Boxen (Sport)

Boxen (Sport)

hey leutz,
wie der titel schon sagt, geht es um den kampfsport boxen.

ich hatte schon länger überlegt damit anzufangen, weil ich auf der suche nach einer schönen kampfsportart zum auspowern bin und habe auch meine freunde gefragt, was sie davon halten.
was mich jetzt total verunsicherte, war, dass einer meiner kumpels mir strikt davon abgeraten hatte, mit boxen anzufangen, weil da angeblich nur "asoziale schläger" mitmachen und die einzige relativ nahe boxschule in einem - sag ich mal - sozial schwächeren stadtteil liegt.

ich suche jetzt objektive und ehrliche meinungen von leuten, die selbst boxen, oder gute freunde/bekannte haben, die diesen sport betreiben zu den oben genannten "vorurteilen"


mfg
Das klügste wäre wohl einfach mal vor Ort Fakten zu sammeln, statt auf Hören-Sagen zu bauen.

Ich persönlich halte Kickboxen für besser. Ausdauertraining wird ähnlich dem Boxen sein, allerdings fördert es doch etwas mehr die Beweglichkeit und ist "ganzkörperbelastend".
thx erstmal für die antwort.

aber ich würde erstmal nur meinungen zu den "vorurteilen" hören.
Es kommt auf die Umgebung (sagtest bereits, sozial schwächerer Stadtteil) an und wie der Verein geleitet wird.

Boxen ist "leicht" was die Theorie betrifft und gibt daher vielen Möchtegern-Schlägern das Gefühl sie könnten zu den Kings werden ohne viel zu lernen. Keine Lebensweise lernen, keine komplizierten Griffe oder Schlagtechniken.. Kommt auf die Trainings-/Vereinsleitung an, ob solche Gestalten geduldet oder rausgeworfen werden.
hm. ok, thx.
ich hab mal ne persönliche frage an dich: boxst du?

mfg
Ich boxe und das mit dem sozial schwachen Stadtteilen kann ich nicht bestädigen denn ich mein Verein ist auch in einem sozial schwachen Stadtteil aber bei mir im Verein sind sehr viele junge Polizisten und normale Leute, eigentlich gar keine "Gangster" die sind viel zu fett dafür oder haben schiss ;-)
Das nur Asoziale im Boxen sind ist ein schlechtes Vorurteil. Ich kenne genug die in Boxvereinen sind und selber an sich keine schläger sind und ich wohne nicht in einem Dorf
Also ich bin auch in nem Boxverein und "assoziale Schläger" hab ich da noch ned getroffen... ich denke solche Leute machen eher sowas ie "hinterhof Boxen" und nicht in nem offiziellen Verien.
Wenns boxen gehst dann rat ich dir, dass du schnell zum arzt gehst und ne operation machst! weil wenns beim boxen irgendwan mal 100% auf die fresse bekommst "nase" dann bricht da oben irgendetwas bei deina nase. Dann hast die knochen splitter in deiner nase und man muss sie dir rausziehen, also lass dir das "DING" lieba entfährnen bevors anfängst, weil das tut höllischweh!

(das ist nur ein ganz kleiner teil, ganz oben)
Wir haben auch Assoziale schläger im Boxverein. Aber das sind vll 4-5 stück und die kommen sowiso nicht lange ins Training. Die Sportler die etwas erreichen wollen im Sportlichen bereich die nehmen die sache auch etwas ernst.

Also mach mal ein Probetraining und guck dir die Leute an. Denn Boxen kann nur Spass machen wenn man es Sportlich sieht und nicht als Prügelart für die Straße...
Die meisten Asozialen sind in thai oder Kickboxen^^
sry keine Ahnung wie man thai boxen schreibt^^
danke für die hinweise, leute.
ich mache jetzt nächste woche ein probetraining mit *freu*
yeah, war heute beim boxen. war richtig hamma geilo.
btw war da kein einziger "asi"^^
Gratulation. Viel Spaß beim Ausdauertraining :P
Ich hab nur die erste frage von oben gelesen der Rest interessiert mich nicht, also es mag sein das es ne menge asoziale Wixxer dort gibt aber das ist ja nur besser für dich, du wirst härter, sowohl dein character als auch deine physic werden dadurch gebrägt. Freitag und Samstag lässt den harten raus beim boxen und die restl. Woche spielst den der du in wirklichkeit bist. Es wird sehr schwer. FRISCHFLEISCH!! Wenn du verstehst was ich meine... BAnG, ...(Blaues Auge)
Stecks ein !! Was solls .. Wer will den ohne Narben den sterben hee?.. Also sers,..
Alle Kampfsportarten bei uns dienen zur Unterhaltung, Selbstverteididigung und Gesundheit!
Alles mit Boxer seien brutal, oder so was, ist QUATSCH!
Damit ist das abgeschlossen, -_-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.