Was ist die naruto novelle? (Naruto)

Was ist die naruto novelle? (Naruto)

Also ich bin mal zufällälig auf etwas gestoßen das "Naruto-unschuldiges Herz,Blutroter Dämon"heißt.Soll eine Novelle sein aber mehr wurde dazu nicht gesagt und ich konnte auch nicht mehr in erfahrung bringen.Es hieß da seien Bunte Illustrationen und poster bei.Dann wäre das doch aber ein Artbook oder nicht?Weiß einer was das ist?
@shinobi: ähm mal ein wenig selbst zu suchen bereitet offenbar einigen leuten enorme schmerzen... in amazon gibts genug infos zum buch.
Amazon
Und damit du noch was lernst, Shinobi : Klick
@Filey
naja eigentlcih wollte ich auf was anderes mit meiner frage hinaus...
deutlicher lesen

@Kolwe-X ja hab das kommentar unten übersehn gut da wars schon mein fehler^^(aber sonst wird da wirklich net viel erklärt)
Shinbobi deine Frage war was dieses Buch nun eigentlich ist. Da du dir die Antwort mit Soll eine Novelle sein bereits gegeben hattest, nahm ich an das du einfach keine Ahnung hast was eine Novelle ist :P verständlich genug ?

Blutroter Dämon ist praktisch Naruto als Roman...
2ter Sucheintrag bei google ...Smiley

Ähnliches stand auch bei dem Link zu Amazon.


Fans der Naruto-Reihe könnten sich bei "Naruto: Blutroter Dämon" womöglich irregeführt fühlen. Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen kurzen Roman, dem lediglich einige wenige Illustrationen beigefügt sind (eine farbige Einlage am Anfang sowie Szenen aus dem Manga und ein paar Entwürfe über das Buch verteilt - insgesamt also eher dürftig). Erzählt wird allerdings keine neue Geschichte; stattdessen dreht sich der Inhalt um die ersten Manga-Bände (Stichwort "Zabuza", einer der Lieblingsbösewichte von vielen Naruto-Fans). Die Geschichte wird routiniert erzählt, auch wenn manchmal die Erzählperspektive unstimmig wirkt. Leider hält sich die Geschichte zum einen sehr stark an den Manga (leider deswegen, weil es keine neuen Szenen gibt), zum anderen werden wichtige und witzige Szenen ausgelassen, die für die Charakterisierung und das Verhältnis unter den Charakteren äußerst wichtig sind und die gerade in einem Roman problemlos hätten untergebracht werden können (einerseits die Naruto-Sasuke-Kussszene, andererseits das Verwandlungsspiel, als Naruto in der Gestalt von Sasuke von Sakura erfahren will, was diese über ihn - Naruto - denkt, wodurch mitreißende Szenen entstehen). Dazu kommt noch, dass die sprachliche Gestaltung es bei weitem nicht mit der Bildgewaltigkeit des Manga bzw. Anime aufnehmen kann. Darin liegt letztlich das Hauptproblem dieser Veröffentlichung: Wer die Naruto-Reihe noch überhaupt nicht kennt, dem gibt dieses Werk keinen großen Anlass, sich damit zu beschäftigen, und wer sich mit "Naruto" bereits befasst hat, dem beschert dieses Werk lediglich ein paar Momente der Erinnerung. "Naruto: Blutroter Dämon" zeigt somit (jedenfalls in dieser Form), dass "Naruto" als Manga bzw. Anime deutlich besser funktioniert. Mich als eingefleischten Naruto-Fan ärgert es am meisten, zu diesem Ergebnis gelangen zu müssen.

Fazit: Weder für Neueinsteiger noch für Fans unbedingt empfehlenswert, sondern eher etwas für Sammler.
XD
"hab das kommentar unten übersehn gut da wars schon mein fehler"
hab doch schon geschrieben^^
naja gut missverständnisse passiere eben weiß schon was das ist habs schon selbst rausgefunden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.