immerhin fehlen bei Real auch leute,die einen Freistoß sauber verwerten,das kann der Beckham sehr gut,ich gehe sogar weiter und sage,Beckham ist der aktuell beste Freistoß-Schütze auf der Welt,so schöne Freistöße wie der macht zurzeit keiner.
Neeeee... auf rechts hat Madrid Robben, als Ersatzmann Balboa und im Notfall kanns Higuain auch. Naja, und Freistöße, da hat man Guti und Sneijder, der sie ja auch in der holländischen Nationalmannschaft schießt ;) Baptista kann das auch, also bei Freistößen hat Madrid beileibe keine Sorgen

Wäre mir auch neu, dass Schuster jemals sowas gesagt hätte. Hätte ich bestimmt mitbekommen, ich verfolge das Geschehen bei Real doch ziemlich genau...
Schuster hat das mal gesagt,da bin ich mir zimlich sicher,stand doch bei DSF.
Die leute,die du aufgezählt hast,sind nicht schlecht und ich bin wirklich kein Beckham Fan,aber Beckham ist besser als ein Robben,Guti oder sneijder.
Und bei Real schißt ein Guti oder ein Snejider nicht so schöne Freistöße wie ein Beckham.
Und ein Guti wurde erst stark,als Beckham es mit Capello vertan hat und auf diese Meinung bleibe ich und,auch wenn du mir jetzt den Kopf anreißen wirst,Guti hat sich seine Nicht-Nominierung für die EM verdient.
Nein, da kannst du mir jetzt sagen was du willst, doch Robben ist klar besser als Becks. Robben schlägt vllt. nicht so super Flanken wie David, aber hast du Becks schon mal gesehen, wie er 3 Verteidiger an die Torauslinie gedrängt hat, sich gegen diese 3 Verteidiger durchgesetzt hat und ne Torvorlage gegeben hat? Wohl kaum. Robben ist in allen Belangen, außer vllt. den Freistößen und Flanken besser wie Becks.

Beckham hatte bei Real genau eine gute Saison, das war die letzte, und da war er auch gut,weil vorne ein gewisser Ruud van Nistelrooy die Flanken verwertet hat. Becks hat das Spiel oft langsam gemacht, und das hat Real ganz klar geschwächt. Davids Stärke waren die ruhenden Bälle. Als Freistoßschütze ist er vllt noch immer der stärkste, doch Real ist eine "spielende" Mannschaft, fast alle Tore fallen nach Spielzügen, aus Standarts fallen eher selten Tore. Becks will ich hier gar nicht mit Sneijder und Guti vergleichen, da sie auf verschiedenen Positionen spielen.

Auf den Flügeln hat Real imo das stärkste Duo in Europa: Robinho und Robben. Beide technisch starke Spieler, die sehr gut dribbeln können. Die beiden passen in Reals Philosophie, was Becks imo nie getan hat.

Naja, und dass Guti sich eine EM-Teilnahme nicht verdient hast, ich glaube, da willst du nur provozieren. Ich sag nur 16 Torvorlagen, Ligakrösus!
Sneijder soeben gegen Levante per TRAUMFREISTOß zum 4:1
@Mr. Eyeballz
Beckham ist auch nicht so offensive wie ein Robben.
Beckham ist eher der defensive pad,halt nur im Flügel,aber auch als ZDM lässt er sich gut benutzen.
Und was Guti angeht:Ich will dich nicht provozieren,aber hat er schon mal in der CL ein oder mehrere spiele dank ihm zu Reals gunsten entscheiden können?
Soweit ich weiß nicht und ein Fabregas ist in meinen Augen auch besser als Guti,Guti ist keine 20 mehr,Fabregas schon,er kann sich noch verbessern,Guti nicht.
Tja, du hast da deine Meinung, ich hab meine. Ich hab Guti die letzten 2 Jahere in fast jedem Match gesehen, ich weiß nicht, obs bei dir auch der Fall ist. ;) Und dass Cesc besser ist wie Guti hab ich nie bestritten, da stimme ich mit dir überein. Für mich war er diese Saison neben Casillas und Raul der Erfolgsgarant, das lasse ich mir jetzt von niemanden kaputt reden, und das wird dir auch jeder bestätigen, der Real Madrid diese Saison ein bisschen genauer verfolgt hat.

Heute Morgen kam DIE Nachricht aus Madrid: Real verpflichtet das Megatalent Ezequiel Garay, IV, Argentinier, 22 Jahre von Racing Santander!

Somit ist schon mal einer meiner Tipps in Erfüllung gegangen :D
Casillas MUSS diese Saison einfach zum Welttorhüter ernannt werden! Der Torwart von Real Madrid wurde zum besten Torwart der Liga und zum insgesamt besten Spieler der Liga gewählt (http://www.publico.es/deportes/081731/milagro/casillas), bester Spieler bei Real (http://www.as.com/especial/campeon-liga/encuesta-resultados.html) und auch noch nach einer Umfrage von fifa.com zum besten Torwart der Welt gewählt (hab leider keine Quelle, wäre schön, wenn jemand eine nachreichen könnte)
Ach übrigens: Real kommt nach Deutschland: http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=744&Itemid=27
Artikel über CR:
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=749&Itemid=26

Man man man, ich will die Diva nicht bei meinem Lieblingsverein sehen. Die Diva bei uns ist Guti, ich will nicht, dass CR dessen Spitzname kriegt xD
Schön schön, einen Thread über die Primera Division (nächste Saison Liga BBVA -> GRAUENHAFT) gibts hier also auch. Mein Lieblingsverein: Real Madrid CF. Gibts sonst noch Merengues oder Cules hier?
@ Mr. Eyeballz

Diva Hin, Diva Her, Guti ist um Längen besser als Cristiano Ronaldo IMO, aber das du nicht willst, dass er diesen Spitznamen kriegt, kann ich schon verstehen. Da sich meine Sympathie für Madrid jedoch in Grenzen hält (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken) würde ich mir schon wünschen, dass er bald ein "Königlicher" wird. Nicht nur, dass seine Arroganz irgendwie zu dem Verein passt, auch spielerisch wird er denen nicht viel weiterhelfen außer eventuell ein paar nutzlose Tricks, Tore gegen Teams mit schlechter Abwehr und eventuell einige Kopfballtreffer. Alles in allem wäre es ein gelungener Transfer :D
Ich muss sagen, ich bin auch radikal gegen einen CR-Transfer. Das sind übrigens auch die meisten Real-Fans, nämlich satte 70 % (laut einer Umfrage der marca). Cr ist doch nur ein Prestige-Objekt für Calderon. Sportlich würde er uns auch nicht sonderlich viel weiter bringen, da bei einem Zugang von CR unser Robinho uns fast sicher verlässt (nach eigenen Angaben). Also dann geht Klasse, und Klasse kommt. Also kein sonderlich großer Gewinn. Auf die Offensivkraft eines CR können wir gut verzichten. Real hat nach ManU die meisten Tore in Europa geschossen -und das nur mit einem ganz knappen Rückstand von circa 5 Toren- und das ohne Ronaldos 40 Saisontore.

Auch finanziell wird es eher ein Reinfall. CR wird teurer als damals Zidane, also so zwischen 75 und 100 Mio. Wie bitte schön will er diese Summe wieder einbringen? Besonders da CR fast sicher mehr als die Hälfte seiner Marketingrechte erhalten soll.

Menschlich gefällt mir ein Ronaldo auch gar nicht. Zico hat da ganz recht. Zu arrogant, zu egoistisch, zu selbstverliebt, kein Teamplayer, etc.

Ach ja, neusten Gerüchten zufolge soll Real sogar bereit sein, Sneijder gegen ronaldo zu tauschen! IMO zwar eine Ente, aber das wäre noch ein Punkt gegen CR.
Sneijder gegen Ronaldo? O__O Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch glaube, dass das eine Ente ist und das für Real so ziemlich das dümmste wäre, was sie tun könnten, würde mich so ein Transfer natürlich noch einmal umso mehr freuen, wenngleich er ziemlich unrealistisch ist.

Zu der CR/Robinho Sache. In meinen Augen ist Robinho der bessere Spieler... er lässt sich nicht hängen, wenn ihm sehr sehr gute Verteidiger auf den Beinen stehen, IMO spielt er dann trotzdem weiter und versucht alles. Selbst wenn die meisten mal wieder CR vorne sehen würden, ich finde Robinho besser.
Sagen wir es so: Cristiano Ronaldo ist effektiver. Robinho ist nicht so der Goalgetter. Ich finde allerdings, dass Robinhos Technik besser ist als CR's. Zudem ist er ja auch kleiner und schmächtiger als CR. Doch mit dem was du schreibst hast du 100%ig recht. Ich hab die ganze Saison verfolgt, kein Match verpasst. In der Hinrunde war Robinho für mich der beste Spieler insgesamt, noch vor CR oder Cesc der zu dem Moment auch nicht schlecht war. Doch dann kam eine Verletzung und bis zum Ende der Saison wurde er (leider) nicht mehr richtig fit. CR war ja kaum verletzt.

Ach ja, Zico, was ich dich fragen wollte: warum diese Antipathie Real gegenüber? Du hast doch nicht etwa was mit Barça am Hut? ^^

Bin mal gespannt, wer in der Verteidigung noch kommt. Garay wurde ja schon verpflichtet, wurde aber noch eine Saison ausgeliehen. Metzelder soll ja nicht unbedingt glücklich in Madrid sein. Und Cannavaro ist auch nicht mehr der Jüngste (nach der Verletzung wohl nie wieder der Alte). Pepe ist gesetzt, da besteht kein Zweifel. Vielleicht kann man wieder so einen Coup landen wie damals bei Sergio Ramos, von dem auch keiner erwartet hatte, dass er mal der beste RV der Welt wird.

P.S.http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=774&Itemid=25

"In der DSF-Sendung „Doppelpass“, in der Schuster zu Gast war, dürfte dem Zuschauern nicht ganz klar geworden sein warum Ronaldo verpflichtet werden soll. So führte der Deutsche 3 Gründe an, warum Ronaldo keine gute Verpflichtung darstellt und nur Einen pro Ronaldo."

Ist noch lange nichts sicher. Hoffe schlussendlich wirds aber nichts...
wenn ronaldo nach madrid wechselt, dann wird er in ca 5-6 jahren in amerika spielen genau wie beckham. wird sich nach dem selben schema dann abspielen.
Warum das? CR ist erst 23. In 5-6 Jahren wäre er 28-29 Jahre alt. Dann ist seine Karriere fast sicher noch nicht am Ende. Außerdem: weshalb denn in Amerika? Nur weil Becks den Weg gewählt hat? Er ist außerdem der einzige der Galacticos, der in die USA gewechselt ist. Kann er nicht in die USA wechseln, wenn er weiterhin bei ManU spielt?Also: warum wird sich das nach dem selben Schema abspielen? IMO nämlich Schwachsinn was du da schreibst... ;)
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=935&Itemid=24

hart ekämpfter Sieg der Blancos gegen einen Aufsteiger. Barca macht den Fehlstart mit einem 1:1 gegen Santander perfekt.
http://realmadrid.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=998&Itemid=53

Geiles Spiel im Stadion Calderon XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.