Vista -> XP (Hard- und Software)

Vista -> XP (Hard- und Software)

Hallihallo ...

da ich jetzt mehrere Forums abgeklappert habe und nicht zu meinem Problem gefunden habe, frag ich hier jetzt einfach mal nach!

Also, auf meinem rechner hab ich vor kurzem Vista draufgespielt, so weit so gut und ohne Probleme !
Nu passt mir Vista aber nicht weil es bei mir nur macken hat und mein Rechner nich außem Tee kommt demnach hätt ich gern widda XP !

Problem:
Es funzt nicht !!!
Ich lege CD ein, dann kommt die meldung mit beliebige Taste drücken ...
das mach ich !
Ihre Hardware wird durchsucht ...
Passt !!
Dann black Bildschirm .. es passiert nichts!!

Aber nur auf meinem Rechner, der von meinem Vadda macht das natürlich !
Laptop auch !
Nur der "liebenswerte" Rechner nit !

Hätt gerne hilfe dazu .. thx im Vorraus ..!
Versuch mal mit einer Linux-Live CD zu booten und dann die Platte zu killen. So würde ich vorgehen.

Knoppix o. Ubuntu oder was es da sonst noch gibt...
Sicherlich bringt das nichts ...

Es liegt nicht an der Festplatte ...
Die Festplatte war schon leergeräumt und XP drauf ( umgebaut in andreren Rechner )
Aber Als die Festplatte wieder drin war, Startete XP "logischerweise" nicht ... !
Ich habe den Verdacht das Vista sich ins Bios geschrieben hat und ich es da nicht mehr rausbekomme ...
Bios schon 2 mal zurückgesetzt durch Defaulteinstellungen und durch Jumper ...
Vista schreibt sich nicht ins Bios. Geht gar nicht. Höchstens in den MBR, aber auch das ist für Boot von CD/DVD/USB total irrelevant.
Hm ... dieses Knoppix kann ich abhacken, hatte mal ne Linux CD, hab ich aber weggefeuert ... !
Bekomm ich son programm auch woanders her, außer das ich gleich das ganze Linux runterladen muss ?
Keine Ahnung. Knoppix-DVD per Torrent laden sollte eigentlich 'ne Sache von 'ner Stunde sein. Kannste über Nacht laden lassen.
Aso ... es gibt doch genug Programme die sich ins Bios schreiben, warum sollte also nicht auch Vista als "Betriebssystem" sich dort verewigen ?

Programme z.b.: nProtect .. Hackerschutz von Onlinespielen!
Du verstehst das falsch. Die schreiben sich nicht ins Bios, das geht gar nicht. Höchstens in den MBR und da kommen nur Boot-Loader hin.
@ GoVeTaiVa:

Das Bios ist nur ca. 128-256 KB groß, maximal ca. 512 KB.

Da würde Vista mit seinen durchschnittlich 8-10 GB Installationsgröße nie reinpassen!

Und außerdem schreibt sich ein Betriebssystem nicht ins Bios. Das Bios ist nicht schnell genug ladbar, es braucht jedesmal ca. 5-10 Sekunden Zeit zum Laden dieser ca. 128-512 KB Inhalt. Ist das nicht langsam?

Schließlich schreibt sich kein Betriebssystem ins Bios. Aber was möglich ist, dass ein Virus (es soll ja solche brutalen Viren geben) dort einen Schaden verursacht hat.
Es gibt Viren, die können auch das Bios löschen, bzw. die Festplatte verschlüsseln oder gar gänzlich zerstören. Da sollte man also Vorsicht walten lassen.

Aber das hast du bestimmt nicht, weil die schon extrem selten sind.
Das sich Vista als Betribssystem an sich nicht in das Bios schreibt ist ja wohl klar, aber nehmen wir z.b. mal die Uhrzeit, da ließt Vista doch auch vom Bios, also warum sollte die Überlegung so weit her geholt sein das Vista auf Bios zugreift ?

Mit meinem Problem bin ich trotzdem nicht weiter ...
Was soll ich noch machen außer mir nen neuen Rechner zu kaufen ... mit Vista möchte ich nicht weiterleben !!!
Aber die neuen haben eh alle schon Vista drauf, also wär das ja auch keine lösung !

Und Knoppix bringt mir doch auch nichts ... die Platte war schon komplett leer, ohne was drauf, nada niente und sowas eben !
Ich weiß es zwar nicht 100%ig, aber ich glaube eher dass Vista die Uhrzeit von einem Zeitserver runterlädt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.